Boah, wat ne Dicke!!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    "Boah, wat ne Dicke"


    Das durfte ich mir heute von einem Opa im Karstadt anhören, als ich mit Schwiegermutter in spe zum Parkhaus lief. Unglaublich, oder? Das ist jetzt innerhalb von zwei Wochen schon das zweite Mal, dass mir aufgefallen ist, dass besonders ältere Menschen auf mich reagieren.


    Ich mein, ich bin da nicht empfindlich. Da ich seit zehn Jahren mit schwierigen Kindern und Jugendlichen arbeite bin ich es gewohnt, dass mal ein Spruch kommt und damit kann ich auch irgendwie leben. Aber von solch alten Menschen finde ich es einfach nur frech.


    Und eines sage ich euch: Ich kann auch sooo frech sein und der dumme und ebenfalls dicke Opa hatte das Glück, dass ich nicht alleine war. Sonst hätte ich ihn mir verbal gekrallt.


    Vor kurzem im Obi war auch eine ähnliche Situation: Das musterte mich eine Oma von oben bis unten, lief zu ihrem Mann auf das Rollband und machte ihn auf mich aufmerksam. Am liebsten wäre ich der blöden Omi hinterher gelaufen.


    Wollte ich euch nur mal eben erzählen. Neee wat sind die Alten frech......


    Liebe Grüße von Kiki, die eigentlich sehr glücklich ist und sich nicht über solche Menschen ärgern möchte

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Die Alten sind die Allerschlimmsten!!!! Ich habe da schon so meine Erfahrungen gemacht! Besuche zweimal wöchentlich meine Oma und Uroma, die leben beide in einem Altenwohnheim....kein Altersheim, aber ein altengerechtes Haus. Was mir schon aufgefallen ist: Die Alten sind furchtbar intollerant und egoistisch. Im Fahrstuhl bekomme ich dann immer zu hören: "Bei Ihne kann ma abba auch ned sage "E lange Dürre"" oder die Alten schauen einen prüfend von oben bis unten an. Oder sie schieben sich an die vorbei und sagen Sachen wie "Falle se ned uff mich druff!"


    Die Oma meines Freundes ist auch ein ganz gnadenloses Exemplar, die sagt mir immer: "Ich war immer schlank, ned so schwer wie Du!"


    Einmal lief ich mit meiner Freundin, die ebenfalls korpulent ist, an ihrem Haus vorbei, da meinte sie: "Isch des Dei Schwesta?"


    Ich: "Nö, warum???"


    Sie: "Na, weil Ihr beide so fett seid!"


    Wie gesagt, die alten sind gnadenlos direkt und beleidigend, ebenso meine Uroma. Aber wenn ich ihr dann kontra gebe, fängt sie an zu heulen und sagt: "Das hab ich abba ned verdient!"


    Schlimm! Werden wir auch mal so? Ich hoffe, nicht!

  • oh Leute, das kenn ich auch.... :rolleyes:
    aber gesagt hat noch nie einer was, sie schauen manchmal, aber sobald ich schaue schauen se weg! ich würde mir einen spruch von soner alten oma oder opa net gefallen lassen... und floischkichle, das mit dem "fallen se nit uff mich druff" boah ey ich hätte der was erzählt! :D Naja aber was sollma denn sagen, danach heisst es dann wieda, die armen alten Leute....! :)
    Naja ärgert euch net...


    Nadine

  • Die "ALten" sind schon schlimm,aber nicht alle.


    Vor zwei Wochen hatte ich auch so ein ähnliches Erlebnis im Bus mit einem 80 Jahre alten Opa,ich kam in den Bus rein,stellte mich gleich neben ihn hin,und dann meinte er einfach nur ohne was vorher zu sagen "ich solle abnehmen".


    Ich war zwar im ersten Moment irriteiert,aber habe nach paar Sek. gesagt ,daß er auch abnehmen könnte da er auch nicht der schlankste sei.
    Das hat ihn so aus der Bahn geworfen,daß er dann nur von sich sprach und mein Übergewicht vergessen hat.


    Fand ich gut!

  • Das stimmt aber, die Alten sind die schlimmsten. Glauben wohl, durch das Alter einen Bonus zu bekommen oder so. Die Nachbarin meines Bekannten weiß auch über mich zu berichten, dass ich "zu dick" bin, was dann regelmäßig von meinem Bekannten mit "die ist nicht zu dick, die ist genau richtig so" kommentiert wird. Ich muss mich auch immer echt zusammenreißen, wenn solche Sprüche kommen, besonders da die Pflegerin dieser "Dame" auch eine Frau meines Formats ist. Wo wäre sie denn ohne die "Dicke"? Alleine im Bett mit wundgelegener Haut!

  • Zitat

    Oder sie schieben sich an dir vorbei und sagen Sachen wie "Falle se ned uff mich druff!"

    Liebe Heike - bitte net hauen, aber ich mußte bei der bildlichen Vorstellung der Szene grad herzlich lachen. :D


    Nichtsdestotrotz - ich finde es schade, wenn Menschen ab einem gewissen Alter immer noch nicht gelernt haben, wie wenig es ihnen de facto bringt, andere Menschen zu beleidigen, die scheinbar (!) eine verwundbare Stelle haben. Sollten diese Menschen dank der langen Lebenserfahrung nicht das bißchen Lebenserwartung, das ihnen noch bleibt, besser nutzen können? :confused:


    Ich selbst habe von alten Menschen noch keine Beleidigungen erfahren. Erst letzte Woche habe ich beim Gassigehen einen alten Mann im Wald getroffen, der offensichtlich entweder sehr angetan war von mir oder einfach einsam. Er versuchte, mir (mit Blick auf meine Figur) einen Witz über eine "starke" (ja, dieses Wort benutzte er :D ) Frau bei Gericht zu erzählen, die den Richter mit ihrer stattlichen Erscheinung beeindruckt hat. Zwar hatte dieser Witz weder Pointe noch sonstwas, aber ich fand es irgendwie nett, wie natürlich dieser zahnlose alte Mensch meinen dicken Körper zwar wahrgenommen, aber in keinster Weise gewertet hat.

  • In solchen Fällen sag ich immer ich bin dick und du bist doof. Ich kann abnehmen, dann ist Frieden.
    Kommt zwar sehr selten vor aber der Spruch hilft.


    In diesem Sinne freut Euch des Lebens, denn es ist lebenswert.
    Wuppi ;)

  • In einer solchen Situation würde ich den alten Menschen mit gerunzelter Stirn darauf hinweisen, daß er in seinem fortgeschrittenen Alter eigentlich erst recht erkennen lassen sollte, daß er anno dunnemals eine Kinderstube genossen hat, aber wenn ihm tatsächlich die grundlegenden Manieren fehlen, die im menschlichen Miteinander erforderlich sind, möge er doch bitte die Klappe halten.

  • Hallo,


    also ich glaube, das hat eher was mit Senilität zu tun. Ich bin auch oft unverschämt von alten Leuten angehauen worden, sehr selten allerdings wegen meines Gewichtes.


    Im Supermarkt: ich stehe an der Kasse und packe ein. Da schiebt sich eine Oma mit ihrem Einkaufswagen an mir vorbei und murmelt irgendwas von "mitten im Weg stehen". Als ich mich umdrehe, sehe ich 1. dass um mich herum mindestens 20m Platz nach allen Seiten ist und 2. die Oma höchst selbstgefällig vor sich hin grinst. Als ich Richtung Ausgang gehe, sehe ich, wie die selbe Oma quer (!) mit ihrem Einkaufswagen vor dem Eingang steht und in aller Seelenruhe einpackt.


    Als meine Mutter eine Altersdemenz entwickelte, wurde sie übrigens ähnlich "charmant" gegenüber fremden Leuten.

  • Zitat

    Ich mein, ich bin da nicht empfindlich. Da ich seit zehn Jahren mit schwierigen Kindern und Jugendlichen arbeite bin ich es gewohnt, dass mal ein Spruch kommt und damit kann ich auch irgendwie leben. Aber von solch alten Menschen finde ich es einfach nur frech.

    wie reagierst du bei den kindern?


    ich würd da bei den alten keinen unterschied machen. niemand darf unverschämt sein, nur weil er alt ist. mir hat mal eine alte dame im pflegeheim gesagt: früher hab ich immer meinen mund halten müssen, aber jetzt wart ich eh nur mehr aufs sterben, mir kann keiner mehr was.


    sie war sich völlig bewußt, was für ein zeck sie war und hat es genossen. aber wenn man ihr kontra gab, am besten mit ein bisserl schmäh, war sie gut zu ertragen.

    [ 21-07-2004, 15:51: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • Ja, aber ich glaube nicht, dass der Spruch mit der Kinderstube bei "den" Alten hilft. Die mit der guten Kinderstube glotzen erst garnicht blöd.


    Wenn einer mir gegenüber keinen Respekt zeigt, zeige ich ihm gegenüber auch keinen, egal, wie alt derjenige ist.


    Genauso, wenn ein Alter "Du" zu mir sagt, dann duze ich zurück. Ich bin doch keine 12-Jährige....


    Ein Nachbar meiner Mutter, ca. 70 Jahre alt und ein total ekliger, ungepflegter Stinkbock sagte vor kurzem zu meinem Peter: "Do musch' abba noch e paar Buddabrote esse, wenn'd DIE DO übba d'Schwell draage willsch!" Eine Unverschämtheit! Darauf antwortete mein Schatz ebenso unverschämt: "Des geht DICH en Scheißdreck a!!!"


    Hahaha....da war der Nachbar total beleidigt, denn austeilen können sie immer, die Alten, aber einstecken nicht.

  • Ich frage mich gerade, ob die dann auch der korpulenten Altenpflegerin gegenüber, die sie aus dem Bett hievt (siehe anderer Thread) auch so unhöflich sind ???? ;)


    Gruß
    Carmen

  • Ja, ich habe auch schon gemerkt, dass die Alten fast alle recht unverschämt sind. Mein Vater hat mich mal vor einem alten Knacker, der ein Verwandter ist, vorgewarnt. Der besagte Herr war selber richtig dick, ich dagegen fast eine Dünne. Mein Vater hat mir einen guten Spruch ans Herz gelegt, wenn mir einer dumm kommt, soll ich sagen: "Na, du wirfst ja auch ganz schön Schatten" oder "Läufst du Werbung für das deutsche Wirtschaftswunder?". Natürlich nur zum kontern!!! Bis jetzt habe ich jedoch immer Glück gehabt. Mir wurde mal gesagt, dass ich sehr hochmütig und eingebildet wirke, wenn man mich nicht kennt. Vielleicht hat sich deshalb noch keiner getraut??? Falls es das ist, bin ich froh darüber. Ich wäre nämlich total beleidigt!!!

  • Also das is ja der Oberhammer, mir gehts aber nicht besser aber ich sag immer wie man in den Wald reinruft so kommts zurück bestes Beispiel
    Die Mutter meines Cheffes.


    Mein Cheff steht hinter mir weil ich sein *bestes Pferd im Stall bin* lach*


    Und wenn seine Mum aufkreutzt dann geht bei uns im Büro der Zickenalarm an *hehe*


    Letztens sagte sie zu mir, nehmens doch endlich ab. Und ich sagte zu ihr gut aber erst nachdem sie gelernt haben zu denken bevor sie reden.


    Seit dem Satz hab ich meine Ruhe vor ihr.


    Das nächste mal wenn dir so ein alter Opa dumm kommt, schmettere ihm Verbal nieder egal ob wer dabei is oder nich ;)


    liebe Grüße und einen Knuddler


    Danie ;o)

  • hallo
    auch kenne das zu genau,aber ich rege mich überhaupt nicht darüber auf.
    da ich 15 jahre als altepflegerin gearbeitet habe weiß ich wovon ich rede aber die waren immer süß in ihrer art die frauen klopften mir auf den po und sagten na ja ganz schön viel drauf aber sie waren froh das sie mich hatten. und wenn mich unterwegs jemand schief anschaut was ja logisch ist wenn man so prall ist dann schaue ich denjenigen immer tief in die augen und meisttens laufen sie rot an nu wer hat gewonnen. wenn ich alleine unterwegs bin achte ich auch gar nicht so drauf aber wenn ich mit meinen kindern (alle erwachsen und schlank) unterwegs bin dann ist es sehr extrem ich frage mich jedesmal warum, meine dritte tochter ist auch noch zwei köpfe größer als ich möchte manschmal wissen was in den köpfen von den leuten dann abgeht.
    die leute schauen auch immer doof wenn ich mit meinen enkel unterwegs bin und der sagt dann meine oma ist dick na und habe ich ihm ja selber gesagt.andere schämen sich dafür ich nicht das habe ich eben in all den jahren gelernt.
    ich stehe über solche sachen :cool: :) :p
    lg ela

    LG Ela
    Zum Glück gehört, dass man irgendwann beschließt, zufrieden zu sein.
    Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne möchten!

  • Hi Kiki,


    das kommt mir bekannt vor.
    Und obwohl "man"; auch ich, oft einen tollen Konterspruch auf den Lippen hat/habe, ist man anfangs echt geplättet und verletzt (ich habe in einem Thread auch einen ähnlichen Beitrag verfaßt, nur ging es da um Teenies).


    2 Erlebnisse die ich mit alten Damen hatte:
    1.) ich stehe im Supermarkt am Gemüse und gucke, da stellte sich eine überschminkte, alte Frau neben mich, musterte mich von oben bis unten, zeigte mit dem Finger auf mich und sagte: "Vor SOWAS wird im Fernsehen immer gewarnt".
    Ich guckte sie ganz entgeistert an, und fragte sie was sie da gesagt habe. Da lief sie lachend weg. :eek:
    2.) ich komme aus einem Supermarkt (wieder der Supermarkt :D ), und davor waren diverse Palletten mit Obst und Pflanzen aufgebaut, und es war etwas eng.
    Ich laufe ganz normal an den Aufbauten vorbei, als sich ein altes Mütterchen an mir vorbeiquetscht, mich absichtlich anrempelt und dann anfängt loszuschimpfen, ich fettes Ding soll mich mal nicht so breit machen... :mad:
    Meine Antwort: "Solange ich für IHRE Rente arbeiten gehe, darf ich gehen wo ich möchte" !
    Da kam die Antwort: "Du fettes Ding und arbeiten. Das ich nicht lache!".
    Leute, haltet mich bitte nicht für agressiv und gewalttätig, aber in solchen Momenten könnte ich ausholen und den Leuten eine scheuern !!

  • ich bin auch oft überrascht dass gerade die menschen die sich respekt von anderen wünschen, weil sie einige jahre mehr auf dem buckel haben als andere, sehr oft selbst absolut respektlos sind.


    ich habe jedoch bisher erlebt dass es nicht die ganz alten sind die bösartig und verachtend reagieren, sondern eher die altersklasse rund um mitte fünfzig bis ende sechzig.


    da wird mit fingern auf mich gezeigt, es werden dumme bemerkungen gemacht und und und.


    gerade jetzt, wo ich wieder schwanger bin, da werde ich noch mehr angestarrt. proprtional zunehmend zu meinem bauchumfang, errege ich offenbar das interesse so machner menschen.


    ich habe das gefühl das viele menschen sich nicht im entferntesten vorstellen können das mich erstens jemand liebt, zweitens überhaupt ein mann mit mir ins bett geht und ich drittens auch noch schwanger werden kann!


    neulich hat es mir einmal gelangt. das standen zwei ehepaare tratschend mitten in der fussgängerzone herum. als mich eine der frauen erblickte stubste sie alle anderen an und zeigte tatsächlich mit dem finger auf mich!


    zuerst wollte ich das ganze ignorieren und bin vorbei gegangen. doch als sie mir weiter hinterherstarrten habe ich sponatn kehrt gemacht, mich vor der kelinen gruppe aufgebaut und gesagt:


    " es erstaunt sie offenbar das es tatsächlich einen mann auf dieser erde gibt der eine dicke frau wie mich schwängert, oder gar liebt... und es wird sie wahrscheinlich noch mehr erstaunen dass auch dicke menschen wie ich gefühle haben. dass man auch menschen wie mich durch respektloses verhalten verletzen kann."


    eisiges schweigen...


    "aber wissen sie... inzwischen habe ich begriffen dass offenbar nicht jeder über eine gute kinderstube verfügt und die begriffe toleranz und respekt für manchen fremdwörter sind. schade!"


    mit diesen worten habe ich mich dann umgedreht und bin weiter gezogen. erhobenen hauptes! :D


    oh mann. manchmal wünschte ich ich könnte solche menschen/blicke ignorieren. meistens kann ich das auch... aber manchmal reicht's mir eben!


    ich weiss dass es auch nicht die feine englische art ist so zu reagieren...doch kann ich es mir gelegentlich nicht verkneifen auf diese menschen zuzugehen und sie um ihre adresse zu bitten.. damit ich ihnen umgehend ein foto von mir zusenden kann, welches sie dann zuhause stundenlang anstarren können... nun würde ich aber gern in ruhe weiterhin die sonne/mein eis oder sonstiges geniessen. :D


    in diesem sinne


    nicht ärgern :cool:


    liebe grüsse
    RubertaKugelrund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!