Eingewachsenes Haar - Entzündung

  • Hallo zusammen!

    Mir ist da an der Innenseite vom Oberschenkel...naja...*räusper* eigentlich schon fast am Po ein Haar eingewachsen :o . Passiert mir auch schonmal an anderen Stellen, wo ich mich rasiere und ist normal auch kein Problem, so ein Haar mit ner spitzen Pinzette zu entfernen. Allerdings hab ich an der Stelle kein Glück damit gehabt. Entweder ist das Haar zu dünn oder es liegt zu tief, um es mit der Pinzette greifen zu können.
    Dummerweise liegt das auch noch an einer Stelle, wo ein normaler Slip mit dem Rand entlangreibt, wodurch sich das ganze jetzt ziemlich entzündet hat. Um weitere Reibung zu vermeiden, bin ich erstmal auf Pantys und Boxershorts umgestiegen, aber besser geworden ist es dadurch natürlich auch nicht. Als ich heute in der Wanne war, hab ich versucht, es aufzudrücken. Aber zum einen kam ich schlecht dran und es drohte, nach innen aufzugehn. Da hab ich dann doch lieber die Finger von gelassen.
    Nun ist meine Frage - was kann ich tun, um dieses doofe Haar doch noch entfernen zu können und die Entzündung wegzukriegen? Möcht nämlich erstmal versuchen, selbst was dran zu machen, bevor ich damit zum Arzt geh...denn ehrlich gesagt, wäre es mir in dem Fall doch ziemlich peinlich :rolleyes:

    Vielen Dank schonmal und lieben Gruß
    Giana

  • Hi, mach dir einen Alkoholumschlag. Alkohol auf einen Lappen und einfach auf die Entzündung legen und festkleben. Möglichst oft benetzen, das sollte die Entzündung zurückgehen lassen.


    Gruß Mechtild

  • Und den Alkoholverband nicht warm werden lassen! Ich meine mich daran zu erinnern, dass die mir damals im Krankenhaus gesagt haben, dass da dann unbedingt ein Eisbeutel drauf muss....


    LG
    Rike

  • Zitat von melisah

    Alkohol auf einen Lappen und einfach auf die Entzündung legen und festkleben. Möglichst oft benetzen, das sollte die Entzündung zurückgehen lassen.


    Hmm... An sowas dachte ich auch schon, das mach ich nämlich sonst bei entzündeten Insektenstichen. War nur nicht sicher, weils ja doch recht nah am Intimbereich liegt. *Kopf kratz* Aber den Vorschlag werd ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, danke dir! :)

    LG
    Giana

  • ich tät mir aus der apotheke ne zugsalbe holen! erstmal gehn dann die körpereigenen abwehrspezies (weiss jetzt nicht wie die heißen) ran und dann besteht die möglichkeit, dass das teil von selber aufplatzt! rotlicht und wärmeverbände sind auch gut.
    drücken solltest du auf keinen fall, eher auseinander ziehn, hat mir ein arzt mal geraden weil ich ab und an auch so ein teil hab! du solltest aber wenn sich das noch mehr entzündet, arg weh tut ect vielleicht doch mal nen arzt aufsuchen!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Bitte KEINE Wärme drauf, damit "züchtest" Du die Keime da drin noch.


    Die Zugsalbe ist keine schlechte Idee, noch besser fänd ich allerdings die Idee, zum Doc zu gehen. Peinlich braucht Dir da gar nix sein, Du bist nicht die erste mit solch einem Problem ;)

    Gute Besserung,
    Darcy

  • @darcy,


    was gina hat ist ein furunkel und das muss reifen damit der eiter raus kann sonst blagt sie sich ja wochen oder länger damit rum! und besser wird das teil auf jeden fall nicht wenn man es kühlt oder mit alkohol behandelt wenn dann eher mit lauwarmer kamile aufweichen damit es aufgeht!
    du musst auch beachten das die bakterien da drin sehr ansteckend sind, also immer drauf achten, dass du dir die hände wäschst sonst bekommst du noch mehr von den teilen... und wenn du mir nicht glaubst... google halt mal!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Na gut, dass DU bescheid weißt, Kerstin :D .


    Werd den Doc's, die meine Ausbildung verbrochen haben, gleich morgen 'nen Beschwerdebrief schreiben :cool:

  • @darcy, hast recht... kühlen, alkohol und das alles...

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ab zum Chirurgen und RAUSSCHNEIDEN! *grins*

    Ne, mal im Ernst: Vor dem Arzt schaemen muss echt nicht sein. Der Arzt macht seinen Job und dem ist´s doch egal, ob du ne Warze am Fuss, nen Furunkel am After oder eben ein eingewachsenes Haar am Schenkel hast. Wenns nicht besser wird: Auf jeden Fall zum Arzt gehen; eingewachsene Haare sind Hauptursache fuer Abzesse und nen fetten Abzess an der Stelle da zu haben ist bestimmt auch nicht angenehm.

    Beste Gruesse,

    Jokaste

  • Sobald irgendwas an deinem Körper nicht "so wie sonst" scheint, doch mal zur Ärztin gehen - dafür gibt's die ja schließlich!
    Eitergefüllte Pusteln haben einen großen Nachteil: sie können über das venöse System Entzündungen weitertragen, damit ist also nicht zu spaßen (besonders nicht am dem Hintern entgegengestellten Körperende)
    Für 10 Euro sind Sie dabei - gerade wenn's um so empfindliche Stellen geht, die einer größeren Beanspruchung (Druck, Schweiß,...) ausgesetzt sind.
    Viel Erfolg dabei

  • bei mir war's aber nicht so schlimm, dass ich zum Arzt wollte (meiner war im Urlaub, so dass ich zu einer Vertretung gemusst hätte). Bei mir hat Zugsalbe (ilon abzess-Salbe) wirklich gut geholfen: ich hatte die Salbe mit so einem Pflaster für empfindliche Haut fixiert und beim Pflasterwechsel immer gut mit med. Alkohol getupft.


    Jetzt ist der Arzt wieder da - aber zum Glück muss ich nicht mehr hin.
    mellow

  • Nur ein kleines Update ;)
    Ich war in der Apotheke und hab dort Ichtholan-Salbe bekommen...zwei Tage, da war die Entzündung dann weg und das Haar so weit an der Oberfläche, daß ich es endlich mit der Pinzette greifen konnte.
    Also, danke nochmal für eure Tips :)

    Lieben Gruß
    Giana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!