Stützende Unterwäsche für Mädels

  • Hallo,


    da ich keinen neueren Thread zu diesem Thema gefunden habe, erlaube ich mir einen neuen zu eröffnen. Der Titel ist bewusst etwas allgemeiner gewählt als meine eigentliche Frage, um einen breiteren Austausch zu ermöglichen.


    Wenn ich nicht sowieso schon eine feste Jeans trage, benutze ich gerne Bauchstützgürtel um den Rücken und das Bauchgewebe zu entlassten und eine etwas schönere Form zu zaubern.


    Zuletzt hatte ich zwei schöne Modelle von Neotech und Anita. Der von Anita ist hübscher und angenehmer, der von Neotech gibt mehr halt und es gibt ihn auch in größeren Größen. Jetzt bräuchte ich einen Neuen und würde mich über eure Anregungen und Erfahrungen mit anderen Herstellern und deren Preis-Leistungsverhältnis freuen!


    Mit Miederhosen komme ich nicht so gut klar, da fühle ich mich nicht wohl und sie schneiden bei mir immer irgendwo am Bauch und an den Seiten ein, selbst die "überlangen", die bis zum Brustansatz reichen sollten, rutschen in kurzer Zeit nach unten und ich bin den ganzen Tag am zupfen und zerren.


    Über einen Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.


    Alles Liebe
    Lili-Tu

  • Hallo,
    ich trage unter anliegender Kleidung auch gerne mal ein Korsett.
    Von Format.
    Das hat breite Träger und ist wirklich bequem.
    Natürlich ist beim Toilettengang eine Wurschtlerei im Schritt nicht zu vermeiden.

  • Was ist denn ein Bauchstützgürtel? :confused:


    hihi, sei froh, wenn du sowas nicht brauchst! :p Ist wie ein BH für den Bauch: entlastet, hebt, bringt alles etwas in Form, je nach Ausführung und Wunsch der Trägerin.


    Ich glaube, man darf hier keine Links einstellen, aber such einfach mal nach dem Begriff. Es gibt die Dinger auch mit ähnlichen Namen und in verschiedenen Ausführunge. Ich bin durch eine schwangere Freundin vor einigen Jahren darauf gestoßen, die trug ihn während der letzten Monate und ich glaube auch noch in der Rückbildungsphase. Es gibt in Sanitätshäusern aber auch spezielle bei Adipositas, Nabelbruch, Rückenproblemen, zur Stärkung des Stützapparates etc.. Die sind besser, aber auch teurer.

  • Oh brauchen tät ich den schon, ich wusste nur gar nicht dass es sowas gibt. Hab dann nach dem Begriff gesucht, aber nur welche bis Gr 52 gefunden und das ist leider zu klein. :(

  • Hallo Lili-Tu, bin gerade auf den "Belly Bra" gestossen ... Du hast ja schon Erfahrungen mit Stützgürteln ... meinst Du der Belly Bra (einfach nach dem Begriff googlen) ist was und ähnlich wirksam wie ein Stützgürtel? Ist ja in dem Fall eher ein Top. Bin so ein bisschen unentschlossen - ich finde er klingt gar nicht schlecht, aber bei der Größentabelle blicke ich auch nicht durch.

  • Das sieht zumindest bequem aus, es kommt darauf an welche Wirkung man braucht, möchte oder erträgt. Je fester das Material, desto eher piekst, zieht und reibt es irgendwo. Man kann es wirklich gut mit einem BH vergleichen. Ein fester Schalen-BH mit Bügeln macht ein deutlich schöneres Dekoltee als ein Bustier. Bei der Bequemlichkeit ist es genau anders rum.


    Auf dem Avatar kannst du ein wenig meine Figur erahnen. Beim Fahrradfahren, Wanderungen oder wenn sich Rückenschmerzen andeuten und ich keine feste Hose trage, die sich der Erdanziehungskarft "der Massen" entgegen stellt, trage ich den (etwas modifizierten) Neotech Care Mutterschaftsgürtel. Den gibt es bis 160 cm Umfang (unter dem Bauch) und ich habe ihn gerade für 25 € gesehen. Er wird mit Klettverschlüssen angepasst, wenn frau mehr Länge braucht und etwas geschickt ist, könnte man da vielleich noch ein paar cm Stoff einbauen. Den oberen "Gurt" lasse ich als nicht schwangere weg.


    Unter einem Kleid finde ich den von Anita etwas schöner. Um bei den BHs zu bleiben, hat der unten ein festeres Bündchen und dann ein Cup, das alles "schön" rund und glatt erscheinen lässt. Ähnlich wie bei einem Body, nur dass man nicht ganz drin steckt. Ist aber nicht für viel Bewegung geeignet, weil die Stützwirkung nicht so stark ist. Mein genaues Modell kann ich gerade nicht finden, gibt es in der Form vielleicht auch gar nicht mehr. :confused:
    Für den suche ich jetzt einen Ersatz.


    Wahrscheinlich wäre ein Korsett das Beste, aber bisher war es für mich immer unmöglich etwas zu finden, was oben und unten passt und an den richtigen Stellen pusht und drückt und nicht umgekehrt (Brust rein, Bauch raus ;)).


    Über diese (peinlichen) Probleme habe ich vorher noch nie mit jemandem gesprochen, ist komisch, das jetzt ausgerechnet mit Fremden so offen zu diskutieren.:o


    .

  • Kannst Du mir vielleicht den Link per PN schicken für den Neotech Care Mutterschaftsgürtel in 1.60 m Länge? :) Die Länge müsste bei mir unter dem Bauch eigentlich gut reichen, denke ich.


    Ich habe bei Evans vor Jahren Waist Cincher gekauft die dem Bauch wirklich großen Halt gegeben haben und auch nicht einschnitten.


    Leider geben die gerade alle so nach und nach den Geist auf. Sie haben eh erstaunlich lang gehalten.


    Die Waist Cincher die es jetzt dort gibt sind ein Witz dagegen. Nicht zu gebrauchen.


    Und mein Ersatz dafür: Miederhöschen einer anderen Marke, geben zwar auch viel Halt, dafür zwicken und zwacken sie nach längerer Zeit. :(


    Der Belly Bra wäre da eine willkommene Abwechslung, ich fürchte aber fast er wird nicht fest genug sein. Vielleicht werde ich es dennoch riskieren. Mal sehen.


    P.S Peinlich muss es Dir nicht sein, wir sind ja unter uns. ;)



    EDIT: Habe es gerade mit den entsprechenen Stichworten selbst gefunden :) Werde ich mal probieren. Danke Dir für den Tip!http://www.deutschlands-dicke-…com/pin/create/extension/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!