Ungleiches Paar

  • Ich finde, dass solch eine Beziehung leider keine chance hat und es sieht auch relativ merkwürdig aus. Man muss in einer beziehung schon gemeinsamkeiten haben


    Meinst Du nicht, dass man eine Menge mehr Gemeinsamkeiten haben kann, als "nur" die Äußerlichkeiten?:cool:
    Mein Mann und ich haben verdammt viel gemeinsam.
    Allerdings sind wir auch in einigen Dingen sehr individuell. Aber all diese Dinge haben nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.
    Und wie es aussieht, ist uns auf gut Deutsch scheißegal. Wem es nicht gefällt, der soll woanders hingucken :D

  • Ich finde, dass solch eine Beziehung leider keine chance hat und es sieht auch relativ merkwürdig aus. Man muss in einer beziehung schon gemeinsamkeiten haben


    Das würde also bedeuten, dass auch eine kleine Frau und ein sehr großer Mann (oder umgekehrt) einfach nur deshalb keine Chance haben, weil sie verschieden groß sind? Oder ein dunkelhäutiger und ein hellhäutiger Partner? So ein Schwachsinn. Mein Partner ist auch wesentlich schlanker als ich, aber uns geht es seit über vier Jahren ganz prima zusammen. Und besonders "merkwürdig" sieht es auch nicht aus.

  • Ich finde, dass solch eine Beziehung leider keine chance hat und es sieht auch relativ merkwürdig aus. Man muss in einer beziehung schon gemeinsamkeiten haben



    Und diese Gemeinsamkeiten beziehen sich dann nur auf Äußerlichkeiten ? Was ist das denn für ein absurder Schwachsinn ?
    Mein Mann hat einen Bart, ich hab keinen, müssen wir uns jetzt Scheiden lassen ? :rolleyes::D

    Ich kann sunny 73 und cinnamon_lady nur zustimmen und zwar in allen Punkten.

  • Ich finde, dass solch eine Beziehung leider keine chance hat und es sieht auch relativ merkwürdig aus. Man muss in einer beziehung schon gemeinsamkeiten haben


    So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört... wichtig sind doch nicht die äußerlichen Gemeinsamkeiten! Man sollte auf einer Wellenlänge ticken, auf das kommt es an.


    Ach ja... und meine damit chancenlose "Beziehung" dauert jetzt immerhin schon 15 Jahre an... oh wunder

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ich finde, dass solch eine Beziehung leider keine chance hat und es sieht auch relativ merkwürdig aus. Man muss in einer beziehung schon gemeinsamkeiten haben

    Ich habe vorsichtshalber mal auf Dein Profil geklickt und das Geburtsjahr angeschaut, bevor ich hier ins allgemeine Kopfschütteln einstimme. Aber wenn da nicht statt der 7 eigentlich eine 9 stehen sollte... Also... ähm... Sorry. Ich kann da jetzt auch nur den Kopf schütteln.

    Dass so eine Beziehung Chancen hat, siehst Du beim Lesen dieses Threads. Ein paar dieser chancenlosen Beziehungen dauern schon ein paar Jahre, ein paar andere haben es sogar bis zum Trauschein geschafft. Ich würde sagen, Du bist widerlegt, sorry.

    Und ich persönlich suche mir einen Partner auch nicht danach aus, wie wir zusammen (für andere) aussehen. Da gibt's Wichtigeres: Verstehen wir uns, vertragen wir uns, gehen wir liebe- und respektvoll miteinander um, haben wir ähnliche Vorstellungen vom Leben und kompatible Zukunftspläne... Solche Sachen.

    Das sind meiner Meinung nach auch diejenigen Gemeinsamkeiten, die wirklich zählen. Okay, zugegeben: Wenn man davon ausgeht, dass ein schlanker Mensch ganz arg auf sein Gewicht achtet, ständig am Kalorienzählen ist, Körperformen, Styling, Lifestyle ganz unglaublich wichtig findet und ganz viel Sport treibt, damit er nur ja nicht dick wird, weil er das nämlich schlimmer fände als den nahenden Weltuntergang, dann passt der wahrscheinlich nicht so gut zu einem dicken Menschen, der mit Lust und Liebe kocht und isst und dabei auch gerne mal ein Sahnetörtchen mehr nimmt. Die Sache ist nur die: Das sind Klischees und Vorurteile. Ziemlich billige sogar.

  • Ich finde, dass solch eine Beziehung leider keine chance hat und es sieht auch relativ merkwürdig aus. Man muss in einer beziehung schon gemeinsamkeiten haben



    Oh Schreck :eek: muss ich jetzt lesbisch werden um einen Partner zu kriegen?


    Oder eine Geschlechtsumwandlung mitmachen? :evil: Oder wie weit geht das mit den Gemeinsamkeiten??? :confused:


    Gemeinsamkeiten in einer Beziehung sind wichtig, aber bitte doch nicht Äußerlichkeiten! So ein Blödsinn. Guck Dich doch mal im realen Leben um - da gibt es unendlich viele Beispiele für äußerlich unterschiedliche Paare, die eine glücklich Beziehung führen, verheiratet sind und vielleicht auch Kinder haben.


    Ganz zu schweigen von den Beispielen hier im Forum.


    Sorry, ich versteh' Dich nicht.

  • Ich habe jetzt lange darüber nachgedacht, welche "Konstellation" ich öfter gesehen habe. Und ich bin mir sicher, dass ich öfter dicke Männer und dünne Frauen wahrnehme.
    Ich versuche mich mal in "Küchenpsychologie". Meine Beobachtung könnte sich so erklären, dass ich eher auf (oder nach) dicke Männer schaue ;)

  • Ich hab mich noch nie gefragt, welche Paarenkonstellation ich öfter sehe :confused: Aber da ich beides in meinem Bekanntenkreis habe, kann es ja nichts gravierendes sein. Mal davon abgesehen, dass es mir schnurzpiepegal ist.


    Mein Freund wiegt bei seinen 1,90 auch nur 75kg, er ist also extrem schlank, im Gegensatz zu mir, die mit 1,77 und 84kg da eher ins "Fettnäpfchen" getreten ist. :D
    Aber da wir uns im Internet kennen gelernt haben (und er also nur mein Gesicht und meinen Charakter kannte), und mich dann beim ersten Blinddate geküsst hat, scheine ich irgendwas richtig gemacht zu haben :p


    Wir haben Gemeinsamkeiten, sogar viele - aber äußerliche Umstände wie Aussehen, Herkunft, Religion spielen nicht einmal minimal eine Rolle. (Mal davon abgesehen, dass ich mir früher immer vorgenommen habe, keinen blonden Mann zu nehmen. Bäm - in einen blonden Mann verliebt! :D)


    Und zum Glück habe ich bisher in seiner oder meiner Familie auch keine blöden Kommentare zu hören gekriegt!

  • mein Freund ist auch schlank. nicht super dünn, normal halt. doof angeguckt werden wir eigentlich nie.. (ich hab 120 auf 1,63)


    aber ich hab auch das gefühl öfter "dicke" frauen mit "dünnen" männern zu sehn...vielleicht liegts auch daran dass ich da mehr kenne :D aber wer was drauf gibt was die andren von sich als Paar halten, dann läuft da doch eh schon was falsch Selbstbewusstseinsmäßig :p

  • Hi, ich mische mich auch mal kurz ein.
    Ich beobachte das ganze schon seit längerem in der Öffentlichkeit und sehe ständig dicke Frauen mit dünnen Männern, aber selten bis nie ist es umgekehrt. Na gut, kann ja auch Selektive Wahrnehmung sein, allerdings glaube ich das eher weniger, schließlich achte ich da schon genauer drauf. Da frage ich mich doch, wenn es so viele Männer gibt die eine dicke Frau bevorzugen, was bleibt dann noch für mich übrig? Denn sind wir mal ehrlich (bzw. eher ihr), wenn eine füllige Frau die Wahl zwischen einem dünnen und einem dicken Mann hat, wird sie sich doch eher für den dünnen Entscheiden. Wenn das jemand anders sieht: Ich bin 20 Jahre jung, Single und aus Leipzig :D

  • Denn sind wir mal ehrlich (bzw. eher ihr), wenn eine füllige Frau die Wahl zwischen einem dünnen und einem dicken Mann hat, wird sie sich doch eher für den dünnen Entscheiden.



    Ehrlich? Wenn eine dicke Frau die Wahl zwischen einem dünnen und einem dicken Mann hat, wird sie sich für den entscheiden, den sie sympathischer findet. Egal ob das der dünne oder der dicke ist. So.

    Wenn das jemand anders sieht: Ich bin 20 Jahre jung, Single und aus Leipzig :D


    Es gibt hier ne Rubrik "Kontaktanzeigen", hast du es da schon versucht?

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ehrlich? Wenn eine dicke Frau die Wahl zwischen einem dünnen und einem dicken Mann hat, wird sie sich für den entscheiden, den sie sympathischer findet. Egal ob das der dünne oder der dicke ist. So.


    Naja, ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.


    Es gibt hier ne Rubrik "Kontaktanzeigen", hast du es da schon versucht?


    Ja, hab ich :) War ja an der Stelle auch eher spaßig gemeint.

  • Zitat

    Naja, ich hab da eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.


    Dann sind das Deine Erfahrungen, und dann waren es für Dich die falschen Frauen. Aber mal zur Info: Auch wir dicken Frauen sind nicht gleich. Wir sind alle unterschiedlich, und jede hat ihren eigenen Geschmack. ;) Und die Figur ist ja nicht das Einzige, was passen muß.

  • Dann sind das Deine Erfahrungen, und dann waren es für Dich die falschen Frauen. Aber mal zur Info: Auch wir dicken Frauen sind nicht gleich. Wir sind alle unterschiedlich, und jede hat ihren eigenen Geschmack. ;) Und die Figur ist ja nicht das Einzige, was passen muß.


    Das mag sein, ist natürlich auch klar. Aber bei mir war bzw. ist es immer meistens so, dass die Frauen mich noch nicht mal wahrnehmen, egal ob dünn, normal, mollig oder dick. Naja, wer weiß woran es liegt.

  • glaub mir, auch du wirst noch die richtige finden. ich wurde auch nie wahrgenommen und dachte bis vor kurzem mich will eh keiner :)

  • Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren verheiratet und als wir uns kennenlernten waren wir beide sehr viel schlanker.Er wog ca.90 Kilo bei 1,88 und ich wog 65 Kilo bei 1,65.Mittlerweile hab ich 140 kilo drauf und er 150.Ich sehe auch häufiger dickere Frauen und schlanke Männer,aber wenn ich mich zwischen einem dicken und einem schlanken Mann entscheiden müßte,würde ich eher zum dicken tendieren.Ich persönlich finds einfach schöner,wenn beim Mann auch was zum anfassen und reinknuddeln ist. Aber es ist doch immer eine Sache des Geschmacks und der Sympathie.Und man sagt doch auch immer so schön:Auf jeden Topf paßt ein Deckel.

  • ..also ich hab alles mal mit Interesse gelesen.....Bei mir ist es auch so, dass mein Mann schlank ist und ich sehr dick, er 75 kilo und ich hab 170kilo..also schon sehr unterschiedlich.Wir sind auch schon ein paar Jahre zusammen , und ich habe in der Zeit auch etliche Kilos zugelegt, er (leider:)nicht:Natürlich gucken die Leute öfters auf uns, aber das stört mich auch nicht. Mein Mann nimmt mich so wie ich bin .Manchmal wärs mir auch lieber , er wäre etwas molliger oder ich paar kilo leichter , aber es ist nunmal so wie es ist und wir sind glücklich, und das ist ja das wichtigste.Auf ungleiche Paare wird immer geguckt, auch wenn die Frau größer ist als der Mann oder ähnliches..Aber mann lebt ja nicht für die anderen sondern für sich....lg:)

  • Ich bin immer wieder erstaunt, dass es Gesellschaftkreise gibt, die auf "Styling" oder den passenden Dresscode unglaublich viel Wert legen, aber in Sachen Umgangsformen bzw. gutes Benehmen auf der Stufe eines besoffenen Bahnhofpenner anzutreffen sind.



    Da bin auch ich immer wieder überrascht. Manche sind anscheinend mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren.

  • Früher hab ich auch gedacht, wie kann man nur,
    doch jetzt ist mir das egal, da ich gerafft habe, das jeder seinen eigenen Geschmack bezüglich Frauen/Männer hat.
    Ich war auch immer diejenige die mehr auf die waage bringt.
    dabei bin ich nicht unbedingt breiter.
    Mein jetziger Freund wiegt auch weniger als ich.
    Trotzdem hat er nen Bauch genauso wie ich auch.;)
    Mittlerweile mag ich es auch lieber, wenn der Mann etwas mehr auf den Rippen hat, dann siehts wenigstens nicht so aus, als wenn ich dem alles wegfuttern würde ;)

    Zudem wissen ja auch viele nicht, was sich hinter dem "Moppel-ich" verbirgt. Sei's Cortison-behandlung oder andere Erkrankungen.

    Aber um nicht zu vergessen, ich sehe auch mehr stabile Frauen als Männer mit schlankeren PartnerInnen.

    Aber ich steh zu meiner Figur (auch wenn ich mir manchmal wünschte das man den Bauch so abnehmen könnte per Druckknopf...) denn ich weiß das ich nicht zuviel esse, sondern wenn das falsche. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!