Sehr "charmanter" Krankenhausarzt

  • Hi,


    ich war die letzten Tage im Krankenhaus wegen ner Bauchspiegelung vom Unterleib.


    Jedenfalls kam am nächsten Tag der Arzt, der mich operierte rein und meinte, daß aufgrund der Gegebenheiten, mir die Gebärmutter entfernt werden müßte. (ich bin 35, wir haben keine Kinder, aber wollen gern welche) ...
    Das war natürlich ein ziemlicher Schlag, aber das krasseste fand ich, daß er im nächsten Satz meinte, daß ich ja hier im Haus an dem Diätprogramm teilnehmen könnte und es ja im Haus auch eine Abteilung für Adipositaschirurgie gäbe.


    Merci ... danke für so viel Einfühlungsvermögen :(

  • Ich muss ehrlich sagen, das ich bei solchen Ärzten auch oft fachlich zweifeln würde. Ich weiß ja nicht warum er die Enfernung der Gebärmutter angeraten hat, aber ich würde mich bei auf jeden Fall bei einem anderen Arzt erkundigen.
    Diese Arroganz gegenüber einem Menschen ist immer ein schlechtes Zeichen.

  • Die gebärmutterentfernung haben mir fünf Ärzte vorher auch geraten, aber da war die Diagnose eher ein Verdacht. Er hat den Grund gefunden ... also ich denke schon, daß er von seinem Fach an sich was versteht ... nur nicht davon, daß man ner Frau nicht so was sagt, um ihr danach ein Gespräch über ihr Gewicht reinzudrücken :(

  • Huhu Anja,


    das tut mir sehr leid für dich, dass wohl die Gebährmutter entfernt werden muss. Das mit dem Diätprogramm und vor allem den Hinweis mit der Adipositaschirurgie finde ich echt unverschämt und gerade in diesem Moment einfach nur fehl am Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!