Traumeel

  • Hat jemand Erfahrungen mit Traumeel ?
    Ich habe seit einiger Zeit Schmerzen im Oberarm, habe einen
    Termin beim Orthopäden in 3 Wochen bekommen.
    Eine Freundin hat mir eine Tube Traumeelcreme gekauft, die
    ich seit 4 Tagen anwende.Habe meine Skepsis gegenüber der Homöopathie über Bord geworfen und denke mir "wenn´s hilft, soll es mir recht sein".
    Gestern dachte ich "Oh, tatsächlich, die Schmerzen beim Drehen des Arms sind weniger geworden".Heute allerdings ist dieser Effekt der Linderung schon wieder nicht zu spüren.

  • Hat jemand Erfahrungen mit Traumeel ? [...]


    Mit Traumeel, in Tablettenform, haben wir nur dahingegen Erfahrungen gesammelt, dass unser Hund diese bekam :o als sie Schmerzen hatte ... sie hatten geholfen.


    P.S. Ich glaube bei Homöopathie sollte man einige Dinge beachteten - kein Kaffee, nicht rauchen ... aber vielleicht weiß jemand hier genaueres darüber.

  • Ja, bei Tieren wirkt Traumeel ziemlich gut, das habe ich schon
    öfters gehört und auch im Internet gelesen.
    Dann kann es auch kein Placeboeffekt sein .... oder reden sich Hunde
    und Katzen die lindernde Wirkung selbst ein ? :p
    Menschen sind auch nichts anderes als Tiere (physiologisch), also
    hoffe ich noch, daß es auch bei mir wirkt.Ist leider bis jetzt nicht der Fall.Aber vielleicht bringt Geduld ja noch Rosen.Bis zum Termin beim Orthopäden werde ich weiterhin Traumeel verwenden.

  • Traumeel gibt es bei uns sowohl als Salbe als auch als Tabletten. Es wirkt - unsere Erfahrungen. Und das nicht nur bei unserer Hündin sondern auch bei Tochterkind - die hatte sich das Handgelenk angebrochen. Die Schwellung ist deutlich schneller zurückgegangen als ohne :)

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Die Schwellung ist deutlich schneller zurückgegangen als ohne :)


    Woher kannst du das wissen? Vielleicht wäre sie ohne Traumeel genau so schnell zurück gegangen?

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Erfahrungswerte. Schlicht und ergreifend. Ist ja nicht der erste gebrochene Arm, den wir hier hatten :)

    Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus.
    Flog durch die stillen Lande als flöge sie nach Haus.

  • Leider hat mir Traumeel nicht geholfen, ich
    war geduldig und habe über Wochen eine ganze 100 g Tube
    davon verbraucht.
    Ein Heilpraktiker hat mir jetzt die Creme von "Biosun" empfohlen.
    Ich war skeptisch, zumal diese Creme in Kosmetikforen besprochen wird, mit Hinweisen wie "riecht gut".Ich wurde allerdings positiv
    überrascht, schon nach einer Nacht war eine deutliche Besserung zu merken, und heute, nach der zweiten Nacht, ist der Arm fast schmerzfrei.Mal sehen wie es weitergeht:)
    Falls es jemanden interessiert, Biosun hat nur diese eine Creme
    im Sortiment ( auch als Gel). Ansonsten verkaufen sie z.B. "Ohrkerzen der Hopi-Inianer", was mich auch skeptisch gemacht hatte, weil ich so einen pseudo-esoterischen Schnickschnack für Unsinn halte.
    Aber wenn´s hilft :rolleyes:

  • Falls es jemanden interessiert, Biosun hat nur diese eine Creme
    im Sortiment ( auch als Gel). Ansonsten verkaufen sie z.B. "Ohrkerzen der Hopi-Inianer",


    Zu deiner Empfehlung für eine gekaufte Creme – ich arbeite mit ätherischen Ölen und damit kann man sich günstig und einfach eine entzündungshemmende Creme selbst herstellen. Jojobaöl (Mandelöl, Olivenöl, …) und einige Tropfen ätherisches Weihrauch Öl wirkt bei tiefer liegenden Entzündungen Wunder.

    Das Jojobaöl ist, ähnlich wie Honig, unendlich haltbar und das Weihrauch Öl wird mit den Jahren auch immer besser.

  • Die schulmedizinischen Heilmittel hätte ich auch noch
    ausprobiert, wenn mir auch diese mir vom Heilpraktiker
    empfohlene Creme nicht geholfen hätte.
    Generell sympathisiere ich aber mit den alternativen Heilmethoden und gebe ihnen - erst einmal - den Vorzug. Manchmal klappt
    es ja, wie man sieht:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!