Sportstudio für Dicke?

  • Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.


    Ich bin aus Berlin und ziemlich übergewichtig. Wie hier wohl alle wissen, ist Dicksein bei diesem schwülen Wetter kein Zuckerschlecken. Besonders unangenehm ist mir, ständig meine Hemden voll zu schwitzen. Ich bin sicher nicht der einzige Dicke, der umgehend wegen jeden Schweißtropfens oder -flecks eine Paranoia entwickelt und sich beobachtet fühlt. Oder doch?


    Eigentlich geht es mir darum: Ich will mich mehr bewegen (quasi noch mehr ins Schwitzen kommen), etwas Sport machen ohne dabei blöd angeglotzt zu werden (oder es mir einzubilden). Kurzum, kennt jemand von euch einen Sportverein, noch besser ein Sport/Fitness-Studio speziell für Dicke in Berlin? Oder eines, das zumindest Dicken-freundlich ist?
    Für Hinweise wäre ich dankbar, da meine Internetrecherche bislang erfolglos war.


    Grüße, BIG

  • Hallo,
    da kann ich Euch die Kieser Studios empfehlen. Das Publikum ist bunt gemischt (Dicke, Dünne, Alte, Junge,) kein Schickimicki in knappen bauchfreien Shirts. Die Betreuung durch die Trainer ist sehr gut.
    lg
    Kasi

  • hi ihrs...
    also ich kann dir nur anbieten...mit ins Jopp Frauenfitness zu kommen...ich gehe z.B. in Wilmersdorf...und dort ist es durchaus "dickenfreundlich"...es soll wohl eins in Mitte geben....das überwiegend für dicke ist...doch ehrlich gesagt..ist es nicht mein ding...nur weil ich übergewicht habe...ein gesondertes Fitnessstudio aufzusuchen...wem ich nicht gefalle soll weggucken...mir gefallen auch nicht alle Menschen...*schulterzuck*...
    Also solltest du interesse haben....sag einfach Bescheid ;o))


    LG Alexandra :p :cool:

  • hüstel sorry...


    ich hätte mir wohl erst dein Profil angucken sollen....sorry..dann wird das wohl nix mit dem Frauenfitnessstudio *lach*...tut mir leid ;o))


    LG :o ;) :D

  • Ich bin ja immer bereit, meine weibliche Seite zu entdecken, aber so weit bin ich dann doch noch nicht. Trotzdem danke für den Tipp von wegen Jopp.
    Weißt Du denn Näheres zu dem Laden in Mitte? Ungefähre Lage oder so?
    Danke,
    BIG

  • Hallo BIGBerlin,


    das Studio in Mitte nannte sich "Zentner-Center" (dusseliger Name, jepp) und existiert leider schon geraume Zeit nicht mehr.


    Dabei war es echt klasse. Hell, freundlich, mit Geräten, die was aushielten, vielen Kursen und sogar einer XXL-Sonnenbank. Ich war immer am Vormittag da und da war es grundsätzlich ziemlich leer. Am Nachmittag soll zwar wesentlich mehr Betrieb gewesen sein; aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Betreiber letztlich nicht genug Umsatz gemacht haben. Die Mieten in Mitte sind sicher auch nicht ohne und das Studio ging über 1 1/2 Stockwerke. Der Monatsbetrag betrug damals übrigens 99 Mark bei einem 12-Monats-Vertrag. Fand ich in Ordnung und würde ich wieder bezahlen.


    Ich hoffe, das war nicht der letzte Versuch in diese Richtung. Und natürlich habe ich die klitzekleine Hoffnung, dass meine Vorschreiberin eventuell aktuellere Informationen hat und gar nicht das Zentner-Center meinte.


    Die Sine

  • es tut mir ja sooo leid....;o)) ich hoffe du kannst mir verzeihen..;o))...vielleicht versuchen wir dich einfach reinzuschmuggeln...*fg*.


    LG Alex :D


    PS. erscheint ihr am Stammtisch????

  • Zitat

    PS. erscheint ihr am Stammtisch????

    Wenn du das Treffen in Seefeld meinst, das wir hier eingehendst bekakelt haben :D - ja! Du auch? Falls du Interesse hast, poste doch kurz dort, ob wir dich auf die Teilnehmerliste setzen können.

  • Sportstudios hasse und verachte ich. Mein Tip: Fechten. Fechtlehrer hatten noch nie ein Vorurteil gegen Dicke, solange die Hand-Augen-Koordination ausreicht, die größere Angriffsfläche zu decken.

  • hi,


    Zitat

    Ich will mich mehr bewegen ... Sport/Fitness-Studio ...

    ich hab keinen speziellen tip, aber grundsätzlich kann ich dich darin nur bestärken. mir selber tut das "mehr bewegen" allgemein sehr gut. ich trainiere in einem studio im sog. own-zone-bereich. da wird zuvor eine individuelle herz-puls-frequenz ermittelt. während des trainings trage ich ein messgerät, so das ich immer innerhalb meines optimums bleibe. so mache ich nicht mehr als gut für mich ist - es ist ja auch eine frage der tagesform, die schon ziemliche schwankungen aufweisen kann. http://www.fitnesswelt.de/index.php?lexxid=72 (diese uhren vom hersteller polar sind dazu nicht notwendig. ich trage eine art gurt beim training, was über funk oder so mit dem gerät verbunden ist, wo ich grad zugange bin. diese gurte werden vom studio leihweise zur verfügung gestellt.)


    gruss
    voy

  • Hi BIG...


    für Sport in Berlin gibt`s jede Menge Möglichkeiten - Berlin ist voll von runden Leuten, die sich bewegen wollen :)


    Wenn es denn ein FitnessStudio sein soll, dann kann ich Dir die Kieser Studios empfehlen Kieser-Fitness-Studios Die Studios haben den Ruf, dass dort Leute, die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen, gut und gern trainieren (viele ältere Leute, viele Dicke etc.) Probier es doch einfach mal mit einer ProbeStunde da und schau Dir die Räumlichkeiten und die Trainer als auch die Geräte an.


    Zweiter Tipp: Es ist Sommer, komm raus...es gibt in Berlin mehrere Treffs...mach Dich einfach mal zu einem auf und lern Leute kennen...an diesen Events finden sich erfahrungsgemäss immer Leute, die zusammen was unternehmen wollen. Im Sommer z.B. gehen einige BiB`s gern an den Flughafensee und stürzen sich zusammen in die Fluten...whatever...move, Baby :)


    eine Möglichkeit: Big-in-Berlin

  • hi,


    ich sehe dieses Kieser-Training recht kritisch. schon weil es ein reines krafttraining ist. das hat wenig mit fitness-training zu tun. leider ist ein sehr guter artikel zu allgemein "Kieser" bei spiegel-online nur noch gegen geld zu lesen. aber ich hätte das folgende anzubieten ;)


    Zitat

    "mcnep schrieb am 19.2. 2003 um 22:05:55 Uhr über Fitnessraum


    Dieses Kiesertraining, wo wir jetzt hingehen, scheint eine Art Sekte zu sein. Die Devise: maximale Verausgabung bei minimalem äußeren Sinnesreiz. Eine umgebaute Fabriketage, graugestrichene Geräte, die an Stanzen, Pressen und Prokrustesbetten gemahnen, roboterhafte Instruktionen an sehr schematischen Tafelbildern, und immer wieder der Satz: »Kieser sagt...«. Und dann fragt mich dieser adrette Turnlehrer, oder wie sowas da heißt noch, ob ich plane, mein Gewicht zu reduzieren; ich habe ihm gesagt, daß ich noch dreißig Kilo unter meinem Wunschgewicht läge, und ob er mir nicht irgendwelche illegalen russischen Eiweißpräparate verkaufen könne. »Hahaha, guter Witz aber Kieser sagt...« Ja, hab ich mir schon gedacht. Jetzt habe ich nagenden Muskelkater, als guter Deutscher habe ich mir ja auch immer gleich die empfohlenen Höchstgewichte auflegen lassen, aber Kieser sagt, nach zwei Tagen geht der Schmerz vorbei. Und da haben wir schon wieder den nächsten Termin. Wo bin ich da hingeraten?
    (wird fortgesetzt)

    gruss
    voy

  • Hey,


    es wird wohl egal sein in welches Studio Du gehst.
    Wichtig ist nur, dass du ein inividuelles Trainingsprogramm erstellt bekommst bei dem nicht nur auf reines Krafttraining wert gelegt wird. Wichtiger ist Ausdauertraining.


    Bei uns wird kein Dickerschief angeklotzt, meistens ist das sogar eine gute Chance zum Flirten wenn die Mädels fragen wieviel man schon wieder abgenommen hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!