Kleidung für draussen, Kleidung für drinnen?

  • Für zuhause habe ich Jogginghosen und dreiviertel lange Sporthosen und alle die Tshirts, die in meinen Augen nicht mehr oeffentlichkeitstauglich sind: zu kurz, zu eng, zu ausgeleiert oder mit einem kleinen Loch irgendwo.


    So macht es mir nichts aus, die Tür zu oeffnen. Ich fahre so auch schon mal zu meinen Eltern, das allerdings dann auf direktem Wege. Ein Zwischenstopp beim Bäcker oder so war' mir dann schon peinlich.


    Wenn ich aus dem Haus gehe, trage ich Jeans und ''ordentliche'' Shirts, wobei ich besonders drauf achte, dass sie lang genug sind. Ich hasse das, wenn die Wampe unten rausguckt!


    Zuhause ziehe ich mich sofort wieder um, hauptsächlich weil ich nicht viele Klamotten habe und dir ''Guten'' lange gut erhalten will, also ohne Fettspritzer vom Kochen und so.


    Und der Nachschub für die Wohnklamotten kommt ganz von alleine.

  • Ich trage zuhause auch nicht das "kleine Schwarze" ;) aber ein bißchen ordentlich sollte es schon aussehen... verwaschene jeans und sauberes shirt das ist ok für mich...

  • Ich trage eigentlich nur Dinge, die ich auch wirklich schön finde. Egal ob ich zu Hause bin oder unterwegs. Ich finde es für mich selbst wichtig immer was aus mir zu machen und in ollen Klamotten fühl ich mich einfach nicht wohl.... Ich mag´s bunt, ausgefallen und bequem. Ach ja und nicht teuer ;)

  • Ich trage auch zu Hause nur Sachen, mit denen ich auch vor die Tür gehen kann - wenn auch nicht gerade ins Büro oder ins schicke Restaurant.


    Normale gepflegte Freizeitkleidung bin ich mir sozusagen "wert" - und danach schaue ich auch gerne mal bei ebay, da gibt es z.B. so viel von Ulla Popken, das total in Ordnung ist und man kann die Teile prima zu Hause anziehen - ohne Geldverschwendung, aber auch ohne dass man aussieht als käme das Outfit aus der Altkleidersammlung.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich trage zuhause - zumindest bei der aktuellen Hitze - fast gar nichts. Da Pakete eh nur ankommen, wenn ich grad auf Arbeit bin, muss ich mir um Postboten keine Sorgen machen und sonst kriege ich keinen unangemeldeten Besuch. Einkäufe erledige ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und 'nen Garten hab ich nicht. Für Hausarbeit zieh ich nochwas drüber, auch fürs Kochen hab ich inzwischen schmerzhaft gelernt, dass nur Unterwäsche tragen keine gute Idee ist... aber ansonsten sitz ich daheim eh meistens am PC und da muss ich nu wirklich nicht mehr tragen als nötig.
    Arbeits- und Freizeitkleidung unterscheide ich allerdings nicht, wenn ich am Wochenende rausgehe zum Spazieren, ziehe ich da das Gleiche an wie an normalen Arbeitstagen. Mir erschließt sich der Sinn von Berufskleidung auch nicht, jedenfalls bei einem Job wie meinem, wo man nur im Büro sitzt und zwar mit Kollegen jedoch nicht mit Kunden direkten Kontakt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!