Schwimmen gehen...

  • Ich kann alles nachvollziehen. Trotzdem, es gibt nur ein Leben (manchmal zu kurz) und ich verzichte auf nix nur weil ich dick bin. Also schicker Badeanzug an und rein in die Fluten.


    Auch über Schlanke wird getuschelt. Natürlich bekommt man die Blicke mit, doch das ist nur ein kurzer Moment. Jeder ist doch mit sich selbst beschäftigt.

  • Dann suche Dir einen FKK-Strand, da brauchst Du keinen... :p


    So blöd das auf den ersten Blick klingt, aber da ist was wahres dran!
    Ich bin 1,85 bei ca. 150kg. Man sagt, meine Frau und ich wären uns mal figürlich sehr ähnlich gewesen. (Inzwischen hat sie seht stark abgenommen, ich nicht) Wir machen seit ewigen Zeiten FKK. Wir sind noch niemals (!!!) dumm angemacht worden oder haben blöde sprüche vernommen. Und wir sind häufig in ganz Europa nackt baden gewesen.
    Vielleicht liegt das daran, dass die Naturisten die Menschen so nehmen wie sie sind.
    Ich stimme MollyCrossy daher zu: Porbier mal FKK!!!


    Peter

  • 105-110 G-H gibt es nicht so oft.


    Da kann ich nur recht geben, speziell auch wegen dem G-Körbchen, mit dem ich auch gesegnet :p bin.
    Schau' doch mal nach den Marken "format" oder "Da Capo" die gehen teilweise in sehr große Größen und sind richtig chic. Haben allerdings leider auch ihren Preis.
    Ich hatte aber erstaunlicherweise auch schon gute Schnäppchen von bonprix.
    Ich kenne auch einen Wäschevertrieb der zu-hause-parties veranstaltet mit sehr schönen Modellen auch in gr.Gr.
    Wenn es Dich interessiert - können wir das vielleicht besser über PN machen.

  • An dem see wo wir immer baden gehen(campingplatz) gibt es mehrere stellen wo man ins wasser kann. wir gehen an einer stelle wo schilf ist und wir fast immer allein sind.
    da wo die meisten reingehen liegen einige die nur glotzen bin ich der meinung, was anderes haben die nicht zu tun.

  • Würde auch mal wieder baden gehen wollen... Sehr gern sogar ! Aber mein Handicap sind meine überdimensionalen Beine. NIcht die Oberschenkel, die könnte ich nicht verkraften, aber meine Beine, am Knie!!! Nee, nee das geht gar nicht!

  • Ich war vorgestern schwimmen.
    Da war eine dicke Familie, die hat uns Dicke blamiert.
    Vater dick, Mutter wahnsinnig dick und der etwa 12jährige Sohn auch. Das Benehmen: Unterste Schiene.
    Vater schreit durch das ganz Schwimmbad zu seinem Sohn:
    "Los Fetti, zeich ma den Dürren, wat ne Wasserbombe is!"
    Und der Sohn zeigte es, ca. 10 Mal, immer vom Startblock runter. Die Eltern standen daneben und haben ihn laut angefeuert. Dabei ertönte immer wieder der abwertende Name "Fetti".
    Ich bin auch dick, aber mit Niveau. Muss man denn so eine Aso-Show bieten?
    :mad:

  • Zitat

    Da war eine dicke Familie, die hat uns Dicke blamiert.


    Wieso das denn? Die haben sich vielleicht blamiert, mich ganz bestimmt nicht. Fremdschämen war noch nie meine Sache.


    Ich finde so ein Benehmen auch nicht toll, aber was hat die Kinderstube mit dem Aussehen zu tun? Wenn jemand den Vollproll geben will, dann darf er das auch als Dicker. Und Niveau haben die auch, nur gerade nicht Deins oder meins.


    Meinst Du, daß ausgerechnet Dicke sich immer vorbildlich zu betragen haben?

  • Also für mich ist allein der Gedanke daran mich in der Öffentlichkeit mit Badeanzug zu zeigen absoluter Horror! Dabei weiß ich ja wieviel Spaß mir mit Freunden und vor allem meiner Tochter verloren geht. Aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Hab das Gefühl jeder würd nur auf mich starren. Dazu kommt das ich echt schwaches Bindegewebe habe und das an Stellen wo ich noch nichtmal wußte das es da Bindegewebe gibt!;)
    Zu der Geschichte mit der pummeligen familie fällt mir spontan eigentlich nur ein das mir der Jung leid tut. Nicht weil er moppelig ist sondern weil seine Eltern sich so aufgeführt haben.

  • Also für mich ist allein der Gedanke daran mich in der Öffentlichkeit mit Badeanzug zu zeigen absoluter Horror! Dabei weiß ich ja wieviel Spaß mir mit Freunden und vor allem meiner Tochter verloren geht. Aber ich kann mich einfach nicht überwinden. Hab das Gefühl jeder würd nur auf mich starren.


    Das kenne ich gut von einer früheren Freundin. Sie war sehr mollig und konnte sich nie dazu überwinden, mit mir zum Baden zu gehen. Selbst mein Hinweis, dass es doch formende Badeanzüge gäbe, half nicht.


    Dazu kommt das ich echt schwaches Bindegewebe habe und das an Stellen wo ich noch nichtmal wußte das es da Bindegewebe gibt!;)


    Das ist bei mir auch der Fall und deshalb hing mein Bauch schon stark, als ich noch ein Jugendlicher war. Bevor ich meine Leibbinde bekam, durfte ich mir in der Schule manches Mal den Spitznamen "Hängebauchschwein" anhören. Und dennoch habe ich mich viele Jahre später doch einmal getraut, in die Sauna zu gehen. Dort laufen so viele Menschen mit jedem nur vorstellbaren Körper herum, dass man mit einem Körper "außerhalb der Norm" nicht alleine ist. Ich sah sogar schon einen Mann mit einem künstlichen Darmausgang und eine Frau, deren eine Brust amputiert war. Soviel Mut bewundere ich!
    Wenn ich im Umkleideraum der Sauna mein Stützmieder ausziehe, schauen die Leute, die mich noch nicht kennen, auch. Aber ich mache mir inzwischen nichts mehr daraus.


    Zu der Geschichte mit der pummeligen familie fällt mir spontan eigentlich nur ein das mir der Jung leid tut. Nicht weil er moppelig ist sondern weil seine Eltern sich so aufgeführt haben.


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich glaube kaum, dass sich der Junge wohlfühlt, wenn er von seinen eigenen Eltern der Lächerlichkeit preisgegeben wird.


    Liebe Grüße


    Georg

  • Ich gehe sehr gerne schwimmen... Finde im mom leider keinen Passenden Badeanzug in meiner Größe, der auch meiner Preisklasse entspricht... Den den ich jetzt habe löst sich schon langsam auf und hat schon unschöne durchsichtige Stellen... Aber kommt Zeit kommt Rat (oder Badeanzug)


    Gruß Chrissy

  • Ich würde mich nicht trauen, schwimmen zu gehen, weil ich den anderen Leuten den Anblick eines nackten, behinderten Dicken ersparen möchte.
    Ich habe mittlerweile ein dickes Fell bekommen und mich an die blöden Blicke anderer gewöhnt, aber beim Schwimmen sind meine Grenzen erreicht.

  • Ich gehe sehr gerne schwimmen... Finde im mom leider keinen Passenden Badeanzug in meiner Größe, der auch meiner Preisklasse entspricht... Den den ich jetzt habe löst sich schon langsam auf und hat schon unschöne durchsichtige Stellen... Aber kommt Zeit kommt Rat (oder Badeanzug)


    Gruß Chrissy


    Welche Größe und Preisklasse solls denn sein?

  • Leute gucken und bewerten überall, ob im Freibad, im Hallenbad, in der Saune oder der Fußgängerzone. Das Problem ist nur, dass wir Dicken uns im Bikini, Badeanzug etc. so unwohl fühlen und über nix anderes nachdenken, als was die andern jetzt wohl denken. Nicht ins Schwimmbad zu gehen wäre aber wie nicht in den Spiegel zu sehen. Also bin ich für die Radikalkur: ruhig im knappen und sexy Bikini ins Schwimmbad. Und entweder man gewöhnt sich dran, fühlt sich wohl oder ignoriert die Blicke der anderen oder man arbeitet am eigen Körper oder der Einstellung! In diesem Sinne ab in die Saua!

  • Leute gucken und bewerten überall, ob im Freibad, im Hallenbad, in der Sauna oder der Fußgängerzone. Das Problem ist nur, dass wir Dicken uns im Bikini, Badeanzug etc. so unwohl fühlen und über nix anderes nachdenken, als was die andern jetzt wohl denken.


    Also "wir Dicken" denken erst mal gar nichts. Mir persönlich ist es zum Beispiel ziemlich egal, was irgendwelche Fremden im Schwimmbad über mich denken. Dennoch würde ich nicht im "sexy Bikini" schwimmen gehen, weil ich meinen Bauch grässlich finde und glücklich bin, dass irgendwann mal jemand den Tankini erfunden hat. Ich finde auch nicht, dass man sich unbedingt in nem Bikini ins Bad trauen muss, wer lieber mit einem Badekleidchen anfängt, soll das doch tun...

  • Welche Größe und Preisklasse solls denn sein?


    Ja also Größe schätze ich mal 58 (ist so unterschiedlich... mein jetztiger Badeanzug hat größe 54 aber den den ich mir bestellt hatte war 56 und viiiiiiiiieeeeeel zu klein, da kam ich schon nicht mal über den Popes...)
    Preis sollte nicht über 50 € gehen, da ich HartzIV Empfängerin bin...


    Gruß Chrissy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!