Kein Selbstbewusstsein..bin so alleine

  • Hallo

    Habe mich heute hier neu angemeldet.

    Mir geht es zur Zeit gar nicht gut, habe kein Selbstbewusstsein und fühle mich einfach nur klein und mickrig.

    Denke immer wer will mich schon, bin alleinerziehende Mama und möchte
    eigentlich nicht länger alleine sein, aber wer will schon eine Frau mit ein paar mehr Pfunden auf den Rippen????

    Alle Männer reduzieren Frauen aufs Gewicht..o.k. sicher nicht alle aber viele...

    Schaffe es nicht Pfunde zu verlieren, also wer mich viel muss mich lieben wie ich bin..

    Ah je..ist alles so schwer..

    Danke einfach mal fürs lesen...Conny

  • Ach Conny, ich kann Dich gut verstehen! Mit meinem Selbstbewusstsein steht es auch nicht zum besten und ich war jahrelang Single und dachte, niemals wird mich wieder einer wollen! (Gut, jetzt ist zwar seit ein paar Wochen wieder einer da, dem ich anscheinend durchaus so gefalle, wie ich aussehe, aber das ist auch nicht das Wahre, ist aber eine andere Geschichte...)

    Überall in den Medien bekommt man die hübschen und schlanken Frauen vorgesetzt, die dicken eigenen sich höchstens als Randfigur wenn nicht sogar als Witzfigur.

    Tip hab ich leider keinen für Dich, wie geschrieben arbeite ich selbst gerade hart daran, mein Selbstbewusstsein aufzupolieren (bzw. mein Freund führt dauernd entsprechende Gespräche mit mir...). Ich versuch es momentan z.B. damit, dass ich z.B. bei Klamotten Dinge anziehe, in denen ich mir gefalle, die dürfen je nach Tagesform auch mal ein bisschen enger sein. Oder ich versuch durch Schminke was zu betonen, die Augen z.B.

    Abnehmen ist natürlich auch so ein Thema, da ich aber wie oben geschrieben mit meinem Freund momentan eh mehr Probleme als sonstwas hab fehlt mir automatisch der Appetit und ich muss mich echt zwingen, zumindest mal was Vernünftiges zu essen! Einziger Rat da von mir an Dich: Kauf nichts mehr! Klingt banal, hilft aber! Wenn ich auf der Suche bin tiger ich zwar x mal in die Küche, aber wenn nichts da ist, dann ist nichts da und ich kann nichts essen!

    Sorry, wenn das alles jetzt ein bisschen konfus klingt, aber ich hab einfach mal runtergetippt! ;)

    Gruß Drayvin

  • Hm - Du stellst direkt ein Bild von Dir in ein neues Forum - aus mangelnden Selbstbewustsein?

    Auf dem Bild siehst Du eher normalgewichtig aus - geht es hier tatsächlich nur um die vielleicht paar Pfund/Kilo zuviel?

  • Finde es persönlicher wenn man sich in einem Forum anmeldet und dies auch mit einem Foto im Profil.

    Bin 172 cm groß und wiege fast 90 Kilo.
    Vor ein paar Monaten hatte ich noch über 100 Kilo, habe dann abgenommen, erst mehr für andere und dann auch für mich, aber einfacher ist dadurch auch nichts geworden.

    Finde mich an manchen Tagen einfach nur hässlich, an anderen Tag schaue ich in den Spiegel und finde mich hübsch..sollte ein wenig an mir
    arbeiten..

    Möchte hier aktiver werden in diesem Forum, nette Kontakte knüpfen und daher mit Foto und nichts zu verbergen.

    Ist das hier nicht üblich ein Foto einzustellen????

    LG

  • Hallo Drayvin,

    lieben Dank für Deine Zeilen.

    Darf ich fragen wie Du Deinen Freund kennengelernt hast?

    Glaube ich mache mich verrückt, bei mir dreht sich alles nur darum einen Mann zu finden, suche im Internet und falle ständig auf die Schnauze..

    Sollte mehr ausgehen und versuchen das Leben zu genießen und das auch
    ohne Mann an meiner Seite..

    Freut mich dass Du einen lieben Partner hast..


    Sonnigen Gruß, Conny

  • Ich hab ihn vor 17 Jahren (damals war ich 13) im Schwimmbad kennengelernt, er wollte mehr, ich nicht, daraufhin haben wir uns aus den Augen verloren. Vor ein paar Wochen haben wir uns über wkw wiedergefunden, gemailt, telefoniert, uns getroffen und sehr schnell war alles klar. Wie geschrieben, wir haben zwar schon ziemliche Probleme, die aber auf anderen Sachen basieren, aber war mein Aussehen angeht nimmt er mich so, wie ich bin, und dafür bin ich dankbar!

    Man muss dazu sagen, ich war nicht aktiv auf der Suche. Zwar dachte ich immer wieder, wie schön es wäre, wenn mal wieder einer da wäre, aber ich war in keiner einzigen Singlebörse angemeldet und hatte auch keine Blind-Dates, gar nichts. Ich bin zwar kein Verfechter von dem Satz "Wer sucht wird nicht finden und wer nicht sucht wird gefunden", aber vielleicht suchst Du einfach zu verkrampft und die Männer merken das? Wie laufen Deine Treffen denn so ab?

    Drayvin

  • Ich bin auch alleinerziehend und würde gern wieder einen Partner haben. Doch das kann man eben nicht erzwingen.
    Deshalb unternehme ich sehr viel mit meinem Kind, sehe zu dass es mir gut geht und ich unter Leute komme (oft weggehen ist wg. der finanziellen Mittel nicht so drin).
    Daraus schöpfe ich viel Kraft und Energie und so rückt auch die Partnersuche in den Hintergrund, denn krampfhaft zu suchen bringt erfahrungsgemäß gar nichts. Man wird nur immer verzweifelter, frustrierter und glaubt letztendlich, dass man niiiiiieeee wieder jemanden kennenlernt.
    Tja - und sollte es so sein, kann man es auch nicht ändern - so what.
    Mit dieser These lebe ich glücklich und zufrieden ... und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie immer noch *grins* :)

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ich bin auch alleinerziehend und würde gern wieder einen Partner haben. Doch das kann man eben nicht erzwingen.
    Deshalb unternehme ich sehr viel mit meinem Kind, sehe zu dass es mir gut geht und ich unter Leute komme (oft weggehen ist wg. der finanziellen Mittel nicht so drin).
    Daraus schöpfe ich viel Kraft und Energie und so rückt auch die Partnersuche in den Hintergrund, denn krampfhaft zu suchen bringt erfahrungsgemäß gar nichts. Man wird nur immer verzweifelter, frustrierter und glaubt letztendlich, dass man niiiiiieeee wieder jemanden kennenlernt.
    Tja - und sollte es so sein, kann man es auch nicht ändern - so what.
    Mit dieser These lebe ich glücklich und zufrieden ... und wenn sie nicht gestorben ist, lebt sie immer noch *grins* :)




    Habe mir auch vorgenommen viel mit meinem Sohn zu unternehmen, wir wollen heute Mittag das schöne Wetter nutzen und mit dem Rad ein wenig fahren..

    Denke ich suche zu verbissen einen Mann, vielleicht merkt man mir das auch an, ich weiß es nicht..

    Bin eben nicht so gerne alleine...hmm..

    Wo wohnst Du denn?

  • das mit dem Profilbild finde ich ja durchaus nett - dachte nur, ist schwierig für jemanden, der sowieso mangelndes Selbstbewußtsein hat. Wollte Dich also nicht angreifen smile.

    Wenn Du Dich mal eine Weile hier im Forum durchgelesen hast, wirst Du bemerken, daß es viele Frauen und auch Männer mit ähnlichen Problemen gibt, wie die Deinen.

    ..... und viele im Laufe der Zeit, auch durch dieses Forum, ein anderes Selbstbild bekommen bzw. das Selbstbewußtsein gestärkt haben. Mir ist es selber so ergangen. Nur das ich in einer noch ganz anderen Gewichtsklasse spiele - über 150 kg bei 173 cm.

    Nach meiner Trennung von Exmann habe ich dennoch nette Männer kennengelernt und das Leben wieder lieben...und bin jetzt schon seit über eineinhalb Jahren mit meinem Traummann zusammen.




  • Hallo Schneehase,

    lieben Dank für Deine Zeilen.


    Darf ich fragen wo Du Deinen Partner kennengelernt hast?

    Es ist schön zu lesen dass andere glücklich sind und einen lieben Partner haben, sollte mir auch abgewöhnen Glück auf einen Partner an seiner Seite zu reduzieren.

    Sollte selbst glücklicher sein, wer lächelnd durchs Leben geht hat es einfacher, welcher Mann spricht schon eine Frau an die kein Lachen im Gesicht hat..

    Wo findet man einen Mann der auch rundliche Frauen mag?
    Vielen Männer bin ich zu dick und die sagen mir das ganz direkt und das ist so verletzend, dann will ich mich nur zurückziehen.

    Möchte so geliebt werden wie ICH bin...

    Lese mich heute Abend mal ein wenig durchs Forum..

    Bewundere Dich und finde es ganz toll dass Du mir so einfach sagst was Du wiegst...meine beste Freundin..wie sagst Du so schön..spielt auch in Deiner Gewichtsklasse..sie ist das liebste was ich habe..

    Bei mir zählt das Gewicht des Herzens und nicht das des Körpers..

    Einen schönen Abend

  • auch über das "Wo finde ich..." gibt es hier einige Threads.

    Meine Freunde nach meiner Trennung habe ich über das Internet kennengelernt, nicht nur auf Rubensseiten - auch auf den "normalen" Freundesuchmaschinen.

    Meinen Traummann kannte ich schon jahrelang - allerdings nur per Telefon - weil ich ihm verschwiegen hatte - wie dick ich wirklich bin - wollte ich mich jahrelang nicht mit ihm treffen. Auch ihn habe ich über das Internet kennengelernt.

    Sich in die Seele verlieben - doch das gibt es wirklich... irgendwann habe ich mich getraut - und wir haben die Gefühle ins reale Leben übernommen. Mein Gewicht hat plötzlich keine Rolle mehr gespielt.

    ich bin ein äußerst positiver Mensch

  • Ach, ich kann das gerade so gut nachvollziehen. Es gibt Zeiten, da gehe ich aufrecht und finde mich in Ordnung... an anderen Tagen möchte ich eigentlich nur weinen...


    Deine Geschichte macht mir Mut, Schneehase. In die Seele verlieben, wollen wir das nicht alle?

  • Hallo zusammen, hab mich auch grad erst hier angemeldet. Ich wusste gar nicht, dass es so ein tolles Forum gibt, in dem man sich als Übergewichtiger austauschen kann ohne diskriminiert zu werden.
    Mein Selbstbewusstsein ist seit langem "ausgewandert" und ich kann dich nur zu gut verstehen Conny. :o
    Ich fühle mich oft, als gehöre ich gar nicht in diese Welt. Das liegt aber glaub ich eher daran, dass ich mich selber nicht akzeptieren kann und dann glaub ich leider auch niemandem so wirklich, der mir erzählt ich wär ok...

  • Ich bin anscheinend hier das krasse Gegenteil zu vielen von euch :)
    Ich hab ein wirklich großes Selbstbewusstsein bekommen.. Außerdem zeig ich mich gern in der Öffentlichkeit und bin auch, wenn ich mit Freunden/Familie unterwegs bin, gern laut (verbal) und brauch auch relativ viel Aufmerksamkeit.
    Für mich gibt es innerhalb der letzten 2 Jahre nichts besseres, als ausreichende Aufmerksamkeit zu entwickeln.
    Wenn mich die Leute schief anschauen, schau ich die eben auch so an.. Schließlich kennen die mich nicht u. ich sie auch nicht.. und wenn mich jemand angrinst, grins ich zurück.
    Ich nehm Komplimente von anderen auch direkt so an, wie sie mir es gesagt haben. Ich kann mich auch mittlerweile selbst gut einschätzen und weiß, wie ich meine positiven Seiten gut ausstrahlen kann u. ich auch die Stimmung gut anheizen kann.
    Ich lass meine Stimmung, die fast 24/7 ist, immer raus, klopf ab und zu mal "geile" Sprüche und schon bin ich wieder vorne mit dabei u. ich unterhalte meine Leute u. bekomme meine unterschwellig-geforderte Aufmerksamkeit.
    Ich mach mir auch keine Gedanken, dass ich wg. meinem Gewicht wohl keinen Mann kennenlernen werd... Ich bin zwar auch am Gewicht halten/abnehmen, weil ich alte Bilder von mir gesehen hab.... aber genug Kondition etc. hab ich auch mit meinem jetzigen Körperbau. Ich schwitz auch erst sehr selten. Ich weiß aber nicht, ob das schon allein an meiner Hautfarbe liegt, da ich ein Mischling bin (afrik-deutsch).
    Ihr müsst einfach mehr Selbstvertrauen entwickeln u. erkennen, wer ihr seid :)
    So sieht die Sache einfach aus.
    Je mehr Selbstvertrauen ihr entwickelt, umso weniger machen euch die Blicke anderer aus. Wie gesagt, ich beachte solche "Menschen" schon zu 3/4 gar nicht mehr.. siehe oben.. Gegenseitige Blicke.
    Ich lebe nur einmal und da werd ich in meiner Freizeit mein Spaß haben und mich net verstecken, dafür ist das Leben zu kurz.
    Ich geh bspw. auch in Clubs mitten auf die Tanzfläche und bin zwischen den "Schlanken" am abzappeln. Da kann keiner gescheit tanzen.. Ich bekomm meistens nen kleinen Kreis um mich.. Für mich ist das umso besser..


    1. Ego gestärkt
    2. Mehr Platz zum abzappeln :)


    Ihr solltet mehr euer Leben genießen und nicht so extrem auf die Reaktionen anderer achten.

    "If i got locked away and we lost it all today, tell me honestly, would you still love me the same?"


    (R.City feat. Adam Levine - Locked away)

  • Außerdem zeig ich mich gern in der Öffentlichkeit und bin auch, wenn ich mit Freunden/Familie unterwegs bin, gern laut (verbal) und brauch auch relativ viel Aufmerksamkeit.


    Klingt für mich nach der gekünstelten, überlauten Kaschierung von tiefer liegender Unsicherheit. Eine Person mit echtem Selbst-Bewusstsein ist mE in sich ruhend, macht nicht mehr Lärm als nötig und benötigt keine permanente Anerkennung/Aufmerksamkeit um sich gut und zufrieden zu fühlen.


    @Aimee,
    Du bist ja schon selbst darauf gekommen, dass verkrampfte Suche nichts bringt. Je glücklicher Du selbst bist und um so unabhängiger davon, dass jemand anderer Dich glücklich macht, um so lockerer kommst Du rüber. MEn die besten Voraussetzungen für's Kennenlernen. Das minimiert auch das Risiko, Dich an wen ungeeigneten zu klammern, nur um nicht (mehr) allein zu sein.


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!