Psychosomatisch - Somatopsychisch???

  • Zitat von Darcy


    PS: Die Stammtischsache ist echt ein dicker Hund - dafür is Geld da und ich wär fast so doof gewesen und hätt gesammelt um die paar Euro für die Medizin zusammenzukriegen. Mei wie doof bin ich eigentlich?!


    Hallo Darcy,


    das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich unfair, man kann auch mit wenig Geld zu einem Stammtisch gehen, das weiß ich aus Erfahrung, ich glaube kaum, dass sich damit eine Behandlung bezahlen ließe.


    Aber nun zum eigentlichen Grund meines Postings:
    Hallo Cailly,


    ich habe vor zwei Tagen von einem Bekannten erfahren, dass er ebenfalls einen Reizdarm hat. Ob er mit Dir zu vergleichen ist, kann ich natürlich nicht sagen, ich erzähle Dir trotzdem mal, wie er ihn in den Griff bekommen hat. Neben Entspannungsübungen nimmt er Milchsäurebakterien (Darm immun oder so ähnlich) und Schüssler-Salze. Da habe ich aber vergessen, was es ist, wenn es Dich interessiert, frage ich noch Mal nach.


    Schöne Grüße
    Andrea :)

  • Zitat

    Hallo Darcy,


    das finde ich, ehrlich gesagt, ziemlich unfair, man kann auch mit wenig Geld zu einem Stammtisch gehen, das weiß ich aus Erfahrung, ich glaube kaum, dass sich damit eine Behandlung bezahlen ließe.


    Die von mir (bereits zum ersten Mal vor ca. einem Jahr!!!) vorgeschlagenen Mittel bewegen sich im Bereich zwischen 5-20€.
    Mit weniger wird man auch beim sparsamsten Stammtischbesuch übers Jahr gesehen kaum auskommen - es wäre m.E. also durchaus möglich gewesen, innerhalb eines Jahres diese wenigen Euro zusammenzusparen.

    Wiedermal gilt mein Lieblingsspruch:
    "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe."

    Darcy

    PS: Auch die Schüsslersalze sowie die Milchsäurebakterien gibts nicht auf Rezept/kostenlos - wieder ein Vorschlag, der abgelehnt werden wird.

  • hallo darcy,


    also die von dir vrogeschlagenen mittel? öhm du hast nur einmal eins vorgeschlagen und das ist bei mir niergends zu bekommen...sorry das ich in den apotheken nachgefragt hab.


    abgesehen davon: Symbioselenkung = 1 x medikamente (eine Packung) nehmen und alles ist gut? - sorry du aber so ist es nicht, die meisten Mittel der Symbioslenkung verursachen laufende Kosten über mehrere MONATE! die darmflora wurde ja auch net durch ne einmalige Atibiotikagabe zerstört sondern langsam über mehrere JAHRE!


    Und nein ich geb pro Stammtisch nie mehr als 2-5€ aus aber hey, klar einerseits Vorwürfe loslassen nach dem Motto: dann geh mehr raus und andererseits genau dann wenn man es tut vorwerfen: hey DAFÜR haste Geld??? kann ja net sein oder?
    sorry aber du bist sehr sehr wiedersprüchlich und wenn dir das selbst nicht auffällt tuts mir leid, weil mir fällt es auf und ICH kann von solchen menschen nichts annehmen wenn sie einmal dies und dann plötzlich das absolute Gegenteil behaupten...


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo,


    meiner Meinung nach ist jetzt hier Schluss mit lustig, der Thread wird geschlossen.


    Die Emotionen sind hoch genug geschlagen, bitte erstmal wieder beruhigen und tief Luft holen, dann kann eventuell sachlich weiter diskutiert werden.




    Gruss


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!