Waffeln und heisse Kirschen!Rezept gesucht!

  • Hallo!
    Wer kann mir einen Tipp geben!?
    Ich möchte Waffeln mit heissen Kirschen machen.
    Wer kann mir sagen, was in einen Waffelteig rein kommt und wie ich die heissen Kirschen machen kann. Natürlich mit Kirschen[:D], is klar, aber wie kann ich die Kirschen ausm Glas oder aus der Dose andicken?
    Bin wirklich keine Hausfrau, bitte um Gnade![:)][:D][8D]


    Gruß
    Nele

  • Hallo


    Hier findest du Rezepte für Waffeln. Da ist sicher was für dich dabei.


    http://www.onkelheinz.de/waffeln%201.htm


    Die Kirschen würde ich mit Kartoffel/Speisestärke binden.
    Kirschen mit der Flüssigkeit aus dem Glas in einen Topf geben und aufkochen.
    Wenn die Kirschen dir nicht süß genug sind kannst du Zucker zugeben.
    Dann ca. 2 gehäufte Teelöffel mit kaltem Wasser ( ca. 1/2 Tasse ) verrühren und unter rühren in den Topf gießen.
    Die Bindung erfolgt sofort und du merkst ob du alles an Stärke einrühren willst. Oder ob du noch mehr binden möchtest.

  • Hallo,


    Bei Früchten tendiere ich immer dazu, Sago zu benutzen.
    Das Ergebnis ist weniger ...hm... schleimig.
    Sago sollte vor der Verwendung für 20-30 Minuten in kaltem Wasser eingeweicht werden ansonsten ähnelt das Ergebnis nach dem Andicken einem Teich voller Froscheier :D


    Michaela

  • Hallo,


    ich habe hier einen sehr leckeren Waffelteig:


    5 Eier, 1/2 Pfd. Butter, 1/2 Pfd. Zucker, 1 Vanillezucker, 1/2 Pfd. Mehl. Wenn der Teig zu fest ist, kommt etwas Milch, Wasser oder Selter dazu.


    Einfach alles in eine Schüssel geben und verrühren. Sehr gehaltvoll und so lecker. Reicht bei mir so für 8 - 10 leicht knusprige Waffeln. Ich habe ein Waffeleisen mit Herzform.


    An die Kirschen kannst Du auch noch etwas Zimt geben, passend zur Weihnachtszeit.


    Liebe Grüße


    Sunschein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!