breite Füße - wo gibts Schuhe

  • Ich abe ein Problem das ich ziemlich breite Füße habe und sehr sehr schlecht Schuhe finde die mir passen.
    Ausserdem ist mein finazielles Buget nicht sehr hoch so das ich mir auch günstige Schuhe kaufen muss. Nur wo?
    Immer wenn ich in den Schuladen gehe und welche finde die mir gefallen und dann doch nicht passen gehe ich gefrustet nach Hause.

    Vielleicht habt Ihr einen guten Tip für mich wo ich breitere Schuhe - abere nicht gleich Omaschuhe kaufen kann.

  • Ich brauche schon eher Weite H, K wäre noch besser. H gibt es noch in fast jedem Schuhladen, inklusive Deichmann, oder C&A, wenn man Glück hat. Ich leider selten. Dafür bin ich neulich bei Reno fündig geworden, inklusive sehr netter und ehrlicher Beratung.

    Am Besten fahre ich aber immer noch mit kleineren Schuhläden. Hier gibt es Ara, die finde ich ok. Oder eben welche, die nicht irgendwelchen Ketten angehören. Da finden sich oft auch Fachverkäuferinnen, die mit einem Blick auf den Fuß wissen, was Sache ist, und was sie dafür im Sortiment haben. Leider sind bei solchen Sondergrößen die Preise etwas höher und die Angebote rar.

    Apropos... Wenn jemand einen Sponsor übrig hat, bitte bei mir melden. Danke.

  • Probier mal die Bestellnummer 13726289 bei sheego. Sind Halbschuhe von Rieker, das sind die weitesten Schuhe dich seit langem probiert habe. Ich hatte das extrem seltene Erlebnis, das mir die Schuhe in Größe 39 zu weit waren. Ich brauche eigentlich 39, trage aber meist 40 oder gar 41 in Weite H damit es nicht zu schmal ist.

  • Leidiges Thema... :( Ich habe bis jetzt auch noch nie den ultimativen Schuh gefunden, weil ich meistens nicht mal in den Schuh reinkomme und wenn er dann doch mal einigermaßen passen würde, dann geht der seitliche Reißverschluss nicht zu, sogar bei Stiefeletten! Mit hohen Stiefeln brauch ich es erst gar nicht versuchen :( Hab halt nen sehr hohen Rist und ziemlich fleischige Wadl... Total ärgerlich! Da bringt auch Weite G nichts!

    Ich hoffe, du hast mehr Glück! :)

  • Also... mir ist nicht so ganz klar, ob Du nach Schuhen für Männer oder Frauen suchst. Ich kann nur einen Tipp für Frauen geben...


    Leider habe ich auch keinen Tipp für günstige Schuhe...


    Ich habe mir jetzt schon ein paarmal Schuhe und Stiefel im Internet bei duo bestellt. Die haben Schuh-Weiten bis 26,5 cm und Schaft-Weiten bis 50 cm. Ich bin mit der Qualität echt zufrieden und trage meine ersten Stiefel jetzt seit ca. 3 Jahren. Die sehen immer noch super aus. Ich versuche die Schuhe im Ausverkauf zu bekommen, weil sie mir sonst auch zu teuer sind.


    Gruß
    Anna

  • Im Profil von Kimbell23 ist vermerkt, dass sie weiblich ist und daraus kann man schlussfolgern, dass sie auch Schuhe für Frauen sucht. Und bei einer Suchanfrage nach günstigen Schuhen ausgerechnet Duoboots vorzuschlagen ist schon fast ignorant.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mir öfter einfach mal Schuhe in der Männerabteilung geholt (bin aber auch bekennender Sneakers-Fan, deswegen fällt das kein bisschen auf). Diese Turnschuhe sind immer ein bisschen weiter gearbeitet als die von den Frauen.
    Dieser Tipp ist jedoch erst ab Größe 41 hilfreich, vorher wirds schwierig, weil man nur selten 38er Männerschuhe findet :)

  • So, Selima, habe mich jetzt nach 14 Tagen doch getraut, die Schuhe anzuprobieren - eigentlich hab ich Größe 40 - hab sie mir aber in 41 auch bestellt. In die 40 iger bin ich auch gar net erst rein gekommen, nicht wegen der Breite, die war toll, sondern wegen meinem Rist. Die 41 iger aber - ich bin reingekommen, wenn auch ohne Strümpfe und mein Daumen pocht jetzt noch. Morgen werd ich mal zum Orthopädiebla fahren und fragen, ob man die weiten kann. Wenn dann meld ich mich nochmal und knutsch Dich ab. Sie sind nämlich wunderschön!

    Wenn nicht, dann werde ich ehrlich weinen...

    Püppi

  • SimplyBe hat Schuhe in Weite EEE (das entspricht Weite H).
    Hab mir auch welche bestellt und sie passen perfekt. Ich hab auch einen breiten Fuß und hohen Spann, so dass ich bisher auch ewig gerannt bin um mal was vernünftigtes, flottes zu finden, wofür ich auch nicht gleich `nen Kredit aufnehmen muss *grins*

    Und im Internet gibts Vitaform (einfach googeln); dort sind alle Schuhe (glaub ich) in Weite H. Zumindest viele davon. Allerdings so um die 70,- bis 90,- Euro - leider!!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Leidiges Thema... :( Ich habe bis jetzt auch noch nie den ultimativen Schuh gefunden, weil ich meistens nicht mal in den Schuh reinkomme und wenn er dann doch mal einigermaßen passen würde, dann geht der seitliche Reißverschluss nicht zu, sogar bei Stiefeletten! Mit hohen Stiefeln brauch ich es erst gar nicht versuchen :( Hab halt nen sehr hohen Rist und ziemlich fleischige Wadl... Total ärgerlich! Da bringt auch Weite G nichts!

    Ich hoffe, du hast mehr Glück! :)


    Hallo Skadi,
    schon mal Weite H versucht? Komme mit den Stiefelletten von Medicus bei Deichmann in H gut zurecht. Brauche dann zwar auch ein Nummer größer, aber das geht ganz gut. Sind auch nicht zu teuer. Für meine Langschaftstiefel habe ich meine Stiefelfee. Die arbeitet hier in unserer Stadt noch bei einem richtigen Schumacher (nicht Schuster, daß ist anscheinend ein gravierender Unterschied). Sie macht mir in alle Stiefel (bestimmt auch in Stiefelletten), die ich zu 2/3 zukriege einen Gummistretcheinsatz. Besitze jetzt schon 4 Paar Langschaftstiefel (bis 3 cm unters Knie) und bin begeistert. Hoffentlich habe ich meine Stiefelfee noch recht lange. Frag' doch mal bei einem Schumacher nach!

    Liebe Grüße und good luck!
    madnan

  • Im Profil von Kimbell23 ist vermerkt, dass sie weiblich ist und daraus kann man schlussfolgern, dass sie auch Schuhe für Frauen sucht. Und bei einer Suchanfrage nach günstigen Schuhen ausgerechnet Duoboots vorzuschlagen ist schon fast ignorant.



    Na na das liegt im Auge des Betrachters was günstig ist! Nicht jeder ist so geschickt mit den Funktionen das er weiß wie das geht mit der Such-Funktion.
    Bei deiner überheblichen fast schon "Klugscheißerrischen Art", könnte man meinen du hast nichts anderes im Sinn als Leute rund zu machen, anstatt sinnvolle Ratschläge von sich zu geben!



    Grüße Evchen

  • Hallo Mädels!

    Ich habe auch noch einen Tip für euch: Schaut mal bei Deichmann (online) rein und seht euch die Prospekte an. Da gibt es einen Prospekt mit Schuhen in Weite H. Die Schuhe kann man dann auch gleich online bestellen.

    Viele Grüße
    Daisy:)

  • Na na das liegt im Auge des Betrachters was günstig ist! Nicht jeder ist so geschickt mit den Funktionen das er weiß wie das geht mit der Such-Funktion.
    Bei deiner überheblichen fast schon "Klugscheißerrischen Art", könnte man meinen du hast nichts anderes im Sinn als Leute rund zu machen, anstatt sinnvolle Ratschläge von sich zu geben!



    Grüße Evchen


    Es hat doch nichts mit der Bedienungsweise der Suchfunktion zu tun, mal in das Profil eines Nutzers zu gucken. Mit "Suchanfrage" meinte ich den Eingangspost von Kimbell. Wenn du also schon meckern möchtest, dann doch wenigstens mit sinnvollen Argumenten. Und ich kann an Schuhen, deren Preise bei 100 Euro losgehen und schon gut und gerne mal bei 300 Euro aufhören nun wirklich nichts "günstig" finden.
    Ansonsten kannst du denken was du möchtest. Ich denke, dass ich wirklich manchmal klugscheiße (und ich bin mir dessen durchaus bewusst), aber dass das nicht meine einzige Daseinsberechtigung hier in diesem Forum ist. Aber ich rechne dafür durchaus auch mit Gegenwind und kann gut mit diesem Gegenwind leben.

  • Es hat doch nichts mit der Bedienungsweise der Suchfunktion zu tun, mal in das Profil eines Nutzers zu gucken. Mit "Suchanfrage" meinte ich den Eingangspost von Kimbell. Wenn du also schon meckern möchtest, dann doch wenigstens mit sinnvollen Argumenten. Und ich kann an Schuhen, deren Preise bei 100 Euro losgehen und schon gut und gerne mal bei 300 Euro aufhören nun wirklich nichts "günstig" finden.
    Ansonsten kannst du denken was du möchtest. Ich denke, dass ich wirklich manchmal klugscheiße (und ich bin mir dessen durchaus bewusst), aber dass das nicht meine einzige Daseinsberechtigung hier in diesem Forum ist. Aber ich rechne dafür durchaus auch mit Gegenwind und kann gut mit diesem Gegenwind leben.


    Hallo,
    du darfst durchaus sagen was du möchtest aber der Ton war finde ich etwas zu rau. In einem Text gleich zwei Leute auflaufen zu lassen und dann selbst kein tipp zu geben ist einfach nicht angebracht. Jep... haste recht hab den Text nochmal gelesen ich dachte du brüskierst dich darüber das Sie nicht die Suchfunktion nutzen kann.
    Sie sucht Schuhe und die von Duoboots kosten keine 300€ wenn überhaupt sind das die Stiefel. Wenn Sie Weite schöne Schuhe möchte die passen ohne sie weiten zu lassen ect. sind 80-120€ ok sind ja Leder und kein "Deichmann Plastik".
    Grüße
    Evchen

  • Sie sucht Schuhe und die von Duoboots kosten keine 300€ wenn überhaupt sind das die Stiefel. Wenn Sie Weite schöne Schuhe möchte die passen ohne sie weiten zu lassen ect. sind 80-120€ ok sind ja Leder und kein "Deichmann Plastik".
    Grüße
    Evchen



    Also ich finde 80 - 120 Euro schon echt viel Geld für Schuhe, vor allem weil ich einen Schuhtick habe. Dann kannst Du ja auch gleich Bär-Schuhe empfehlen, wo es kein Paar unter 100 € gibt.

    Wo gibt es denn bei Deichmann nur Plastik? Frau sollte sich schon auskennen und mal den Markt komplett durchgucken. Die Medicus-Schuhe z.B. sind auf alten Leisten und Schnitten von ARA oder Rieker gefertigt, weil diese ihre Produktpalette aufgmöbelt haben oder der Schuh bei ihnen nicht mehr ins Programm paßt. Dort gibt es auch schöne Schuhe in Weite H. Habe mir im Sommer dort 2 Paar Sandaletten (ja, keine Oma-Schuhe, schön und trotzdem bequem) und letztes Jahr 4 Paar Stiefeletten gekauft. Kein Paar hat mehr als 49,90 € gekostet. Davor habe ich im Frühjahr 2 Paar Ballerinas erstanden, die sogar noch mit einer Naturkautschuk-Sohle (und somit umweltfreundlich) ausgestattet sind. Solltest vielleicht erst mal gucken und dann Deine Aussage treffen.

    Gegen den Kauf von günstigen Schuhen gibt es doch nichts einzuwenden, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!