Beziehungen ?

  • Zitat

    Komischerweise liest man in Kontaktanzeigen von dicken Männern meistens, daß das Gewicht der Partnerin keine Rolle spielt (warum auch die Wahrscheinlichkeit endgültig von 0 bringen), während das bei Anzeigen von Frauen deutlich seltener ist? Offenbar können Frauen eher aus verschiedenen Angeboten wählen, während die Wahlmöglichkeit des dicken Mannes stark gegen Null tendiert.

    Vielleicht müßten wir erstmal unterscheiden, von welchen Kontaktanzeigen Du schreibst, Pirate: meinst Du die in speziellen Dicken-Kontaktmärkten (sorry, klingt unromantisch, aber mir fällt kein passenderer Begriff ein) oder meinst Du das ganz allgemein?


    Denn allgemein würde ich sagen, daß Männer ganz selbstverständlich eine schlanke Frau erwarten - wenn dann ´ne Dicke antwortet, wird sie entweder gar nicht beachtet oder abgeschmettert.


    Ansonsten: ich sehe ziemlich häufig kräftige oder wirklich dicke Männer mit Freundin - diese mal schlank, mal selbst kräftig. Vielleicht ist das wirklich so: wenn Du über Nonnen nachdenkst, wirst Du die Erfahrung machen, daß Dir fast täglich eine unterwegs entgegenkommt - Du nimmst sie ganz einfach plötzlich wahr (na ja... mit Kamelen dürfte dieses Experiment vielleicht anders ausfallen, zumindest was die vierbeinigen angeht :p )


    Was mir allerdings manchmal auffällt (aber das mag nun auch meine subjektive Wahrnehmung sein): ich sehe zwar relativ oft dicke Männer mit Frau am Ärmel - aber die sind alle so um die 40 und aufwärts. Junge Männer mit Freundin sieht man tatsächlich nicht oft. Hat das evtl. mit dem wachsenden Selbstbewußtsein mit zunehmendem Alter oder dem beruflichen Etabliertsein der Männer zu tun?


    Grüße, orca

  • Hallöchen!


    Zu dem Thema ob dickere menschen schwerer eine Beziehung finden oder nicht möchte ich gerne auch was sagen!
    Ich spreche jetzt rein aus meiner Erfahrung raus. Es ist natürlich schwerer eine Beziehung zu bekommen. Ich hatte schon einige kurzeitige Freunde und ich war sogar schon verheiratet. bzw bin es noch (aber nicht mehr lange *freu* ) aber diese Männer waren alle nicht an einer richtigen Beziehung interessiert. Die einen wollten Sex, die anderen wollten nur mal ausprobieren und die anderen dachten, bei der bleib ich mal die iss ne gute Hausfrau und Köchin, Sex hol ich mir woanders. Auch in den Chats und Kontaktseiten hier im Internet bekomme ich nichts anderes zu hören als Sex. Es gibt meiner Meinung nach nur zwei Arten von Männern, die dicke Frauen mögen! Die einen, die sexuell voll auf dich abfahren, sich aber niemals zu dir bekennen geschweigedenn mit dir auf die Straße gehen würden. Das sind ca 97%. Und dann gibt es noch die anderen 3 % die dicke Frauen so mögen wie sie sind. Und auch dazu stehen! Aber diese 3 % finde erst mal auf der Straße. Dann wird natürlich noch der Symphatiefaktor ausgefiltert und übrig bleibt, wenn überhaupt 1 %!!


    So, ich denke das reicht erstmal! :)
    LG Sandra

  • Hallo zusammen,


    gerade bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und habe mich mal ins Forum eingeklinkt und schon finde ich ein Thema das mich z.zt. sehr beschäftigt. Bin seit 5 Jahren geschieden und hatte seit dem keine Beziehung mehr. *schnief* Die erste Zeit nach der Ehe konnte ich das alleine sein sehr gut genießen, aber mittlerweile ist es für mich eine echte Qual geworden. Ich habe mein Alleinsein immer auf mein Übergewicht geschoben. Und wenn ich Übergewicht sage, dann meine ich Üüüüüüüüüübergewicht. Aus mir könnte man locker Zwei machen und die wären dann immer noch zu dick. Irgendwann im letzten Jahr habe ich dann beschlossen, dass es so nicht mehr weiter gehen kann und dass ich, um endlich wieder eine Frau abzubekommen, abspecken muss. Alleine habe ich den Einstieg nicht geschafft und bin deshalb zur Kur gefahren.


    Und jetzt komme ich zum eigentlichen Thema :) : In der Kur habe ich die Erfahrung machen dürfen, dass das Übergewicht nicht das Wichtigste im Leben ist. Tatsachlich gibt es viele Frauen, die auf die inneren Werte eines Mannes wert legen und das äußere hinten anstellen. Wichtig ist, das Mann den Frauen eine Chance gibt. Bei mir war es immer so wie bei Dir Big Grizzly:

    Zitat

    Ich werde nur als Kumpelfreund "mißbraucht" - aber manchmal möchte eben auch ein dicker Mann ein Sexleben haben! (aber natürlich wesentlich lieber in einer Beziehung!)

    Aber als ich zum ersten Mal einer Frau deutlich signalisiert habe: "Du, ich will nicht nur Dein Kumpel sein" hat's gefunkt.
    Ich will die Schwierigkeiten von uns Dicken nicht schön reden. Dazu habe ich schon viel zu viel sch*** erlebt. Und ob die Beziehung auf Dauer hält, ist wieder eine ganz andere Frage (über Die ich auch stundenlang schreiben könnte) :( . Wichtig ist mir nur, Euch allen Mut zu machen. Wenn Ihr Euch und Euer Übergewicht wirklich akzeptiert und nicht einem Idealbild nachtrauert, dass Ihr nie erreichen könnt, kann es auch mit einer Beziehung klappen. Das habe ich in der Kur zumindest Ansatzweise begriffen:


    (Soweit zur Theorie! Ich werde mir meinen Beitrag gleich noch ein paar mal durchlesen, damit ich dann irgendwann selber daran glaube) ;) :rolleyes: :confused:


    Ich wünsche Euch allen noch viel Liebe in Eurem Leben. Am besten "dicke" Liebe.


    Viele Grüße
    MarcusXXL

    [ 10-12-2002, 18:54: Beitrag editiert von: MarcusXXL ]

  • Hi,
    natürlich ist es als dicker Mann schwieriger, ist doch eigentlich jedem klar, dass die Mädels schlanke Männerkörper bevorzugen. Bevor der große Aufschrei abgeht... Natürlich gibt es auch Frauen die dicke Männer mögen, aber es sind im Vergelich weniger.
    Noch schlimmer wirds wenn Kerle nur was für nebenbei suchen :)


    Liebe Grüsse an alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!