mit 2 wagen wiegen

  • Hallo zusammen,

    da ich nicht genasu gewußt hab, was ich überhaupt soi genau wiege, hat mir tinka geraten zwei wagen zu kaufen und dann das gewicht zusammenzuzöählen. habe mir im internet auch gleich zwei bestellt, die 200 kilos anzeigen können. tinka hat gesagt man muss dann die zwei zahlen zusammenzählen. da kam jetzt 314 kilos raus. bin da ganz schön erschrocken, weil ich mehr gewogen hab als ich gedacht ´hab. die eine hat 151 kilos angezeight und die andere 163 kilos. kann das stimmen, das das so unterschiedlich ist? meine oma hat das für mich abgelesen weil ich das selber nicht sehen kann.

    Liebe grüße

    Andreas

  • hallo Andreas,


    Du hast ja in einen Deiner Beiträge von 300 Kilos geschrieben, also liegst Du ja mit Deiner Schätzung ganz gut. Ein paar Kilos rauf-oder runter sind dabei sicher nicht relevant.

    toni

  • Hallo Andreas,


    zuerst möchte ich auf deine Frage zu den unterschiedlichen Werten auf den beiden Waagen eingehen:
    Frage wie hast du darauf gestanden?
    jeweils ein Bein pro Waage - oder hast du (was auch nicht unüblich ist) auf etwas gestanden das auf beiden Waagen aufliegt und dabei genau in der Mitte gestanden?
    Ich frage weil es sehr selten ist das ein Mensch beide Beine gleichermaßen belastet... damit wäre die Erklärung für die unterschiedlichen Werte also rein physikalisch erklärt ;)


    Was die berechnete Zahl betrifft so finde ich es durchaus Verständlich das es für dich ein Schock war, auch wenn du in etwa dein Gewicht so eingeschätzt hattest; aber die Frage ist doch warum wolltest du dein Gewicht so genau wissen und natürlich wie willst du mit dem Ergebniss umgehen?


    Liebe Grüße,
    Cailly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!