Seid ihr gerne dick...?

  • Hallo, liebe Agnetha....bin schon hier, als ich noch übergewichtig war....., auch wenn ich jetzt schlank (wahrscheinlich zu schlank, BMI 16,5) besuche ich gerne weiterhin hier :)....


    Ah ok, danke. Das kann ich gut verstehen. Hat mich nur interessiert.





    Zitat

    Das frage ich mich allerdings auch. Besonders weil es hier eigentlich nicht immer nur um all das negative gehen sollte sondern um das Positive! Stattdessen wird hier von morgens bis abends der Selbsthass gepflegt.


    Ich finde da die "goldene Mitte" gut.
    Finde es schade und traurig wenn Menschen sich hässlich finden oder immer nur jammern.


    Es ist schön wenn man sich mag und auch hübsch findet, sich wohl fühlt.


    Sich selbst als sexy zu bezeichnen wäre für mich dann aber irgendwie zu viel.
    Das wirkt auf mich nicht gut.
    Ganz egal ob das ein dicker oder schlanker Mensch über sich sagt.


    Auch wenn eine schlanke Frau nach dem derzeitigen Schönheitsideal sich selbst als sexy beschreibt, würde ich das komisch finden.


    Also so generell. Ist was anderes ob man mal zu einer Freundin sagt sagt "Oh, in diesem Kleid, das ich grade anprobiere sehe ich ja sexy aus" oder ob man sich generell zB in einer Kontaktanzeige als sexy beschreiben würde.


    Sowas sieht natürlich aber jeder anders.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Also ich habe jetzt eher keine Probleme damit, wenn jemand sich selbst als sexy oder auch attraktiv beschreibt. Ich denke mir dann einfach, dass er sich selbst eben so sieht oder auch gerne so gesehen werden möchte.


    Ob ich den Eindruck teile, kann ich ganz sicher nicht anhand eines einzigen Fotos beurteilen und so wirklich relevant ist das ja auch nicht. Wenn es für denjenigen im Ergebnis dazu führt, dass er sich selbst mit sich gut fühlt, bitte.
    Ich finde es durchaus interessant, weil eben ungewöhnlich ist, damit so offensiv umzugehen.


    Da ich mich von anderen Frauen in aller Regel nicht sexuell angezogen fühle, ist es für mich auch nicht wirklich von Bedeutung.


    Natürlich nehme ich es war, wenn z.B. eine bestimmte Kollegin von den männlichen Vorgesetzten (ich habe leider keine männlichen Kollegen auf gleicher Hierarchieebene) als anziehend wahrgenommen wird. Und meist kann ich mich da auch irgendwie einfühlen und es nachvollziehen.
    Ob diejenige sich nun selbst als sexy sieht, weiß ich gar nicht.


    Aber dass eine positive Einstellung zu sich selbst auch auf andere anziehend wirken kann, ist wohl unbestritten.
    Das möchte ich aber schon von ausgeprägtem Narzissmus abgrenzen, der auf mich zumindest immer eher anstrengend wirkt, weil diese Leute dann meist auch recht stark auf Bestätigung aussind, bzw. diese z.T. auch offensiv einfordern.
    Ich suche mir aber gern selbst aus, wen ich loben oder positiv bestätigen mag.


    Und zugegebenermaßen fällt es mir bei Menschen,die mir symphatisch sind um einiges leichter.


    Um es auf das Thema "gerne dick sein" zurückzuführen: Für mich hat, wenn man es schon Sexiness nennen will recht wenig mit einem bestimmten Aussehenstyp zu tun, aber dafür ganz viel mit Ausstrahlung.
    Man muss auch nicht gerne dick sein, um sich mit sich wohlzufühlen, so zumindest meine Erfahrung. Ich habe es mir nie gewünscht, dicker zu sein, als der Durchschnitt und erst recht habe ich es mir nicht ausgesucht, bzw. kann es mir völlig frei aussuchen.
    Dennoch kann ich mich nur wiederholen, ich wünsche mir nie einfach so über Nacht schlank zu werden und ich lasse mich weitesgehend in meiner Art mit anderen umzugehen nicht mehr von meinem Äußeren einschränken.
    Das gilt auch fürs Flirten mit in meinem Fall dem gegensätzlichen Geschlecht. Dafür muss ich mich auch nicht für wer weiß wie toll halten. Ich merke ja, bei wem ich gut ankomme und bei wem nicht.


    Internetlady ich denke nicht, dass du hier deswegen falsch bist, ich habe die anderen so verstanden, dass sie sich anstatt einer offensiven Selbstanspreisung noch mehr Facetten von dir wünschen würden. Ein vollständiges Bild einer Person wirkt insgesamt einfach auch etwas glaubwürdiger. Und dazu gehören Stärken genauso wie Schwächen.


    Um dazu zu kommen, ich neige durchaus zu Eifersucht auf andere Frauen (und Männer) wenn sie mir gebildeter erscheinen als ich. Schöne Menschen schüchtern mich nur äußerst selten allein aus diesem Grund ein.

  • Um mal zurück auf die Ausgangsfrage zu antworten.


    Ja, eigentlich bin ich gerne so wie ich bin. Ich war schon immer auf der rundlichen Seite und im Laufe der Jahre sind immer wieder einige Kilos dazugekommen.


    Ich hatte bisher nie das Gefühl, deswegen einen Nachteil zu haben - im Gegenteil, ich denke es hilft mir sogar Muskeln aufzubauen, da ich schliesslich dieses ganze Gewicht herumtrage.
    OK, ich habe mich schon seit ich mich erinnern kann sehr gerne bewegt und habe in meiner Jugend sehr viel Sport getrieben. Heute mache ich mehrmals pro Woche Zumba, jeweils für mindestens eine Stunde. Das hilft mir fit zu bleiben.


    Doch wenn ich mir etwas wünschen könnte, wäre das vielleicht passendere Möbel in meiner Umgebung. Schon unzählige Stühle haben unter mir das Zeitliche gesegnet. Ich muß aber auch gestehen, dass ich mich oft sehr schwungvoll hinsetze. Bei meiner Größe sollte ich eigentlich vorsichtiger sein.
    Aber wenn die Leute es nicht hinkriegen, mir einen richtigen Stuhl hinzustellen, müssen sie halt mit Verlusten rechnen :evil::evil::evil:

  • Ja, auch ich gehöre zu denen, die gerne dick sind und sich auch selber sexy finden. Ich schaue mich gerne im Spiegel an, ohne dass ich deswegen Selbstverliebt bin.


    Es klingt vielleicht etwas verrückt, aber auch ich hatte eine ww-Karriere mit 30 Kilo Abnahme hinter mir. Natürlich ist man stolz wie bolle und freut sich über die Anerkennung im außen, aber im Endeffekt hat es nur mein Ego gestreichelt.


    Heute kann ich - nach wirklich langer Zeit - sagen, dass ich gerne so bin wie ich bin. Ich habe das Gefühl, mit jedem Kilo weniger würde etwas fehlen, von dem was ich der Welt an Liebe geben kann und möchte. Und ich möchte auch ein Vorbild sein - nicht dass dick automatisch glücklich heißt, sondern dass glücklich sein unabhänging von der Konstitution des Körpers ist.

  • Auch ich fühle mich eigentlich wohl in meiner Haut. Das Einzige was wirklich negativ daran ist, ist das man als Mann wirklich schwer eine Frau findet die einen so liebt und nimmt wie man ist. Dann kommt meistens ja bist echt ein guter Freund, man kann sich super mit dir unterhalten, aber mehr ist eben nie drin. Ich finde das schade, denn es geht bestimmt nicht nur mir so. Zählt denn heutzutage nur noch das Äußere und nicht mehr wie man als Mensch ist?

  • Lieber Dicker23,


    es gibt sehr viele Männer die auf runde Frauen stehen, doch viele davon haben eine schlanke Frau und träumen lieber davon. Oder sie haben dann rundliche Liebhaberinnen... davon gibt es mehr als man glaubt.


    Ich kann mir vorstellen, dass es umgekehrt änlich ist. Dass viele Frauen nicht den Mut haben, zu einem dicken Mann zu stehen? Ich weiß es nicht... vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Einschätzung.


    Das einzige was zählt: Nicht aufgeben und nicht in die Opferrolle begeben. Das macht unattraktiv. Wer sich selbst nicht liebt, kann niemanden finden, der ihn liebt. DAs trifft sowohl auf schlanke als auch dicke Menschen zu.
    Ich habe auch 2 Freunde mit normaler Figur, beide Mitte 30 die bisher keine vernünftige Beziehung hatten. Die beiden sind echt nette Kerle, auch da kann ich nicht verstehen, warum sie die richtige noch nicht gefunden haben (außer an den Ansprüchen die sie haben ;) ) Was ich damit sagen will... das passiert auch schlanken Menschen


    LG MollyLady

  • Also, ich bin nicht gerne dick. Aber es stört mich auch nicht weiter. Irgendwie habe ich Wichtigeres zu tun, als mich mit meiner Figur zu beschäftigen. Als ich mich das letzte Mal intensiv mit meiner Figur beschäftigt habe, endete das in einer Bulimie.
    Das brauche ich nicht nochmal.


    Ich habe Gott sei Dank einen Beruf, in dem ich wirklich gut und hoch geachtet bin und wo mein Gewicht keine Rolle spielt. Ich bin fit und habe viele Interessen.


    Manchmal stresst mich das Dicksein beim Klamottenkaufen. Ich denke mir dann immer, wer designt sowas?


    Wenn die berühmt Fee kommen würde, hätte ich spontan 20 Wünsche. Schlank sein wäre wohl auf Platz 19 oder 20, aber nur, wenn es mich nicht stresst und wenn ich dabei gesund bleiben kann.

  • [QUOTE=BlonderEngel;336518


    Wenn die berühmt Fee kommen würde, hätte ich spontan 20 Wünsche. Schlank sein wäre wohl auf Platz 19 oder 20, aber nur, wenn es mich nicht stresst und wenn ich dabei gesund bleiben kann.[/QUOTE]



    Das find ich wirklich klasse, dass du soviele andere Ideen hast!!!!! :)

  • Ich gehöre zu der Gruppe: Bin nicht gern dick.


    Warum...? Ich war bis zur ersten Schwangerschaft schlank. Habe gern und viel Sport gemacht.Ab der Schwangerschaft wurden die Kilos mehr.....und nach der 2. Schwangerschaft noch mehr. Danach zig Diäten, Kilos runter, wieder hoch.....mehrmals im Wechsel....


    Und ich habe so die Nase voll von den Diäten....mein Gewicht wird nun weiter oben pendeln. Ich werde dick bleiben, weil ich "leben" will. Nicht immer schauen müssen....oh, das hat zu viele Kalorien und dies darf ich nicht essen....und nicht so viel Naschen....Ich will meine durch Depressionen gebeutelte stark reduzierte Energie nicht mit Ernährungsfragen verprassen....


    Ich muss mit mir und meinen Körper ins Reine kommen, damit ich irgendwann sagen kann: Ich mag mich, ob nun dick oder nicht....egal....


    Das wird zwar ein steiniger Weg, aber ich hoffe, ihr helft mir ein bisschen.....mit euren Tröööts....die ich nachlesen kann und vielleicht einiges für mich anwenden kann...


    LG tweety007

  • Sehr interessante Frage.
    Ich finde es auch interessant wie einige ganz einfach darauf antworten. Vor allem Internetlady - supi! Würde auch nicht in Frage stellen, dass du (oder sonst wer) happy ist.


    Meine Antwort: Nein, ich bin nicht gerne dick. Ich wäre gerne schlank, sportlich. Ich würde gerne in jedem Kaufhaus Klamotten finden (mein Schrank würde explodieren *lol*) und es wäre schön wenn die "Dicken" Wehwehchen einfach nicht da wären. Ich würde auch im Sommer gerne Sommerkleidchen tragen oder ne kurze Hose oder bauchfrei.


    Die nächste Antwort: Ich bin nicht chronisch unglücklich weil ich dick bin. Ich kann mich kaum an eine Zeit erinnern, in der sich mein Leben nicht um Essen, Diät und darum, dass ich einfach zu dick bin gedreht hat und rückblickend finde ich das sehr schade. Das Leben ist zu kurz dafür.


    Leider wird einem aber auch einiges verwehrt wenn man dick ist und das Leben erschwert.


    - Lehnstühle (nahezu jedes Lokal im Außenbereich. Warum? Drinnen fällt ohne Lehne auch keiner vom Stuhl oder?)
    - Zugfahren
    - Fliegen
    - Freizeitparks
    - BH's/Bodys (das isn echtes Problem, weil ich trotz Gewicht keinen Monsterbusen vorweisen kann, die Körbchen bei meinem Umfang solche aber verlangen)


    Ich denke schon manchmal, dass wenn das Leben nicht in vielen Freizeitaspekten auf schlanke Menschen ausgelegt wäre, wäre es einfacher für mich und würde mir in mancher Situation deutlich mehr Spaß machen - schon alleine weil ich mir nicht wenn einer irgendeinen Vorschlag macht Gedanken machen muss "Kann ich das machen? Pass ich da rein?"

  • Hallo Steffchen,


    ich weiß ja nicht wie breit du bist, aber ich fahre auch Zug und fliege auch sehr gerne. Klar, es ist eng, aber nicht unmöglich.


    Und das "Problem" mit den Stühlen existiert egentlich nicht, ich hole mir dann einen von drinnen, gab noch nie Probleme.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo Steffchen,


    ich weiß ja nicht wie breit du bist, aber ich fahre auch Zug und fliege auch sehr gerne. Klar, es ist eng, aber nicht unmöglich.


    Nein, unmöglich ist es nicht. Aber eng.
    Und gerade bei Langstrecken nicht sehr bequem. Man ist versucht, einen Einzelplatz zu bekommen und die Armlehne ist das erste was hochgemacht und während des gesamten Fluges NICHT mehr runtergemacht wird. :D


    Dann ist das alles ok.
    Aber wenn man halt zu dritt in nem Flieger hockt ist es... eng!


    Zitat

    Und das "Problem" mit den Stühlen existiert egentlich nicht, ich hole mir dann einen von drinnen, gab noch nie Probleme.


    Das habe ich in Barcelona auch getan. :)
    Ja, das funktioniert. Die machen das auch sehr bereitwillig, kein Problem. Aber... ich fand es schon peinlich.


    Natürlich ist es grundsätzlich nicht meine Schuld, dass die so enge Stühle dahinstellen, aber... das ändert ja nix dran dass scheinbar alle reinpassen und ich dann da stehe und frage. :(


  • Was hält dich davon ab all das zu tun? Dein Kopf oder wirkliche Einschränkungen?


    Wenn es im Zug oder im Flugzeug eng ist, dann ist das zwar unangenehm, aber nicht unmöglich.


    Mit einigen Tricks kann man fast immer (90% in meinem Fall) einen Zweitersitz im Zug für sich erwischen: Möglichst nicht in die Mitte des Zuges einsteigen, den ganzen Zug durchlaufen und nicht nach 3 Metern stehe bleiben, weil es "voll" aussieht, Züge nicht zu Stoßzeiten buchen, sich wegdrehen, beitmachen und sehr unfreundlich aussehen, damit keiner sich zu einem setzt.


    Beim Fliegen kann man manchmal Gangsitze vorher ergattern


    Kleider tragen ist recht simpel. Jenseits der 54 ist die Auswahl vielleicht nicht mehr berrauschend, aber es gibt noch Möglichkeiten.


    Freizeitparks... gut, ich mag die nicht. Aber es gibt hier viele User, die gerne und oft gehen.. Die kennen vielleicht Rat.


    Also, ich kenne nicht die Lösung für alle deine Probleme. Ich denke aber das nichts davon unmöglich zu lösen ist, wenn du dich traust.

  • Was hält dich davon ab all das zu tun? Dein Kopf oder wirkliche Einschränkungen?


    Beides.


    Zitat

    Wenn es im Zug oder im Flugzeug eng ist, dann ist das zwar unangenehm, aber nicht unmöglich.


    Ist der Flieger nicht voll, versuche ich immer diverse Tricks um einen Platz für mich alleine zu haben, sprich neben mir frei. Ist der Flieger nicht voll klappts auch in der Regel. :)


    Zitat

    Kleider tragen ist recht simpel. Jenseits der 54 ist die Auswahl vielleicht nicht mehr berrauschend, aber es gibt noch Möglichkeiten.


    Aber wo ist der Sinn?
    Ich müsste Leggings oder Radler oder sonst was drunter ziehen, weil AUA Oberschenkelreibung. Außerdem müsste ich nen Body drunterziehen, weil... unförmig und unschön in der optik. Also hab ich sozusagen lange Unterhosen und Body unter dem luftigen Sommderkleid was ja dann somit schon nicht mehr so recht seinen Zweck erfüllt :D


    Zitat

    Also, ich kenne nicht die Lösung für alle deine Probleme. Ich denke aber das nichts davon unmöglich zu lösen ist, wenn du dich traust.


    Ich finde es einfach grundsätzlich sehr schade, dass besagte Probleme geschaffen werden und ich dann praktisch gezwungen werde, sie für mich zu lösen.


  • Ich finde es einfach grundsätzlich sehr schade, dass besagte Probleme geschaffen werden und ich dann praktisch gezwungen werde, sie für mich zu lösen.


    Geschaffen? :confused::confused::confused:
    In welcher Weise? An einer genaueren Ausführung wäre ich jetzt schon einigermaßen interessiert.


    Es gibt eben gewisse Durchschnittsnormen. Genauso können sich zu kleine, zu große, zu dünne zu sonstwas Leute bitterlich beschweren, die auch aus dem "Median" rausfallen. Aber das heißt doch nicht, daß Normenvorsätzlich irgendwen benachteiligen sollen.
    Individuelle Lösungen gibt es immer, ohne sich in eine Opferrolle reinsteigern zu müssen und solange zu jammern bis andere einem den Hintern buchstäblich nachtragen.

  • Beides.


    Zumindest die Kopfsache ist nicht unüberwindbar ;)


    Aber wo ist der Sinn?
    Ich müsste Leggings oder Radler oder sonst was drunter ziehen, weil AUA Oberschenkelreibung. Außerdem müsste ich nen Body drunterziehen, weil... unförmig und unschön in der optik. Also hab ich sozusagen lange Unterhosen und Body unter dem luftigen Sommderkleid was ja dann somit schon nicht mehr so recht seinen Zweck erfüllt :D


    Das machen übigens auch schlanke Frauen manchmal so. Ich verstehe dich schon, aber für mich zumindest ist das kein Grund mich davon abhalten zu lassen. Ich fühle mich total wohl in Kleidern, dabei habe ich mich erst vor 5 Jahren getraut welche anzuziehen. Ja, ich muss auch eine Radler drunter ziehen, aber dennoch ist es einfach ein schönes Gefühle einen luftigen Stoff drumherum zu haben.
    Das Tragegefühl bei einem Kleid ist anders, weiblicher, sinnlicher, auch wenn man Oberschenkelschutz trägt. Probiers einfach mal aus. Finde heraus, welches Kleid oder welcher Rock einen Body unnötig macht. Ich habe mir die schon seit Jahren abgewöhnt. Klar, es hängt mal was oder dellt sich, aber ehrlich, das ist mir egal. Ich trage das ja für mich. Es gibt auch blöde Blicke, aber generell schaffe ich es einfach nicht mich immer so perfekt zu kleiden. Damit kann ich leben.



    Ich finde es einfach grundsätzlich sehr schade, dass besagte Probleme geschaffen werden und ich dann praktisch gezwungen werde, sie für mich zu lösen.


    Geschaffen wurden diese Probleme eher nicht. Sie sind halt entstanden. Und mit manchen Dingen muss man leben oder versuchen sie zu ändern.

  • Geschaffen? :confused::confused::confused:
    In welcher Weise? An einer genaueren Ausführung wäre ich jetzt schon einigermaßen interessiert.


    Hatte ich das nicht im ersten Post geschrieben? :confused:


    - Lehnstühle (nahezu jedes Lokal im Außenbereich. Warum? Drinnen fällt ohne Lehne auch keiner vom Stuhl oder?)
    - Zugfahren
    - Fliegen
    - Freizeitparks
    - BH's/Bodys (das isn echtes Problem, weil ich trotz Gewicht keinen Monsterbusen vorweisen kann, die Körbchen bei meinem Umfang solche aber verlangen)


    Zitat

    Individuelle Lösungen gibt es immer, ohne sich in eine Opferrolle reinsteigern zu müssen und solange zu jammern bis andere einem den Hintern buchstäblich nachtragen.

    Was hat das mit einer Opferrolle zu tun? Es ist eine Tatsache.


    Und es kann mir niemand was nachtragen weil wie soll das gehen? Die Sitze sind wie sie sind. Und die sind generell schon eng auch wenn man nicht fett ist.


    Die Diskussionen darüber, dass Dicke doppelt zahlen sollen oder gar nicht mehr mitgenommen werden hast du schon mitbekommen oder?
    Und sorry, aber ausgenommen wirklich kleinwüchsiger Menschen, sehe ich keine echte Benachteiligung in der Form wie ich sie beschrieben habe. Natürlich kann jeder irgendwo irgendwas finden, was er gerne ändern würde, damit es für ihn selbst besser passt, ist ja klar.



    Aber ich habe noch keinen schlanken Menschen getroffen der sich bei mir beschwerte, dass nur Lehnstühle in Gartenlokalen stehen, die Sitze in Zügen, Bussen und Flugzeugen zu eng sind (selbiges gilt für die Gurte) oder dass der Bügel oder der Sitz der Achterbahn zu eng ist. (bzw. Probleme damit hatte - ich glaube beschwert über die Enge in Fliegern, etc. hat sich jeder Mensch schon :D)



    Also ist meine Herangehensanweise als dicker Mensch eine völlig andere, meine Gedankengänge sind völlig anders. Ich überlege, ob ich das machen kann und wenn ja, wie ich es möglich mache, damit ich es machen kann - der schlanke Mensch neben mir jubelt vor Vorfreude.



    Das ist ein Unterschied, der mir vorgegeben wird - den ich als dicker Mensch habe. Dazu muss ich mich nicht in die Opferrolle drängen, diese Tatsachen sind da und sie können hier und da zu Problemen werden, für die ich weil ich dick bin eine Lösung finden muss. (mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass es keine Lösungen gibt)



    Zumindest die Kopfsache ist nicht unüberwindbar ;)


    Ich versuche oftmals schon, irgendwie dagegenzusteuern, weil ich wirklich im Grunde der gleichen Meinung bin "Warum sollte mich das abhalten, das ist nicht fair".


    Zitat

    Das machen übigens auch schlanke Frauen manchmal so. Ich verstehe dich schon, aber für mich zumindest ist das kein Grund mich davon abhalten zu lassen. Ich fühle mich total wohl in Kleidern, dabei habe ich mich erst vor 5 Jahren getraut welche anzuziehen. Ja, ich muss auch eine Radler drunter ziehen, aber dennoch ist es einfach ein schönes Gefühle einen luftigen Stoff drumherum zu haben.
    Das Tragegefühl bei einem Kleid ist anders, weiblicher, sinnlicher, auch wenn man Oberschenkelschutz trägt. Probiers einfach mal aus. Finde heraus, welches Kleid oder welcher Rock einen Body unnötig macht. Ich habe mir die schon seit Jahren abgewöhnt. Klar, es hängt mal was oder dellt sich, aber ehrlich, das ist mir egal. Ich trage das ja für mich. Es gibt auch blöde Blicke, aber generell schaffe ich es einfach nicht mich immer so perfekt zu kleiden. Damit kann ich leben.

    Ich stelle mir bildlich vor wie ich ein Kleid trage - vermutlich nicht Bodenlang - und meine Mutter mich darin sieht, wow, das baut mich geradezu auf!


    Grundsätzlich stimme ich dir da zu. Fühlst du dich wohl, dann trag es, gar keine Frage. Meine Aussage bezüglich des Sommerkleides bezog sich wirklich zu 100% darauf, dass wenn die Oberschenkel nicht reiben würden und ich keinen Schwabbelbauch "festhalten" müsste, dass dünne schöne Kleidchen einfach wunderbar luftig wäre im Sommer. :D



    Zitat

    Geschaffen wurden diese Probleme eher nicht. Sie sind halt entstanden. Und mit manchen Dingen muss man leben oder versuchen sie zu ändern.


    Ja und es läuft dann zumeist darauf hinaus, dass unsereins in die Diätschiene gedrängt wird, damit wir "passen". Es wird gar nicht darüber nachgedacht, andere Dinge anzupassen und wenn doch, dass müssen wir aber das Portemonaie dafür aufmachen.


    Klar, würd ich besser/gesünder/weniger futtern und mehr Sport machen hätte ich sehr viele dieser Probleme nicht, ist auch klar. :D


  • Was hat das mit einer Opferrolle zu tun? Es ist eine Tatsache.


    Deine Formulierung "geschaffen" ist auch eine Tatsache. Und daß Du es als "Zwang" empfindest, Dich in Deinem Leben zurechtzufinden.
    Vielleicht hast Du sie unbewußt gewählt, aber allein das würde schon ein Hinweis darauf sein, daß diese Betrachtungsweise "in Dir drin sitzt" und gar nicht so sehr von außen kommt.


    Alles, was Du an Problemen aufzählst, ist doch - Hand aufs Herz - Luxus. Nach einem anderen Stuhl fragen, mal nicht alle Achterbahnen in inem Park zu fahren, ein anderes Geschäft nach 95A-BHs fragen etc etc.


    Wenn Du nicht mehr Treppen steigen könntest, aber eine Wohnung ohne Aufzug im 5ten Stock hast ... ja, dann wärst Du tatsächlich gewzungen umzuziehen. Aber dieser Zwang ergibt sich auch wieder rein aus der Situation und Deinen persönlichen Umständen heraus und nicht deswegen, weil Architekten sich erdreisten auch andere Häuser als ebenerdige Bungalows zu schaffen.


    Zitat

    Natürlich kann jeder irgendwo irgendwas finden, was er gerne ändern würde, damit es für ihn selbst besser passt, ist ja klar.


    Das ist der Punkt.
    Bei manchen Menschen ist das Wörtchen "kann" jedoch längst in ein "will" mutiert.



    Un d ja, ich habe davon gehört, daß "für 2 Sitze zahlen" im Raume steht.
    Aber genauso möchte ich Dir raten, nachzuschauen wo die Nachricht hergekommen ist.
    Es ging um meist-ausgebuchte Kurzstrecken-Kleinstflieger mit wenigen Dutzend Sitzplätzen, wo ein unbezahlter/unverkaufbarer Platz, weil jemandes Hintern drüberhängt, einen erheblichen Prozentsatz an den Einnahmen ausmachen kann.
    Es ging nicht um 300sitzige Standard-Airbusse, wo auch schon mal ein Sitzplatz oder gleich der halbe Flieger freibleibt und ein Umsetzen nicht die geringsten Umstände machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!