Frühstücksservice

  • Hallo ihr Lieben,



    ich versuche mich im Moment mit allem Möglichen abzulenken und habe heute den Tag damit verbracht in Gedanken mein Wohnzimmer umzuräumen. Dabei ist mir mein Frühstücksgeschirr in die Augen gesprungen.
    Ich habe so eine billigvariante von Vio (ähnlich wie V&B new Wave nur häßlicher)
    Und eins von Impressionen, ein ganz schönes romantisches, bei dem aber inzwischen lauter ecken und EInzelteile fehlen.


    Jetzt habe ich gedacht es wäre doch mal Zeit für ein neues! Ich hätte gerne mal ein schönes bei dem es auch Becher (finde die ollen Tassen mit ihren Untertassentellern gruselig) und Müslischalen gibt.


    Welches Geschirr habt ihr denn oder findet ihr schön?


    Vielden dank schon mal für eure Anregungen ich google sie dann ;)


    LG Lavendelzwerge

  • Hallo Lavendelzwerge,

    ich habe aus meiner "Aussteuer" noch ein Geschirr von Seltmann Weiden (Regina mit blauen Blümchen), das wird jeden Tag benutzt, weil es halt da ist. Würde ich mir aber auch nicht wieder kaufen, ist aber auch schon teilweise fast 30 Jahre alt.

    Welches Geschirr ich schön finde (und auch im Schrank habe) ist "Suomi weiß" von Rosenthal. Es ist schlicht weiß und die Teller haben eine leicht eckige Form.
    Zufälliger- und praktischerweise haben meine Nachbarinnen das Gleiche, so können wir uns bei Bedarf gegenseitig aushelfen:)

    Lg Flieder

  • Wenn Du ein bisschen Zeit hast, würde ich ab und auf der Seite von "Whittard of Chelsea" schauen. Die haben immer mal wieder wunderschönes, handbemaltes Geschirr. Und immer mal wieder auch ordentlich runtergesetzte Preise.
    Momentan gibt es dort nichts was mir richtig gut gefällt, aber vor ca. einem Jahr haben wir uns von dort ein sehr, sehr schönes Frühstücksgeschirr (Teller, Müslischalen, Becher) zugelegt (Muster: "Indian Stripes" gibt es leider nicht mehr) zugelegt an dem ich mich jeden Tag freue.


    Auf jeden Fall immer auf den Sale warten, denn da purzeln die Preise schon mal recht drastischt.

  • komplett OT, obwohl ich auch immer schaue, weil ich gern ein schönes hätte, aber nie weiß, ob rein weiß oder doch bunt ... *seufz*


    aber beim Betreff dachte ich erst: super Idee ... ein Frühstücksservice, der mir meine Brötchen nach Hause bringt ;)

  • off-on-Topic... ich habe so nen Brötchenbringdienst, der mir Samstag und Sonntag die knackigen Semmeln an die Haustür liefert.
    Genial!
    Und an Weihnachten hab ich auch meine "Abendbrotbestellung" mit so Party-Brötchen und Baguette darüber erledigen können, ich musste also nicht in der ewigen Schlange beim Bäcker anstehen.


    Geschirrmäßig habe ich im Moment von creatable das Victoria in weiß. Die eckigen Teller passen tatsächlich erheblich besser in mein Küchenbüffett.

  • @ Sonnenkuss


    Was zahlst du denn für deinen Brötchendienst? Bei uns kommt zwei mal die Woche die Milchfrau und bringt frische Milch. Super schön!!!


    Zum Geschirr... da ich jetzt ja die gräßliche, eckige New wave nachbildung habe würde ich lieber gerne runde haben ;) Man will ja immer das was man nicht hat!


    @ crazykate


    Das finde ich wirklich schön! Bunt aber nicht kitschig, sondern schlicht! Gefällt mir! Hast du es komplett in einer Farbe? Ich könnte es mir auch gut bunt gemisch vorstellen, also ein Platz in gelb, einer in grün...


    @ meiersjulchen


    Danke für deinen Tip! Ich glaube es ist mir ein bischen zu verspielt. Ich habe von Impressionen ein komplett romanitsch buntes und habe irgendwie das Bedürfniss nach etwas mehr "Ruhe" am Frühstückstisch :p

  • Ich mag das Friesland-Geschirr in blau und braun gut leiden. Das ist etwas robuster und für den alltäglichen Gebrauch sehr schön.

    Dann würde ich mir gerne von Seltmann Weiden ein komplettes Service zulegen, in weiß mit kleinen Streublümchen.

    Derzeit im Gebrauch habe ich ein Service mit blauem und gelbem Rand, auf dem kleine Heidelbeeren aufgemalt sind. Das habe ich mir mal zu Weihnachten (Äonen ist es her) gewünscht.

    Von meiner Großmutter habe ich ein 15teiliges Kaffeeservice mit blau-goldenem Rand geerbt, das hatten wir bei unserer Hochzeit auf der heimischen Kaffeetafel, denn das Geschirr von meiner Schwiegermutter mit Goldrand paßte dazu.

    Da wir ja demnächst in unser Häuschen ziehen, kann ich bestimmt noch das ein oder andere an Geschirr gebrauchen (wir haben ja dann eine Spülmaschine). Erst mal werde ich eine Bestandsaufnahme machen und dann sehen, was ich noch ersetzen kann bzw. neu kaufen muß. Für die Küche schwebt uns da übrigens ein weiteres einfaches Service z.B. aus der Ikea 365+ Serie vor, weil es eben dazu auch Müslischalen und passende Becher bzw. große Tassen gibt.

  • [QUOTE=Lavendelzwerge;313074@ crazykate

    Das finde ich wirklich schön! Bunt aber nicht kitschig, sondern schlicht! Gefällt mir! Hast du es komplett in einer Farbe? Ich könnte es mir auch gut bunt gemisch vorstellen, also ein Platz in gelb, einer in grün...

    [/QUOTE]

    Ich habe das Frühstücksgeschirr für 6 Personen in Gelb, Orange,Rot, Rosa, Blau und Grün. Da ja nicht immer alles zeitgleich auf dem Tisch steht, kann man da immer nett kombinieren. Entweder das Gedeck komplett in einer Farbe oder nur die rötlichen Farben durchmischen oder, oder, oder... Die grossen und tiefen Teller habe ich dann etwas dezenter. 6 in Marine und 6 in Rot und die tiefen Teller in blassem blau-grau. Und die Kännchen und Schalen und anderes Gedöns dann in diversen anderen Farben!

  • Geschirr, Geschirr, Geschirr - ich könnte mich totkaufen!:D


    Da ich mich aber kenne und mich auch schlecht entscheiden kann, habe ich für "alle Tage" die viereckig-weißen Teller in verschiedenen Größen von Ikea 365+ und dazu alle möglichen bunten Kaffebecher verschiedener Hersteller.


    Für mein letztes Oster-Brunch habe ich mir deshalb günstig das "Royal Orchard" von Creatable geholt, das "runde". Finde ich süß!


    Und für dieses Osterbrunch habe ich Nostalgie / Landhaus / Shabby-Chic-Geschirr aus eine mix- und match Serie von Strauss (z.B. dieses hier : Artikelnummer: BCKX762-1400 ).


    Ich könnte mich auf ebay in der Sparte Markenporzellan und gedeckter Tisch totgoogeln!


    Gefallen tun mir auch schon längst abgelaufene Geschirrserien wie z.B. Kiruna Camarque von Thomas oder von Villeroy&Boch das Acapulco.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!