metformin und alkohol

  • Naja, man hätte dann aber schon schreiben können, Metformin sollte oder wird empfohlen, nach dem Essen einzunehmen. Zumal Du das Wort "muss" noch durch eine extra Schreibweise und die zahlreichen Ausrufezeichen kombiniert mit dem "Achtung" hervorgehoben hast. :o

    Im Internet finde ich viele Anwendungshinweise von Metformin, die meine und auch CandyClowns Erfahrungen wiederspiegeln, aber auch Deine, stübbken.

    Aber auch mein Beipackzettel (Medizinschrank), mein Hausarzt (Stockelsdorf) und meine Diabetologin (Lübeck) empfehlen mir die Einnahme unmittelbar vor dem Essen. Beschwerden habe ich am Anfang ca. für 1 Woche gehabt, dann war alles super. :)

  • Für mich war die Anweisung, Metformin vor dem Essen zu nehmen, ein eindeutiger ärztlicher Kunstfehler (wurde noch von anderen begleitet, auf die ich hier nicht eingehen werde).


    Deshalb meine kategorische Formulierung!


    Ist es jetzt gut????


    stübbken

  • Kunstfehler ist ein hartes Wort. Da du "nur" von Darmproblemen und Blähungen als Wirkung geschrieben hast, fand ich es einfach überzogen die Einnahmezeit so kategorisch zu formulieren.
    Da du anscheinend noch weitere, schlimmere Erfahrungen gemacht hast, wolltest du einfach warnen und hast deshalb das Ganze so formuliert. Oder?


    Um deine Frage

    Zitat von stübbken


    Ist es jetzt gut????


    stübbken


    zu beantworten:


    Ja, von meiner Seite aus ist alles okay...versteh dich jetzt auch besser :)

  • Wieso sollte ich mich angegriffen fühlen?


    Wenn ich Andere infragestelle......


    Ich habe nur präzise begründet, warum ich eine kategorische Forderung aufgestellt habe- schließlich wurde ich danach gefragt!



    stübbken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!