• Hallo,
    hat einer von euch schon Erfahrungen mit Miss Sporty gemacht? Ich habe des öfteren ´nen Prospekt im Briefkasten und überlege, mich da anzumelden. Ich würde aber gerne erst mal hören, ob und welche Erfahrungen andere damit gemacht haben, wie der Service ist, die Beratung usw.
    LG
    schicha

  • Geh doch mal Hin und lass Dir alles zeigen. Theoretisch wäre es für mich gar nicht sooo schlecht, aber ich finde es doof, dass

    a) es keine richtigen Umkleidekabinen gibt
    b) kein Ausdauertraining
    c) zu teuer (je nach Laufdauer des Vertrages)

    ist.

    Auf der anderen Seite ist das Sportprogramm so konzipiert, dass du wirklich nur eine halbe Stunde trainieren brauchst bzw. kannst.

    Letztendlich musst du es natürlich für dich selber wissen, ob es das richtige ist oder nicht, daher gehe einfach mal hin oder mache mal eine Probestunde mit.

    Ciao
    Carolina

  • hey,

    also ich war ein jahr lang da.... miss sporty ist halt in meinen augen kein ,,richtiges" fitnessstudio, wo ich das erste mal mit meiner schwester drin war dachte ich, ich bin im falschen gebäude gelandet :D bei uns ist miss sporty nur ein raum (der nicht sooo riesig ist) und dann musst du dir vorstellen, dass ein riesiger kreis aus verschiedenen übungsmaterialien und geräten aufgebaut ist. im hintergrund läuft musik und nach einer bestimmten zeit (ich glaube 2 minuten) kommt dann immer automatisch ,,bitte wechseln sie jetzt das gerät". der "kreis" ist bei uns so aufgebaut, dass nacheinander immer ein steppbrett, ein gerät, ein powerplate, ein gerät, ein steppbret......usw. kommen und da machst du dann eben deine übungen drauf. vor den geräten liegen zettel mit den übungen drauf und in der regel ist eigentlich auch immer eine trainerin, die in der mitte steht und die manchmal neue übungen zeigt, die du machen sollst.

    das ganze machst du dann so lange, bis du 2mal alles durch hast (also ca. ne halbe stunde) und das is mega anstrengend am anfang... mit der zeit hab ich mich aber recht schnell dran gewöhnt und man kann jede menge spaß dabei haben, wenn man rechts und links nette nachbarinnen hat mit denen man sich unterhalten kann :)

    was ich noch echt gut an miss sporty finde ist, dass die auch sehr sehr viele kurse anbieten, wie z.b. spinning, step-aerobic, flexi-stab gym, bauch-beine-po usw. die man dann alle mitmachen kann (ist im preis mit drin) und die fand ich immer sehr gut.

    was mit an miss sporty nicht gefallen hat war, dass erstens die chefin bei uns nicht grad die sympathischste war und ich das gefühl hatte, dass dieses ganze konzept nicht auf sehr dicke menschen ausgelegt ist... also da war z.b. ein gerät, dass den bauch trainieren sollte, das konnte ich nicht nutzen, weil das einfach zu klein war und ich mich nicht reinsetzen konnte. innerhalb des zirkels gibt es auch noch so ,,wackelbretter", die konnte ich z.b. auch nicht benutzen, weil die nur bis 120kg gingen, aber das war alles kein problem, das gerät für den bauch lässt man dann einfach aus und geht eins weiter und mit dem wackelbrett wars so, dass mir meine trainerin ein anderen gebracht hat, wo die in den kurzen immer übungen zu 2. drauf machen, das ist größer und stabiler und da kann man ganz beruhigt seine übungen drauf machen :) das gute ist halt bei miss sporty, dass es nicht auffällt, wenn du dir nen anderes wackelbrett holst oder nen gerät auslässt oder so, bzw es interessiert da einfach keinen... viele holen sich noch irgendwelche materialien wie hantelt oder felxistäbe usw für ihre übungen und da ist ständig bewegung drin... da guckt also keiner genau drauf, was du da machst. und dadurch, dass das alles im kreis angeordnet ist sitzt bzw steht man immer anderen gegenüber und das kann teilweise wirklich lustig sein :) also ich muss sagen ich fand die atmosphäre da immer sehr angenehm, ich habe nie erlebt, dass mich eine der anderen frauen blöd angeguckt hat und hatte auch nie das gefühl, dass da über mich gelästert wurde. uuuuuuuuund ich bin nach ner zeit sogar jeden tag ohne meine schwester hingefahren und habe alleine traininert und das will schon was heißen, wie gesagt man kann sich da schon wohl fühlen :)

    mir fällt grad ein, dass miss sporty auch so ein ernährungskonzept parallel zum training anbieten, da hab ich damals allerdings nicht dran teilgenommen, weil ich bei den weight watchers war :)

  • Bei uns sind die Öffnungszeiten so blöd... Bis 18 Uhr und ähnliches, also eigentlich nichts für die arbeitende Bevölkerung. Das ist aber vielleicht auch von Studio zu Studio verschieden.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • An sich fand ich mein Jahr bei Mrs.Sporty gut, nur es war mächtig kostenintensiv!
    Gebracht hat es mir eine kontinuierliche Fitness, ich war echt "besser" drauf durch die Bewegung und den Spass den wir Frauen da hatten!
    Aber dann nach einiger Zeit mußte ich mich echt zwingen hinzugehn (auch Öffnungszeitbedingt=gleich nach der Arbeit usw.) und es war dann wie gesagt, zu kostspielig für mich.


    Der Grundgedanke (Bewegung und Fitness nur für Frauen) ist ok, probier es einfach aus, bei uns gab es "Schnupperstunden".

  • Ich bin auch bei Miss Sporty und muss sagen,dass ich das ganze Konzept echt gut finde.Allerdings bin ich momentan nicht so häufig da,dass liegt aber allerdings an mir:p
    Das Gerät für die Bauchmuskeln kann ich bei meinem Studio auch mit 120 kg nutzen.Vielleicht ist das vom Studio abhängig.Genauso wie die Öffnungszeiten.Bei uns hat das Studio an manchen Tagen sogar bis 21 Uhr geöffnet,ich meine Dienstag und Donnerstag.Was mich allerdings stört ist,dass es lange Mittagspausen gibt und das sonntags nicht geöffnet ist.Ein Ernährungsprogramm kann man auch mitmachen, muss man aber nicht.Das Personal ist auch durchweg sehr sympathisch.


    Fazit:empfehlenswert.

  • Ich fühle mich dort wohl.
    Das Training macht mir Spaß und die Trainerinnen sind so gut wie alle sehr lieb.
    Es wirkt auf mich sehr persönlich und familiär, dadurch dass es eben auch recht kleine Filialen sind.


    Ich wurde bisher noch nie darauf angesprochen ob ich abnehmen möchte oder etwas in der Art. Das fand ich sehr angenehm.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Meiner Meinung nach kommt es in Fitnessstudios auf die Athmosphäre an. Klar ist die Ausstattung wichtig, die Sauberkeit etc. aber insbesondere das Personal und die Leute die dort trainieren und das Gefühl das sie dir vermitteln ist entscheidend ob du zum Sport treiben motiviert wirst oder nicht, deshalb am Besten selbst austesten, fast jedes Fitnessstudio bietet Probetraining an.


    Viel Spass

  • pro: nicht sehr zeitaufwendig, mit 3runden u.dehnen bist du in ca.40min. durch. die atmosphäre ist nett u.bei regelmässigem training (2-3 pro woche) sieht man schnell veränderungen am körper.
    contra: mir fehlen dort die duschen, die sauna u.das kursangebot. auch die öffnungszeiten nur bis 19uhr, zweimal die woche bis 20uhr und samstags nur bis 12uhr, sonntags ganz zu u. die langen mittagspausen zu, find ich nicht so gut.
    mit 40euro im monat recht teuer für das gebotene.

  • vielleicht mal anders gefragt, gibts studios (bzw studioketten) von denen ihr auf jedenfall abraten würdet? Schliesslich will ich meinen Sport BH auch zum Einsatz bringen und nicht nach zwei Mal trainieren wieder in der Schublade vergammeln lassen.

  • Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, mich bei Mrs. Sporty anzumelden aber da ich in einem anderen Fitnessstudio war (bzw. noch bin) habe ich es immer vor mir hergeschoben.

    Nun hatte ich in meinem alten Studio gekündigt und mir gestern so ein Mrs. Sporty Studio angeschaut.

    Erst dachte ich, wenn man an jedem Gerät/jeder Station nur 40 Sekunden hat, bringt es doch nicht viel aber das "Geheimnis" ist wohl, dass man ständig wechselnde Übungen macht, was sehr wichtig ist, denn dadurch werden alle Muskelgruppen beansprucht.

    Auf Wunsch wird die Blutgruppe bestimmt und danach ein Ernährungsplan ausgearbeitet - alles freiwillig und kein Muss. Kommt schließlich auch drauf an, was frau so erreichen will ;)

    Wenn man dann sieht, wie schnell die Stationen wechseln kann man sich einen anschließenden Muskelkater gut vorstellen...

    Billig mag es nicht sein, aber man hat wohl wirklich immer einen Trainer der einem hilft bzw. die Übungen mitmacht.

    Eine Dusche gab es dort.
    Umkleide war halt mehr oder weniger ein Schrank mit Vorhang, wo man seine Sachen reinhängt.
    Aber ob ich mich nun in dem oder in nem anderen Studio vor fremden Frauen umziehe ist doch wurscht.

    Habe mir vorgenommen, im April einen Schnuppermonat einzulegen und dann schau ich mal weiter :)

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • hi an Alle, ich bin bei Jopp oder auch Fitness First angemeldet um mich fit zu halten und schön in die Sauna zu gehen. Aber wen man sich selber nicht motivieren kann regelmäßíg hinzugehen, dann bringt es auch nix und man bleibt lieber daheim um Farmerama zu zocken oder auch fernzusehen...naja und was ich von den Miss Sporty Studios halten soll- keine Ahnung. Wäre glaube ich aber eher nicht meins.

  • Habs mir bei uns in der Umgebung angesehen. Mich hat das Preis-Leistungsverhältnis abgeschreckt. Das ist allerdings schon über 1 Jahr her. Vielleicht hat sich da ja auch was geändert? Angemeldet hab ich mich dann in einem ganz normalen Fitnesstudio. Mit Sauna, vielen Kursen, super Öffnungszeiten und echt netten Trainern. Das kostet kaum mehr als Mrs. Sporty und bietet sooo viel mehr.

    So einen ähnlichen Zirkel wie bei Mrs. Sporty gibt es da auch. Da ist man nach ca 30 min mit dem Training fertig. (Ich anfänglich auch mit den Kräften). Der Erfolg stellt sich dafür aber ziemlich schnell ein und man sieht wie der Körper sich verändert. In alle Geräte habe ich mit damals 140 kg auch gut reingepaßt.

    Abraten würde ich von großen Ketten, die zwar oft billig sind, wo aber dann nicht oft ein Trainer zu sehen ist. Mein Jahr bei McFit hab ich inzwischen verdrängt. Ich fand es Super-ungemütlich dort, Trainer mußte man im Bedarfsfall lange suchen. Bin ich dann auch nicht oft gewesen. Wo ich jetzt bin laufen die ständig durch die Halle und schauen ob sie irgendwo gebraucht werden. Das fand ich grad als Neuling gut weil ich mir nicht alles gleich beim ersten Mal gemerkt habe.;)

    Mein Fazit ist, ruhig auch die normalen Fitnesstudios in der Umgebung besichtigen und testen und dann irgendwo anmelden.
    Ach so: Bei mir ist es so, daß der "Muckibereich" abgetrennt ist, ich also mit den "Muskelpumpern" (vor denen hatte ich vorher Sorge ) gar nicht in Kontakt komme.

    LG Merian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!