• Kann man eigentlich auch mit hohem Gewicht lernen, auf höheren Absätzen als 3-4 cm zu laufen? *sfz*


    also ich trage mit kleidergröße 52 absätze bis 11 cm. Allerdings finde ich persönlich, dass man darauf achten sollte, nicht auf zu dünnen absätzen zu laufen. dass sieht irgendwie immer etwas seltsam aus. blockabsätze sind da schon stabiler. wedges sind sogar richtig bequem! ich würde mich langsam hocharbeiten und erst mal laufen üben. bin damals von 5cm direkt hoch auf 10 und dann gleich mal richtig schön umgeknickt. war irre peinlich und tat mehrere tage höllisch weh! aber wie war das nochmal mit dem schön sein und dem leiden? :D

  • Das Päckchen von Marks & Spencer ist (zusammen mit einem weiteren von Lands' End) heute angekommen. Die Lieferzeit war also völlig okay.


    Was die Kleidung von Marks & Spencer angeht, so werde ich drei von vier Teilen zurückschicken. Die bestellten Shirts waren von sehr leichter Qualität (ideal für die wärmere Jahreszeit), relativ eng und passten mir an den Ärmeln nicht richtig (ich habe allerdings sehr kräftige Oberarme). Der Pullover erinnerte stark an ein Schlafanzug-Oberteil und passte mir auch nicht richtig. Behalten werde ich eine Jogginghose. Sämtliche Artikel wurden übrigens in Kambodscha gefertigt.


    Im Vergleich dazu liefert Lands' End m.E. deutlich bessere Qualität. Meine heute gelieferten Waren (Nachthemden, Shirt) bestehen aus schwerem, weichem Baumwollstoff bzw. einer Baumwoll-/Rayon-/Spandexmischung, die sehr angenehm anzufassen und zu tragen sind.


    Ich bin jetzt noch gespannt, ob bei der Zahlung an Marks & Spencer über Klarna alles gut klappt.


    Mein Fazit bzgl. Marks & Spencer Online:
    - Die Qualität ist je nach Produkt unterschiedlich (so wie das in den Läden vor Ort ja auch ist).
    - Die Passform ist okay, könnte aber etwas weiter ausfallen (vor allen an den Ärmeln).
    - Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vertretbar, aber es gibt ja auch genug Rabattaktionen.


    Insgesamt hat mich Lands' End mehr überzeugt, allerdings bin ich da auch schon seit Jahren Kundin und weiß, dass die Qualität auch dauerhaft hält, was sie verspricht. Lands' End ist zwar relativ teuer, reduziert aber regelmäßig seine Waren, so dass man sehr gute Schnäppchen machen kann.

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • So, die Pumps sind da. Ich versuch mich jetzt, an 6 cm zu gewöhnen. Erst einmal in der Wohnung. Selbst da ist das Verletzungsrisiko bei mir Tollpatsch schon recht hoch. :D


    Das Kleid müsste diese Woche kommen. *hibbel* Leider funktioniert die Sendungsverfolgung von UPS nicht. *gnaaaah*


    Und heute habe ich noch einen Evans-Gutschein gewonnen. Hach ja ... der Melly neue Kleider. :D

  • Mein Kleid liegt beim Zollamt. *gnah* Nur, weil die Rechnung nicht außen angebracht war. Jetzt muss ich nächste Woche wen finden, der mich da hin fährt. *grummel* Erfahrungsbericht über meinen ersten Tag mit meinem Kiyonna-Schatz muss also noch warten. ;)

  • du musst die Rechnung , den Zahlungnachweis und deinen Personalausweis zum Zollamt mitnehmen ,
    damit die Zöllner die genauen Mehrwertsteuer anhand des Warenwerts + Versandkosten berechnen können , diese musste nachzahlen !
    Und ich meine für jeden Tag 0,50-1,00 Euro Aufbewahrungskosten !


    bin schon gespannt auf dein Kleid , bitte um Foto ;)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hi,
    falls mal jemand bei Curvety bestellt, wäre diejenige bereit, mir ein Kleid mitzubestellen? Ich würde selbstverständlich Bar und in Vorkasse (egal ob Brief oder Banküberweisung) zahlen. Die Sachen würde ich dann auch auf jeden Fall behalten, damit keine Rücksendungsschwierigkeiten entstehen.

    Danke.

    Caro

  • du musst die Rechnung , den Zahlungnachweis und deinen Personalausweis zum Zollamt mitnehmen ,
    damit die Zöllner die genauen Mehrwertsteuer anhand des Warenwerts + Versandkosten berechnen können , diese musste nachzahlen !
    Und ich meine für jeden Tag 0,50-1,00 Euro Aufbewahrungskosten


    Es reicht oft auch anzurufen und z.B. die Bestellbestätigung mit der Online-Rechnung zu mailen oder faxen. Die Post stellt dann zu und treibt das Geld dann ein, sprich Lieferung an Filiale und Du bezhalst beim Abholen ;)
    Ich fahr da nicht extra immer hin ... Aufbewahrungskosten fallen erst nach einem gewissen Zeitraum an, bei uns nach 14Tagen Lagerfrist.

  • Es reicht oft auch anzurufen und z.B. die Bestellbestätigung mit der Online-Rechnung zu mailen oder faxen. Die Post stellt dann zu und treibt das Geld dann ein, sprich Lieferung an Filiale und Du bezhalst beim Abholen ;)
    Ich fahr da nicht extra immer hin ... Aufbewahrungskosten fallen erst nach einem gewissen Zeitraum an, bei uns nach 14Tagen Lagerfrist.


    DANKE!!! ... Dann werde ich Montag früh gleich mal anrufen. Vielleicht lässt sich da was machen. Die sind bei uns nämlich am AdW und ohne Auto schwer zu erreichen.


    Also Daumen drücken ... :)


    Hier werden die Kosten für die Aufbewahrung sofort fällig. Nach 14 Tagen geht die Ware zurück an den Absender.


    Alle alternativen Bezugsquellen sind notiert. Und Foto wird gemacht. :D

  • Von Kiyona gibts wenigstens paar Modelle auch bei Amazon
    Und man glaubts ned aber Zalando hat auch wenige, aber schicke Teile in großen Größen...


    echt? muß ich gleich mal schauen. Auch bei der Tine Wittler gibt es ein paar von Kiyonna und bei curvety in GB (kein Streß mit Zoll ;) )

  • Das Winona in Dunkelgrün habe ich ... es ist toll! Ich hatte das gleich am Anfang bei curvety gesehen und zugeschlagen. aber dort ist es mittlerweile in der Farbe auch weg. Also falls es wieder reinkommt: zuschlagen. Ich wurde ganz viel drauf angesprochen, und es ist total bequem und fällt schön.


    Das Igigi-Kleid ist auch toll. Ich hätte keinen Anlaß für das Kleid, aber wenn ich einen hätte ... hach ja ... bei Igigi könnt ich eigentlich eh fast immer die ganze Kollektion kaufen.


    Das Winona in Dunkelgrün kann man übrigens wieder in allen Größen vorbestellen bei Kiyonna ... :D

  • Was hast Du denn für eine Benachrichtigungskarte erhalten Melly?

    Hast Du Dir das Ganze verzollt oder unverzollt schicken lassen? Wenn Du das nächste Mal kannst, dann laß Dir die Ware doch verzollt schicken, dann zahlst Du zwar mehr, mußt aber nicht mehr zum Zollamt.

    Ich fahre gern in mein zuständiges Zollamt, denn ich habe mit den Beamten dort auch beruflich zu tun. Da kann man dann dem einen oder anderen auch mal persönlich kennen lernen. Zollvergehen kann ich mir nicht leisten, dann bin ich meinen Job gleich los!

    Aber auch Zollbeamte sind nur Menschen;)!

  • Das Winona in Dunkelgrün kann man übrigens wieder in allen Größen vorbestellen bei Kiyonna ... :D


    Neeeeeeeeeein ... wie schwatz ich das meinem Mann für nächsten Monat bloß ab? *sfz* *grübel*


    Kleid ist da, sitzt und sieht verdammt gut aus. Die schwarze, blickdichte Strumpfhose sollte ich vllt lassen, sieht zu sehr nach Beerdigung aus. Aber da wollte ich mir nächsten Monat eh ein paar Farbige bestellen.


    Wegen Foto muss ich wohl warten, bis Männe kommt.


    @mandan: Keine Karte, 'n ganzen Brief. :) Lag nur daran, dass die Rechnung nicht außen am Päckchen befestigt war. Habe aber gleich heute 'n Bekannten mobilisiert und habe es abgeholt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!