Webseite Regeln Chat Presse Werbung Kontakt Impressum
Einkaufsführer Bücherkiste Bilderservice

Deutschlands Forum für Dicke  

Zurück   Deutschlands Forum für Dicke > Dicke Informationen > Reisen & Freizeit

Reisen & Freizeit
Erfahrungen, Informationen, Tipps zu Verkehrsmitteln, Ferienzielen, Vergnügungsparks und mehr

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2018, 16:25   #1
Elchi22
Ein neues Gesicht

Standard Zu dick für den Platz am Notausgang? Ab wann Gurtverlängerung?

Hallo ihr Lieben,

- Zu dem Thema Gurtverlängerung im Flieger gibt es hier ja schon soooo viel zu lesen da hab ich mich jetzt ziemlich lange durchgesucht aber speziell für mein Anliegen nichts gefunden.
Es geht um folgendes: in 5 Wochen geht es für uns mit Singapore Airlines nach Bali. Bei der Buchung haben sich mein Mann und ich für diesen langen Flug für die Plätze am Notausgang (gegen Aufpreis) entschieden. Dass daran bestimmte Bedingungen geknüpft sind weiß ich, Singapore Airlines weißt darauf hin.
Für diese Plätze darf man keine „Hinderung im Notfall“ darstellen und oder keine Gurtverlängerung benötigen.

Jetzt ist es so, ich bin Übergewichtig, ja allerdings sehe ich mich jetzt persönlich nicht als potenzielle Hinderung im Notfall. Bei einer Größe von 162 cm, 95 kg, Kleidergröße. 46 aber eben einem Bauchumfang von 125 cm (im sitzen). Jetzt bin ich mir eben nicht sicher, ob ich ohne Gurtverlängerung fliegen kann.
Habt ihr Erfahrungen? Denkt ihr ich soll es drauf ankommen lassen (Sry aber sie können hier nicht sitzen ), soll ich doch noch die Sitze ändern? Dann aber etwa 300€ verlieren (verlieren wir auch wenn wir umgesetzt werden) oder denkt ich meine Panik ist unnötig?

Über Antworten, Tipps und Anregungen von euch würde ich mich freuen 👍 berichten werde ich dann auch auf jeden Fall.
Elchi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2018, 11:32   #2
Mendi
Lebende Legende

Benutzerbild von Mendi

Standard

Hallo

also ich habe Hosengröße 56 und bin auch schon ohne Gurtverlängerung geflogen. Ich denke bei einer 46 brauchst du nicht allzuviele Gedanken machen. - Ich würde es drauf ankommen lassen.

Viel Spaß im Urlaub.

"Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)
Mendi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 22:15   #3
Elchi22
Ein neues Gesicht

Daumen hoch

Danke für deine Antwort
Elchi22 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen