Schlafsack in Übergröße nötig?

  • Hallo,


    ich wollt mir grad mal irgendwo günstig nen Schlafsack bestellen, nur so für wenn ich mal zu Freunden fahre und da übernachte. Als ich die Maße gesehen hab, hab ich mich gefragt, ob ein normaler vielleicht zu eng ist???
    Hab bei 1,68m knapp 110kg. Kann mir jemand mit ähnlicher Statur was dazu sagen?
    Die Maße stehen ja normal dabei, aber selbt mit Abmessen hab ich kein Gefühl dafür, ob so ein Schlafsack, auch wenn er paßt, noch bequem ist.


    Liebe Grüße
    SchneeEnte



  • Grüß Gott!
    Bestell einfach. Wenn er nicht paßt: Du hast Rückgaberecht!

    Nur meine persönliche Meinung:

    Nie einen Mumienschlafsack kaufen. Die Dinger sind nicht unbedingt praktisch. Lieber einen graden Schlafsack kaufen. Evtl. sehen, das man ein Set bekommt, wo man 2 Schlafsäcke verbinden kann (bietet sich auch für manche Gelegenheiten an...:D)

    Eric

  • @ Elo


    Stimmt, dann kann ich ja auch verschiedene nehmen und die nix sind zurückschicken... hätt ich auch selbst drauf kommen können ;)


    @ Andreas


    Da war ich auch schon drauf gekommen ;) War aber nur ein Thread, wo das Wort drin vorkam, es aber um was anderes ging und bei deinem Link kamen gleich mal 0 Treffer :D


    LG

  • das gewicht ist dem ding egal. und die kilos sind ja bei jedem anders verteilt.

    der umfang ist entscheidend. dein größtes umfangmaß, das halbiert, und dann einige cm für den komfort, sollte die breite des geschlossenen schlafsacks nicht überschreiten. und die ist ja immer angegeben. was drunter liegt, brauchst du gar nicht erst zu bestellen.

    was du dir holst, kommt auf den verwendungszweck an. ich mache kein trekking, zelte selten bei minusgraden, und ich mag beinfreiheit und winkel meist ein bein an. deshalb habe ich partnerschlafsäcke. da kann man zwei aneinandermachen, und schon ist platz genug.

  • Mein Mumienschlafsack ist mir eigentlich eher zu eng.
    Aber es gibt auch Ei-förmige Schlafsäcke, die sollen sehr gemütlich sein.


    Viel Glück beim 'Anprobieren'
    gerti

  • Falls Du nach Maß bestellst, vergiß nicht, dass die Arme auch noch reinpassen müssen ;)
    Ich hab mir damals 2 Koppelschlafsäcke bestellt. Ist aber auch nicht so das Wahre, da die zusammen irgendwie zu groß sind, aber ein einzelner reicht mir nicht....

  • Hi,
    also ich bin damals in einen Ausrüsterladen gegangen und habe sie alle mal ausprobiert.
    Vorher hatte ich einen Daunenmumienschlafsack, der aber den entscheidenden Nachteil hatte, dass er ausgerechnet an den Hüften so eng war, dass ich die Daunen zusammen- bzw. weggedrückt habe. Dann war es da immer kalt. Den habe ich verschenkt.
    Der neue ist jetzt gerade und einfach etwas weiter geschnitten, als die Normgrössen. Und der ist gut - außer dass ich mittlerweile selten zelten gehe. (Gott sei Dank, habe ich diese Lebensphase hinter mir gelassen). :D

    Viele Grüße
    Gisela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!