Erfahrungen mit Evans?

  • :p:p:pHalloooooooooooooooo:p:p:p


    heute hat GLS meine Evans Lieferung zu mir gebracht:)
    Ganz UK-typisch ein großer PVC-Kleidersack ...
    Hab soeben alles aufgerupft und bin eigentlich ganz hin & weg :D


    Mal kurz zu meiner Figur: Hab aktuell krankheitsbedingt wieder ordentlich zugelegt:mad: und wiege ca 160kg auf 175cm verteilt, trage aktuell wieder Gr. 54 (selten 56)


    Die Schuhe
    - trage normalerweise 41/42 -
    Habe mir Stiefel, Ballerinas und Pantoletten bestellt in Gr. 8, Weite EE, bei den Steifeln EEE - sitzt perfekt, in den Stiefeln ist noch massig Platz.
    Das einzig Doofe : an den Lederstiefeln ist ein Klebefleck auf dem Material, muss mal mit dem Kundendienst über Preisnachlass verhandeln oder mal schauen wie wir das mit dem Rückporto regeln (versichert nach UK 10,60EUR Paket bis 2kg, Online Marke, muss vom Käufer gezahlt werden)


    Jeans
    Passen mir leider nicht, habe lieber Gr. 56 (28) bestellt (könnte man ja zur Not beim Schneider enger machen lassen), leider stimmt bei mir die Passform gar nicht, bin aber auch ein schwieriger Typ bei Jeans. Typisches "Ulla Popken Problem", Bund zu weit und die Oberschenkel wie Pelle :( Schade, stell ich entweder auf Ebay oder schicks auch zurück, je nachdem was der Kundendienst sagt)


    Leinen-Hosen
    Habe bei der Aktion "2 Hosen für je 15Pfund" mir eine in weiß und eine in braun bestellt, ebenfalls in Gr. 28, die passen gut, sitzen auch schön locker, da der Bunde elastisch ist kann man die auch schön anpassen.


    Schmuck
    typisches Problem bei mir, finde selten schöne Ringe oder passende Armbänder zu meinen Ketten/Ohrringen bei Ringgröße 22 und Handgelenksumfang 21cm
    Habe diverse Ringe in der Größe XL bestellt und die passen perfekt:) Armbänder hab ich sein lassen, da auf der Homepage entweder nur elastische Armbänder angeboten werden (sitzt wie Pelle) oder fester Durchmesser von 7,5cm - wär beides zu eng.
    Ketten und Ohrringe sind schön, kriegt man aber sicher auch hier ;)


    Oberteile
    Mags im Sommer lieber etwas luftiger, habe daher meine Oberteile in 26/28 (54/56) bestellt da schon gesagt wurde, dass die Oberteile doch großzügig ausfallen. Passt sehr gut - bei Frauen mit kleiner Oberweite aber lieber ne Nummer kleiner bestellen, bei mir mit C-Cup wurde es langsam grenzwertig, dank Push-Up passts wieder ;)


    Basis-Tops (Tank-Tops) habe ich ebenfalls bestellt, die sind aber von der Länge zu kurz für mich - bin wie gesagt 1,75m und die enden kurz unterm Bauchnabel, naja zum Drunterziehen taugts noch ... die Langarmshirts/Halbarmshirts hingegen sind wieder super von der Länge - versteh das mal einer:confused:


    Qualität + Verarbeitung
    bis auf die Stiefel (Klebefleck) war ich mit Verarbeitung und Stoffqualität sehr zufrieden - die Nähte sind gut, keine losen Fäden oder anderes, griffige Stoffe. Ich finde für den Preis absolut der Hammer. War sicher nicht meine letzte Bestellung dort :)

  • Mein Päckchen ist da :)


    12 Tage nach der Bestellung kam eine prall gefüllte Tüte hier an.
    Ich habe im Ganzen 8 Oberteile bestellt und bis auf eins passen alle wie angegossen ;)
    Was mir auffällt ist, dass größere Frauen evtl. ein Problem haben könnten, denn bei meinen 1.63 m sind alle Teile fast perfekt von der Länge. Also ab 1.80 m könnten die Teile vielleicht "bauchfrei" sein.


    Aber ich bin happy und der Sommer kann kommen. :)

  • Ich häng mich mal an den Thread dran :D


    Kennt jemand Style369? Bin soeben beim Surfen drauf gestoßen, sieht für mich aus wie Evans (identische Klamotten), nur dass die Größen bis UK26 gehen und nicht wie sonst bis 30. Ist das so ein System wie bei Yours & SizeUp?
    Hat schonmal jemand was bei Style369 bestellt :confused:

  • Evans und 369 gehören beide zur Arcadia Group.
    Sind unter anderem also die gleichen Sachen
    ("Incorporating fresh UK brands and the Evans high-fashion range, Style369.com will bring your wardrobe bang up-to-date with effortless confidence and a flawless fit.")


    Soll wohl eine jüngere, trendigere Zielgruppe ansprechen und Asos Curve ein weig Konkurenz machen.
    Anders als Simply Yours und SizeUp sind die Sachen bei Style 369 aber nicht günstiger, wenn ich das richtig überblicke.


    Ich habe noch nichts bestellt, obwohl mir die Promobilder (vor allem vor dem Launch) gefallen haben. Von den Sachen im Shop bin ich immer ein wenig enttäuscht. Da kommen irgendwie nie genug Teile zusammen die mir gefallen, um eine lohnenswerte Bestellung abzusenden.
    Der Bestellvorgang und die Retoure scheint identisch mit Evans zu sein.


    Ein Unterschied gibt es bei der Bezahlung. Man kann nicht mit PayPal zahlen, sondern nur mit Kreditkarte. Für mich ein Minus.


    Ein plissiertes (:eek:) Kleid, das ich wollte ist aktuell reduziert. Vielleicht wird das mein Erstversuch. :)

  • Habe zwar schon unendlich oft bei Evans bestellt, aber heute will ich zum ersten Mal etwas zurückschicken.


    Habe mich vor zwei Tagen eingeloggt und die Retoure "requested" ... habe es versäumt zu schauen wie es jetzt weitergeht.


    In der Bestätigungsmail steht, dass ich den Retourenschein auf das Päckchen kleben und mir den Versand bestätigen lassen soll.
    Blicke da grad nicht durch :confused: das gilt doch wohl nur in UK ... den Retourenschein (wie in der Mail angegeben) kann ich doch hier in Deutschland nicht verwenden?


    Wie mache ich das jetzt ... schicke ich die Kleider als Päckchen an die Adresse die auf dem Retourenschein steht zurück :confused: und lege den Retourenschein bei ... oder muss die Rechnung ins Paket? :confused:



    Sorry für die etwas dümmliche Frage, aber ich stehe wohl einfach auf dem Schlauch.


    Hilfe :eek:;)



    Liebe Grüsse
    Frl Wunder

  • Hi

    Es gibt einen Retourschein und/oder einen Aufkleber. Wobei ich eine andere Adresse nehmen musste, als dort stand. Die Nummer muss notiert werden, welche du erhalten hast.

    Die Portokosten muss du selber bezahlen. Versuche es als "Brief" zu senden, es ist günstiger als ein Paket. Ich würde auch schauen ob es sich überhaupt lohnt. Also bei mir war das Porto von der Schweiz aus, fast so teuer wie das Oberteil. Nächstes mal verkaufe ich es lieber bei Ebay.

  • Ich hatte vor 4 Wochen einige Klamotten bei Evans bestellt. So lange habe ich noch nie warten müssen. Zum ersten Mal blieben meine Nachfragen bei Evans auch unbeantwortet :confused:
    Habe mich dann am Freitag entschlossen, mal dort anzurufen ... Laut Hotline soll ich noch 1 Woche warten, normalerweise wäre die Lieferung auch schon lange da ...


    Wie läuft das eigentlich, wenn meine Sachen nicht ankommen? Bekomme ich dann eine Ersatzlieferung oder erstatten die den Einkaufspreis (immerhin fast 200Pfund!). Bezweifle, dass alle Sachen jetzt noch lieferbar sind ...

  • Hallo,

    ich habe auch vor ca 4 Wochen bestellt und kein Paket aufgetaucht, auch keine Reaktion via Email. Also habe ich da angerufen, da hiess 3 Wochen nachdem verschickt wurde kann man einen Refund verlangen.
    Also ich am Freitag wieder angerufen, und mir wurde gesagt ich bekommen jetzt einen Refund, würde ca 10 Tage dauern. Aus Erfahrung vertraue ich niemanden, der Call Center Service in England macht.
    Die Leute am Telefon arbeiten bestimmt nicht für Evans oder Arcadia sondern für eine Call Center Firma, die für verschiedene Firmen diesen Service anbietet. Diese Leute bekommen vielleicht 10.000Pfund im Jahr, da ist es logischerweise nicht so toll mit dem Kundenservice.
    Stell sicher, das du den Namen der Person mit der du sprichst am Anfang mitbekommst, verwende den Namen im Gespräch immer mal wieder damit der Agent weiss, das er nicht im luftleeren Raum arbeitet.

  • Ich habe auch vor kurzem bei Evans bestellt und meine Sachen waren innerhalb von einer Woche da. Vielleicht dauert es bei denen wegen dem Ausverkauf länger? So ist es gerade bei Yours. Es dauert fast 5 Tage bis meine Bestellung "despatched" wurde. Ich hatte nachgefragt und mir wurde dann gesagt, dass sie so einen großen Ansturm auf den Sale haben, dass sie gar nicht mehr hinterherkommen.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Naja, also meine Sachen sind am 19.06. bestellt worden und eben am 23.06. abgeschickt ... ist also schon viiiiiiel zu lange unterwegs. Deswegen würde es mich schon interessieren, ob das mit der Erstattung problemlos klappt. Denn der Betrag wurde ja direkt bei Bestellung über Paypal bezahlt ...

  • Also ich hab heute nochmal angerufen und wohl eine kompetentere Mitarbeiterin an der Strippe gehabt.
    Die Sachen wurden angeblich geliefert, leider hat man es versäumt mich mit einer Benachrichtigungskarte darüber zu informieren und die Sachen sind auf dem Weg zurück nach England. Schöner Mist ...


    Nachdem die Sachen ja nun nicht mehr lieferbar sind, gibts dann eine Erstattung sobald wieder alles an seinem Ursprungsort gelandet ist. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl das Porto und die Rücksendekosten auf mich gehen. War nur leider zu perplex um danach zu fragen ...
    hab zwar selten Probleme mit dem Postboten und vergessenen Karten aber diesmal ärgerts mich gewaltig ... Sommerklamotten adé :(:(:(

  • Sodala, also es hat nochmals einen Anruf geben müssen - wurden nämlich statt der usprünglichen 194,60Pfund nur 152Pfund erstattet (dafür gings aber super fix).
    Zu meinen Fragen : Ich bekomme den vollen Betrag erstattet, sogar die Lieferkosten - also wenn das mal nicht kulant ist. Der fehlende Betrag war auch nach Ende des Telefonats sofort auf meinem Paypal-Account.


    Auch wenn ich nochmal Kohle durchs Telefonieren losgeworden bin, weiß ich jetzt wo es gehapert hat ;)

  • Das war ja ärgerlich wegen dem Postboten. Zum Glück ist dann noch alles gutgegangen, auch wenn es schade um die Sachen ist. Hast Du nochmal bei yours geguckt? Die haben immer noch einen großen Sale. ;)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Nein, hab bei Littlewoods noch eine ähnlich große Bestellung losgetreten - damit sind meine Finanzen erstmal auf dem Nullpunkt. Muss erstmal sehen, wie die Sachen da ausfallen und überschüssiges danna uf Ebay loswerden, so dass der Haushalt wieder stimmt. Aber bei YOURS und SizeUp ist ja eigentlich rund um die Uhr Sale ;)

  • Stimmt auch wieder. :) Ich warte auf zwei Bestellungen von Yours. :D Du kannst ja mal berichten, wie Dir Littlewoods gefallen hat. ;)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Schokosahne, in dem Paket ist doch das, was Du wolltest. Wenn das wieder bei Evans gelandet ist, können sie es doch noch einmal losschicken, oder?


    Eigentlich ja, aber das machen sie aus logistischen Gründen nicht, deshalb hab ich ja auch umgehend die Kohle zurück bekommen.
    Ärgert mich tierisch, aber was solls - deswegen hatte ich ja auch die Alternativ-Bestellung bei Littlewoods rausgehauen. Für das Geld, was ich bei Evans ausgegeben hätte, bekomm ich dort deutlich mehr Klamotten. Mal sehen, ob da die Qualität auf der Strecke bleibt - hoffe nicht, denn die Sachenw aren nur durch den Schlussverkauf so günstig ...
    Bin aber auch bei max. 18EUR pro Teil geblieben, damit ich es notfalls noch bei Ebay ohne große Verluste verkaufen kann, wenn es nicht passt.
    Einen Blick ist der OnlineShop allerdings wirklich wert - ich werde berichten, wenn die Sachen da sind, ein Teil ist ja bereits in Belgien und kommt hoffentlich die Tage an (siehe Littlewoods Thread) ...

  • Ich habe gerade heute morgen eine Retoure an Evans geschickt. Leider sind die Hosen da immer so blöd geschnitten, und diese hatte auch keinen Elasthan-Anteil, an den ich mich inzwischen so sehr gewöhnt habe - das war echt unbequem. Auch die BHs waren von mieser Qualität und viel zu klein. Anscheinend habe ich die BH-Größe falsch umgerechnet.

    Die Retoure war ziemlich teuer, 9 Euro, und ich hoffe, dass alles gut ankommt.

    @ eBay-Verkäufer: wie sind denn sonst so eure Erfahrungen mit Klamotten-Verkauf bei eBay? Lohnt sich das eher als eine Retoure? Wird man alles (sofern neu bzw. in Ordnung und nicht altmodisch) los? Bekommt man auch einiges an Geld, oder liegen die Preise weit unter dem "Einkaufswert"?

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!