Für immer einsam???

  • Ich bin im Gegensatz zu meinen Geschwistern,die einzige Dicke in unserer Familie.Ich 46Jahre,Mutter zweier Kinder,geschieden,bin seit ich Kind war übergewichtig.Erste Diäten mit 7Jahren.Immer wurde ich wegen mein Übergewicht fertig gemacht,auch innerhalb der Familie,ganz schlimm von meinen Vater.
    Ich fühlte mich ständig schuldig,schlecht,minderwertig,nicht liebenswert.
    Klar hatte ich Freunde/Partner.
    Dann mit knapp 30 Jahren Hochzeit,mein Vater meinte"Da haste ja Glück gehabt,das dich einer heiratet" da wog ich 98kg.
    Ich war 2 Jahre vermeintlich glücklich,bekam 2 Kinder,die Ehe kriselte,aber nicht wegen mein Gewicht, das ist ne andere Geschichte.
    Trennung nach 11Ehejahren,Schicksalsschläge die mir dann heftig zusetzten verursachten einen Burnout bei mir.Dann Scheidung.
    Ich habe meine Spiel/Wochenendbeziehung aufgegeben,ich brauchte meine letzte Kraft für mich und die Kinder.Denn seit dem Burnout litt ich unter extremes Herzrasen,was behandelt wurde.
    Jetzt geht es mir zwar wieder besser,doch mit 135kg versage ich mir eine Beziehung aus 3 Gründen,obwohl ihr bestimmt sagt,das ist doch Quatsch
    1.Ich bin viel zu fett,sowas will doch kein Mann
    2.Ich bin nicht mehr so fit
    3.Ich habe 2 Kinder,die stehen an erster Stelle ;)


    Aus finanziellen Gründen mußte ich mein Auto letztes Jahr abgeben,sprich ich bin auch nicht mehr so mobil.
    Ich denke,ich werde alleine bleiben.
    Aber ich würde mich schon freuen,wenn mir jemand schreibt.
    Was meint ihr dazu,ist fett sein= einsam bleiben?

  • Also, ich denke, hier im Forum gibt es genug Bespiele (mich eingeschlossen), die dicker sind als Du und in einer (hoffentlich) glücklichen Beziehung lieben.
    Insofern kann ich deiner Schlussfolgerung absolut nicht zustimmen.

  • Hallo


    es gibt nur einen Grund, warum du alleine bleiben wirst: weil du es glaubst.


    Ich habe in jungen Jahren genauso gedacht und mir irgendwann sogar eingeredet ich finde keinen Partner mehr (nach einer gescheiterten Beziehung mit einem Alkoholiker).


    Als ich dann irgendwann innerlich zu einer Beziehung bereit war, habe ich relativ schnell meinen Exmann kennengelernt.


    Nun bin ich zwar wieder seit fünf Jahren allein, aber im Moment wirklich, weil ich es möchte, ich bin sicher wenn ich oirgendwann wieder bereit bin, werde ich auch wieder jemanden finden, auch dick, nicht fit, zwar ohne Kinder, aber auch ohne Geld.


    Wichtig ist die eigene Einstellung zu dir selbst, denn die innere Einstellung bestimmt die Wirkung auf andere.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • also das ist absoluter blödsinn. sry das ich das so sage aber das ist meine meinung.
    ich bin mehr als füllig und war noch nie wirklich lange single und hatte auch einige lange beziehungen ( von 6 monaten bis 7 jahren)
    auch derzeit bin ich in einer beziehung mit einem wundervollen mann.
    ich denke das ist immer so eine einstellungssache wie man an die sache ran geht.
    wenn du schon denkst du bekommst keinen hast du auch gleich eine negative ausstrahlung.
    geh doch mal positiv ran.
    vllt hast du auch mal den ein oder anderen flirt einfach nicht erkannt ;)

  • ich habe nach meiner Scheidung,dem Burnout und KrebsOP wieder versucht eine Partnerschaft anzugehen,aber ich habe mehrmals gehört,du hast mir zuviel,obwohl ich immer gleich sagte vor dem ersten Date,was ich wiege.Also ist das kein Quatsch sondern die Realität,sorry wenn das nun mal Tatsache ist.
    Ihr meint es sicherlich gut ;) aber es ist nicht bei jedem gleich.
    Egal ich laß den Kopf nicht hängen.
    LG Engel


  • Ihr meint es sicherlich gut ;) aber es ist nicht bei jedem gleich.
    Egal ich laß den Kopf nicht hängen.
    LG Engel


    na, das ist doch schon mal was.
    Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob Du nun "allein" bist oder "einsam" - denn man kann auch in Partnerschaften oder anderen Gesellschaften höllisch einsam sein.
    Du hast in Deinem Privatleben scheinbar einiges zu wuppen und womöglich noch in Ordnung zu bringen. Da ist es z.B. ratsam, dass Du erstmal einen gangbaren Weg für Dich allein findest, bevor Du all Deine Probleme mit in eine neue Partnerschaft mitnimmst.


    Die Ablehnung wie "Mädchen Du bist mir zu dick" bedeutet oft auch "lass mich mit Deinen Problemen in Ruhe"

  • Allein sein - also ohne Partner zu sein - kann schon auch sehr HEILSAM sein. Denn auch ich finde, dass es Zeiten gibt, wo es darum geht, sich mehr auf sich selber zu besinnen. Und da kann mensch keine Störungen von außen gebrauchen.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das bei Dir, Barockerengel, derzeit mal der Fall ist...

    Und da ist es dann schon von Bedeutung, ob du mal tatsächlich nur allein sein willst - oder dich "einsam" fühlst...
    Um der Einsamkeit zu entgehen, können auch gute Freundschaften (egal welchen Geschlechts) hilfreich sein - oder eine erfüllte Arbeitssituation.

    Ich sende dir jedenfalls einen lieben Gruß
    :)

  • Ich kenne solche Gedanken und Gefühle sehr gut.
    Aber irgendwann erkannte ich, woran solche Gefühle die in mir reiften lagen.
    Und dann erkannte ich mich plötzlich endlich auch selbst.
    Ich wünsche Dir, dass es Dir gelingt Dich bald einfach selbst anzunehmen, Dich zu lieben so wie Du bist.
    Und dann zu wissen, dass Dein eigenes Wohlbefinden nicht oder nicht nur, von der Zuneigung anderer Menschen abhängen sollte.

  • Ersteinmal vielen vielen Dank an Euch alle!!!
    Tut richtig gut ;)
    Nun ich gebe zu nach der KrebsOP und dem Burnout 2010 brauchte ich echt ne Auszeit,hatte keine Kraft mehr.
    Inzwischen bin ich wieder gesundheitlich und seelisch stabil.
    Doch die nicht Akzeptanz vieler,das ich fett bin,auch gerade im Bezug auf Männer,in meiner Umgebung hier(Land) macht mich traurig.
    Ich denke auch nicht,das es "nur" mir so geht,sondern das schon die meisten Männer eine normalschlanke oder kurvige Frau ansprechender finden,statt wie meiner einer mit satten 135kg bei kurzen 1,62m.


    Am meisten hat mich der Satz meines Exmannes getroffen,damals noch nicht mal getrennt,aber er hatte schon ne Neue.
    Ich erklärte ihm,das ich vom Arzt den Krebsbefund bekommen habe.Meinte er eiskalt..."Das kommt davon wenn man kein Sport macht und nicht abnimmt"
    Dabei hatte meine Erkrankung überhaupt nichts mit meinen Gewicht oder unsportlich sein zu tun.


    Klar wußte ich,das es Quatsch war, was er sagte,aber es tat unendlich weh...


    Ich bin es leid,das immer alles auf die Kilos reduziert wird.
    Ich bestehe doch nicht nur aus Fett.
    Naja,hier unter euch,unter Gleichgesinnten ist das nicht so,da wird man als Mensch beurteilt,aber viele da draußen in meiner Gegend akzeptieren und mögen Dicke eben nicht.Ich sage ja nicht....alle.
    Aber einen Partner hier in meiner Gegend zu finden,ob das gelingt?


  • Doch die nicht Akzeptanz vieler,das ich fett bin,auch gerade im Bezug auf Männer,in meiner Umgebung hier(Land) macht mich traurig.
    Ich denke auch nicht,das es "nur" mir so geht,sondern das schon die meisten Männer eine normalschlanke oder kurvige Frau ansprechender finden,statt wie meiner einer mit satten 135kg bei kurzen 1,62m.



    Naja,hier unter euch,unter Gleichgesinnten ist das nicht so,da wird man als Mensch beurteilt,aber viele da draußen in meiner Gegend akzeptieren und mögen Dicke eben nicht.


    Reduzierst du dich mit dem, was du schreibst, nicht sogar selbst sehr stark auf dein Gewicht?
    Und ja, mag sein, dass "die meisten Männer" auf normalschlanke oder kurvige Frauen stehen, aber das heißt doch nicht automatisch, dass sie nicht auf dicke Frauen stehen.
    Ich finde schlanke Männer mit dunklen Haaren, blauen Augen und Dreitagebart attraktiv - aber auch Männer, die blond, braunäugig, glattrasiert und übergewichtig sind (genauso wie alles, was dazwischen liegt, aber eben nicht jeden Mann - es kommt eben auf den Einzelnen an! Und ich denke, andersrum ist es genauso)


    Ich weiß nicht, ob meine Ausstrahlung so unglaublich überwältigend ist oder ich einfach nur wunderschön bin (Achtung: Ironie!!! Ich halte mich tatsächlich für relativ durchschnittlich) - aber scheinbar stören sich die wenigsten Männer (bzw. allgemein Menschen, aber hier gehts ja um die Partnersuche ;) ) von vornherein an meinem Gewicht (und das war früher "auf dem Land" genauso, wie heute "in der Stadt")


    Es ist sinnlos zu sagen: "Geh raus und fühl dich gut, dann kommt alles von allein" - wer kann sich schon so einfach mal eben "gut fühlen"?
    Aber du selbst musst doch am besten wissen, was nötig ist, damit du dich gut fühlst - und sobald das so ist, wirst du auch die entsprechende Ausstrahlung haben und "jemanden finden" (ich mag diesen Terminus irgendwie nicht, mir fällt aber auch leider kein besserer ein ...)
    Wer weiß, vielleicht bist du dann ja auch schon so glücklich, so dass du gar nicht mehr unbedingt einen Mann zu deinem Glück brauchst - nichts wirkt "abschreckender" auf Männer, als eine Frau mit Torschlusspanik (die KRAMPFHAFT einen oder eben DEN Mann sucht) ...


    Und es stimmt, man kann auch einsam sein, ohne allein zu sein (ich war z.B. in meiner Familie immer sehr einsam, obwohl ständig die halbe Verwandtschaft um mich herum war ...) - aber auch das Gegenteil ist möglich: Man kann allein sein, ohne einsam zu sein!


    Auch ich bin derzeit Single und damit eigentlicht "allein" (und das ernsthaft aus Überzeugung - an einer Beziehung muss man immer auf die ein oder andere Weise arbeiten, wozu mir momentan schlicht und ergreifend nicht der Sinn steht; meiner Meinung nach wäre es dann dem Partner gegenüber unfair, überhaupt eine Partnerschaft einzugehen ...), aber ich bin weder einsam, noch sonst etwas in dieser Richtung.


    Ich habe meine Arbeit, in der ich meine "tägliche Dosis" Kinder/Jugendliche habe. Ich habe meinen 15monatigen Neffen, den ich mit Begeisterung "betante", aber auch froh bin, wenn ich ihn wieder abgeben kann. Ich habe die besten Freunde und Freundinnen der Welt, mit denen ich über alles reden kann (wie auch sie mit mir) und die mir meine benötigten Steichel- bzw. Kuscheleinheiten geben.
    Und ich habe meine kleine Wohnung, in die ich mich zurückziehen kann, wenn ich mich mal für "für die Welt unerträglich" halte - oder in der ich mit Freunden feiern kann, wenn das Geld mal zu knapp zum Weggehen ist.

  • Lieber Engel,


    Ich bin etwas groesser als du, aber wir haben die gleiche Gewichtsklasse! :)


    Ich moechte jetzt garnicht so viel schreiben, dir einfach nur Mut machen!


    Sicher hast du die falsche Einstellung zu dir und deinem Koerper, aber du wurdest ja leider sogar von deinem Vater deshalb runtergemacht!


    Das tut mir sehr leid!


    Wenn man von den Menschen, die einen vor allen anderen so lieben sollten,wie man ist, so negative Gefuehle und Geringschaetzung entgegengebracht bekommt, dann ist es klar, dass man sich selber nicht mag und sich aufs'Dicksein reduziert -und sich damit nicht vollwertig bzw einer Partnerschaft wuerdig fuehlt!


    Ohje, du bist eine Frau in den besten Jahren und hast 2Kinder!


    Mehr,als viele andere Menschen haben!


    Geh raus und zeig dich der (Maenner) welt in deiner ganzen Pracht! :)


    Und bitte lass dich niemals entmutigen.


    Es gibt viel mehr Maenner, die auf Frauen unseres Formates stehen, als du vermutest! :)


    Ich hab auch so ein Exemplar zu Hause! :)


    Ich wuensche dir viel Zuversicht und Staerke!


    Mit etwas Mut wird alles gut! :)

  • Es ist schwer, hier nicht in den üblichen Platitüden zu antworten, weil das "Problem" an sich ja sehr vielschichtig ist.
    Ich habe auch ewig und 3 Tage nach einer Partnerschaft gespäht, hatte dabei auch das Problem, dass ich gerne einen Mann hätte, der meine Hobbies teilt (Radfahren, Outdoor...), mit dem man aber auch die eine oder andere etwas tiefsinnigere Unterhaltung führen hätte können. Um dem üblichen Gelabbere, "warum bist du denn dick, wenn du doch soo viel Sport treibst..." zu entgehen, habe ich gezielt nach einem ebenfalls dicken Mann gesucht, nun ja, da waren stets und ständig nur Couchpotatoes im "Angebot".


    Mit der "Chemie" hat es nicht gestimmt und an einer Beziehung megaviel zu "arbeiten" da hatte ich dann aufgrund anderer wichtigerer Themen in meinem Leben keine Lust.


    Es gibt Dicke, die sofort und ohne Probleme einen Partner finden und natürlich mögen es wohl die wenigsten Menschen bei einem potentiellen neuen Partner mit einer Vielzahl von Problemen konfrontiert zu sein.


    Nach einer Bestandsaufnahme wurde mir dann klar, dass ich eigentlich recht gern alleine bin und es inzwischen auch genießen kann! Meine Umwelt hat dafür wenig bis gar kein Verständnis, weil sich "das" wohl in unserer Gesellschaft nicht gehört. Wenn man schon alleine ist, dann hat man wenigstens auch unglücklich und auf Suche zu sein..
    Die Reaktionen meiner Umwelt nerven mich da am allermeisten.


    Für mich galt auch viele Jahre, eine besch.. Beziehung, in der ich wesentlich einsamer war als ich es je beim Alleinleben war...


    Das Alleinleben hat so seine Tücken aber auch seine positiven Herausforderungen.., wie z.B. dass man z.B. keine klassische Rollenverteilung hat.


    Wenn man nicht gerne allein ist, im Alltag wenig bis gar keine potentiellen Partner trifft bzw. z.b. nicht im Job "grast", auch nicht zu den "offenherzigen" Menschen gehört, die an der Ampel ein nettes Gespräch finden und mehr..., dann muss man wohl den u.U. steinigen Weg über Kontaktgesuche gehen.
    War das früher noch verpönt, ist das ja heute die eigentlich schon übliche Variante.


    Wie gesagt die üblichen Trostsprüche finde ich ziemlich daneben.


    Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück für den Weg, den Du gehen wirst (und willst)!

  • Egal ich laß den Kopf nicht hängen.
    LG Engel


    So wie du redest, lässt du doch den Kopf hängen.
    Aber du hast recht, für andere ist es leicht, Ratschläge zu geben. Die Realität sieht oft anders aus.
    Ich wünsche dir trotzdem vom ganzen Herzen, dass der Zufall dir doch noch eine tolle Partnerschaft verschafft.

  • Ich kenne das Problem auf jeden Fall auch, ich war schon mit vielen oberflächlichen Männern konfrontiert, die mich auf Grund meines Gewichtes nicht wollten. Mit denen hätte eine Beziehung aber sowieso keinen Sinn gemacht, denn wer so eine Einstellung hat, wird meiner Meinung nach auch kein guter Partner sein!! Ich denke du solltest die Augen weiter offen halten nach einem Mann mit Mumm und Charakter, der keine super schlanke Freundin für sein Ego braucht...


    Ansonsten solltest du vielleicht an eine Therapie denken und vielleicht mit deinem Vater auf Distanz gehen, es geht echt gar nicht wenn jemand aus dem engsten Umfeld einem das Selbstbewusstsein nimmt... Alles Gute dir!

  • Hallo Barockengel,


    ich kenne all' Deine Gedanken sehr gut. Es gab eine Zeit, da habe ich mich sogar mit meinem Vater angelegt. In seiner Spitzenzeit als Alkoholiker haben wir uns teilweise übelst beschimpft, weil er sowieso schnell an die Decke ging. Ich war nach solchen Eskapaden immer total fertig. Er beschimpfte mich, weil ich schon immer dick war und ich ihn, weil er Alkoholiker war (inzwischen einigermaßen trocken, sozusagen aus gesundheitlichen Gründen).


    Ich bin jedesmal wütend davon gestobt und nachher schien alles gegessen.


    Heutzutage sagt er, dass ich so bleiben solle wie ich bin. Mein Mann ist ebenso dick wie ich, eigentlich sehen wir aus wie Geschwister. Bei der letzten Familienfeier hielten sie meinen Mann alle zur Familie gehörig, nicht mich (Gäste aus dem Ausland).


    Wie ich schon berichtete, hatte eine Freundin meiner Cousine in kürzester Zeit 60 kg abgenommen (durch OPs) und Hautabnahmen. Ich bemerkte schon, dass meine Cousine und meine Tante uns ein wenig zusammenbringen wollten. Ich möchte aber auf diese Weise auf keinen Fall abnehmen.


    Zugegebenermaßen waren wir die Dicksten bei der Gesellschaft von ca. 55 Personen. Aber erst als ich ewig mit der dünnen Dicken sprechen sollte, fiel es mir überhaupt auf. Wurde ich deshalb nur eingeladen? Sonst bin ich nämlich eigentlich das schwarze Schaf und die Einladungen reduzieren sich auf ganz wenige. Ich muß allerdings sagen, dass ich darüber nicht gekränkt bin, da ich denke, ich bin eh nicht unbedingt gesellschaftsfährig. Ich meide sogar riesige Menschanansammlungen.


    Zum Schluß brüllte sogar mein Vater am Speisetisch in einem wunderschönen Lokal an der Alster, dass er es unnatürlich fände, wenn jemand durch eine riskante OP 60 kg abnehmen würde. Niemand beachtete ihn, außer meinem Mann und mir, wir grinsten ihn an und ... waren uns einig. Die dünne Dicke achtete gar nicht auf ihn, obwohl sie genau neben ihm saß, plötzlich konnte sie nur noch ihre Landessprache Italienisch und Englisch.-


    Zum Schluß des Festes (wir waren viel länger geblieben als wir planten) nahm uns meine Tante ins Gebet, wir sollten doch zusammen zur Kur fahren. Da würde man uns helfen. Beide schwiegen wir erst stille, dann sagte mein Mann, dass er es für eine sehr gute Idee hielte. Zuhause sagte er mir aber, dass er nicht im Traum daran dachte, weil er es sich arbeitsmäßig gar nicht leisten könnte erstmal 4-6 Wochen zur Kur zu segeln.


    Mein Mann hatte das Ganze schnell abgehakt und beschäftigte sich 0 damit. Ich war immer noch mit den "guten Ratschlägen" ingange und überlegte, wie ich endlich mal wieder abnehmen könnte. Obwohl ich genau weiß, dass ich nach solchen Bemühungen immer genau da lande, wo ich jetzt wieder bin, knapp vor meiner Schallgrenze (130).


    Meinem Mann gefalle ich meistens so wie ich bin. Das Einzige, was ihn aufregt, wenn ich wieder mit meinen Minderwertigkeitskomplexen ingange bin. Ich kann dann an nichts anderes mehr denken. Einerseits möchte ich mich auch gerne so akzeptieren, andererseits bin ich von außen viel zu leicht zu beeinflussen.


    Wir wissen ja, dass es vor allem in diesem Forum um unsere Selbstakzeptanz geht. Wir müssen eben jeden Tag neu damit anfangen. Zumindest Du und ich.


    Packen wir's an, liebe Umarmung und Hut ab, was Du schon alles in Deinem Leben geschafft hast!


    Emmily

  • Dann will ich als Mann mich auch mal dazu äußern.. Ich bin zwar erst 25 aber ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe auch keine Freundin und auch mein Freundeskreis geht eigentlich gegen null..


    Meiner Meinung nach ist es als dicker Mann viel schwieriger eine Frau zu finden als wie eine dicke Frau einen Mann.. Ich wäre gerne wieder in einer Beziehung aber das ist wirklich verdammt schwer.. Die Akzeptanz eines dicken Mannes, dass man so jemand auch lieben kann, dass er genauso für eine Frau da sein kann, ja dass es sexuell sogar funktioniert, ich glaube das ist in unserer Gesellschaft noch nicht angekommen. Hoffen wir das Beste für die Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!