Skifahren für Dicke

  • Hallo ihr Lieben,


    ich hab mal ein paar Fragen bezüglich des Skifahrens
    Hat es schonmal einer von euch gemacht? Wie ist es so?


    Ich fahre bald in eine Skihalle in Bottropp und ich wollt nochmal fragen, ob einer von euch speziell schon da war...
    Ich würd gern wissen wie das mit den skilifts dort ist und ob die auch jemanden von meiner gewichtsklasse (125 kg) hochbekommen...
    Nicht, dass ich runterfahre, aber nicht mehr hochkomme hehe
    Jemand von euch Erfahrungen??


    Am besten schnell antworten, geht schließlich bald schon los :)

  • Hallo Leandra!!


    Für uns dicke gibt es fast keinen besseren Sport wie Schifahren
    nicht nur dass wir durch unser enormes Gewicht eine viel schnellere Geschwindigkeit erreichen können, trauen sich die anderen Pisten Benutzer nicht einmal in die Nähe von uns dicken, da sie einen schweren Unfall vermeiden wollen :D
    also toi toi toi
    und P.s.: keine Sorge wegen dem Lift, solche Lifte sind normalerweise für entweder 2 Normalgewichtige oder einen von uns ;) konsipiert.


    Liebe grüße euer Bertl

  • Also, mit dem Skifahren wäre ich ein bisschen vorsichtig. Wenn du untrainiert und sehr übergewichtig bist (ich habe 125 kg), hast du zu Anfang eine relativ höhere Verletzungsgefahr. Ich hab mir beim Skifahren das linke Knie versaut (Kreuzbandriss, Knorpel zerfetzt) und ich war sehr lange in meiner Bewegung eingeschränkt. Wenn du einigermaßen trainiert bist, ist Skifahren auch in dieser Gewichtsklasse fast kein Problem


    Liebe Grüße,
    antropos

  • Zum Thema Skifahren gibts ganz viele Aussagen im anderen Thread wo es um SKi oder Snowboard geht.


    Ich hab mir beim Skifahren das linke Knie versaut (Kreuzbandriss, Knorpel zerfetzt) und ich war sehr lange in meiner Bewegung eingeschränkt. Wenn du einigermaßen trainiert bist, ist Skifahren auch in dieser Gewichtsklasse fast kein Problem


    Skifahren ist IMMER eine Sportart mit sehr hohem Verletzungspotential! Natürlich hilft trainiert sein da weiter, aber unabhängig vom Gewicht etc gehört diese superschöne Sportart nun mal zu den Risikosportarten.

  • hehe
    so, war heut skifahren UND bin auch snowboard gefahren
    alles war super, hat spaß gemacht und: gern wieder! man muss nur ein bisschen aufpasst, dass man nicht in die bande rast^^
    :)

  • Hey Leandra,


    ist ja klasse! Das hört sich toll an. Was hat Dir denn mehr Spaß gemacht, Ski oder Snowboard? Ich will ja auch im März Snowboarden gehen :) aber dann im echten Schnee ;)


    Was brauchtest Du denn da so und hast Du ansonsten alles ausgeliehen?


    Liebe Grüße,
    SchneeEnte

  • @ SchneeEnte

    Genau, da wollte ich dir noch einen Tipp geben:

    Leih dir am besten ein sogenanntes "Funboard" aus.
    Ich habe auch auf so einem Brett angefangen, und das hat, wie ich finde, für Anfänger einige Vorteile:
    Die Boards haben sowohl vorn als auch hinten eine Schaufel, man kann also zur Not auch mal "Rückwärts starten" und das spart Kraft.
    Ausserdem wird man nicht ganz so schnell,
    und drittens trägst du "Softboots"- die sind super weich und ganz angenehm zu tragen, ähnlich wie Moonboots. Und jeder der schon mal Skischuhe anhatte, weiß, wie unbequem DIESE BIESTER sind :p.

    Weißt du schon, wo du dir die Sachen leihst ?
    Ich kenne die Ladenbesitzer bei "Der Berg ruft" in Kreuzberg, wenn du willst, können wir da mal zusammen reinschauen .....;)

    Viele Grüße
    Hanna

  • ...trägst du "Softboots"- die sind super weich und ganz angenehm zu tragen, ähnlich wie Moonboots.

    Äh? Knickt man damit nicht schnell mal mit um? Sorry für die dumme Frage, aber ich hab da echt keine Ahnung von.....


    Das einzige Mal in meinem Leben, dass ich Skifahren ausprobiert habe, ist letztendlich daran gescheitert, dass mir meine Füße in den Schuhe so weg getan haben, dass ich es am Ende einfach aufgegeben habe....nicht sehr heldenhaft :(, aber es hat definitiv keinen Spaß gemacht wegen der Fuß-Schmerzen.....dabei würd ich doch so gerne mal nen Berg runterdüsen....sei es nun auf Ski oder auf nem Snowboard...

  • Für Skischuhe mag das gelten-
    mein Tipp an SchneeEnte bezog sich allerdings aufs Snowboardfahren.
    Sorry, das ging wohl nicht eindeutig hervor .....:rolleyes:

    Bei Snwoboard kannst du "Hardboots" mit einer ähnlichen Bindung wie bei Skifahren nutzen, dann meist Rennbrett mit nur einer "Schaufel" an einem Ende,
    oder, bei den Funboards eben Softboots. Die sind viiiiel bequemer und haben dann eine ganz andere Bindung. Ähnlich wie bei den Uraltrollschuhen, wo man sich mit normalen Schuhen reingestellt hat, bindet man sich bei den Softboots zwei Schnallen quer über den Schuh.
    Die Übersetzung ist somit viel weicher und verzeiht dem Anfänger eher einen Fehler.....

    Lg Hanna

  • Hannah


    Danke erstmal wieder. Ich blick da gar net durch. Mein Mitbewohner meinte Hardboots wär vielleicht besser, weil es dann nicht so anstengend ist am Anfang und mehr stützt. Aber ich fahr ja sehr viel Inliner, auch jetzt im Winter zweimal die Woche beim Hockey, also ich denke meine Füße sind recht gut trainiert oder? Bin früher auch bei Inlinern Softboots gefahren und seit letzten Sommer nun Hockeyskates. Aber meine alten Softboots find ich jetzt komisch, hab keinen Halt mehr. Widerspricht sich ja irgendwie *lach* also keine Ahnung, was jetzt besser wär für mich.


    Kann man in dem Laden das ganze Zeug mal anprobiern und merkt man dann schon was einem liegt? Ich mach ja so nen All-inclusive Kurs, da ist also eigentlich schon alles dabei zum Ausleihen (also Board und Schuhe).


    Sind denn die Softboots beim Snowboarden richtig so soft wie z.B. Fitness-Skates oder mehr wie Aggressive-/Freestyle-Skates, die zwar soft sind, aber trotzdem mit noch so Kunststoff am Sprunggelenk, was so nochmal gestützt wird? Ich weiß jetzt nicht inwieweit Du Dich da auskennst, aber ich glaub Du fährst jedenfalls auch Inliner.


    LG SchneeEnte

  • Hallo Mädls, und natürlich auch Jungs.

    Die frage wegen soft oder hardboots hat sich mehr oder weniger für euch erledigt. Es gibt so gut wie keine Boards mehr mit Hardboots, und wenn sind es wie HannaBerlin schon sagte Rennboard, die für Anfänger total ungeeignet sind. Bin bis vor ein paar Jahren auch ein Rennboard von F2 gefahren, dabei solltet ihr verdammt viel Kraft in den Beinen haben. Den enzigen Vorteil den diese Boards haben ist das sie bei hoher Geschwindigkeit viel Laufruhiger sind, und der Flex wesentlih härter ist. So hoffe euch die entscheidung damit ein bisschen erleichtert zu haben. Und HELM nicht vergessen.

    lg Nikegirl

  • Ist zwar offtopic aber WO kriegt man bezahlbare Skihosen für Übergrößen her? Habe aktuell 115 kg und schon überall geschaut aber nix gefunden...:confused:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!