Wie steht Ihr zu dem thema Sauna ???

  • Sauna???
    Nie, never, jamais, nunca, und wenn ich ein Russisch-Wörterbuch hätte, auch noch in dieser Sprache...
    Aber im Ernst: ich hab mich schon länger mit meiner Figur arrangiert, aber völlig nackt vor fremden Menschen - wäre für mich (noch) ein Unding.


    Lieben Gruß
    tortilla

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin eine leidenschaftliche Sauna Gängerin. Leider bin ich sehr weit vom Normalgewicht entfernt (140kg). Den Mut dafür habe ich durch meine beste Freundin bekommen. Die ersten male bin ich nur mit ihr in die Sauna gegangen, jetzt nach bestimmt 5 Jahren, gehe ich auch alleine. Bei eigen Leuten löse ich solch ein Staunen aus und sie fangen sehr auffällig zu tuscheln. Meistens schaffe ich es,es nicht an mich ran zu lassen, nur manchmal trifft es mich. Dann schaue ich sie an und lächele oder schüttele den Kopf. Aber ich gehe weiter sehr gerne in die Sauna und ins Thermalbad. Und versuche mich durch solche Leute nicht entmutigen zu lassen.


    So jetzt fällt mir nichts mehr ein und ich mache besser Schluss.

  • Hallo.


    ich gehe nicht in die Sauna, ich habe es aber mal probiertr. Aber irgendwie vertrag ich das nicht, danach habe ich probleme mit dem Kreislauf.
    Ich würde gerne da ich gehört habe das das für den Körper gut ist.

  • Aber irgendwie vertrag ich das nicht, danach habe ich probleme mit dem Kreislauf.

    Kann es sein, dass Du unter starkem Bluthochdruck leidest?
    Mir wurde deswegen nämlich von ärztlicher Seite explizit davon abgeraten.

  • Hallo.


    ich gehe nicht in die Sauna, ich habe es aber mal probiertr. Aber irgendwie vertrag ich das nicht, danach habe ich probleme mit dem Kreislauf.
    Ich würde gerne da ich gehört habe das das für den Körper gut ist.


    Hallo


    wenn es dir Probleme macht, ist es sicher nicht gesund für dich.


    Ich kann auch nicht mehr gehen, wegen Herzproblemen und Bluthochdruck, schade ich bin frher gern gegangen und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Also, ich muss sagen, dass ich die Sauna auch nicht immer vertrage. Ich gehe aber auch nicht regelmäßig. Vielleicht liegt es auch daran. Mein Kreislauf spielt mir manchmal einen Streich. Ich versuche es aber trotzdem immer wieder mal und dann gehe ich eben in eine nicht so heiße Sauna und auch nicht so lange. Dann geht es oft gut. Ich finde es einfach zu schön und wegen meiner Figur mache ich mir gar nichts draus. Gut, als Mann ist "man" vielleicht auch nicht so empfindlich, was irgendwelche Blicke betrifft. Wobei die Leute in der Sauna mit Schwitzen zu tun haben und ich die Erfahrung gemacht habe, dass gar nicht so viel geguckt wird. :D


    Gruß Marco

  • Richtig Marko die Leute sind mit schwitzen und schwatzen beschäftigt :) hätten dann ja viel zu tun über andere her zuziehen, denn keiner kann sich malen. Ich gehe regelmäßig jeden Dienstag mit meinem Mann in die Sauna und hatte bisher nur ein etwas schlechteres Erlebnis. Da waren zwei von sich sehr überzeugte Adonisse, so die ach was bin ich schön Leute, die sagten :"Also mit deinen Formen würde ich mich schämen in die Sauna zu gehen". Ehe ich irgendwas sagen konnte sagte ein Mann der regelmäßig in die Sauna kommt: " Noch ein Ton und ihr seit draußen". Ich habe mich da sehr wohl und angenommen gefühlt. :) In diesem Sinne schön schwitzen sagt dorager

  • Ich hab den erklärten "Vorteil", dass ich mit -7 Dioptrien auf beiden Augen nicht sehen kann, ob mich irgendwer anstarrt oder nicht. Ich bin meist nahezu blind im Schwimmbad/Saunabereich unterwegs und nehme Leute unbebrillt nur als vage Umrisse war. Deshalb habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Thema Sauna machen dürfen :), keiner guckte mich je komisch an:D

  • Wenn nichts dazwischen kommt, ist Sonntag das nächste Mal Sauna angesagt - ich freue :) mich schon drauf!


    Anfangs hatte ich auch Hemmungen und habe mich geschämt :o. Was ein Glück, dass ich das überwunden habe - mir wäre sonst was Tolles entgangen.


    Welch ein Glück, dass eine liebe Freundin (sie ist ein wahrer Sauna-Fan) mich immer wieder gefragt hat, ob ich mitkomme - DANKE nochmals dafür :D


  • Welch ein Glück, dass eine liebe Freundin (sie ist ein wahrer Sauna-Fan) mich immer wieder gefragt hat, ob ich mitkomme - DANKE nochmals dafür :D



    Hallo


    ich wäre bestimmt das erste Mal auch nicht allein gegangen, bis Mitte zwanzig hatte ich ein sehr gestörtes Verhältnis zu meinem Körper, aber mit einer damaligen Freundin an der Seite ging das schon besser, und irgendwann habe ich gar nicht mehr darüber nachgedacht. :D

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!