Kernspintomographie (MRT) für Dicke in OWL/Hannover?

  • hallo ihr lieben,


    ich suche im raum owl oder auch hannover (oder auch ganz woanders, sagen wir mal im umkreis von 200 - 250 km) einen arzt, der einen kernspintomographen hat, wo auch ich (175 kg relativ gleichmäßig auf 1,65 m verteilt) reinpasse. in die standardausführung dieser geräte passe ich leider nicht mehr.
    bei mir müßte dringend eine zyste im kopf kontrolliert werden.
    ich hab es jetzt einige zeit vor mir hergeschoben, aber im moment habe ich auf dem augen auch einen erhöhten druck und ich muß mich dem problem wohl mal wieder stellen.
    als ich das letzte mal die zyste kontrollieren ließ wohnte ich noch woanders (500 km nördlich) und paßte notgedrungen noch mit dem kopf bzw. den schultern in ein ct, aber ich befürchte, dass dies jetzt auch nicht mehr passen würde und kernspin wäre mir auch irgendwie lieber.
    ich wohne in der nähe von bielefeld. vielleicht gibt es ja eine möglichkeit in bielefeld? münster? osnabrück? hannover wäre auch okay. da soll es wohl eine tierklinik geben die ein offenes mrt haben. zur not würd ich wohl auch dahin... :rolleyes:


    bin sehr dankbar für jeden hinweis,


    schlingelchen

  • hallo schlingelchen,

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    ich hatte mal das gleiche problem und dann wurde eine ct gemacht (bin überzeugt davon das du da mit dem kopf und den schultern reinpaßt).

    viele gruße,
    ute

  • Hallo Schlingelchen,

    kürzlich hatte ich beim Orthopäden (in Dortmund) ein Gespräch über Kernspin und dass mein Körper dort nicht mehr reinpassen würde (falls diese Untersuchung notwendig werden sollte). Wenn ich das richtig behalten habe :confused: , dann gibt es in Dortmund ein entsprechendes Gerät. Ich werde am Dienstag nachfragen, leider klappt es durch die Feiertage nicht eher.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • hallo ihr 2,


    danke für eure antworten!


    also damals war das ct-dingens schon relativ eng an meinen schultern. außerdem würde ich auch gern die röntgenstrahlung vermeiden.
    dafür würde ich auch gern nach dortmund fahren. es wäre toll wenn du nachfragen würdest, liebe brockenhexe. vielen dank schon mal dafür. :)


    liebe grüße und frohes eiersuchen,
    schlingelchen

  • Hallo zusammen,

    nur als Info: In Dortmund gibt es einen offenen Kernspin, der auch für sehr übergewichtige Menschen geeignet ist.

    Da hier keine Adressen gepostet werden dürfen, werde ich die Adresse an die "Ärzteliste" weiterleiten.

    @ Schlingelchen

    Adresse kommt per PN

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hallo Brockenhexe


    Darf ich bitte auch die Adresse von dieser Klnik haben da ich auch dringend in den Kernspin muss und mich schon blöde suche ....Würde mich echt freuen wenn Du sie mir senden könntest ....


    Lieben Gruß
    Die Powerbiene ;)

    Für die einen bin ich eine DICKE HUMMEL ...

    Für die anderen die süsseste BIENE der Welt:)

  • Hallo


    Leider gibt es noch ein weiteres Problem bei dieser Untersuchung.
    Selbst wenn der Apparat groß genug ist bleibt die Frage nach dem Gewicht.


    Ich wurde von mehreren Praxen abgelehnt, weil sehr viel der Untersuchungstische eine Gewichtsbeschräkung bis 150 Kilo haben.
    Als hilfsbereiten Ansprechpartner kann ich den Radiologe Prof. XXXXX am AK St. Georg in Hamburg empfehlen.


    Für mich selbst habe ich inzwischen eine Praxis in Kiel gefunden. Obwohl ich heute auf jeden Tisch kann bleibe ich der Praxis treu - die verfolgen die Tumore jetzt seit 2001 und ich habe ein gute Gefühl dort.

  • Zitat von Andreas2233

    Hallo

    Als hilfsbereiten Ansprechpartner kann ich den Radiologe Prof. xxxxx am AK St. Georg in Hamburg empfehlen.



    Hallo,

    mal eine Frage: Namensnennung von Ärzten ist die wieder erlaubt (trotz Liste)?

    Gruss,
    JustMe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!