Olympia ich komme.......

  • Guten Morgen zusammen,


    da habe ich mich doch tatsächlich aufgerafft und bin heute früh um acht hier ins Freibad gefahren und habe für Athen trainiert :D und das noch in Begleitung meiner Schwiegermama in spe.


    Zunächst einmal war es kalt.....brrrrrr......nach den Temperaturen der letzten Wochen ein sehr komisches und ungewohntes Gefühl und auch jetzt ist mir immer noch kalt. Aber nicht unangenehm, eben nur ungewohnt :)


    Sehr angenehm waren die Besucher: Viele Rentner,ältere Damen und auch dicke Leute. Niemand hat dämlich geguckt - zumindest ist es mir nicht aufgefallen und das ist ja das Wichtigste. Und es hat Spaß gemacht.


    Liebe Rita.....danke fürs Schubsen........ich bin eigentlich eine totale Wasserratte und genieße es, mich im Wasser zu tummeln und zu bewegen. Die Leichtigkeit im Wasser ist auch irgendwie schön. Und naja, immerhin habe ich 600m geschwommen und ich glaube es ist für mich die beste Möglichkeit wieder zu etwas Kondition zu kommen. Mal schauen, wie es weitergeht.


    Ich möchte allen, die sich nicht im Badeanzug ins Schwimmbad trauen, Mut machen vielleicht morgens zu eher ruhigen Zeiten einen Anfang zu finden. Lasst euch ein so gutes Gefühl nicht nehmen.


    Wasserrattige Grüße von Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Hallo Kikischatz,


    herzlichen Glückwunsch ! Ich drücke Dir für Olympia gaaanz fest die Daumen. Wenn Du auch sicherlich nicht die schnellste bist, so bist Du doch bestimmt die bestgelaunteste. Es ist toll, wie Du anderen durch Deinen Bericht Mut machst auch (wieder) schwimmen zu gehen. Ich persönlich gehe seit 2,5 Jahren 2 - 3 mal die Woche schwimmen und möchte nicht mehr darauf verzichten. Zugegeben - auf die "blöden" Blicke einiger Badegäste könnte ich gut und gerne verzichten, aber was willste machen? Es gibt halt immer noch Leute, die meinen, sie müßten von ihren eigenen Schwächen ablenken indem sie die Schwächen anderer in den Mittelpunkt rücken.

  • Hallo Kiki,


    na dann kann Olympia ja kommen!


    Ich habe mich auch jahrelang mit den Gedanken gequält "Wie sehe ich im Badeanzug aus? Was denken die Leute?" Aber dann habe ich mir selbst einen Ruck gegeben und mir gesagt: "Warum soll ich bei 35 Grad zuhause sitzen, während die Dünnen sich im Freibad oder am Baggersee amüsieren?" Seitdem gehe ich wieder gerne schwimmen. Wenn jemandem meine Figur nicht gefällt - was soll's? Derjenige muss mich ja nicht heiraten. Und es gibt soooo viele Dicke! Ich habe noch nie erlebt, dass ich als einzige Dicke unter allen Dünnen geschwommen wäre.


    So selbstbewusst wie andere Dicke, einen Bikini anzuziehen, bin ich aber nicht.


    Gruß
    Floischkichle....Olympia-Schwimmerin Nr. 2

  • 600 Meter? Respekt. Ich bin früher sogar wettkampfmäßig geschwommen und eigentlich noch ziemlich gut in Form. Aber ich schaffe (mit regelmäßiger Übung gerade 1 km. Beim ersten Mal 600 Meter halte ich für richtig super.


    Würde soooo gerne heute auch noch schwimmen gehen, aber das nächste Bad ist über 20 km weit weg und so weit reicht das Benzin heute einfach nicht.


    Aber nächste Woche wieder.


    Wünsch Dir weiter viel Spaß beim "Planschen"


    Gruß


    Schlumpfine

  • Hallo,


    auch von mir Glückwunsche für 's erste Schwimmen :D . Ich finde es gut, dass es immer mehr Menschen gibt, die füllig sind und sich ins Schwimmbad trauen. Das macht mir Mut. Ich möchte ja auch wieder *gg*. Und ich werde auch. Irgendwann- diese Woche, spätestens aber nächste Woche!


    Und- Kiki, bekomm ich dann ein Autogramm?
    Du wirst in Athen sicher viel Erfolg haben- aber wie heisst es bei Olympia so schön?
    "Dabei sein ist alles."
    Egal, wie Dein dortiges Abschneiden ist ;) - das Autogramm willsch haben!


    Liebe Grüsse,
    JustMe

  • Huhu ihr Lieben,


    also ich bin die 600m nicht an einem Stück geschwommen......Bahn für Bahn, immer kurz mit Schwiegermutter geschwätzt und so.


    Bei mir war es auch so, dass ich viele Jahr nicht schwimmen gegangen bin. Aber so für fünf Jahren hat mich dann eine Freundin mit ins Thermalbad geschleppt. Herrlich!!!! Das habe ich dann auch ab und zu mal mit ner Freundin gemacht, aber nicht regelmäßig. Da war es mir auch egal, die Scheu vorm Schwimmbad war echt überwunden. Aber zwischen Plantschen und Schwimmen ist halt ein Unterschied :)


    Das was heute wichtig war: Ich würde auch alleine morgens dahin.....und es soll eben auch etwas mit Ausdauer und Kondition zu tun haben. Vielleicht gehe ich ja morgen wieder und vielleicht werden es 700m. Und selbst wenn es übermorgen wird und es nur 400m sind, so ist doch eine Menge gewonnen!


    Einen Bikini würde ich auch nicht anziehen. Den würde ich an mir nicht schön finden und damit würde ich mich auch nicht wohlfühlen. Außerdem würde bei meinem reißenden Tempo das Oberteil bestimmt nicht so schnell mitkommen, hihi :D Nein da bleibe ich doch lieber bei meinem Badeanzug.


    Ach ja und noch etwas: Die Atmosphäre dort war wirklich nett und wenn man für einen kurzen Moment am Beckenrand verharrt, so kommt man auch schnell mit anderen Schwimmern in Kontakt.


    Liebe Grüße von Kiki, die sich gerade Socken angezogen hat, weil ihr immer noch etwas kühl ist ;)

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • Na dann plansch mal schön, is bei dem Wetter eh das beste, was man tun kann! Von mir bekommst du auf jeden Fall eine Medaille! :D


    Und noch der kleine Hinweis zum Wohlfühlen: Einige schauen vielleicht blöd, aber einige schauen auch sicher ganz ganz lieb! ;) Schau dann auf die lieben, nicht auf die anderen! :)

  • Hehe, Rita,


    Du bist nicht die Erste, die mich schubbst *gg*. Aber ohne Badeanzug gehe ich nur in die Badewanne oder unter die Dusche ins Wasser :D .


    Dat schissige JustMe

  • Huhu :)


    Respekt, zum Schwimmen aufzuraffen ist was, was ich immer wieder nicht schaffe...
    Ich weiss ja nicht, ob es hilfreich ist, aber da ich mich in den letzten Monaten selber wieder "fit" gemacht habe (allerdings eher auf dem Fahrrad, als im Schwimmbad) kann ich vielleicht mit ein paar Tips zur Seite stehen :) .


    Wichtig ist die Regelmässigkeit, und dass du nicht völlig aus der Puste kommst, schliesslich willst du nur nach Athen, und nicht auf den Mond ;)


    Wenn du die "Dosis" steigern willst, am besten maximal einmal in der Woche, und mach dir keinen Kopf drum, wenn es dann einen Tag mal nicht so gut klappt; am Beckenrand liegen und entspannen ist auch nicht zu verachten. (Ich selber habe Tage auf dem Rad, da kommt mein Puls überhaupt nicht in Wallung, und wiederum Tage, wo die Pulsuhr fast explodiert ;) )


    Achja, morgends zu gehen ist ne prima Sache, vor allem bei dem heissen Wetter, aber bitte ein Glas Apfelschorle trinken, bevor du Schwimmen gehst, damit dein Körper was hat, womit er Anfangs arbeiten kann.


    MFG
    Nasenbaer

    [ 10-08-2004, 11:51: Beitrag editiert von: Nasenbaer ]

  • Huhu Rita,


    na das ist doch super. Leider hat sich hier alles zugezogen, sodass ich noch nicht weiß, wie es morgen früh aussieht. Mal schauen und ich hoffe, dass es schön sein wird.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung.


    Philipper 1,8

  • schwimmen ist schon was geiles!!!
    es hat wirklich sehr viele vorteile...
    1) man beansprucht alle muskeln
    2) man kann entschpannen
    3) man ist weit weg vom kühlschrank
    4) man tut was für sein herz.kreislauf-system
    5) beim schwimmen werden endorphine freigesetzt (wie bei jedem sport
    6) man kann sich das wasser zuhause sparen, und nach dem schwimmen so lang duschen wie man will ohne an die verflixte wasserrechnung zu denken:)
    und
    7) man wird sauber


    *fg*


    go for gold *sing*


    PuHu <~~ die wo auch bei olympia mitmachen will... in der disziplin: Kirschkernweitspucken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!