sieht man euch euer gewicht an???


  • Ich sag ja, es hat wenigstens ein Vorteil, wenn man dick ist: Man wirkt jünger.
    Solche Sprüche, dass ich abgenommen hätte oder garnicht so dick wirke, hör ich auch oft.
    Definitif sagt mein Spiegel und meine Waage etwas anderes.

  • Ich sag ja, es hat wenigstens ein Vorteil, wenn man dick ist: Man wirkt jünger.
    Solche Sprüche, dass ich abgenommen hätte oder garnicht so dick wirke, hör ich auch oft.
    Definitif sagt mein Spiegel und meine Waage etwas anderes.


    das kenne ich die waage sagt immer so böse sachen obwohl mein spiegelbild sagt yeah ..*g


    und ja wir pummiligen sehen immer jünger aus da wir im gesicht weniger falten haben .. ist wirklich so ;o)

  • Ich kann gar nicht mit Bestimmtheit sagen ob man mir mein Gewicht nun ansieht oder nicht.
    Bis jetzt hat niemand je annähernd mein korrektes Gewicht erraten,meist lagen die Schätzungen 20 Kilo oder mehr darunter. Nur heisst das noch gar nichts,kann ja sein,dass ich lediglich bis jetzt an schlechte Schätzer geraten bin:rolleyes:
    Das mit dem Alter kann ich allerdings bestätigen,werde immer jünger und oftmals so auf Mitte/Ende 2o geschätzt (bin 36)

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Ich lasse eher selten mein Gewicht schätzen :)

    Aber da schon so viele vom Alter geschrieben haben:
    Wie alt FÜHLT ihr euch eigentlich?

    Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass es eine krasse Diskrepanz zwischen meinem realen und gefühlten Alter gibt.

    Ich bin fast Mitte 30, und wenn ich an diese Zahl denke, wird mir schwummerig, weil ich mich absolut nicht so alt fühle. Nicht vom Körper her (obwohl da auch: rundes Gesicht => keine Falten => junges Aussehen), sondern geistig. Da habe ich Interessen, die eher in geschätzen 17-22 liegen.
    Ich denke dann "Das kann doch nicht WAHR sein, dass du schon so alt bist, du hast doch gestern noch mit "My little Pony" (ja ich gebs zu, ich hatte ca. 20 von denen, aber damals sahen die auch noch nicht so anorexisch und vermenschlicht aus wie heute) gespielt! Und wieso bist du eigentlich noch nicht verheiratet und hast 1,7 Kinder? Was hast du eigentlich bisher erreicht? Müsstest du nicht mit 34 schon viel weiter sein?" Aber dazu habe ich gar keine Lust, also meine Fantasien und Interessen loszuwerden.
    Es ist nur einfach erschreckend, wenn ich an diese für mich hohe Jahreszahl denke.
    Dabei ist mein "kleiner Bruder" auch schon 27. Obwohl er für mich immer mein kleiner Bruder bleiben wird. Und mein älterer Bruder wird bald 40, ist in meinem Kopf aber bei Ende 20 stehengeblieben...

    Ich könnte noch länger so weiterphilosophieren, vielleicht sollten wir nen extra Thread aufmachen bei Interesse.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • natürlich spielt auch die Größe eine Rolle. Ich sehe mit meinen 157,5cm und 103 kg natürlich dicker aus als einer der größer ist und auch meher kilos hat und mann sakt mir immer das ich viel zu dick bin und auch meher wiecke als 103kg.:D:o

  • Mir sieht man es auch an, 80 Kilo bei 1.68.
    Ich denke, in höheren Regionen wird es schwieriger, kilogenau einzuschätzen. Die Frage ist, ist das wichtig ... für die meisten Menschen gibt's eh nur dünn, Durchschnitt, dick.

  • Ich denke das man sieht das ich zu viel wiege!Ganz exakt würde ich nicht sagen weil ich mich selber ungerne wiege und dies seit 1 Jahr auch nicht mehr getan habe!Mir grault davor!Auch das ich vielleicht die 100er Grenze überschritten habe?Ich weiß es nicht!Merke es nur an den Sachen!Selbst mein Mann denkt ich wiege so 80-85kg:cool:schön wärs:o!Lg Monimaus

  • Monimaus, es geht nicht darum, ob andere erkennen, dass man dick ist, wenn man dick ist. Es geht darum, ob andere einschätzen können, wie viel du tatsächlich wiegst. Und offenbar nimmt man dich schlanker wahr als du bist, wenn dein Mann dich auf deutlich weniger Gewicht schätzt als du wirklich hast. Das sollte doch für dich ein Grund zur Freude sein, meine ich... :cool:

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Die Frage ist doch auch, ob andere das Gewicht überhaupt ehrlich schätzen. Also ich würde es nicht machen, weil zu hoch zu schätzen ist für den der schätzt und den der geschätzt wird unangenehmer als zu niedrig zu schätzen. Meine geäußerte Schätzung läge also bestimmt 20 % unter dem, was ich wirklich schätze. Ich glaube das werden viele so machen, ist nämlich mutig eine ehrliche Schätzung abzugeben.

    Kommt aber eigentlich nie vor , daß ich das Gewicht von Menschen schätzen soll. Beim Alter kam es aber schon vor. " "Was glauben sie denn wie alt ich bin ? " Wenn ich dann denke 70, dann sage ich 60 und wenn die Person dann 80 ist, habe ich mich halt grob verschätzt, aber immer noch besser als 10 Jahre zu alt zu schätzen.

  • Hallo,
    ich werd meistens auch ein paar kg weniger geschätzt.. von den "Schlanken". Ich denke, dass jemand mit normalgewicht gar keine Vorstellung von Übergewicht hat.. Jemand der nie über 60 kg gewogen hat wird immer denken, oh mein Gott mit 90 kg ist man voooooooooooooll fett :p
    Mein Freund "normalgewichtig" denkt noch immer ich wiege ca. 99 kg.. ich lasse ihn in dem Glauben... :D

  • Hallo,


    Mein Freund "normalgewichtig" denkt noch immer ich wiege ca. 99 kg.. ich lasse ihn in dem Glauben... :D


    Hallo


    ich glaube nicht, daß dein Freund nicht gemerkt hat, daß du zugenommen hats, zumindest wenn man sich nähjer kommt,. merkt Mann schon, daß er etwas mehr in den Händen hat. Sicher weiß er, daß dich das belasten würde und hält deshalb die Klappe. Guter Mann... ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mendi...
    nee er und ich sind seit 1,5 Jahren zusammen, und ich halte mein gewicht - +- 5 kg -. Er wollte es damals wissen und ich hab ihn schätzen lassen. Er schätzte also auf 99kg aber auf keinen Fall mehr, ich hab weder zugestimmt noch hab ich es verraten.. in wirklichkeit hab ich momentan 123 kg... und deshalb sag ich, ich lass ihn in dem Glauben.. :D

  • Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Generell kommt es ja auch nicht aufs Gewicht an. Denn wenn eine durch und durch schlanke Person sehr viel wiegt, heisst es auch nicht dass sie ungesund ist. Vor allem sind die Proportionen und das Gesicht entscheidend. Ein schmales Gesicht macht oft den Anschein der ganze Mensch sei sehr schlank. Aber alles in allem würde ich sagen, ja man sieht einem Menschen sein ungefähres Gewicht an....egal ob viel oder wenig, schwere oder leichte Knochen....

  • Umgekehrt finde ich, dass Menschen mit "viel" Hals oftmals dicker wirken, als sie eigentlich sind.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!