Kindsbewegungen

  • hallo :)


    wie ihr schon oft gelesen habt, bin ich auch neu hier. :)
    ich bin 34 jahre bin das erste mal schwanger in der 17 schwangerschaftswoche.


    ich frage mich ständig wie es sich anfühlt das erste mal das kind in seinem bauch zu fühlen. habe zwar schon einiges gelesen darüber. meist aber von schlanken frauen. wie waren da eure erfahrungen? wann ging es los? denkt man wirklich das es magenbeschwerden sind? :)


    grüße moooni

  • bin jetzt bei 18+4 und fühle noch nichts. ab und zu mal ein flattern, weiß aber nie, ob das jetzt mein Bauch war, oder das Kind.:-/


    ich hab auch gelesen, dass übergewichtige Frauen das Kind später fühlen, kapiere allerdings nicht ganz warum... das Fett sitzt doch außen und nicht innen?:confused:

  • Es kam bei mir immer auch darauf an, wo die Plazenta lag. Lag sie vorn zur Bauchdecke hin, habe ich die Bewegungen anfangs etwas schwächer gespürt weil die Plazenta wie ein Puffer wirkte.


    Bei meinem ersten Kind war ich auf einem Festival mit Livemusik als ich die ersten Bewegungen spürte. Es war wie ein Kitzeln innen, Schmetterlingsflügel. Ich wusste instinktiv: das war mein Baby, ihm ist die Musik zu laut. Kaum außer Hörweite der Musik, war wieder Ruhe im Bauch. Da war ich in der 16. Woche.


    Beim zweiten Kind hatte ich die Plazenta vorn, verspürte erste Bewegungen um die 18. Woche herum.


    Beim dritten Kind war es sehr früh...vielleicht auch, weil man ja schon so etwas wie Erfahrung beim dritten Mal mitbringt und es leichter einordnen kann? Es war jedenfalls in der 14. Woche.


    Und PS: natürlich sitzt das Fett auch innen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es auf das Fühlen keinen wirklichen Einfluß hatte. Wohl aber auf das Sehen. Beim ersten Kind war ich noch deutlich leichter und man konnte die Bewegungen auch außen am Bauch sehen. Er schlug Wellen und Ausbeulungen. Beim letzten Kind war ich am schwersten und man sah die Bewegungen nicht so deutlich sondern musste schon gezielt gucken.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • hab mir über die Fettverteilung noch nie so Gedanken gemacht :o


    aber trotzdem, wenn mir von außen jemand auf den Bauch piekst, merke ich es ja auch - natürlich abgeschwächter. aber dass man es deswegen erst viel später spürt als schlanke Frauen? Ich bin skeptisch...

  • Ich habe mein baby irgendwie um die 20. Woche das erste mal gespürt. Im nachhinein schon früher, aber da war ich mir noch nicht sicher.
    Es fühlte sich ein bischen so an als ob seifenblasen im bauch platzen. Besonders abends im bett könnte ich es Spuren.


    Es istcabsoluter quatsch, das übergewichtige Frauen es später spüren. Das baby ist ja in dir. Allerdings hat mein Mann es erst deutlich später spüren können.

  • Huhu :)
    Hab gerade extra mal im Babyalbum geschaut, wann ich die Kleine das erste mal gemerkt hatte :)
    Das erste Flattern ziemlich unten am Bauch merkte ich genau in der Woche 20+5
    Und zwar hatte ich mich abends ins Bett gelegt, als es so komisch kitzelte innen, als wenn ne Seifenblase von innen an den Bauch stößt. Das war 3 Abende lang so, da dachte ich, das ist wohl Baby. Dann am 4. Tag merkte ich es über den Tag auch ab und zu, fühlte sich auch so an wie abends. 2 Wochen später wurde es schon fester, da wußte ich dann, daß es 100 % von der Zwergin war.
    Gemerkt hatte ich es innen denke ich mal genauso wie eine schlanke Frau, nur von aussen hat man es etwas später wahrgenommen. Mein Mann musste sich also etwas gedulden :p
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!