• Hallo zusammen,


    ich möchte mich endlich mal trauen, mich an ein Kleid heranzuwagen. Habe schon ewig nichts mehr in der Richtung getragen. Aber irgendwie finde ich nichts Gescheites. Kennt ihr eventuell ein paar gute Online-Anlaufstellen? Ulla und BonPrix jetzt mal raus genommen, die hab' ich schon durch.


    Und kennt eine von euch den amerikanischen Online-Shop Kiyonna? Die Kleider da sind traumhaft. Aber auch nicht gerade günstig und die Versandkosten hauen mit $44,95 auch ganz gut rein, so dass ich ungerne die Katze im Sack kaufen will. Daher ... falls zufällig jemand dort schon mal etwas erstanden hat und mir was über die Qualität sagen kann, nur her damit. :)


    Das war's auch schon. Ich warte dann mal gespannt auf eure Geheimtipps. :)

  • Kiyonna ist toll ... wird für mich nur noch durch Igigi getoppt ... Das Sortiment findet man teilweise auch bei curvety.com ... das ist ein britischer Versand. Die Versandkosten sind um einiges günstiger und man hat auch nicht den Tratsch mit Zoll. Einige Kiyonnakleider hat mittlerweile die Tine Tittler mit ihrer prallenwelt im Angebot ...

  • Ab und an gibt es auch was Brauchbares bei C&A im online Shop, vor allem da kostet ein Kleid "nur" um die 30 €, Versand 5 €.

    Ich habe ein Kleid von Gossip, mehrere von M&S Mode (vor allem Wickelkleider), C&A (mehrere Strickkleider) und von no secret, gekauft in der Übergrößenabteilung bei Sinn Lefers, die es aber nur in ein paar Städten gibt (Münster, Bochum, Mönchengladbach, Koblenz und Jena glaube ich).

  • Danke euch für die Tips. Ich werde meinen Mann arm machen, sofern ich mich im Kleid wohl fühle. Ich konnte gestern dann doch nicht mehr an mich halten und habe mir ein Kleid bei Kiyonna bestellt. *hibbel* Ist ja bald Weihnachten. ;)

  • Ich kann es ja so gut verstehen. Welches Modell ist es denn geworden?


    Erzähl doch dann auch mal bitte, wie lange Du gewartet hast. Habe bei Kiyonna direkt noch nie bestellt (immer bei curvety) und bin daher echt interessiert an Deiner Erfahrung.


    Und dann hoffe ich, daß Dir das Kleid gefällt.

  • Schön, dass Du fündig geworden bist. :)


    Im Sommer habe ich bei Evans zwei wunderschöne Kleider gekauft - und bei Igigi habe ich das Kleid meines Lebens gefunden (Keira Beaded Dress). Igigi haben wirklich Sachen die für runde Frauen gemacht sind, da bin ich ein großer Fan.

  • Alle Shops notiert ... kann mir mal jemand die Lottozahlen für nächste Woche verraten? Ich bestell auch für euch mit. ;)


    Anja_773: Es ist das Legacy Wrap geworden. Erst mal ganz schlicht und simpel. Ich verstecke mich seit knapp 20 Jahren in Hosen, wobei aus den Schlabberdingern schon normale Jeans geworden sind. Daher will ich das Ganze langsam und behutsam angehen.
    Ich muss allerdings gestehen, dass mich das Winona Hi-Lo in Dunkelgrün vom Hocker gehauen hat, aber wie der Teufel es so will ... das war nur noch in 5X da. Vielleicht wann anders. :)


    @Fräulein Wunder: Das Kleid steht auch schon auf meiner Wunschliste, sofern aus mir und Kleidern Freunde werden. :) Weiß nur noch nicht, wie ich die $ 250 dann meinem Mann verklickere. ;) Wobei ... Das Leigh Lace in Black Iris ... ich bin verliebt.


    Ich sehe das schon kommen. Nächstes Jahr um die Zeit habe ich nur noch Kleider, Leggins und vielleicht noch Jeggins. :D


    So ... jetzt sitze ich hier allerdings gerade heulend wegen bezahlbaren Weitschaftstiefeln. Dummerweise war ich so mutig, extraweite ohne genaue Angabe zu bestellen. Das war ein Fehler und zieht mich gerade extrem runter. :(

  • Hallo MelBee,


    das Kleid ist zwar sehr teuer, aber wie ich finde durchaus den Preis wert. Ich finde der bestickte Teil sieht sehr hochwertig aus und der Schnitt ist super-schmeichelnd.
    Leider ist die Veranstaltung für die ich das Kleid gekauft hatte für mich ins Wasser gefallen :( - so dass ich noch keine Gelegenheit hatte es zu tragen. :(*heul* Dabei war ich so stolz dieses Kleid gefunden zu haben.


    Bei Igigi auf jeden Fall beachten: die Sachen fallen sehr groß aus. Meine normale Konfektionsgröße ist mir dort viel zu groß. Und: die Igigi-eigene Maßtabelle vor dem Kauf beachten, denn die ist sehr durchdacht gestaltet.


    Die Grösse wird immer anhand der Brustmaße ermittelt und dann wird noch nach "Waist-Size" und "No-Waist Size" unterschieden, also danach ob man eher der Apfeltyp mit wenig Taille ist, oder eher der Birnentyp mit viel Taille (Igigi unterscheidet da noch etwas feiner).


    Das erste Kleid dass ich dort bestellt habe (Grösse geschätzt) war viel zu groß :eek:- das zweite (nach Maßtabelle ermittelt) passte perfekt. :)


    Viel Spaß beim stöbern und kaufen
    Frl. Wunder


  • Das Winona in Dunkelgrün habe ich ... es ist toll! Ich hatte das gleich am Anfang bei curvety gesehen und zugeschlagen. aber dort ist es mittlerweile in der Farbe auch weg. Also falls es wieder reinkommt: zuschlagen. Ich wurde ganz viel drauf angesprochen, und es ist total bequem und fällt schön.


    Das Igigi-Kleid ist auch toll. Ich hätte keinen Anlaß für das Kleid, aber wenn ich einen hätte ... hach ja ... bei Igigi könnt ich eigentlich eh fast immer die ganze Kollektion kaufen.

  • Das Winona in Dunkelgrün habe ich ... es ist toll! Ich hatte das gleich am Anfang bei curvety gesehen und zugeschlagen. aber dort ist es mittlerweile in der Farbe auch weg. Also falls es wieder reinkommt: zuschlagen. Ich wurde ganz viel drauf angesprochen, und es ist total bequem und fällt schön.


    Das Igigi-Kleid ist auch toll. Ich hätte keinen Anlaß für das Kleid, aber wenn ich einen hätte ... hach ja ... bei Igigi könnt ich eigentlich eh fast immer die ganze Kollektion kaufen.


    Ok, jetzt platze ich gerade vor Neid ... :rolleyes:


    Ich könnte aber Klamottentechnisch gerade bei einigen Online-Shops einfach nur zuschlagen. Schuhtechnisch ist grad Frust angesagt. Kann man eigentlich auch mit hohem Gewicht lernen, auf höheren Absätzen als 3-4 cm zu laufen? *sfz*

  • @ MelBee: Ich bin im Moment auch auf der Suche nach passenden Stiefeln, was bei stolzen 58cm Wadenumfang doch eine echte Herausforderug ist. Auf der Seite von JJFootwear bin ich allerdings fündig geworden, die bieten tatsächlich zwei Modelle bis 58cm Schaftweite an. Ich hadere nur noch wegen des Preises mit mir. *mee*


    Ich weiß ja nicht, welchen Umfang du hast, aber vielleicht wäre das sonst eine Option für dich?


    Ansonsten großes Danke an die tollen Tipps für Kleider! Nächstes Jahr stehen bei mir zwei Hochzeiten an, für die ich noch ein Outfit brauche und im Moment liebäugle ich mit einem der Kleider von Kiyonna. Die sind ja echt ein Traum... :rolleyes:

  • Ok, jetzt platze ich gerade vor Neid ... :rolleyes:

    Ich könnte aber Klamottentechnisch gerade bei einigen Online-Shops einfach nur zuschlagen. Schuhtechnisch ist grad Frust angesagt. Kann man eigentlich auch mit hohem Gewicht lernen, auf höheren Absätzen als 3-4 cm zu laufen? *sfz*



    Ja kann frau. Es ist alles eine Sache der Übung und des Schuhs. Wenn Du höhere Schuhe trägst mußt Du darauf achten, wie die Belastung des Ballens ausfällt. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Ist der Ballen überlastet, tut er weh und Du möchtest die Schuhe am liebsten in die Ecke werfen.

    Ich traue mich gerade das erste Mal nach 20 (!) Jahren auf 6,5 cm. Habe mir dazu die schwarzen Ankleboots (Schnürer) von Ecco gekauft. Der Schuh ist bequem, hat vorne genug Platz am Ballen, eine Sohle mit Antischock und Luftpolsterung, damit die Hacke nicht so hart aufschlägt. Momentan übe ich noch zu Hause, aber spätestens zu Weihnachten will ich damit auf die Weihnachtsfeier bei meinen Schwiegereltern!

  • Marks & Spencer hat vor kurzem einen Onlineshop für Deutschland eingerichtet, der u.a. online-exklusiv Plusgrößen (darunter auch Kleider) anbietet. Rücksendungen werden vom Kunden nicht nach GB geschickt, sondern kostenlos an einen deutschen Partner von Marks & Spencer.


    Ich habe mir gestern einige Teile dort bestellt und bin mal gespannt, wie es läuft. :)

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • @grazia

    Kannst Du da bitte hier darüber berichten, denn das würde mich auch interessieren.

    Gibt es dort nur Oberbekleidung oder auch Unterwäsche (BH's usw.)?

    Bin da sehr neugierig!

    LG
    mandan


  • Gibt es dort nur Oberbekleidung oder auch Unterwäsche (BH's usw.)?
    Bin da sehr neugierig!


    Hallo Mandan,


    ich werde gerne über meine Erfahrungen mit Marks & Spencer berichten.


    Lt. Website gibt es dort u.a. auch Unterwäsche - vor allem BHs, und zwar bis Größe 115 und Körbchengröße K. Es gibt außerdem auch Kinder- und Herrenmode (diese auch in großen Größen), Einrichtungsgegenstände und zurzeit auch Weihnachtsartikel. Ich finde das Angebot sehr interessant und durchaus attraktiv.


    Zurzeit gibt es auch öfter Rabatte (heute z.B. 20%) auf Teile der Kleidungskollektionen. Außerdem bekommt man einmalig 20% Rabatt, wenn man sich für den Newsletter anmeldet.


    Liebe Grüße
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • Danke, mandan, das macht mir Mut. Das letzte Mal auf was Höherem als 3 cm war zu recht schlanken Zeiten.


    Und noch ein Shop, den ich notieren kann. Danke Grazia. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!