Erstes Kind mit 40 und 125 Kilo!

  • Hallo Ihr Lieben,


    nachdem ich nun mehrere Tage hier mit gelesen habe, konnte ich mich endlich dazu durchringen, mich anzumelden! :)


    Also,nun mal zu meinem Anliegen:


    Ich bin seit 3 Jahren glücklich mit meinem Schatz und mittlerweile hat sich unsere Beziehung so gefestigt,dass wir uns ein gemeinsames Kind wünschen.


    In meiner Ehe, die einige Jahre zurück liegt, hat es mit Kindern nicht geklappt, weil mein Ex -Mann keine Kinder zeugen konnte.


    Damals war das für mich sehr hart,heute bin ich froh darüber, denn jeder, der sich nicht im Guten trennt, weiß, wie schwer es ist, wenn Kinder aus der Beziehung entstanden sind...


    Aber ich schweife ab...:)


    Also...ich würde mich freuen über Erfahrungsberichte von Frauen, die sich auch mit Anfang 40 dazu entscheiden oder entschieden haben, ihr erstes Kind zu bekommen.


    Dass keiner von euch das "Idealgewicht" hat, setze ich voraus! :)


    Ich bin eigentlich ein sehr positiver und optimistischer Mensch und weiß,dass ich auch damit rechnen muss, nicht mehr schwanger zu werden.


    Und dennoch......ich hoffe und träume!


    Ok Ihr Lieben....nun seid Ihr dran....


    Ich freue mich auf viele Antworten!


    Liebe Grüße

  • Hallo Bienchen, wollte mal Etwas dazu sagen, bzw. Dich fragen, hast Du denn überhaupt in etwas einen Status, wo Du zur zeit stehst, ich meine hast Du mal einen Hormonstatus machen lassen, den Anti Müller Hormon Wert bestimmen lassen?? Hast Du regelmäßig Deine Regel, einen Eisprung???
    Sorry das ich soviel frage, aber ich stecke auch mitten in der Alters- und Babyfalle. Im übrigen komme ich ursprünglich aus Herne, und kenne Bochum ganz gut, war/bin dort auch in Wattenscheid in Behandlung, aber ohne Hilfe nur zum Check alle viertel Jahre, lasse ich dort im Endokrinologikum meine Werte checken.


    Ich würde es echt toll finden, mehr von Dir zu erfahren, und eventuell sich auch mal per PN auszutauschen.
    Ich wünsche Dir Alles, Alles Gute.

  • Hallo Bienchen72,

    herzlich willkommen in dieser Runde.

    Ich war in einer ähnlichen Situation mit meinem Kinderwunsch, doch leider ließ er sich aufgrund von PCOS nicht umsetzen.

    Ich kenne in Bochum allerdings eine sehr nette Gynäkologin, die auch ein Kinderwunschzentrum hat. Google mal nach Dr. Yvonne Giesner! Die ist echt nett, hat wenig Probleme mit übergewichtigen Frauen, die schwanger werden wollen und ist sehr gründlich.

    Ihre älteste übergewichtige Schwangere war bei der Geburt des Kindes übrigens 44!

    Drücke Euch die Daumen.

    Lieben Gruß
    mandan



  • Ich kenne in Bochum allerdings eine sehr nette Gynäkologin, die auch ein Kinderwunschzentrum hat. Google mal nach Dr. Yvonne Giesner! Die ist echt nett, hat wenig Probleme mit übergewichtigen Frauen, die schwanger werden wollen und ist sehr gründlich.



    Hallo.... Das kann ich nur bestätigen. Ich bin ebenfalls bei Fr. Dr. Giessner in Behandlung. Ich komme aus Herne und hatte zwar wegen meines Alters keine Probleme schwanger zu werden jedoch wegen meinem Gewicht. Bei ihr bist du in guten Händen.

    LG
    lavida86

  • Hallo, ich möchte Dir einfach nur gratulieren :), schön, dass es geklappt hat und Du das Abenteuer "Kind" bald erleben wirst. Ich wünsche Dir eine gesunde, wunderschöne Schwangerschaft :)


    Das... kommt vom schnellen Lesen... ich dachte, Du bist schon schwanger... wegen der Überschrift... sieh diesen Beitrag von mir als Blick in die Zukunft ;-)))

  • Ich habe meine Kinder mit 37 und 39 Jahren bekommen mit +/- 125 Kg. In meinem Freundes und Bekanntenkreis sind einige die ihre Kinder auch bei +/- 40 bekommen haben. Die Schwangerschaften verliefen bei mir gut nur das Schwanger werden hat beim ersten ein wenig gedauert (3,5 Jahre). Bei Nummer zwei war ich ruck zuck Schwanger. Eine Freundin von mir hat mit ca. 130 kg & 41 Jahren ihr erstes Kind bekommen und war auch direkt Schwanger - 6 wochen nach dem Absetzen von Verhuetung.

    Erfahrungsberichte sind immer toll aber der eigene Koerper ist halt immer eine andere Sache ... ich wuerde mich auch an einen guten FA wenden und alles mal abklaeren lassen. Meine Daumen sind fuer euer Vorhaben feste gedrueckt!!!

  • Hallo, ich möchte Dir einfach nur gratulieren :), schön, dass es geklappt hat und Du das Abenteuer "Kind" bald erleben wirst. Ich wünsche Dir eine gesunde, wunderschöne Schwangerschaft :)


    Das... kommt vom schnellen Lesen... ich dachte, Du bist schon schwanger... wegen der Überschrift... sieh diesen Beitrag von mir als Blick in die Zukunft ;-)))



    Dankeschön! :)


    Ich hoffe sehr,dass ich diese Glückwünsche in einiger Zeit mit voller Freude entgegen nehmen kann! :)

  • Ich habe meine Kinder mit 37 und 39 Jahren bekommen mit +/- 125 Kg.

    Erfahrungsberichte sind immer toll aber der eigene Koerper ist halt immer eine andere Sache ... ich wuerde mich auch an einen guten FA wenden und alles mal abklaeren lassen. Meine Daumen sind fuer euer Vorhaben feste gedrueckt!!!



    Danke Airy, das macht Mut und gibt mir Hoffnung!


    Natürlich ist der eigene Körper immer eine andere Sache, aber Erfahrungsberichte von Frauen, die in einer ganz ähnlichen Situation sind wie ich, sind für mich sehr interessant und gewinnbringend...und nicht nur die positiven!


    Ich wünsche dir eine wundervolle Zeit mit deinen Kindern!


    Liebe Grüße


    Ich denke,dass ich eine gute neue Frauenärztin gefunden habe!

  • Hallo Bienchen


    Ich weiß nicht ob es bei Dir schon geklappt hat :) bin sehr lange nicht im Forum gewesen und bin gleich hier hängen geblieben :) Ich war 42 Jahre und habe 142 Kg gewogen und bin Chronisch Krank und bin auf natürlichen Weg schwanger geworden und habe auch spontan Entbunden. Mein größtes Glück ist jetzt 27 Monate ein gesunder Bub und mein ganzer Stolz. Wünsche Dir von Herzen das, Du bald auch so ein Wunder in den Armen halten kannst.

    Behandele Andere so wie Du auch behandelt werden möchtest.Jeder soll so Leben wie er möchte, solange er Niemanden damit verletzt oder belästigt.

  • Guten Morgen Sternchen!


    Vielen Dank für deinen Beitrag und Herzlichen Glückwunsch!!! :)


    Ich freue mich sehr,dass es bei dir trotz der Umstände auf natürlichem Weg geklappt hat und dass du nun so glücklich bist!


    Mein Beitrag ist erst etwa 1 1/2 Wochen her und seitdem hat es noch nicht geklappt! :):):)


    Wir sind aber optimistisch und frohen Mutes!


    Ich wünsche dir,deinem Mann und eurem kleinen Sonnenschein alles Liebe und Gute und eine wunderschöne, unvergessliche Zeit!


    Lg Bienchen

  • Wie es hat in den 1 1/2 Wochen noch nicht geklappt :D :D :D Habe gar nicht auf das Datum geachtet;)


    Danke schön für Deine lieben Wünsche :*


    Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, das Du bald einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hältst und 9 Monate später Dein großes Glück :* Ich würde an Deine Stelle mindestens das erste halbe Jahr, nach absetzten der Verhütung. Mich nicht verrückt machen, bitte keinen Sex nach Plan. Um so mehr verrückt machst, umso weniger wird es klappen. Geniest Eure Zweisamkeit, das hat dann auch erstmal ein Ende wenn es geklappt hat:D:p

    Behandele Andere so wie Du auch behandelt werden möchtest.Jeder soll so Leben wie er möchte, solange er Niemanden damit verletzt oder belästigt.

  • hallo, ich bin neu hier, und bin bei diesem thema hängen geblieben ;)
    ich bin 43 und habe drei kinder 25 ,17 , 15 und eine süße enkeltochter von fast 2 jahren (bin also schon oma;))!
    ich habe seid fast 3 jahren einen neuen Partner und und das thema kinderwunsch war für mich durch, aber er sah mich eines tages an und sagte er möchte noch eins :o
    nun sag ich euch ehrlich, ich dachte ich schaff das zu verdrängen aber ...nein , mittlerweile basteln wir
    ich wollte nur mal sagen auch in unserem alter können wir noch kinder bekommen auch wenn wir mehr auf die waage bringen wie andere
    ich grüß euch alle
    katrin

  • Hallo in die Runde,

    melde mich jetzt seit Längerem auch mal wieder zu Wort. Bin häufiger stille Mitleserin und das Thema Kinderwunsch wird bei mir auch immer größer.

    Ich bin 32 Jahre und wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Jetzt werden viele scheien: "Ach, da haste doch noch Zeit !"- Stimmt, aber da mein Partner Anfang 50 ist wird es halt doch irendwie langsam Zeit für uns :rolleyes:
    Ich dachte auch schon ein paar mal, dass es geklappt haben könnte- ABER PUSTEKUCHEN !

    Meine FÄ hat keinen besseren Spruch drauf als: "Nehmen sie ab, dann werden sie auch schwanger !"

    Hab dann mal Initiative ergriffen und mir ein Ovulationstestgerät gekauft und schau an: Ich habe KEINEN Eisprung !!! :confused: Jedenfalls zeigt das Gerät niemals das Eisprungsymbol an und auf den Urinstreifen fehlt der entsprechende Balken.
    Habe einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus von ca. 34 Tagen, PCOS o.ä. ist nicht bekannt.

    Nun habe ich mal spaßeshalber bei meinem HA meine Schilddrüsenhormone abnehmen lassen und siehe da: Ich habe eine leichte Unterfunktion (TSH 4,5) Hoffe nun inständig, daß hier der Grund für meine anovulatorischen Zyklen liegt.
    Hibbel nun schon, ob die Einnahme von L- Thyroxin wirkt und ich endlich mal wieder einen Eisprung habe....

    Wenn nicht, steht mir der Weg in eine Praxis für Endokrinologie wohl noch bevor :cool:

    Wünsche allen Wuschmamas viel Glück,
    viele Grüße aus dem sonnigen Berlin
    Hanna

  • Mit einer Schilddrüsenunterfunktion, Übergewicht und ohne Eisprung ist eigentlich die Diagnose PCOS vorprogrammiert.

    Um einen Besuch beim Endokrinologen wirst Du wohl nicht rumkommen, wenn Du Gewißheit haben willst.

    Drücke Dir die Daumen. Leide selber schon seit über 15 Jahren an PCOS (Diagnose bekannt seit 8 Jahren). Bei uns war es leider zu spät, ich war schon 35 Jahre alt und Gegenmaßnahmen greifen leider erst nach einer regelrechten Odysee heute!

  • Hallo ihr Lieben,


    nach einigen Wochen bin ich nun auch endlich mal wieder hier!


    Erstmal euch allen ein gutes, gesundes, glueckliches und kinderreiches Jahr!:)


    Ich hoffe sehr, dass ich euch in einigen Wochen ganz offiziell mitteilen kann, dass ich schwanger bin!!:D


    Mein Gefuehl sagt mir JA!!!, und mein Unterleib auch!! :D:D


    Ist noch zu frueh fuer einen Test, also bitte DAUMEN DRUECKEN!!!:D:D


    Vielen Dank!


    Liebe Gruesse vom Bienchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!