Dicke in einer Talkshow

  • Folgendes ist mir schon vor einer Weile aufgefallen-
    immer, wenn ich eine Talkshow mit "dicken Themen" sehe, ist es das gleiche Schema.

    Dicke und schlanke Menschen treffen aufeinander, es kommt zu einem sprachlichen Austausch, der teilweise echt hart und aggressiv rüberkommt.
    Mir fällt oft auf, dass es einige dicke Menschen gibt, die von anderen kritisiert werden, gleich dermaßen aggressiv und zum Teil wie kleine Kinder motzig werden. Das hat dann mit Selbstbewusstsein nichts mehr zu tun. Auf mich wirkt es dann immer so, als ob der- oder diejenige mit sich so nicht zufrieden ist und dann den Frust dort auslassen.


    Meist ist es so, dass sich zum Ende hin beide Parteien Beleidigungen an den Kopf werfen oder eben Sprüche wie "Ich bin dick und kann abnehmen. Du bist doof und was machst Du?" kommen.
    Es ist ja schön und gut, dass man sich nicht alles gefallen lassen möchte (schon gar keine Beleidigungen). Aber muss das denn auch schon sein, wenn man ebend kritisiert wird?

    Ich meine, für das Dicksein kann es zu einem medizinische Gründe geben, aber auch die eigene Trägheit und mangelnde (Selbst-)Disziplin können Gründe davor sein.
    Bei mir ist es definitiv das letztere. Aber deshalb reagiere ich doch nicht so aggressiv auf negative Kritiken oder auch nur auf einfache Fragen.


    Seht Ihr das genauso? Oder erlebt Ihr die dicken Menschen anders in solchen Sendungen?
    Liegt es vielleicht an den Machern von diesen Sendungen? Oder sind die Leute oft gefaked?

    [ 24-07-2004, 23:30: Beitrag editiert von: JustMe ]

  • also ich muss dazu sagen, ich denke das viele leute dort einfach gefaked sind. die sagen das was sie sagen sollen, bekommen geld dafür und ende.
    es ist doch jedes mal so - ein gutaussehender kerl, richtiger macho, wenns geht noch ein ausländer die noch viel lieber den macho spielen, und eine dicke (also zu anfang)
    der macho sagt "bah du bist hässlich du bist fett" bla bla und die dickere frau belabert ihn dann. das ist jedes mal das selbe wenn es solche sendungen gibt.
    ich denke, in den sendungen ist einfach vieles nur gestellt.
    klar im wirklichen leben gibt es sicher solche leute, die einen die lästern, die anderen die sich das nicht so einfach gefallen lassen. aber wie das manchmal bei den shows so abgeht ist manchmal nicht zu verstehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!