Wir wollen auch schwanger werden

  • so.. da will ich auch mal sagen das ich versuche schwanger zu werden. wir sind auch schon in einer kiwu... im september soll ich mich wieder bei denen melden...
    ich schaue mal ob sie nicht die durchlässigkeit meiner eileiter messen können, das wurde nämlich noch nie gemessen... vielleicht liegt es daran. ich versuche endlich wieder etwas entspannter zu sein. ich habe mit den ovolationstest im dm gekauft, da kosten 7 streifen 13€... es zeigt auch immer brav an wann was ist... und eigentlich habe ich mich darauf verlassen, aber wenn ihr jetzt sagt das es nicht sicher ist... hmm...


    ansonsten kann ich nur sagen das es in der zeit des versuchens bei uns schon ein paar mal geknallt hat, wir aber nun enger zusammen gefunden haben als jemals zu vor. ich habe in dieser zeit auf jedenfall gelernt das ich nichts mehr zurück halte, sondern es sofort anspreche...


    ich wünsche euch viel glück, mir natürlich auch

  • Wir versuchen jetzt seit fast anderthalb Jahren schwanger zu werden. Seit Mai bekomme ich auch endlich richtig meine Periode. :D
    Das heißt im Moment nicht, denn ich bin zur Zeit ich drei Tage überfällig. Habe das ganze Wochenende über gehofft, dass es vielleicht geklappt haben könnte. Ich hatte nämlich bis Samstag ziemlich starken weißen, zähen Ausfluss. 3 Tage lange hatte ich das Gefühl, ich "laufe aus". Bin dann immer ganz schnell zur Toilette gerannt, um nachzusehen, aber immer war dort nur dieser Ausfluss (sorry für die genaue Beschreibung :o) - das kann angeblich ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Aber leider sagen zwei verschiedene SST, ich wäre nicht schwanger. :(
    Naja, nächste Woche habe ich einen regulären Termin bei meiner FÄ. Vielleicht stellt sie ja etwas anderes fest! *daumendrück* Ansonsten müssen wir einfach weiter üben. :p
    Lieben Gruß,
    Nina

  • ich drücke euch allen die daumen :) ich lese fieberhaft mit :):) haltet mich/ uns auf den laufenden !!!!!

    Bin am 16. 08. erst Tante geworden und dieses GLück sein eigenes kind in händen halten zu dürfen ist glaub ich was ganz ganz besonderes- einfach ein geschenk gottes :):)

    toi toi toi und lg

  • Also ich war jetzt zum ersten Mal Blutabnehmen, am 15.Sept. ist der zweite Termin und dann werden wir ja sehen was meine Hormone machen.


    Mein Mann ist dann endlich am 26. Sept. dran und ich hoffe ja so sehr das auch bei ihm alles in Ordnung ist.


    Ich hab ja so Angst, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.


    Drücke euch auch weiter die Daumen.

  • Ich kann ja verstehen, dass man gerne Kinder haben möchte und auch, dass man sich bei einer ungewollten Kinderlosigkeit behandeln lässt - aber ich halte es für gefährlich (für die Beziehung zum Partner und für die eigene seelische Gesundheit) wenn davon vermeintlich das Lebensglück abhängt.


    Und ich denke kontraproduktiv ist das auch noch dazu...


    Nicht böse gemeint...

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Hallo ihr lieben,


    bin nicht schwanger im gegenteil. man hat aus dem blutbild herausgefunden, dass mein prolaktinwert zu hoch ist und nun muss ich zum mrt mit verdacht auf prolaktinom (gutartiger Tumor an der Hirnanhangdrüse).


    bin total fertig deswegen. kennt jemand dieses problem?

  • Das habe ich auch gehabt. Ich mußte seinerzeit ein Medikament einnehmen, damit der Prolaktinwert normalisiert wird.
    Übrigens: nach 6 Wochen der Einnahme war ich mit dem ersten Kind schwanger. Beim zweiten Kind hat es nach 4-wöchiger Einnahme geklappt.
    Während der Schwangerschaft nimmst Du das Medikament nicht mehr.

    Nach der Schwangerschaft nimmst Du das Medikament wieder, und wenn es so gut klappt wie bei mir, dann verödet dieses Prolaktinom nach geraumer Zeit.

    Mach Dir keine Sorgen!
    Du kannst mich auch gerne per PN kontaktieren.

  • So hab heute meine Werte erfahren also hatte wohl kein Eisprung, jetzt soll wohl nachgeholfen werden, was immer das auch bedeutet.


    Am 05. Okt. habe ich einen neuen Termin dann besprechen wir nochmal alles dann haben wir die Werte auch von meinem Mann.


    Dachte eigentlich die wollte nur den Hormonhaushalt bewerten, aber wie sie sagte fehlen ihr auch wohl noch zwei Werte um mehr zu sagen, das dann alles am fünften. Bin ja mal gespannt wie das weiter geht.


    Wie sieht es bei euch aus?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war gestern beim MRT um das mit dem Prolaktinom zu klären. Dort stelle sich heraus,dass ich keines habe. Trotzdem ist ja mein Prolaktinwert erhöht. Morgen muss ich zur Besprechung zu meiner Ärztin. Mal sehen was dann kommt.Hoffe ich bekomme endlich mal Medikamente die ales normalisieren und dafür sorgen, dass ich meine Periode endlich mal bekomme. Drückt mir die Daumen!

  • Hallo zusammen:)


    Ich klick mich hier mal ein. Mein Verlobter und ich haben nun auch schon seit fast 3 Jahren einen Kinderwunsch. Meine Mens kommt aber Monat für Monat:rolleyes:
    Nach Zyklusmonitoring hab ich einen ES, das sagen auch die Ovus (hab auch die von 1-2-3) und eben meine regelmäßige Mens.
    Problem sind die lahmen Schwimmer von meinem Liebsten, was hamm wir schon alles probiert! Phyto-L, Maca, Zink, Profertil, Folsäure....ok das Spermioogramnm wurde besser, aber ich eben immer noch nicht schwanger!


    Heute Nacht hab ich geträumt, ich wäre schwanger, mit positivem Test, US-Bild, und ganz vielen Anzeichen:)


    Sowas haut mich dann aber auch irgendwie um, weil es meinen Wunsch wieder verstärkt!


    Kinderwunschklinik iss im Moment nicht. Hab Angst, dass sie uns nicht nehmen wegen meinem Gewicht, dann am Info-Abend meinte der Arzt, eine Frau die 1,70m groß sei und 75kg sei ja eigentlich schon zu schwer:eek:


    Jetzt bin ich am abnehmen, auch deswegen weil wir nächstes Jahr heiraten und ich in eine Größe 46 passen will:D


    Und danach geht die Flitterwochen in die Klinik:p


    Freu mich auch ein wenig Austausch mit Euch!!!


    Lg, Lotte

  • Hallo ihrs!
    Bin seit heute hier angemeldet und möchte mich auch gleich mal in die Riege derer einreihen, die gerne Mama werden wollen.
    Mein Freund und ich sind zwar noch in der Trainingsphase und ich habe die Pille auch noch nicht abgesetzt, jedoch wollen wir es 2012 versuchen.
    Neulich war ich mal wieder beim Frauenarzt und ich habe ihr natürlich von meinen Wunsch erzählt - und um ihr direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen - habe ich gefragt was, außer mein Gewicht, gegen eine Schwangerschaft sprechen könnte. Zu meinem Erstaunen meinte sie "nichts" - nur das meine Schwangerschaft wahrscheinlich kritischer und risikoreicher werden wird als andere.
    Bin ich ja mal gespannt wie das so wird.
    Ich wünsche allen werdenden Mamis hier viel Glück und eine schöne Kugelzeit.
    Bis bald, die Milchstraße

  • Hey Lotte,


    habe gerade ungläubig deinen Post gelesen. Klar, wenn mans aus Sicht des Idealgewichts sieht, mag das vielleicht nicht der Norm entsprechen. Das steht der Schwangerschaft aber sicher nicht als Grund entgegen! Mach dir ruhig mal nen Termin und lass dich ausführlich beraten :) Das kann ich jedem nur raten, bei mir hats geklappt - mit vergleichsweise wenig Aufwand.

  • ganz erlich als Mann sieht man das warscheinlich nicht so stressig


    durch den Thread wurde mir irgendwie erst der leidensdruck klar und ich wünsche allen das es doch noch klappt mit der Schwangerschaft


    Seit ich in diesem Forum aktiv bin haber ich einiges dazugelernt

  • So hatte heute ein Gespräch mit meiner Frauenärztin bezüglich meiner Hormonwerte. Laut ihr sollen sie alle bis auf mein Stresshormon eigentlich ganz gut sein. Das Stresshormon soll aber auch nur leicht erhöht sein.


    Jetzt müssen wir nur noch auf die Werte von meinem Mann warten und dann schauen was passiert.


    Ist sein Spermiogramm in Ordnung wird sie ein bis zweimal versuchen einen Eisprung bei mir hervorzurufen sollte das nicht klappen müssen wir leider in eine Wunschklinik.


    Ich hoffe das es so weit nicht kommt, hab so Angst das sie mich ablehnen weil ich soviel Übergewicht hab und bis ich das alles abgenommen habe bin ich Oma. Naja wie war das "Denk positiv".

  • So mein Mann und ich hatten heute einen Termin beim Urologen und es war kein erfreulicher. Die Anzahl der Spermien bei meinem Mann beträgt anstatt 20 Millionen nur etwa 1 Million wobei da die meisten noch nicht mal fit sind. Wir sollen uns jetzt erstmal einen Termin in der Uniklinik holen wo mein Mann dann nochmal auf den Kopf gestellt wird mit erneuter Blutprobe, Spermaabgabe usw. Wenn wir dann nochmal alle Testergebnisse haben sollen wir nochmal zu seinem Urologen hin und besprechen wie es aussieht und wie es weiter gehen soll.


    Bei mir war es ja nur kein regelmäßiger Eisprung und mein Stresshormon ist leicht erhöht.


    Wir waren heute erstmal total fertig, denn laut der Testergebnisse käme ja nur eine künstliche Befruchtung in Frage die ja wie ich gelesen habe nicht gerade günstig ist und da ich leider das Geld nicht in meinen Socken versteckt habe, bleibt die Frage wie teuer und wo kommt das Geld her.


    Es ist schon traurig mit anzusehen wie jeder ein Kind bekommt. Der Bauch meiner Schwägerin wächst und wächst und im April sollen die Zwillinge ja schon kommen. Es ist doch schon unfair das Leben.


    Als wir Zuhause waren hab ich erstmal gegoogelt was man machen kann ob es noch andere Methoden gibt, geschweige denn Hoffnung auf natürlichem Wege. Nach langem lesen hab ich dann auch gesehen das in vielen Foren stand das man 5 Tage vor dem Spermatest keinen Sex haben sollte, Franks Arzt hatte ihm nur zwei Tage verordnet, es waren bei uns drei. Jetzt haben wir die ganze Zeit überlegt ob es vielleicht auch daran liegen könnte.


    Aber selbst wenn dann wären dabei ja nicht 19 Millionen verloren gegangen;). Naja und wie der Arzt feststellte hat mein Mann auch zu kleine Hoden das heisst er wird eh nie die normale Anzahl haben, wie bei anderen.


    Mein Mann zeigt es nicht aber ich weiss das Ergebniss nagt sehr an ihm, ich steh ihm aber bei, ich hab ihm auch gesagt das ich ihn liebe und egal was passiert bei ihm bleibe. Er hatte Angst das ich ihn verlasse, weil ich ja schon immer Kinder haben wollte.


    Wie sieht es denn so bei euch aus?


    lg yvonne:(

  • Hallo Chelysa, wart ihr denn in der Kinderwunschkl.?
    Vielleicht hast Du recht, und wir sollten uns einfach mal hintrauen? Aber die Angst vor einer Ablehnung ist eben verdammt groß....


    Liebe Rubensengel,


    das tut mir leid mit den Ergebnissen. Mein Freund hatte auch nur 4,6Mio-irgendwann mal knapp 9Mill.


    Am besten geholfen hat bei ihm Phyto-L. Vielleicht solltet ihr das auch mal probieren?


    Wegen der Karrenzzeit, mein Freund hat Proben abgegeben mit 5 und auch mit 3 Tagen Enthaltung zuvor. Leider hat das nie einen großen Unterschied gemacht....


    Vielleicht ist es bei deinem Partner auch ein hormonelles Problem? Da kann man recht gut was gegen machen.


    Ich drücke die Daumen!

  • phyto-L bekommst du ganz normal in der Apotheke. Wir haben es online bestellt. Phyto-L ist wirksam für beide. Bei Frauen reguliert es den Zyklus. Im gegensatz zu Mönchspfeffer ist es aber schnelle wirksam und senkt nicht das allgemeine Lustempfinden, was ja bei Kinderwunsch unpraktisch wäre :D


    Ich weiß nicht ob es überall gleich ist, aber bei uns war die tägliche Dosis 3*30 Tropfen, Deswegen haben wir damit aufgehört. Wir waren dafür zu undiszipliniert :rolleyes:


    Lg Lavendelzwerge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!