Dieser Mann spielt sich ja so auf!

  • Diese neue Sendung, Deutschlands schönste Frau, ist doch so richtig doof.
    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, an was wird das schön sein fest gemacht. Wenn jemand blond ist? Oder doch schwarz, groß oder blöd schwätzt. Nein, wenn jemand ganz viel heult!
    So was schwachsinniges. Und dieser Kerl; Guido Maria Kretschmer hätte mal lieber bei seiner Shopping Queen bleiben sollen. Da war er noch sympatisch.
    Ich habe diese Sendung noch nicht wirklich gesehen. Nur immer Ausschnitte. Habe es nicht geschafft durchzuhalten bis die Sendung fertig ist. Es wäre eine Quälerei.
    Bestimmt habt ihr es auch noch nicht gesehen. Schaut mal rein und sagt mir eure Meinung zu diesem Schwachsinn.


  • Bestimmt habt ihr es auch noch nicht gesehen. Schaut mal rein und sagt mir eure Meinung zu diesem Schwachsinn.


    Wenn es Schwachsinn ist, warum dann ansehen? Nur um mitreden zu können?
    Und Dir scheint es ja wichtig genug zu sein um einen Thread darüber zu erstellen....

  • Für Schwachsinn würde ich auch keine Werbung machen und dazu auffordern ihn anzusehen. :confused:


    Ich kenne die Sendung nicht (und habe auch nicht vor sie kennenzulernen ;)) aber ich denke man kann / sollte es nicht unbedingt an einer Person festmachen.


    Das eine ist eine VOX-Sendung (Shopping-Queen) das andere eine RTL-Sendung (Dt. schönste Frau) ... gehört zwar beides zur gleichen Gruppe, VOX ist aber insgesamt sehr viel gemäßigter und auch im Ton wesentlich fairer (bezeichnenderweise damit auch ziemlich erfolglos ... ) die Themen sind weniger extrem, alles weniger grell und schreiend.


    So etwas wirkt sich auch auf die Wirkung des Moderators aus. Andere Texte / mehr Text / anderer Einsatz der Person ... und schon wird aus sympathisch eher unsympathisch.


    Bei Shopping Queen übernimmt er nur die Rolle des Kommentators - wenn er mit "Dt. schönste Frau" quasi seine eigene Show bekommen hat und als alleiniger Host auftritt, kann diese Tatsache alleine schon den Unterschied machen.


    "Shopping Queen" würde bei RTL auch anders aussehen ... da wären bei den XXL-Sendungen unter den Schritten der Kandidatinnen Monstertrampel Geräusche und wenn sie durch die Innenstadt rennen, würde ein Wackel-Kameraeffekt ein Erdbeben suggerieren. Sobald sie aus der Umkleide treten, würde Musik aus dem "Exorzisten" oder dem "Weissen Hai" erklingen und die Kommentare wären un-ter-irdisch.
    Alles insgesamt viel, viel emotionaler.
    Also nur als Beispiel dafür wie unterschiedlich die Gestaltung innerhalb dieser Sender ist.http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

  • Also ich fand die Sendung jetzt auch nicht wirklich klasse, und ob die Kandidatinnen bzw. die Gewinnerin repräsentativ für Deutschland schönste Frau steht sei auch mal dahingeworfen...aber an Sympathie hat Guido jetzt nicht bei mir eingebüßt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!