heut beim einkaufen...

  • na mir is heut was passiert....bin einkaufen, beim lidl, wollte getränke holen und bisserl kleinkram aber hauptsächlich halt getränke!
    an der kasse zieht die "nette" kassiererin die in folie eingeschweißten getränkekollis drüber...und...einer wollte nicht! da holt die nen messer raus und schneidet das teil auf! hab ihr höfflich aber bestimmt gesagt, sie möchte mir doch jetzt ein neues pack holen, weil ohne grund kauf ich ja nicht einzelne flaschen sondern welche, die in nen pack sind! die sich natürlich gewehrt dagegen und gesagt, transportieren könne man die ja auch noch (klar doch, wenn man die hälfte unterwegs verlieren will)! ich war schon sauer, meinte noch, dass ihre kolleginnen ja für solche situationen immer ne seperate flasche im fussraum stehn hätten...aber die verkäuferin war so stinkig, dass ich dann nicht weiter mit ihr kommuniziert hab. hab nur noch mein zeug bezahlt und wollte gehn...was macht die §%&((%$§ dann?! ruft noch hinter mir her "wie man in den wald reinschreit..." ich dachte echt mein schwein pfeifft...

    bin dann zu ihren vorgesetzten gegangen und hab dem das erzählt!
    ich lass mir ja viel gefallen...aber nicht alles!!:cool:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Als ich in der Schweiz war, war ich schier darüber geschockt, wie freundlich Verkäufer dort sein können (gut, die bekommen auch das deutlich bessere Gehalt)
    Aber hier in Deutschland habe ich oftmals das Gefühl entweder einen eigenen Anwalt mitzunehmen oder die Worte verlauten zu lassen: "Entschuldigung, daß ich bei Ihnen eingekauft habe".

  • mh, ich glaube, ihr problem war, dass sie es holen sollte. ich hätte gefragt, ob ich mir ein neues holen könnte. ich mein, verkäufer/in in so nem supermarkt zu sein ist sicher alles andre als ein zuckerschlecken. und wir deutsche sind ja auch dafür bekannt, alles genau so haben zu wollen, wie wir es uns vorstellen und auf service zu pochen, weil wir das einfach gewöhnt sind (ja, ich nehme mich da durchaus mit rein). in einem supermarkt, wo dann meistens nur 3-4 leute da sind (zumindest in unseren) gibts dann natürlich immer viel zu tun. und nen schlechten tag kann auch jeder haben. von daher wundert es mich nicht, dass sie so zickig wurde nach der aufforderung, ein neues pack zu holen. aber gut heiße ich es trotzdem nicht. im gegenteil, ich finds unmöglich. bei allem stress, den man als kassiererin hat - man hat sich den job ja ausgesucht. und eigentlich gibts ja auch noch andre möglichkeiten, als so ein pack aufzuschlitzen...


    Als ich in der Schweiz war, war ich schier darüber geschockt, wie freundlich Verkäufer dort sein können (gut, die bekommen auch das deutlich bessere Gehalt)


    die schweizer haben aber auch die deutlich höheren lebenshaltungskosten. ich glaube, das hat eher was mit der mentalität zu tun.

  • Zitat

    mh, ich glaube, ihr problem war, dass sie es holen sollte. ich hätte gefragt, ob ich mir ein neues holen könnte. ich mein, verkäufer/in in so nem supermarkt zu sein ist sicher alles andre als ein zuckerschlecken



    klar war das ihr problem...ihrs...aber nicht meins! nur, muss ich jetzt in zukunft damit rechnen, dass die alle waren aufreisen ehe ich die mit nach hause bekomme? den eigentlich hat sie die ware ja auseinander gemacht, selbst darfst es nicht!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hi,


    erstmal möchte ich "kurz" festhalten das Verkäufer in einem Discounter/ Supermarkt sicherlich nicht der Traumberuf ist Kassieren, aufräumen, Ware verräumen, Waren annahme, Abrechnung und nebenbei immer lächeln und das mit max. 2 weiteren Kollegen/in von morgens bis abends 6-7 Tage die Woche, gell, ansonsten lohnt es sich ja nicht bei dem Lohndumping in der Branche.


    Da kann schnell mal passieren das zwei Meinungen nicht konform sind, die Frau wollte dich bestimmt nicht ärgern sondern war schon im Gedanken beim nächsten Kunden, müssen nämlich so und soviele Kunden pro Minute abfertigen, ansonsten kann es zu netten Gesprächen mit der Bezirksdirektion kommen;).


    Kann natürlich auch deine Seite verstehen aber was hat es dir den zum Schluß gebracht? Du regst dich dem Verlauf dieses Threads nach nun schon zwei Tage darüber auf und die Kassenkraft ist bestimmt nicht freundlicher geworden.



    Also mein persönliche Fazit dazu lautet: Mann bekommt das wofür man bereit ist zu zahlen. :)


    Viele Grüße aus Berlin

  • Es kommt wohl immer darauf an, was man für nen Charakter hat, wie man gefragt wird und ob man grad nen schlechten Tag hat. Ich arbeite nicht im Einzel- sondern im Großhandel, hab aber früher als Kassiererin bei nem größeren Supermarkt gearbeitet (12 Kassen).
    Ich persönlich konnte nicht feststellen, dass die Kunden überaus anstrengend waren. Sie hatten einfach nur wenig Zeit. Meine Zeit war dadurch begrenzt, dass andere Kunden in der Schlange standen und darauf warteten, dass sie auch drankommen. Das besitzt ein gewisses Streßpotential, da der Kunde aber quasi Arbeitgeber ist, sollte man sich auch zusammenreißen können und freundlich sein.
    Es gibt auch hier in Deutschland jede Menge Geschäfte, wo man freundlich und zuvorkommend bedient wird, wo Service kein Fremdwort ist - allerdings sind diese Geschäfte nicht unbedingt billig. Service kostet nunmal, da macht es einen großen Unterschied, ob man 30 Leute beschäftigt oder nur 5 Leute.
    Ich habe zum Teil den Eindruck, dass dem Personal nicht beigebracht wird, wie man Kundenbeschwerden annimmt und bearbeitet oder allgemein Konflikte und Probleme löst. Denn an sich sollte man als Angestellter Probleme lösen statt neue schaffen, möglichst im Sinne des Kunden. Manche nehmen Kundenbeschwerden aber einfach nur persönlich, was meiner Meinung nach nicht sein sollte.
    Ich gehe davon aus, dass die vorliegende Situation auch anders hätte gehandhabt werden können...


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich muss meine Flaschen zum Auto tragen und vom Auto ins Haus und ich hätte mir diesen "Sixpack" auch ungern aufreissen lassen um dann die Flaschen einzeln reinzutragen.
    Ganz ehrlich, ich hätte den Kauf rückgängig gemacht, das dauert zwar noch länger, aber das wäre es mir wert gewesen. Weil ich wenn ich Einzelflaschen haben möchte, die auch genau so kaufen würde.
    Das hat nix mit unfreundlich oder schikanieren zu tun, sondern ich möchte meine Flaschen gut transportieren können, ausser es kommt Jemand vom Laden mit und hilft mir beim "ins Haus" tragen.



  • und ich reg mich noch länger auf...da hab ich kein problem mit!

    und was dein persönliches fazit betrifft, in berlin hast du mit sicherheit mehr möglichkeiten des einkaufs für den täglichen bedarf, ich hier in mittelfranken, aufn land, nutze gern den supermarkt in der näheren umgebung (6km entfernung übers land) um schnell ein paar getränke und kleinkram zu kaufen, würde ich erst in die stadt dazu fahren wär mir die strecke zu weit, noch dazu wenn ich spätschicht hab und kaum zeit!

    Sonnenkuss,
    ich wollte den kauf rückgängig machen...nur leider hatte ich meinen sohn im nacken der dann auch nur noch genervt war!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • und ich reg mich noch länger auf...da hab ich kein problem mit!


    Recht hast Du, ich stell mich neben Dich und reg mich mit auf, jawohl:D


    im Ernst, wir lassen uns viel zu viel gefallen. Nur kein Aufsehen erregen, das ist äußerst unfein.
    Bezahle und halte gefälligst Deine Klappe.
    In meinem Supermarkt werde ich bei jedem Einkauf bei dem Bezahlen gefragt. ob ich denn zufrieden war und ob alles gepasst hat. Ganz am Anfang fragte ich mal eine der Kassiererinnen, was wohl wäre, wenn ich eine Beschwerde hätte- sofort wurde ihre Miene eisig und kühl verwies sie mich an die Information, denn für Beschwerden ist sie nicht zuständig. Nur für cash und die dämliche Frage.

  • Zitat

    In meinem Supermarkt werde ich bei jedem Einkauf bei dem Bezahlen gefragt. ob ich denn zufrieden war und ob alles gepasst hat



    oh ja, von den supermärkten haben wir auch 2 stück...da geh ich eigentlich gern einkaufen, nur leider liegt der eine wenn ich nach rechts fahr 20km und der andere wenn ich nach links fahr auch 20km weit weg. in dem der rechts liegt, hab ich auch mal auf die frage ob alles ok ne beschwerte vorgebracht, die beiden damen die an der kasse standen (wollten grad wechseln) ham auch interessiert zugehört. ging darum, dass die käsetheke und die wursttheke von ein und der selben, total überforderten dame bedient wurde. ich stand beim käse (zum glück mit genügend kostproben vor der nase) und wartete geduldig darauf das die frau mich endlich sieht und bedient...leider kam aber (kleckerweise muss ich dazu sagen) immer mal wieder ein kunde zur wursttheke, so das sie keinen grund sah, mal nen sprung zu mir zu machen. ich konnte dann aber nicht länger auf die gute warten, mir war schlecht von den ganzen käsepröbchen und ich musste mir erstmal nen getränkeprobenstand suchen...habs halt mit dem käse frustriert aufgegeben!
    und nein, ich bin nich die olle die sich ständig und immer wegen allem beschwert aber manchmal muss sowas halt mal gesagt werden. ich war da nett und freundlich, kein böses wort ist gefallen und beide verkäuferinnen waren wegen der beschwerte nicht sauer...ob sich was geändert hat...heut werd ich da mal wieder zum einkaufen hin fahren, mal schaun!:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also mein persönliche Fazit dazu lautet: Mann bekommt das wofür man bereit ist zu zahlen. :)

    Viele Grüße aus Berlin



    Ist eigentlich das Personal für den Kunden da oder umgekehrt? Vielleicht sollte man gelegentlich mal darüber nachdenken, dass die Kundschaft die Arbeitsplätze des Verkaufspersonals sichert!


  • In meinem Supermarkt werde ich bei jedem Einkauf beim Bezahlen gefragt. ob ich denn zufrieden war und ob alles gepasst hat. Ganz am Anfang fragte ich mal eine der Kassiererinnen, was wohl wäre, wenn ich eine Beschwerde hätte- sofort wurde ihre Miene eisig und kühl verwies sie mich an die Information, denn für Beschwerden ist sie nicht zuständig. Nur für cash und die dämliche Frage.


    Von mir bekommen die jedesmal die Antwort "Nein!"
    Manche Kassiererinnen machen dann ein Gesicht wie ne Kuh wenn's donnert und stottern dann völlig perplex ein "Aber warum denn nicht?".
    Meine Begründung: Diese blöde Fragerei geht mir ganz gewaltig auf den Keks. Aber sowas von!


    Heuchlerisches Dreckspack :cool: Und damit meine ich die beknackten Chefs, die ihr Personal so eine saublöde Frage stellen lassen, wenn sie die Antwort nicht im mindesten interessiert.

  • Von mir bekommen die jedesmal die Antwort "Nein!"
    Manche Kassiererinnen machen dann ein Gesicht wie ne Kuh wenn's donnert und stottern dann völlig perplex ein "Aber warum denn nicht?".
    Meine Begründung: Diese blöde Fragerei geht mir ganz gewaltig auf den Keks. Aber sowas von!

    Heuchlerisches Dreckspack :cool: Und damit meine ich die beknackten Chefs, die ihr Personal so eine saublöde Frage stellen lassen, wenn sie die Antwort nicht im mindesten interessiert.



    und ich hatte schon angst, dass hier einer mir unterstellt, ich tät frustriert einkaufen gehn :D gibt ja zum glück noch mehr leute denen einiges gegen den strich geht und die was dazu sagen :D

    aber die frage wie´s war, is schon schwachsinn! zu DDR zeiten lag in den geschäften ein kundenbuch aus, da konnte man seine beschwerten oder verbesserungsvorschläge reinschreiben...fragt mich jetzt nich obs was gebracht hat:rolleyes:

    übrigens, in dem laden mit der unterbesetzten wurst und käsetheke hat sich tatsächlich was geändert! ist zwar immer noch nur eine verkäuferin da aber die bedient jetzt abwechselnt einmal nen kunden bei der wurst und dann nen kunden beim käse...geht doch auch! ach...und nett war sie auch noch :D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ist eigentlich das Personal für den Kunden da oder umgekehrt? Vielleicht sollte man gelegentlich mal darüber nachdenken, dass die Kundschaft die Arbeitsplätze des Verkaufspersonals sichert!


    Natürlich ist deine Sichtweise eine Seite der Medaille die andere Seite ist worauf ich eigentlich hinweisen wollte: Ein "Markt" der seine Unternehmensziele nur auf Umsatz ausrichtet und "billig" seine Waren verkauft, da wirst du wohl auch nur eine "Servicewüste" vorfinden, ausnahmen gibt es natürlich auch bei denen.
    Die hier beschriebene Kette mit der schönen Frage "Haben Sie alles bekommen...." hat natürlich ein größeres Warenangebot und mehr Mitarbeiter aber hier zahlt Ihr natürlich auch mehr. Also was ihr wollt wenig zahlen aber eine Dienstleistung wie in Amerika, geht so nicht, aber es kommt ja die Zukunft, da könnt ihr alles selber scannen und bezahlen.
    Dann könnt Ihr nur noch auf euch selbst sauer sein.:rolleyes:


    KerstinN


    in deinem Fall ist klar, es war nicht nötig das Gebinde aufzuschneiden aber wenn du dich weiter aufregst ändert das nichts an der Sache. Kann dich ehrlich verstehen.;)


    So viel Spaß beim weiterlästern über unsere "Servicewüste", habt ja genug Material.


    VG

  • Ich muss meine Flaschen zum Auto tragen und vom Auto ins Haus und ich hätte mir diesen "Sixpack" auch ungern aufreissen lassen um dann die Flaschen einzeln reinzutragen.
    Ganz ehrlich, ich hätte den Kauf rückgängig gemacht, (...)


    Ich seh's pragmatisch. Ich hätte mir 1-2 Tüten gekauft oder einen dieser großen Stoffbeutel.. kann man eh immer mal brauchen.


    Ich lasse in solchen Situationen sehr oft Fünfe gerade sein, schlicht weil mir die paar Cent meine Nerven wert sind und von einer völlig überstressten Verkäuferin im Discounter (!!!) erwarte ich eh nichts.


    LG

  • Ich möcht ja gern mal die Hochwohlgeborenen hier sehen,, wenn die Not, das hungrige Kind oder die ARGE sie in diese unterbezahlten Dreckjobs stecken würden.


    Wenn ich schon lese "ausgesucht" den Job. Klar - "ausgesucht" vom Chef schikaniert zu werden. Und "ausgesucht" zig Überstunden "freiwillig" und ohne Lohn zu machen. "Ausgesucht" keinen Betriebsrat bilden zu dürfen. "Ausgesucht" bespitzelt zu werden. "Ausgesucht" bis auf die Unterhose - verdachtsunabhängig - durchsucht werden zu können.


    Klar, haben die kleinen Doofies alles "ausgesucht". Und zum Schluß natürlich noch, hier verächtlich gemacht zu werden, wenn einer mal ein kleiner Fehler passiert. Denn schließlich hat die Kassierierin sich ja ausgesucht, von solchen Hochherrschaftlichkeiten angepampt, verächtlich gemacht und mit hochgerissenem Näslein bespöttelt zu werden.

  • Ist eigentlich das Personal für den Kunden da oder umgekehrt? Vielleicht sollte man gelegentlich mal darüber nachdenken, dass die Kundschaft die Arbeitsplätze des Verkaufspersonals sichert!


    Jawollja! Und deshalb darf sich jede frustrierte Hausmaus auch an ihm schadlos halten, falls es nicht auf Zack! funktioniert und pariert.


    Loslo, Hacken aneinander und auf die Befehle eurer Brötchengeber warten, und ein freudiges "JaMassa" auf die Lippen, denn ICHICHICH bin eurer Brötchengeber, ICH persönlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!