Depremierendes Erlebnis, der Schock sitzt tief

  • Hallo ihr lieben,


    Ob das jetzt hier hin gehört weiß ich nicht, ich bin ja erst seit heute dabei.


    Ich muss mich mal kurz ausheulen...


    Ich bin total fassungslos...
    Ich meine ich kann damit leben, dass es Menschen gibt, die dicke Menschen nicht mögen. Ich kann auch damit leben das oft Beleidigungen, dumme Sprüche etc fallen. Aber das eine Freundschaft aus diesem Grund "Übergewicht" beendet wird...


    Aber von Anfang an:


    Ich bin in einem Forum für eine bestimmte Tierart angemeldet und dort auch immer "glücklich" gewesen. Ich habe dort eine Freundin kennengelernt. Wir haben öfter gechattet, telefoniert und geschrieben... Waren immer lustig und haben uns sehr gut verstanden... Ich kannte diese Person jetzt ca 1/2 Jahr und gestern wollten wir uns treffen...
    Ich also gut gelaunt hin, sie kam, schaute mich so von oben nach unten an, drehte sich um und ging wieder... sagte kein Wort.
    Als Sie dann später im Chat war habe ich sie angeschrieben, was das heute solle, und das was sie zurückgeschrieben hat, hat mich umgehaun...
    Du bist ja ne fette Sau!!! Fette stinken, sind unsauber, faul und mit soetwas möchte sie nichts zu tun haben... Und ich solle sie nie mehr anschreiben...:eek:
    Ich habe dann nur noch geschrieben, das ich es schade und traurig finde, Menschen auf ihr äusseres zu reduzieren und habe mich ausgeloggt. Ob ich da noch mal hingeh weiß ich nicht.


    Ich bin grad wieder sowas von "unten" und keiner ist hier... Bin grad ganz allein (mein Schatz ist noch arbeiten)... Bin grad echt am überlegen welchen Sinn das alles hat, was sich Leben nennt...


    Bin ich denn ein schlechterer Mensch, nur weil ich dick bin?


    Gruß Chrissy

  • Hallo meine Liebe


    solche Erlebnisse gehn unter die Haut und ins Herz , dass ist klar und menschlich
    Aber sei froh ... dass diese dumme Kuh jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt hat ... sonst hättest du noch mehr kostbare Zeit mit dieser Kreatur verschwändet ohne zumerken , die ist es einfach nicht wert ist
    sich deine Freundin zunennen !!!
    Suche neu und probiere andere Menschen als Freunde aus
    bist du die oder den richtigen Gefunden hast
    ( hier laufen doch auch einpaar Vernünftige rum :rolleyes: )


    damit du dich besser fühlst
    geh in den Keller und schrei es raus , dass sie dich mal kann und du sie nicht brauchst !!!
    das befreit !!!!


    und ganz ehrlich es bringt nichts diese Leute zuanalysieren
    wozu ??? Man muss solche Menschen nicht verstehen , weil ändern wird sich nichts dadurch
    solche finden immer etwas .... egal ob du dick oder dünn , ob du farbig oder hellhäutig , ob du krumme Beine oder nicht
    oder .. oder ... oder .... hast !
    die sind es nicht wert


    Achja ...
    um nur einen Grund zunennen , warum man lebt ist
    DU selber !!!!
    mehr Gründe brauchste nicht ....


    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen wunderschönen Heilig Abend
    ich drücke dich vom Niederrhein aus ( habe gaaaaaaaanz lange Arme )


    Gruss + Kuss
    Beate

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Danke für die liebe Antwort.
    Ich muss dir in allen Punkten recht geben, vor allem in dem Punkt das ich jetzt weiß, wie sie wirklich ist und ich meine wertvolle Zeit nicht in solch "falsche" Menschen stecken brauch.
    Ich hab einige Bekannte die mich echt bewundern, das ich solche Situationen (normalerweise) gut wegstecken kann, aber bei ihr *kopfschüttel*.
    Es sind ja nicht mal die Bemerkungen die so weh tun, da steh ich drüber (vor allem, da ich weiß das dies Vorurteile sind), nein WAS mir weh tut ist, dass ich wieder mal Gefühle investiert habe in eine Person, die es absolut nicht Wert ist (Ich hoffe du verstehst wie ich meine). Ich meine ok, ich verstehe, dass sie keine dicken Freunde haben will (Naja NEIN eigentlich nicht), aber man hätte es anders ausdrücken können, sich anders verhalten... Sie hätte ja nicht gleich beleidigend werden müssen.
    Ich interpretiere die Situation (nach dem ich geschlafen habe) wie folgt: Ich habe das Gefühl , den Eindruck, dass sie selbst sehr unsicher im Umgang mit anderen Menschen ist, ihr diese Dinge (Vorurteile etc.) vielleicht schon in früher Kindheit "eingeimpft" wurden und sie es vielleicht gar nicht anders kann. (Sorry ich muss immer alles analysieren und versuchen zu recherchieren etc.)
    Um 3 Uhr kam mein Schatz nach Hause und brachte mir von seiner Arbeit "tröstefutter" mit (er arbeitet bei Mc D.)


    Heute ist Heilig Abend und es ist noch sooo viel zu tun, das wird mich hoffentlich etwas ablenken... (Ich denke immer zu viel darüber nach sonst)


    Wir müssen noch:
    - einen Baum besorgen
    - Essen für uns und unsere beiden Katzen
    - Aufräumen/Putzen


    Gruß Chrissy

  • Liebe Chrissy!


    Wie kommst Du dazu, Dich, Dein Leben oder den Sinn Deines Lebens in Frage zu stellen, weil diese Frau so krank auf Dich reagiert hat?
    Und ich meine krank wortwörtlich, weil normal ist das ja nocht, SO auf jemanden zu reagieren, mit dem man schon so lange chattet, telefoniert etc. Ich sag´nur Internet...
    Für mich ist das eindeutig: die Frau hat ein großes Problem.


    Und Du hast einen treusorgenden Partner:) und heute ist Weihnachten:) und da solltest Du echt keine Minute mehr damit verbringen, Dir über diese Frau den Kopf zu zerbrechen.


    LG und ein schönes Fest
    Andrea

  • Soweit ist ja schon alles kommentiert, aber ich möchte noch hinzufügen, dass Du Dich auch nicht wegen einer Person aus dem Forum zurückziehen solltest, wenn Du Dich ansonsten dort wohl fühlst. Ich bin auch in andern Foren unterwegs und habe selten negative, nie aber solch agressiv-ablehnende Reaktionen bekommen.
    Sie froh, dass Du diese Person los bist. Wenn es Dich zu sehr stört, kann man in den Foren für gewöhnlich auch Leute auf igno setzen. Dann musst Du sie nicht mehr lesen.


    Kopf hoch, so ne Schnalle hast Du nicht nötig.

  • Hallo Chrissy,


    solche Menschen können einem eigentlich nur leid tun, was sie sich engehen lässt im Leben wenn sie sich ihre Freunde nur nach dem äusseren aussucht.


    So ein Verhalten ist bestenfalls mit verspäteter Pubertät gepaart mit schlechtem Benehmen zu erklären. Laß dich davon nicht runterziehen und vor allem stell dich und deinen Wert nicht in Frage deswegen.


    Ich würde das Forum auch nicht verlassen, wenn du dich ansonsten dort wohlgefühlt hast.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ohne Worte. Da möchte man gar nicht wissen, wie diese Dame erzogen worden ist. Da hast Du ja nochmal Glück gehabt, weil dumme Menschen wie diese stinken, sind unsauber, faul und mit soetwas möchte man nichts zu tun haben :p

  • Siehs mal so: Sie hat es sich nicht getraut, Dir Ihre Meinung ins Gesicht zu sagen, das machte Sie erst im nachhinein im Chat.

    Das ist ein Mensch der nicht den Mut hat Dinge offen anzusprechen. Jemand der so extreme Ansichten hat, ist oft auch nicht mit sich selbst im reinen und versucht nur so von den eigenen Schwächen abzulenken.

    Über so jemanden kann ich nur müde lächeln und das solltest Du auch tun!

    Der Verstand kann uns sagen was wir unterlassen sollen, aber das Herz kann uns sagen was wir tun müssen.

  • Huhu,


    mensch mich schockiert dein Bericht total. so ein verhalten ist echt unter aller Sau und für mich persönlich gleichzusetzen mit Rassismus. Sorry, aber jemanden wegen seinem Aussehen nicht mögen ist für mich nix anderes. *dich mal knuddelt, wenn du magst*
    Ich habe ja abgenommen, aber dennoch ist meine Freundin (Gewicht im 3 stelligen Bereich) nach wie vor derselbe Mensch für mich und ich für sie.
    Ich würde jetzt sagen, dass du dich nicht entmutigen lassen sollst und diese Person es nicht wert war, nur ich weiß selbst, wie sau schwer es ist loszulassen, wenn man dachte, man sei mit jemandem befreundet.
    Ich selbst wurde wegen meiner Vorliebe zur Homosexualität in einem Forum zu einer Animeserie regelrecht rausgemobbt. Das Forum gehört einer Lehrerin... und wenn man bedenkt, das sowas unsere Kinder unterrichtet...

  • Das ist wirklich hart.


    Als kleiner Trost kann man nur sagen, dass du diese Person wohl sowieso nicht als Freundin hättest haben wollen.
    Wenn sie so ist, ist sie sicher auch bei anderen Themen oberflächlich und denkt nicht viel nach.

  • Also ich habe lange nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mir nicht von einer einzelnen Person das Forum und das Leben vermiesen lasse! Ich bin zwar immer noch sehr enttäuscht aber das Leben geht weiter.
    Ich habe einen supertollen Freund der absolut hinter mir steht und auch ein paar (wenn auch wenige) sehr gute Freunde... Was will man mehr?
    Danke das ihr so lieb seid.
    Ich glaube ich habe einen Ort im Internet gefunden an dem ich mich wohlfühlen kann.


    Gruß Chrissy

  • Liebe ElfeXXL,


    ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen und bin echt schockiert.


    Eine Person, mit der man sich ein halbes Jahr super verstanden hat, wegen Äußerlichkeiten so abblitzen zulassen, ist doch echt das Letzte.
    Da gehört echt was zu, sich umzudrehen und zu gehen.
    Ich kann nicht verstehen, wie man eine Freundschaft vom Aussehen abhängig machen kann.


    Aber gut ist, dass Du die Sache abhackst!
    Und lass Dich bloss nicht von dieser Person runterziehen!!!


    LG,


    Anja

  • Hi ElfeXXL und die_Anja,

    Mädels, ich bin etwas älter als Ihr Zwei, aber glaubt mir, solchen Menschen werdet Ihr immer wieder begegnen. Das ist echt ein gesellschaftliches Phänomen und derzeit scheint es gerade schick zu sein, auf Dicken herumzureiten.

    Auch mir ist etwas ähnliches passiert. Ich habe beruflich mit jemanden über ein halbes Jahr fast täglich telefoniert. Wir haben uns super verstanden und da ich aus anderen Gründen in seiner Nähe zu tun hatte, habe ich vorgeschlagen uns zu treffen. Nie habe ich eine Kinnlade tiefer fallen sehen. Gott sei Dank haben wir das umschifft und einen super Abend miteinander verbracht.

    Ich sage mir immer: Wer mich auf mein Gewicht reduziert, hat es verpasst, einen interessanten Menschen kennen zu lernen.

    Liebe Gruß
    mandan

  • Ich fass es echt nicht, was es doch in unserer Gesellschaft für Hohlkörper gibt!!!
    Wie oberflächlich, dumm und widerlich ist das denn, einen Menschen so zu behandeln???
    Egal ob dick oder dünn: wir sind alle Menschen und sollten auch so miteinander umgehen.
    Aber wer weiß aus welchem Urwald diese "Madam" entsprungen ist... Hat sicher noch nie was von gegenseitigem Respekt und Achtung gehört :mad:

    @Elfe: Fühl Dich mal geknuddelt von mir!!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Sachen gibt's, die gibt's gar nicht... Getroffen hätte mich persönlich solch' ein Erlebnis nicht, ich hätte über so 'ne kranke Reaktion eher gelacht! Hammer, so gestörte Leute :p


    Es hat aber nicht jeder so ein "sonniges" Gemüt und zieht "lachend wie der junge Morgen" durch die Welt.


    Ich weiß auch nicht, was an lachen-lachen-lachen, egal was dir passiert, so erstrebenswert wäre.


    Angemessene Reaktionen find ich viel ehrlicher: Zorn, wenn was zornig macht, Lachen, wenn was erfreut, Trauer, wenn was betrübt, Grinsen, wenn was albern ist.


    Aber nicht über alles-und-jedes Lacheeeeeeen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!