Totale Scham fettleibig zu sein...

  • hallo,


    ich hab vor 4 jahren durch medikamente und natürlich durch eigene schuld zugenommen nun wiege ich extrem viel und hab einige gesundheitsprobleme dadurch :(


    nun geht es auch so weit das ich mich total geniere aus dem haus zu gehen und mich isoliere, kontakte abbreche usw...


    und wenn ich rausgehe bin ich total schlecht gelaunt und schaue keinen menschen an. ich hasse mich dafür so fett geworden zu sein. ich schaffe es einfach nicht abzunehmen und esse immer mehr und werde immer dicker :(


    :(:(:(

  • Digital me,


    Du bist nicht allein, hier bist Du gut aufgehoben...Ich hab mal was interessantes für mich rausgefunden. Hört sich jetzt vielleicht an wie "Die kleine Heimpsychologin, Seite 5", (Himmels willen, bin ich nicht) aber vielleicht hilft es Dir etwas...Wenn ich mich mal wieder doof angegafft fühle auf der Strasse, dann hab ich die Phantasie, dass es vielleicht Personen sind, die sich selber mit dem ungewollten Zunehmen auskennen. :eek:
    Denen halte ich in dem Moment sozusagen den Spiegel vor und sie sehen eigentlich nicht mich, sondern sich selber...Hab ich also nix mit zu tun... ;) ;) :cool:
    Ich beobachte das weiter :rolleyes:


    Die Idee hat mir geholfen, mich nicht so hilflos zu fühlen, immerhin. Es gibt seitdem oft jemanden, der mir zulächelt oder mich neutral oder interessiert anschaut.

  • Der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin ja erst ganz neu dabei.


    Also, das ist eigentlich eins meiner ''dicksten'':rolleyes: Probleme: dass ich mich so oft geniere. Z.B. beim Schwimmen ( was ich uebrigens sehr gern und oft mache), da gucke ich schon, zu welchen Zeiten die wenigsten Leute da sind, dass der Weg vom Handtuch zur Dusche nicht zu weit ist, dass nicht grade eine Horde Jungs an der Treppe steht, wenn ich aus dem Wasser komme usw.


    Oder in der Eisdiele, da such' ich mir das hinterste Eck aus, auf dem Markt mag ich gar nichts essen, weil ich glaube, dass jeder denkt: ach guck' die dicken müssen doch immer fressen. Das ist mir total unangenehm.


    Irgendwie empfinde ich mich als viel weniger dick, als ich eigentlich bin. Und mich auf Fotos zu sehen ist echt gruselig! :p

  • Pfeffi was du geschrieben hast hätte so Komplett von mir sein können!
    Das mit dem Schwimmen gehen ist bei mir auch so wen ich alleine im Schwimmbad bin.. ich habe gut 2 Jahre gebraucht um meinen Schatz zu überreden mitzugehen und wenn wir zusammen dort sind ist es mir irgendwie sch*** egal ob irgendwer guckt. :D


    In der Öffentlichkeit zu Essen meide ich auch! Aber 'nur' wenn ich alleine bin. Unterwegs im gehen Essen geht für mich gar nicht weil ich auch denke das dann alle meinen ''ja die Fetten müssen fressen''. Bin ich aber zB mit einer Freundin zum Essen gehen oder ins Kaffe verabredet hab ich gar kein Problem damit dort auch was zu Essen & verstecke mich dann auch nicht.


    Das ich mich selbst schlanker Wahrnehme als ich bin ist mir erst vor kurzen klar geworden. In meinem näheren Umfeld gibt es noch zwei übergewichtige Frauen und ich dachte irgendwie das ich einen Ticken Schlanker bin weil zB wenn sie neben mir sitzen der Bauch von ihnen dicker aussieht als bei mir (dachte ich) & dabei bin ich Schwanger.. :o
    Naja jedenfalls kam es nun letztens dazu das wir uns über Kleidergrößen unterhalten haben und wenn sie nicht gemogelt haben haben beide 1-2 Kleidergrößen weniger als ich, da habe ich mir dann gedacht huch da ist was Falsch an meiner Selbstwahrnehmung! :rolleyes:


    Fotos von mir (ganzkörper) gibt es seit Jahren keine mehr da ich da lieber die Augen vor verschieße ich ertrage es schlichtweg gar nicht das so direkt zu sehen. Wir wollen im Oktober Heiraten und es graut mir bei dem Gedanken das da auch ganz Körper Fotos gemacht werden und ich bin der festen Überzeugung das die Bilder häßlich werden.. ich meine hat von euch schon mal wer einen Seriösen Anbieter gesehen für Brautmode für Schwanger größe 56? Ich nicht... ;)


    Wie dem auch sei ich schäme mich definitiv für meine Figur gebe mir aber mühe dadurch mein Leben nicht bestimmen zu lassen! Bevor ich Schwanger wurde habe ich gut 20 Kilo mehr auf den Rippen gehabt und will für mich und unsren Mini wenn das kleine da ist definitiv weiter Abspecken. :)

  • hallo,


    ich hab vor 4 jahren durch medikamente und natürlich durch eigene schuld zugenommen nun wiege ich extrem viel und hab einige gesundheitsprobleme dadurch :(



    Hallo


    zuerst einmal, wenn die Medis diese Wirkung hatten/haben ist es nicht deine Schuld.


    Die Gesundheitsprobleme gilt es zu bekämpfen, geh zum Arzt, wenn der erste blöd kommt, geh zu einem anderen. Es gibt Ärte die einen auch bei extremem Übergewicht behandeln und Leiden lindern. Erst dann kannst du an soetwas wie Sport denken, um dein Gewicht langfristig zu reduzieren.


    Was die Selbstwahrnehmung angeht: Waagen lügen nicht, oder Maßbänder.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)


  • ich meine hat von euch schon mal wer einen Seriösen Anbieter gesehen für Brautmode für Schwanger größe 56? Ich nicht... ;)


    Dann such mal hier im Forum nen bischen zum Thema Hochzeit und Brautkleid, Du wirst erstaunt sein was es da alles tolles gibt, inclusive toller Bilder!


  • Wir wollen im Oktober Heiraten und es graut mir bei dem Gedanken das da auch ganz Körper Fotos gemacht werden und ich bin der festen Überzeugung das die Bilder häßlich werden.. ich meine hat von euch schon mal wer einen Seriösen Anbieter gesehen für Brautmode für Schwanger größe 56? Ich nicht... ;)


    :)


    nach Deiner Aussage biste jetzt im 5.Monat schwanger und im Oktober dann wohl im 8.Monat. Wieso glaubst Du, dass Du dann Grösse 56 benötigst?

  • Wir haben nur standesamtlich geheiratet, das ging ohne weißes Kleid. Ich wollte nicht unbedingt wie eine explodierte Zuckerwatte aussehen! Ich hatte einen Hosenanzug an, und unsere Bilder sind echt schön geworden. Aber ich glaob' auch in derKirche ist ein weißes Kleid nicht Pflicht. Such' dir lieber was, in dem du dich wohlfühlst, das sieht dann auch toll aus, weil du eine ganz andere Ausstrahlung hast, als wenn du notgedrungen irgendwas trägst, was du nicht magst.

  • zuerst einmal, wenn die Medis diese Wirkung hatten/haben ist es nicht deine Schuld.


    Ich finde es immer sehr problematisch, im Zusammenhang mit Gewichtszunahme von Schuld zu sprechen. Selbst wenn es negiert wird wie in diesem Fall. Passt für mich einfach nicht zusammen.

  • @ Alke Danke werde ich gleich mal machen. :)


    nach Deiner Aussage biste jetzt im 5.Monat schwanger und im Oktober dann wohl im 8.Monat. Wieso glaubst Du, dass Du dann Grösse 56 benötigst?


    Ich habe Vorsichtshalber 2 Größen dazu gerechnet. Zur Zeit Trage ich Kleidergröße 52 (halt Umstandsmode) habe vor der Schwangerschaft auch die ein oder andere Hose in 50 tragen können, kam immer darauf an ob wie die Ausfiel.


    @ Pfeffi da hast du natürlich auch recht ich weiß halt das mein Zukünftiger sich soo sehr wünscht mich im Kleid zu sehen.. Mal schaun. :)


    @ cinnamon_lady da schaue ich jetzt gleich mal nach das interessiert mich. - danke für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!