Was hättet ihr in der Situation getan?

  • Hallo liebe mit Schwangeren oder schon Kinderreichen.
    Am Mittwoch bin ich die Treppe runtergefallen habe mein Knöchel so arg verdreht das ich nicht mehr laufen konnte.
    Nun bin ich schon in der 33 S.S.W und dachte mir fährst mal lieber ins Krankenhaus bevor was mit dem kleinen ist, mit ihn war alles in Ordnung nur mein Knöchel wurde immer dicker.
    Nun sagte der Arzt aus der Ambulanz natürlich man sollte es Röntgen lassen (hat sich vorher mit der Gyn abgesprochen,gaben ein okay), das würde gehen im entstadium der Schwangerschaft.
    Humpelte zum Röntgen mit meinen Mann und wurde schon von drei Damen des Röntgen entfangen die sofort meinten geht nicht, machen wir nicht sie sind schwanger das Kind könnte davon schäden tragen. Dadurch hatten sie mir so sehr Angst eingejagt das ich zurück ging zum Arzt und sagte mach es nicht mehr, schon fast am heulen, weil man will ja seinen Kind auch nichts antuen.
    Der Arzt meinte dann gut Ihre entscheidung und lies ein Verband drum machen zum stützen und mit Voltarengel halt.


    Zum Glück geht es jetzt wieder einigermaßen er ist nicht anscheinen nur verstaucht, aber was hättet Ihr in dieser Situation gemacht:


    Trotz Schwangerschaft Röntgen lassen oder eher nicht.
    Habe mich danach noch im Internet informiert dort sagen Ärzte in diesem Stadium geht es wieder.

  • Huhu, also ich hätte mich ehrlich gesagt nicht röntgen lassen.
    Die Angst, daß dem Kind etwas passieren würde, wäre mir viel zu groß.
    Ich hätte mich wahrscheinlich ein paar Tage mit dem Knöchel rumgequält in der Hoffnung, daß er wieder besser wird.


    Aber schön zu lesen, daß es deinem Fuß besser geht :)

  • Ich hätte mich auch nicht röntgen lassen. Ich meine, notfalls hätte man dir ja auch einfach so eine Schiene oder sowas verpassen können und vorsichtshalber auch noch Krücken ausleihen können. Und warum ein Risiko eingehen...

  • Hallo,
    hätte theoretisch meinen Kiefer während der Schwangerschaft röntgen lassen müssen, aber meine Zahnärztin hat das zu keiner Zeit in der Schwangerschaft, auch nicht in den letzten Wochen, machen wollen. Ich selbst hätte es, glaube ich, auch nicht befürwortet..

  • Hallöle,


    ich hoffe es geht Deinem Fuß wieder besser???


    Hatte gerade die selbe Geschichte am letzten Freitag :mad:, bin bei der Gartenarbeit in eine "unsichtbare" Kuhle getreten, voll mit dem Fuß umgeknickt und auf den Rasen gekullert. Bin jetzt in der 36 Woche.


    Fuß ist gleich schmerzhaft angeschwollen und mein erster Gedanke war auch: "Toll, jetzt zum Krankenhaus??" aber da ich mich auch nicht hätte röntgen lassen bin ich gleich zu Hause geblieben und habe mich selbst "versarztet" mit Arnica D6 (homöopathisches Mittel was ich zum Glück da hatte) und hab gekühlt.


    Morgen ist es eine Woche her und der Fuß ist zwar noch dick und "dunkelbunt", aber ich kann halbwegs schmerzfrei kurze Strecken laufen und sogar wieder Auto fahren :rolleyes:...


    Also, bereue Deine Entscheidung nicht ;), besser nicht geröngt mit gutem Gewissen als umgekehrt :D...


    LG:D, Turbo

  • Bei der sehr geringen Strahlungsdosis und stark eingegrenzten Röntgenstrahlung in Kombination mit einer Bleischürze hätte ich keinerlei Bedenken mich röntgen zu lassen.


    Nach dem ersten Trimenon schon gar nicht, da ist ja schon alles da und muss nur noch wachsen ;)

  • Ich sag mal so ich bereue es nicht mich nicht röntgen gelassen zu haben da ich jetzt selber merke das es ja definitiv nicht gebrochen ist. Also war es schon die richtige entscheidung.


    @ Turbomama


    Also bei mir geht es jetzt auch einigermaßen wieder mit dem Knöchel ist auch noch dick angeschwollen und tut weh bei berührung aber laufen geht wieder und Autofahren auch.
    Wünsche dir auch noch gute Besserung für deinen Fuß


    LG Nada

  • Danke Dir ;), dank Homö gehts wieder. Fuß ist fast wieder fit! HOFFENTLICH passiert jetzt nicht noch irgendwas dummes.


    Im Winter, während der vorherigen Schwangerschaft, hab ich immer so einen Bammel gehabt auf die Nase zu fallen. Aber neeee. Passiert ist bei Glatteis und Meterhoch Schnee nichts. Ich muss ja bis zum Sommer warten *g*...


    Auch Dir weiterhin alles Gute...
    LG, die Turbo

  • Ja läuft alles schon wieder wie am Schnürchen. Natürlich so trodellich wie ich manchmal bin knicke ich natürlich mit dem Bein um wenn ich umknicke dann tut es mal wieder kurz weh aber das bin halt ich.
    Einfach unverbesserlich!!!

  • Ja läuft alles schon wieder wie am Schnürchen. Natürlich so trodellich wie ich manchmal bin knicke ich natürlich mit dem Bein um wenn ich umknicke dann tut es mal wieder kurz weh aber das bin halt ich.
    Einfach unverbesserlich!!!


    Dann solltest du mal deine Bänder checken lassen und dir bis zur Geburt wenigstens einen Bandage oder ne Schiene verschreiben lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!