Traurig, einsam und DICK

  • Hallo,
    ich bin die Nina, bin 28 Jahre alt und fühle mich zur Zeit total mies. Ich habe das Gefühl dass mich keine Mensch auf diese Welt wirklich mag. ICh mag mich selber nciht mehr. Habe in den letzten 3 Jahren viel zugenommen, und wiege jetzt 93 kg. Ich denke immer dass es daran liegt. Dass ich keinen Freund hab, keine richtigen Freunde zum reden.... Bin schon ganz verzweifelt, und als ich dieses Forum entdeckt hab, hab ich mich gefreut wie eine Schneekönigin. Vielleicht kann jemand von euch nachvollziehen wie ich mich fühle. Egal was ich mach, alles läuft irgendwie schief. Und immer denke ich es liegt an meinen Gewicht. Andererseits kenne ich auch andere dicke Frauen die zufrieden sind mit sich selbst, mit ihrem Leben,und die haben sogar einen Freund der sie ganz doll liebhat, so wie sie sind. Wo sind denn diese Männer denen es nichts ausmacht sich mit einer dicken Frau in der Öffentlichkeit zu zeigen? Hatte neulich ein ganz schlimmes Erlebnis...hab jemanden kennengelernt, und mich ein bißchen verliebt. HAb gedacht er fühlt auch so, er hat mir einfach dieses Gefühl gegeben, dass er sich für mich interessiert. Und irgenwann im Laufe eines Gespräches, ist es dann rausgekommen: er hat gesagt dass seine Freundin auf jeden Fall schlank sein muss, weil ihn dicke Frauen anekeln. Er hat dann gleich darauf gesagt dass es mit mir anders ist, weil wir sind ja nicht zusammen. Er kann gut mir mir reden und das wars schon... Könnt Ihr euch vorstellen wie ich mich in dem Augenblick gefühlt habe? Und jetzt denke ich, ich bin wirklich total hässlich und unansehbar und werde nie wieder in meinem Leben mit jemandem zusammensein.... das geht doch gar nicht, wenn alle Männer so denken, dann geht das ja gar nicht. Und das war nicht das erste Mal dass mich jemand so verletzt hat, sogar ´mein Ex hat gesagt dass ich nicht gerade aussehe wie er sich seine Traumfrau vorstellt, und als ich ihn dann gefragt hab wieso er dann überhaupt mir mir zusammen ist, hat er nichts gesagt. Danach hab ich Schluss gemacht. Das ist jetzt 2 Jahre her, und damals war ich noch gar nicht sooo dick... ICh hab überhaupt kein Selbstbewusstsein mehr, egal wo ich hingehe, denke ich die Leute schauen mich doof an weil ich so dick bin. Der einzige Ort wo ich mich wohlgefühlt hab war meine ehemalige Arbeitsstelle. Tja, und die Firma hat uns einfach wegrationalisiert...50 Leute mit denen ich mich sehr gut verstanden hab...Jetzt habe ich schon wieder eine neue Arbeit, aber ich kenn die LEute noch nicht so gut, und weiss auch nicht was die über mich denken. Dazu kommt noch dass ich in eine andere Stadt gezogen bin und da kenne ich niemanden...Es ist alles sooo schwer. Und jezt sitze ich den ganzen Abend schon vor dieser Kiste und versuche was zu schreiben, aber das was ich jezt geschrieben hab klingt bestimmt total verwirrt....ich kann einfach nicht anders. HAt jemand auch schon sowas durchgemacht? Wie kann ich mir am BEsten helfen?
    Danke schon mal im Voraus für die ANtworten.

  • Hallo!
    Bitte sei doch nicht so traurig! Ich bin selber sehr dick, hasse mich zeitweise und denke auch, daß dann mich niemand mag! Aber das geht vorbei! Jedenfalls bei mir! Jedenfalls habe ich gelesen, daß du umgezogen bist. In einem anderem Forum für Dicke machen sie regelmäßige Regionaltreff´s. Schau doch da mal rein. Da sind gleichgesinnte, ebenfalls dicke Menschen, die sich regelmäßig in Kneipen treffen und sogar mehr miteinander machen,also schwimmen gehen oder so, nicht das andere!!! ;) Jedenfalls biste da nicht alleine!!!! :) Und lass dich bloß nicht unter kriegen, ich kenn´ diese Phasen gut!
    Also hier kommt die Adresse: www.pfundsweib.de
    Liebe Grüße und Kopf hoch!!!!

  • hallo Nina :)
    deine geschichte kenne ich aus eigenem erleben und kann sehr gut nachvollziehen, was in dir vorgeht. es ist so, als hättest du den "roten" faden verloren, der deinen weg durchs leben und zu dir markiert. bodenloser fall, nichts mehr um dich herum, alle fassaden sind eingestürzt. verzweifel nicht an der situation, denn wenn altes einstürzt, dann ist platz für neues.


    lebensnotwendig für dich ist jetzt den anfang des wéges zu finden, der dich zu dir selber bringt. ich weiß welche enorme verzweiflung in einem aufkommt, wenn man sich nur noch fragt, wie einen andere leute, sei es auf der strasse, oder auf der arbeit, beurteilen und werten. mach es dir doch einmal mit einer tasse tee oder kaffee auf deinem sofa bequem und denk mal darüber nach, warum dir diese bewertungen von diesen menschen, die du ja überwiegend gar nicht kennst und die ja auch nicht zu deinem persönlichen kreis gehören, so wichtig sind,bzw warum sie dich so verletzen KÖNNEN. (denn das können sie ja nur, weil DU es indireckt ZULÄßT, weil du ihnen insgeheim ja recht gibst!) frag dich, wieso du dich von fremden menschen messen läßt. ich will darauf hinaus, daß diese menschen das ja gerne tun können, wenn sie sonst kein hobby haben, aber du mußt einen weg finden, daß DICH das nicht mehr erreicht.


    überleg doch mal...DU siehst und erlebst das leben doch aus DEINER sicht. dh. DU stehst in DEINER welt doch zentral in der mitte und von da aus legen sich die geschenisse wie kreise um dich herum.wenn du auf deinem sofa sitzt, dann denkt doch auch mal über dich nach. was magst du an dir und was magst du nicht. frag dich doch mal, ob die dinge, die du an dir nicht magst, wirklich dinge sind die DU an dir nicht magst, oder ob das dinge sind, die ANDERE nicht als positiv oder gut erschätzen. da liegt nämlich ein himmelweiter unterschied drin.


    Nina, es gibt wirklich KEINE sache an dir, die nicht in ordnung wäre. DU bist als individuum geboren, ein mensch mit vielen, zahlreichen fassetten, die zusammen und NUR zusammen ein ganzes ergeben. nämlich DICH. und NIEMAND, wirklich kein mensch auf dieser welt hat das recht etwas anderes zu behaupten.


    diese art verletzungen kommen deshalb zustande, weil du es zuläßt, daß diese menschen deine innere persönlichkeitsgrenze weit überschreiten!. das heißt, daß diese menschen in bereichen rumtrampeln, die für sie eigentlich gar nicht erlaubt sind. stell dir das mal so vor, als würdest du in deiner wohnung sitzen und die haustür steht sperrangelweit auf. und dauernd kommen leute von der strasse mit schmutzigen schuhen herein und trampeln in deinem wohnzimmer herum, machen alles dreckig, schauen sich dies oder jenes an,nehmen dies und das in die hand und lassen auch mal dabei etwas fallen, was dann auf dem boden zerrbricht. dann zucken sie mit den schultern und trampeln wieder raus....


    so geht das dann den ganzen tag. an manchen tagen mehr, an manchen tagen weniger.und das ist ein zustand, den DU beenden musst! diese menschen haben rein gar nichts in deinem wohnzimmer, also in deinem persönlichen zentrum! verloren! sie gehören da nicht hin, sie haben kein recht was anzupacken und erst recht keines etwas kaputt zu machen!!!!! nun stelle dir innerlich vor, daß du auf deinem sofa sitzt und sagst: NEIN! NEIN, ich will das nicht mehr. steh auf, geh zur tür und mache sie gedanklich zu! die nächsten die die tür wieder aufreißen und reintrampeln, sagst du, daß sie gehen sollen! nimm gedanklich einen großen besen und kehre alle zur tür hinaus!!! es ist wichtig, daß du grenzen steckst. grenzen, die niemand, OHNE deine ZUSTIMMUNG überschreiten darf! deine seele, deine gefühle gehören dir! wenn jemand zu dir kommen will, dann soll er gefälligst an der haustür klingeln und wenn du bock hast und nur dann! machst du ihm auf und er darf mit dir einen kaffee trinken. verstehst du, was ich meine?! versuche einen punkt in dir zu finden, wo du einen anker befestigen kannst. sag dir vor dem einschlafen und morgens, daß du ein wundervoller mensch bist und daß du dich so magst wie du bist! und genau so! konzentriere dich nur auf dich selber. wenn du das gefühl auf der strasse hast, daß jemand über dich herzieht, oder tuschelt, dann fass dir ein herz, hebe den kopf und schaue demjenigen direkt in die augen! du wirst dich wundern. damit rechnen solche menschen nicht und sie schauen dann weg. immer! weil sie feige sind.


    der weg zu einem besseren gefühl zu dir kommt nicht von außen. sondern von innen! du bist einzigartig und du bist facettenreich. beides zusammen ergibt...DICH... und das ist gut so.


    freundliche grüße sagt Stöpsel :)

  • hallo nina!


    *dichmalfestindenarmnehm*


    du hast ja ganz schön viel pech gehabt in letzter zeit. job weg, freund weg, und jetzt auch noch das erlebnis mit diesem komischen typen (um nicht arschmitohren zu sagen).


    lass dir mal von einer, die nie schlank war sagen: es gibt genügend männer die mollige, dicke, kugelrunde frauen stehn UND auch solche, die dazu stehen.


    ich hab von kind an gehört, dass ich nie einen mann abkriegen werd und ich habs geglaubt :( hab die achseln gezuckt, mich mit meinen freundinnen amüsiert und meine freunde grundsätzlich als gute kumpels betrachtet.


    aber die männer haben mich eines besseren belehrt :D


    was du aber brauchst ist ein runderneuertes selbstbewußtsein. so lange du dich selbst abstoßend und fürchterlich und weißderkuckuckwas fühlst, strahlst du auch eine "komm mir bloss nicht zu nahe" botschaft aus dir raus.


    du schreibst du bist alleine, seit der kündigung? wie ist es mit freunden? kannst du deine exkollegen, die du so mochtest nicht mal privat treffen? oder ist das sooo weit weg? und man kann ja auch telefonieren, oder emailen ;)


    auf jeden fall herzlich willkommen hier, du kannst hier einige frauen treffen, die dir ein gesundes selbtbewußtsein vorleben. und schau dich auch auf der linkliste um, es gibt noch einige foren, wo du viel spaß mit netten nicht normgerechten typen haben kannst.


    liebe grüße


    und kopf hoch


    rita

    [ 02-03-2003, 00:30: Beitrag editiert von: ritathedolphin ]

  • Hallo Nina,


    Du sprichst mir ja sooo aus der Seele *seufz*. Ich habe mich in deinem Artikel wunderbar wiedergefunden (ausser zwei kleine Unterschiede). Und deshalb weiss ich auch ganz genau, wie schwer es ist, sich in einer neuen Umgebung gut einzuleben, wenn man sich selber nicht akzeptieren kann und dadurch unsicher ist.


    Vielleicht gibt es ja Vereine in Deiner Stadt, wo Du Kontakt zu anderen aufnehmen kannst. Oder einfach mal eine nette Nachbarin zum Kaffee einladen. Ansonsten habe ich so spontan leider auch keine Vorschläge.


    Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, dass Du schnell einen Freundeskreis aufbauen kannst, denn ansonsten sind die Depressionen vorausschaubar.


    Liebe Grüsse, Kantzel

  • hallo nina,


    du sprichst auch mir aus der seele. solche phasen kenne ich nur zu gut. obwohl ich eigentlich sehr selbsbewußt bin und mich eigentlich nicht so viel umhaut, fühl ich mich doch in letzter zeit einsam und überflüssig.
    ich habe niemanden und doch habe ich (gott sei dank) die besten freunde die man sich wünschen kann. :) aber, meist bin ich der kummerkasten für "die", denn ich bin groß und stark (dick). ich bin ja belastbar. ich bin gerne für sie da und ich weiß auch, dass ich mit ihnen über meine probleme reden kann, aber dann müßte ich ja eingestehen, dass ich doch garnicht so groß und stark bin. allein die tatsache, dass ich die besten freunde habe, zieht mich aus meiner "depression" wieder raus. :p
    aber, ich vermisse trotzdem dass gefühl für die eine person da zu sein, bzw. diese eine person zu haben, die mal für mich da ist. nochda zu, wo meine beste freundin jetzt seit 8 monaten ein kind hat (mein patenkind, die ist echt süß :rolleyes: ) und die meisten meiner anderen freunde sind verheiratet oder schon seit ewigen zeiten in einer beziehung. und bei mir tut sich absolut garnix :( ich weiß auch nicht wo all die männer stecken die dicke frauen lieben bzw. mit der figur keine probleme haben (und damit meine ich nicht, die dicke frauen lieben weil sie dick sind)
    ansonsten fällt mir dazu noch ein:


    männer - was ist das? kann man das
    essen? :confused:


    na, eigentlich wollte ich dich mit meinen problemen nicht vollsülzen!!!! ich wollte dir eigentlich nur mitteilen, dass ich deine situation bestens nachvollziehen kann.


    ich wünsche dir alles, alles gute und das auch du bald so gute freunde findest wie ich (oder noch besser einen freund) und: dass die sonne für dich bald wieder scheint!! :D


    fühl dich von mir gedrückt ;)

    schlumpfinchen :cool:

  • Hallo Nina ! Dieser Typ hat nur dein Äußeres gemocht und nicht das was einen Menschen wirklich ausmacht und in einer Partnerschaft wirklich zählt nämlich die inneren Werte eines Menschen ! Weine diesen Typen keine Träne hinterher den er ist es nicht wert ! Laß den Kopf nicht hängen denn nach jeden "Tief" kommt ein "Hoch" ! Ich wünsche dir das du bald neue Freunde oder einen neuen Freund kennenlernst die dich so mogen wie du bist ,und deine inneren Werte und nicht dein Außeres schätzen ! Mit lieben Grüßen der " Lebkuchenmann"

  • Hallo Nina!


    Sei nicht traurig, mir ist es auch mal so ergangen!
    Habe jetzt eine nette Beziehung - der Anfang war aber auch sehr schwer, da ich lange keine Partnerschaft hatte war für mich die Umstellung ziemlich schwer!
    Ich kann Dir allerdings ein gutes Buch, dass auch mir "sehr" geholfen hat empfehlen:
    von John Gray "So bekommst du, was du willst, und willst, was du hast".
    In der schweren Übergangsphase - war da auch viel krank - außerdem Abendschule neben Job usw.....
    hat mir besonders die Heilmeditation sehr geholfen. Hätte nie geglaubt, dass dies so eine Hilfe ist, wenn ich es nicht selbst erfahren hätte!


    Wünsche Dir alles Liebe und Gute!!! :eek:

  • Hallo Nina!


    Jetzt bin ich nochmal da!
    Es denken nicht alle Männer so glaub mir - es gibt einige, für die das Aussehen gar nicht wo wichtig ist und außerdem liegt Schönheit ja im Auge des Betrachters oder so...
    Fang an Dich zu pflegen - lange duschen - genüßlich eincremen - Gesichtsmaske - Glanzspülung für die Haare - viel trinken Wasser, Kräutertees, frisch gepreßte Säfte - mach lange Spaziergänge in der Natur, das hilft unglaublich glaub mir, wenn Du mal anfängst egal wie klein oder groß Dein Schritt ist fängt das Universum an Dir zu helfen und Du bekommst auf ganz wunderbare Weise Unterstützung!
    Ich kann Dir nur immer wieder sagen geh raus - ins Cafe - ins Kino - ruf Freunde an .......
    es gibt so viele Möglichkeiten!!!
    Fang ganz klein an!!!
    Es grüßt Dich ganz herzlich!!!!!!!!!!!!!
    Petra
    PS. Auch das Buch von Bärbel Mohr "Bestellungen beim Universum" ist sehr hilfreich.

  • Hallo erstmal und ganz vielen lieben Dank für eure Antworten!!! Ihr habt mir sehr geholfen, weil jetzt weiss ich dass ich erstens nicht die einzige bin mit solchen Problemen, und zweitens, dass es doch noch GUTE Menschen gibt. Tut mir leid dass ich mich nicht früher gemeldet habe, aber ich ´hatte einfach keine Zeit,war sehr viel unterwegs, auch geschäftlich. Jetzt geht es mir schon wirklich viel besser. ICh habe begriffen dass nur ICH selber an meiner Situation was ändern kann. Und ich habe mir vorgenommen nicht mehr Trübsal zu blasen, sondern mein Leben endlich anfangen zu leben. Habe eine ganz nette Kollegin kennengelernt, die auch pfundiger ist, und ich bewundere sie für ihr Selbstbewustsein, und ihre Lebensfreude. Mit ihr habe ich letzte Woche schon etwas unternommen, und werde es in Zukunft auch tun. Morgen fahre ich endlich wieder in meine heimatstadt und treffe mich dort mit ein paar Freunden. Nochmal ganz vielen lieben Dank für alle Antworten. Ich hoffe dass meine gute Stimmung jetzt noch eine Weile anhält und ich werde mich bemühen öfter hier vorbeizuschauen.

  • na, das hört sich doch schon ganz gut an, Nina. schön, daß du es dir gut gehen läßt :cool: mach weiter so, eine positive einstellung zum leben ist die halbe miete ;)
    viele grüße von Stöpsel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!