In der Stadt

  • Hey leute,
    ich war letzte woche in der stadt und dort saß eine "gang" von jungen und sie meinten mich beleidigen zu müssen. Es ist ja nicht so das diese jungendlichen die einzigsten gewesen sind. Ich habe schon so einige kommentare gehört wie z.b. "hey guck mal da ist deine fette ex-frau", "boar hat die einen fetten arsch" oder "schwabbel schwabbel" , "bum bum" etc. ich habe mich 1 mal nicht getraut in einen laden zu gehen weil dort eine klicke vor stand und ich angst hatte von ihnen dumm angemacht zu werden.
    Kennt ihr das auch?

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • Ehrlich gesagt aus Köln (und von der Stadt sprichst Du ja wohl?) kenne ich das nicht in dieser Extreme.
    Finde das eigentlich eine eher tolerante Stadt, in der man sich meistens relativ unbehelligt bewegen kann.


    Allerdings wenn Du schon sagst Du hast Angst gehabt (z.B. in einen Laden zu gehen) denke ich dass die Leute das unwillkürlich spüren und dann glauben sie haben ein leichtes Opfer gefunden.


    Verdammt traurig, dass die Menschen so ticken, aber dagegen hilft wohl nur das eigene Selbstbewusstsein zu stärken um es gar nicht so weit kommen zu lassen - die anderen kann man nicht ändern.


    Ein gutes Buch dazu ist: Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren: Selbstverteidigung mit Worten, von Barbara Berckham.


    Habe das Buch schon öfter hier empfohlen - mir hat es sehr geholfen mit solchen Situationen umzugehen bzw. sie von vorne herein zu vermeiden.

  • Hallo


    ich glaube nicht, daß es wirklich auf die Stadt ankommt, ich lebe schon mein Leben lag in Bochum und bin hier früher auch manhmal übelst angegangen worden, inzwischen stehe ich da anders zu, strahle mehr Selbstbewustsein aus und höre kaum mal noch einen dummern Spruch. Weder hier noch anderswo.


    Natürlich ist das auch eine Frage des Alters wie man mit soetwas umgehen kann. Mir ist es mit vierzig völlig egal was irgendwelche Jugendlichen herumpöbeln, aber solange man selbst noch jung ist, spielt doie Meinung der Gleichalterigen natürlich noch eine größere Rolle.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich glaube nicht, daß es wirklich auf die Stadt ankommt


    Natürlich nicht ausschliesslich, aber München ist z.B. schon ein etwas härteres Pflaster als Köln. Ich habe in beiden Städten viele Jahre gelebt und habe einfach beobachtet, dass durchaus ein einen Unterschied in der Toleranz und dem Umgang miteinander besteht.


    Ich denke nicht zufällig ist Köln u.A. auch die Schwulenhauptstadt.


    Klar ist es auch eine Frage des Alters, der persönlichen Situation etc. ...

  • :(ich bin 16 und ich bin ziehmlich dick um nicht zu sagen fett und komme nicht aus köln sondern aus erkelenz (in der nähe köln`s)
    ich bin sensibel und fühle mich dann echt mies. das macht mich auf dauer ganz schön fertig ;(

    Sage einem Menschen so oft wie du nur kannst, dass du ihn lieb hast, denn der Tag wird kommen, an dem es zu spät ist...

  • Hallo Ichwohl,


    als ich in deinem Alter war, ging es mir genauso. Ich verstehe, daß es weh tut. Aber wiesst du, was den anderen ist es egal ob sie dich verletzen, und egal wie dick du bist, du bist ein Mensch, der respekt verdient.


    Mal ehrlich, wenn es Leute sind, die du nicht mal kennst, warum dürfen die dich so verletzen? - die Menschen kannst du nicht ändern, die sind wie sie sind, aber du kannst lernen dich nicht mehr verletzen zu lassen. Ich weiß, das ist schwer, mir hat geholfen, zu denken: "wer bist du denn, daß du meinst mich beleidigen zu können, ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, also was soll as ganze?"

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • ich ziehmlich dick um nicht zu sagen fett (


    und bitte nicht Dich selbst als "fett" bezeichnen - denn im Unterschied zu"dick" empfinde ich (und sicher viele andere) dieses Wort als sehr negativ und beleidigend


    LG
    Äuglein

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Hey,


    vielleicht solltest du mal versuchen einfach durch Körperhaltung und Gestick und Minim etwas mehr Stärke auszustrahlen.
    Ich weiß das klingt im ertsen Moment, we als solltest du den Mount Everst besteigen.


    Abre hier mal einige Tipps


    - den Satz von Mendi :"wer bist du denn, daß du meinst mich beleidigen zu können, ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht, also was soll as ganze?"finde ich sehr gut, aber ich glaube es wird dir schwer fallen ihn auszusprechen, wenn du wirklich so schüchtern bist.
    - wenn dich Leute anstarren, dann starr zurück, schau ihnen richtig tief in die Augen, aber nicht agressiv, sondern ganz normal vielleicht noch mit einem Lächeln im Gesicht
    - hab einen aufrechten Gang
    - wenn über dich gesprochen wird, versuch erstmal so zu tun als würdest du es nicht hören oder wenn du mit einer Freundin unterwegs bist, fang einfach auch laut über die Leute zu sprechen
    - versuche allgemein mit einem Lächeln auf den Lippen durch die Straßen zugehen und zeige den Leuten das es dir gut geht und du dich wohlfühlst


    Das habe ich in deinem Alter einfach so gemacht und ja ich gebe zu es hat nicht immer funktioniert, aber ich habe mich für mich besser gefühlt.


    Viel Glück dir dabei und ich hoffe das du iregdnwann deine Schüchterheit ablegst....

  • ...
    Viel Glück dir dabei und ich hoffe das du iregdnwann deine Schüchterheit ablegst....


    Und ich hoffe ganz stark, dass die Leute einfach irgendwann aufhören, über Menschen die anders aussehen und anders sind, zu lästern.
    Ihre Schüchternheit soll sie sich ruhig behalten, das wird eine ihrer persönlichen Eigenheiten sein, die sie ausmachen. Also warum zum Kuckuck sollte sie jetzt zur "zurückschießenden Dicken" werden?

  • Ihre Schüchternheit soll sie sich ruhig behalten, das wird eine ihrer persönlichen Eigenheiten sein, die sie ausmachen. Also warum zum Kuckuck sollte sie jetzt zur "zurückschießenden Dicken" werden?


    Nun verstehe ich ja, dass sich einem das Nackenhaar sträubt, wenn irgendwer kommt und sagt, so, so und so sollten Menschen sein, und wenn sie's nicht sind, sollten sie sich verändern.


    Was allerdings Schüchternheit angeht: Die kann einem das Leben schon schwer machen, je nachdem, wie stark sie ausgeprägt ist. Ich kenne keinen schüchternen Menschen, der nicht gerne etwas weniger schüchtern wäre, lieber leichter und sicherer und offener und kommunikativer auf Menschen zugehen würde, hin und wieder auch gerne den Mund aufmachen und mitreden würde, wenn er sich denn traute...


    Müsste ich Schüchternheit umschreiben, fielen mir da Worte wie "Angst" und "Unsicherheit" ein. Deswegen erblicke ich jetzt nichts Böses in dem Wunsch, ein anderer möge seine Schüchternheit ablegen. Denn in angst und Unsicherheit sollte ja möglichst niemand leben.


    Im Übrigen fiel mir auf, als ich oben schaute, wie die TE denn selbst ihre Schüchternheit bewertet: Sie sprach gar nicht von Schüchternheit. Sondern von Sensibilität. Was ja nun wieder ein ganz anderes Paar Stiefel ist...

  • Hallo.. kann IchWohl was die Toleranz in ihrer Gegend angeht wirklich bestätigen.. der Kreis Heinsberg ist was Toleranz angeht nicht wirklich hoch im Kurs.


    Aber stimme den meisten hier zu.. die Körperhaltung und die Mimik machen es einem leichter. Wer "geduckt" durchs Leben geht bekommt eher einen drauf. Ich sprech aus Erfahrung.


    LG

  • Hallo,


    anscheinend hat mein Beitrag zu ziemlichen Diskussionen geführt, das wollte ich nicht.
    Ich entschuldige mich auch bei TE, denn ich habe dir Schüchternheit unterstellt. Ich glaube als ich deinen Beitrag gelesen und beantwortet habe, war ich wohl in Gedanken bei einem vorherig gelesenen und habe dann versehentlich in meine Antwort an dich, das mit der Schüchternheit integriert. Deshalb entschuldige bitte.


    Auch wollte ich mit dem Beitrag nicht dazu auffordern das jeder seine Schüchternheit abzulegen HAT...NEIN... das wollte ich nicht, aber wie Seraphina auch schrieb ist es für einige Menschen, welche schüchtern sind und nicht so offen auf Menschen zugehen können usw, mit ein Wunsch etwas weniger schüchtern zu sein.
    Natürlich kann jeder für sich selbst entscheiden, wie er ist, wie er sich gibt und so weiter...ich wollte hier wirklich keinem etwas vorschreiben.:(


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!