Disco - Tanzen in der Enge

  • Gestern war ich in Frankfurt a.M. mit einer Freundin in einer Disco für Menschen ab 30 Jahre. Publikum nett gemischt, natürlich haufenweise schlanke, aufgebrezelte Tanten ung schicke Banker dabei.


    Als sich die Tanzfläche nach einer Weile füllte, wurde es schnell sehr eng. Da meinte meine Freundin "komm, laß uns doch auf die Plattform da drüben gehen". Gesagt, getan.


    Zuerst war ich tierisch nervös, so erhöht und exponiert zu sein beim Tanzen und dachte, alle glotzen mich an. Aber schnell hatte ich mich daran gewöhnt und getanzt "wie en Lumpe am Stecke".


    Und das Beste war, nach einer Weile sind noch 2,3 Gazellen-Weibchen zu uns gekommen und wir hatten Riesenspaß.


    Eine super positive Erfahrung für mein Selbstbewußtsein.

  • Da kann ich nur meinen Hut ziehen! Soviel Selbstbewusstsein hätte ich gerne. Ich gehe ja noch nicht einmal auf eine "normale" Tanzfläche. Geschweige denn überhaupt mal wieder weg... :( :(

  • ja mädels...und was habt ihr dann davon? wenn ihr irgendwann mal dieser welt wieder entschwindet könnt ihr von euch sagen :


    spaß haben wir im leben nicht gehabt, aber wir haben es anderen gut gehen lassen, indem wir ihnen unseren anblick erspart haben


    na, ich weiss nicht, ob das als lebensfazit sooo prall ist [Blockierte Grafik: http://sc.groups.msn.com/themes/R9c/pby/img/emoticons/emdgust.gif]


    ihr lebt doch nicht für andere! [Blockierte Grafik: http://sc.groups.msn.com/themes/R9c/pby/img/emoticons/emwink.gif]


    Stöpsel

  • @ Stöpsel und Lulu


    Ich bewundere Euch um Eure Einstellung.
    Nur ein bissl Selbstbewusstsein von Euch und eine Portion Eurer Denkweise und ich wäre ein ganz anderer Mensch.


    Doch leider ist dem nicht so.
    Es stimmt schon, Bilanz ziehend würde da nicht viel bei rum kommen (jedenfalls bei mir) ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal aus war.
    Selbst ins Kino (wo es dunkel ist) gehe ich nur in die Spätvorstellungen ab 23.00 Uhr, da es dann nicht so voll ist.
    Essen gehen wir überhaupt nicht, das holt mein Mann ab oder wir lassen es kommen.
    Und an Diso oder Pub oder sonstwas ist bei mir gar nicht zu denken.


    Ich weiss, ich sollte so nicht sein, aber ich kann das einfach nicht.


    ***Sternchen*** :(

  • DOch, Sternchen, Du kannst das.
    Bis vor kurzem dachte ich noch ähnlich wie Du, hab mich möglichst wenig draußen aufgehalten, aber dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen und sah, dass es auch anders geht.
    Und hab angefangen, mich einfach zu zwingen, rauszugehen.
    Und soll ich Dir was sagen? Es tut nicht weh und ich lebe noch!
    Vorgestern war ich sogar mit meinem Sohn Eisessen - draußen, in der SOnne, es waren massenhaft Leute da. Früher hätt ich das Eis geholt und mit heimgenommen. ABer wozu? Nö, draußen schmeckt es doch viel besser.
    Ich hab auch mal direkt drauf geachtet, ob jemand blöd schaut oder so - nö, war gar nix.
    Also, es liegt nur an Dir selbst, ob Du in Deiner Bude versauerst und das Leben verpasst oder ob DU endlich anfängst zu leben.
    Ich hoffe, Du triffst die richtige Entscheidung - es lohnt sich ;)

  • *mich Darcy anschließ*


    Du kannst es. Wir alle haben es geschafft. Früher habe ich mich auch nicht vor die Tür getraut. Mein damaliger Freund wohnte über einer Schicki-Micki-Boutique und man musste immer durch den Laden durch, um in die Wohnung zu kommen. Als ich dort einzog, bin ich immer vor Öffnen oder nach Schließen der Boutique vor die Tür gegangen, weil ich mich geschämt habe, an den "Waaaas?-Du-trägst-38?-Ich-trag-nur-34-Tussis" vorbeizugehen.


    Als wir der Ladenbesitzerin mitteilten, dass wir nun heiraten würden, sind ihr sämtliche Gesichtszüge entgleist. Ich hatte immer das Gefühl, mich dafür entschuldigen zu müssen, dass mich ein attraktiver Mann nicht nur bei sich wohnen lässt, sondern mich auch noch heiratet.


    So ein Quatsch, das weiß ich heute. Ich habe mir eine Menge Spaß am Leben verdorben, weil ich nicht gemacht habe, was ich wollte. Aus Scham bin ich nie mit in den Irish-Pub gegangen, der direkt bei uns um die Ecke war. Jetzt, da ich das Geld für solche Aktivitäten nicht mehr habe, bedauere ich es um so mehr, dass ich mir durch falsche Scham wenigstens 6 Jahre meines Lebens habe nehmen lassen.

  • hi,


    ich muss sagen, ich habe kein Problem damit unter die Leute zu gehen. Warum auch?. Unsere Fehler haben wir doch alle. Der eine DICK, der andere DÜNN. Der nächste GROß und wieder einer KLEIN. Wieder andere haben ne große Nase oder abstehende Ohren. Und wenn jemand schaut?. Was macht das schon?. Ich gucke mir die Leute in meiner Umgebung doch auch an. Das Auftreten macht den Menschen aus. Und je selbstbewusster jemand auftritt, desto eher kommt auch die Anerkennung. Da ist doch die Disco mit der Plattform das schönste Beispiel. Steht man in der Ecke und traut sich nicht, wird der eine oder andere bestimmt sagen: "Schau dir die mal an". Aber ergreift man die Initative, dann heißt es eher schon: "Wow alle Achtung. Ich zieh den Hut". So zumindestens ist meine Erfahrung.


    Gruss Schöne

  • Sternchen, schreib in einer ruhigen minute doch mal auf, was du an dir magst. sind es deine hände, oder dein gesicht, oder deine haare, oder dein bauch... dann frag dich mal, wieso du diese teile magst. was genau, magst du daran.


    dann schau dir einen diesen teile an, mach die augen zu und fasse diesen teil an, spüre genau, wie sich dieser "gute teil" anfühlt. dann schaust du dir einen teil von dir an den du nicht so magst. schließe wieder deine augen und fasse auch diesen teil an und spüre genau, wie sich dieser teil anfühlt.


    bestimmt gar nicht mal viel anders, als der teil , den du eigentlich magst, oder? du denkst dir dabei nur was anderes. dieser teil ist vielleicht etwas weicher als ein anderer, aber der teil ist warm, er gehört zu dir und es gut, daß er da ist!


    ein kuchen besteht auch nicht nur aus der biskuit füllung. alle teile ergeben erst das ganze, es gibt nichts an dir, was nicht gut ist. du hast einen kopf, der denken kann, hände, die greifen können, ein bauch, der dir genau sagen kann, ob entscheidungen richtig oder falsch für dich sind und beine, die dich an jeden ort tragen. all das gehört dir! nur dir alleine, das ist doch toll!


    diese dinge sind allesamt positiv, höre auf dich, andere haben keine rechte in deinem leben. fasse dich einmal bewußt an! deine finger, deine hände, deine arme, dein gesicht, deine brust, deinen bauch und deine beine. alle teile wollten für dich da sein - jeden tag. da hat eine größere hülle kaum den stellenwert, den du ihr zugedenkst.


    liebe grüße
    Stöpsel

  • Boah Ihr seit immer alle so lieb!!!!
    Ich freue mich soviel Zuspruch zu bekommen und fühle mich immer wohler hier. Dankeschöhön!!!


    @ Stöpsel
    Schöne Sache,gleich nach dem Duschen werde ich es mal ausprobieren und mich "erfühle" mal sehen was ich dann positives entdecken kann.
    Danke!!!


    LG
    ***Sternchen***

  • Oh man, Stöpsel!!! das war echt so gut geschrieben, dass mir voll die Tränen gekommen sind!!! Sowas gibt einem echt viel Mut mit auf den Weg!! Danke!!


    ich bin eigentlich doch recht selbstbewusst und mein Motto zu dem Thema ist "wenn's jemandem nicht gefällt, dass ich da auch tanze, dann solln sie eben weggucken!! ich lebe nur einmal und das will ich auch in vollen zügen geniessen!!!!"
    Ich liebe es zu tanzen und muß teilweise echt meine freunde überreden mitzukommen, weil sie wieder nur nen "ruhige" abend machen wollen :)


    das einzige, was ich ätzend finde, ist wenn man durch die menschenmenge laufen muss...FURCHTBAR!!!!
    ich mein, hallo, sind diese leute denn blind?! die sehen doch, dass ich eben nicht zu der Fraktion "gazelle" gehöre, wie können sie denn dann gnädigerweise ne lücke von 15cm lassen?! und dann wundern sie sich, wenn man sie streift... :mad: oder das andere Extrem: die die sich an ihre freunde quetschen,als ob sie angst hätten, ich würde sie zermalmen und dann nen meter platz für mich lassen...


    vor ein paar wochen ist mir was passiert und jedesmal wenn ich dran denke, fang ich an zu heulen:
    ich war mit 4 freundinnen von mir (alle ziemlich dünn)wieder mal "abdancen" ,als wir unsern Standort auf nen Podest verlegen wollten. Allerdings, war der so 50cm hoch und, da es dort auch sehr voll war, war es nicht leicht dort hochzukommen.
    2 kerle, die dort standen, halfen meinen Freundinnen hoch und nur bei mir drehten sie sich angewiedert um und ich konnte alleine zusehen, wie ich da hoch komme... :mad:
    das war soooooo erniedrigend und ich kam mir vor, wie das letzte stück sche....


    ich bin es gewöhnt, dass alle von irgendwelchen kerlen angemacht werden und das mehrmals am abend und ich IMMER leer ausgehe, aber das war echt der hammer!!!


    trotzdem lass ich mir diesen spass nicht nehmen und drück euch die daumen, dass ihr euch irgendwann dazu durchringen könnt auch mal wegzugehen und dann merkt, dass es gar nicht so schlimm ist und man echt viel spass haben kann....


    ganz liebe grüße!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!