Ich bin grün und habe zwei Köpfe......

  • Hallo,


    bin ziemlich frustriert und komme mir wie ein grünes Marsmännchen vor.:(


    Am Samstag ging ich mit meinem Lebensgefährten und einer Freundin zum Chinesen, alles super, Platz genug, Stühle normal ich gute Stimmung. Wir entschieden uns für das Buffet. Tja und dann ging es los, ich ging mit meiner ebebenfalls beleibteren Freundin zum essen aussuchen. Jedesmal wenn ich in die Runde schaute, schaute ich jemanden ins Gesicht, weil der mich gerade ansguckte als ob ich grün sei mit zwei Köpfen oder sonst irgendwas abartiges. Ich ging dann richtig mit schwerem Herzen zum essen auf meinen Platz. Dann holte ich mir noch Obst als Nachtisch und das gleiche Spiel wieder, gaffen, gaffen, gaffen. Es kamm dann ein junger Typ sah mich stockte drehte sich um ging in die Sitznische zurück in der er saß, sagte was zu seinem Freund und der kam mit raus sah mich und drehte sich sofort um ging zum Platz mit dem Typen zurück und gröllten wie die blöden.:(


    Ich war so traurig, warum sind sie so?? Ich bin langsam soweit das ich nirgendwo mehr hin gehen mag.:o


    Wir dicken haben doch Gefühle. Ich find an jemanden auch vielleicht manchens nicht schön, würde mich aber nie darüber lustig machen. Wenn ich auf jemande zu gehe, auf der Strasse oder so, dann sehe ich immer das die Leute auf meine Oberschenkel starren.... Hallo? ich habe ein Gesicht.:mad:


    Ich verzichte schon auf sovieles, weil ich Angst habe angeschaut zu werden. Ich will leben, mich bewegen, ohne Hemmungen oder mit dem Ende traurig und mit eingezogenem Kopf in meine vier Wände zu gehen.


    Ich bin ein Mensch und kein Gegenstand auf den man einprügelt nur weil er nicht in die Norm passt......


    Geht es euch auch so.....


    Traurige Grüße
    Christine

  • Oh ja, das kenne ich nur zu gut, dass andere über mich lachen, dass Typen ihre Freund auf mich aufmerksam machen und die dann gemeinsam über mich herziehen und lachen. Als ich noch besser zu Fuß war als heute und dann ab und zu mal unterwegs war, hätte ich am liebsten so oft in Tränen ausbrechen können. Die legen es ja sogar drauf an, dass man es mitbekommt, dass sie sich gerade über einen lustig machen und sprechen sogar relativ laut aus, dass sie es nicht verstehen dass man so fett werden kann und dass man ja sicherlich gleich platzt wenn man noch einen Bissen macht und so weiter und so weiter. Das sind richtig widerliche und dumme Typen. Aber obwohl ich das weiß habe ich es nie geschafft mich dagegen zu wehren oder so eine Einstellung zu kriegen, dass es mir nix ausmacht.


    Naja, dann versuchen wir uns wenigstens hier gegenseitig aufzubauen! :)


    LG Andreas

  • Hallo - :) !


    Also ich selber bin auch einiges mehr als die norm, dennoch lasse ich mich von solchen leuten nicht entmutigen, ich gehe gerne essen und wenn die menschen mich anschauen schaue ich ersteinmal zurück. Das ist denen viel unangenehmer, als es mir ist das sie mich vorher angesehen haben. sollte es dann so respektlose menschen geben die was hinterher rufen bin ich Frau genug und gehe hin und frage diese nach deren Problem. Sollten diese menschen dann denken sie seinen ach so toll - fangen an boar kein wunder das du so fett bist soviel wie du frisst, dann ist meine antwort auch parat: kein wunder das du hierher kommst wo wir fetten essen gehen, so hässlich wie du bist wäre ich auch nirgends anders hin gegangen. das zieht meistens genau so bei denen wie es bei dir vorher gezogen hat.
    was habe ich wenn ich eine tolle figur hab aber ein oberflächliches ich??? Zu dem baut die ganze sache sobald du das einmal abgelassen hast dein selbstbewusstsein auf und irgendwann stören die blicke auch nicht mehr.


    GLG Kathi


  • Ich war so traurig, warum sind sie so??


    Sie sind so, weil es Menschen gibt, die kein Benimm haben, die mit allem was nicht in ihr (sehr beschränktes) Weltbild passt nicht klar kommen, die selbst so unsicher sind, dass sie jedem der ihnen irgendwie auffällt eins drüber geben müssen um sich besser zu fühlen.


    Die Angriffe haben nichts mit Dir persönlich zu tun Bobbelchen, sondern wirklich einfach damit, dass viele Menschen emotional und sozial total verkrüppelt sind und so ihre Aggressionen und Unsicherheiten abreagieren. Du warst zu dem Zeitpunkt einfach ein willkommenes Opfer ... wäre da jemand gewesen, der auf andere Art aufgefallen wäre, dann hätte es ihn getroffen.


    Solche Situationen - auch mit diesem Wissen - nicht persönlich zu nehmen ist super schwer ... ich finde dennoch Du solltest Dir den Spaß am Leben nicht verderben lassen. Deppen gibt es immer und überall, ganz egal was man tut oder lässt. Wenn Du Dich daheim eingräbst leidet nur einer darunter ... und zwar Du selbst. :(


    Hoffe es geht Dir bald wieder besser. Vergiss diese Idioten wenn Du kannst. Die sind es nicht wert, dass man Gedanken und Gefühle an sie verschwendet.


    Liebe Grüsse
    Frl. Wunder

  • Wir dicken haben doch Gefühle. Ich find an jemanden auch vielleicht manchens nicht schön, würde mich aber nie darüber lustig machen.


    Naja, dadurch dass man sich über andere lustig macht, stellt man sich ja über diejenigen. Und wahrscheinlich haben die Typen so ein kleines Selstbewusstsein, dass sie sich wahllos jemanden aussuchen und sich dann super toll fühlen.


    Wenn du wegen solchen Typen dich zu Hause versteckst, dann verpasst du doch viel im Leben und dann hätten die Typen ja iwie gewonnen.
    Klar, ist es schwer angestarrt zu werden, oftmals hatte ich auch Probleme in der Öffentlichkeit zu essen, aber jetzt denke ich mir, sollen die doch denken, was sie wollen, interessiert mich nicht
    Also lass dich nicht unterkriegen:)

  • Hallo,


    ihr seid so lieb...danke.


    Ich weiß nicht wie ich dieses Problem so in den Griff bekomme das es an mir abprallt.?!:(


    Ich mach mir dann immer so Gedanken wie, ich bin ein Mensch nur nicht schlank, habe ich deswegen kein Recht zu leben? Das zieht mich natürlich mega runter...meine Gedanken.


    Jetzt bin ich 40 und es trifft mich immer noch so hart, war in der Schule schon die Hölle, immer die letzte zu sein und übrig und unerwünscht im zusammengestellten Team....! Sorry bin grad sentimental und einfach sauer!!!!!!:o:o


    LG
    Christine


  • Ich weiß nicht wie ich dieses Problem so in den Griff bekomme das es an mir abprallt.?!:(



    Mir hat das Buch "Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren: Selbstverteidigung mit Worten" von Barbara Berckhan sehr geholfen. Hatte ich glaube ich an anderer Stelle hier auch schon mal empfohlen.
    Ist ein typisches Ratgeberbuch, aber mit einfachen Tips, die sich wirklich umsetzen lassen.
    Darin geht es nicht nur um Selbstverteidigung bei Angriffen, sondern auch darum solche Situationen durch das eigene Auftreten von vorne herein gar nicht entstehen zu lassen. Das fängt schon bei ganz kleinen Dingen an, z.B. bewusst eine andere Körperhaltung einzunehmen etc.


    Ein anderes Buch von der gleichen Autorin klingt als wäre es vielleicht sogar noch passender für Deine Situation: "So bin ich unverwundbar: Sechs Strategien, souverän mit Ärger und Kritik umzugehen"


    Schau sie Dir mal an - beide gibt es für kleines Geld gebraucht bei amazon zu kaufen. Alleine davon, dass man sich vornimmt sich nicht mehr zu ärgern geht das Problem leider nicht weg ... aber ein bisschen kann man sich schon ein dickes Fell antrainieren. :)

  • Das mit den Büchern hört sich super an. Habe sie mir nun gerade bestellt. Ich kenne das mit den Blicken auch nur zugut und bin innerlich oft einfach so wütend, weiß aber nicht was ich entgegnen soll. wenn irgendwelche Sprüche kommen.


    Aber die andere Person so lange anschauen, bis sie selbt wegschaut, hilft manchmal ganz gut :)

  • Kommt mir bekannt vor, dieses angestarrt werden oder ausgelacht usw. so wie bei den meisten hier auch.


    Dies Verhalten deutet einfach nur auf unausgegoren und vor allem, müssen diese Menschen von ihren eigenen Unzulänglichkeiten ablenken.


    Die Buchtipps sind super, nur das geschriebene auch irgendwie für sich umzusetzen ist nicht leicht und geht auch nicht von Heute auf Morgen.


    Heute ist das so bei mir, dass ich diese Gaffer direkt in die Augen sehe und manchmal ein Spruch von mir kommt. Das kann eine Empfehlung über den Geschmack wie beim Essen sein und stelle die Frage ob man das schon mal probiert habe.


    Der Weg dahin ist nicht einfach, ich sagte mir stets, dass diese Menschen selbst Komplexe besitzen, voll mit Unzulänglichkeiten die sie mit solch albernen und unausgegorenen Verhalten überspielen müssen.


    Liebes Bobbelchen und lieber Andy versteckt euch nicht, blos nicht, geht raus, macht weiter die Dinge an die ihr euch erfreut. Geht gut essen und genießt die Dinge die ihr dann tut. Lasst Euch doch nicht von etlichen Hohlköpfen das Leben vermiesen. Ich hatte mich auch lange Zeit so verhalten wie ihr auch, versteckt um das sozusagen. Menschen die sich lustig machen über das Aussehen ihrer Mitmenschen sind eigentlich zu bedauern, ihre Einfältigkeit wird ihnen mehr Lebensqualität nehmen, spätestens dann, wenn sie selbst mal in einer Lebenslage kommen wo sie einfach nur in ruhe leben möchten. Wie auch immer, aber dumme Menschen sterben nicht aus, sie wird es immer geben.


    Ich liebe chinesisches Essen- darauf verzichten, wegen einigen Idioten?
    Lg
    Wallküre


  • Ja kenne ich auch nur zu gut, und es hat viele viele Jahre gebraucht um das zu verdauen. Kopf hoch, nicht ärgern darüber und nicht zurückschauen das hilft nicht viel weiter.


    Lg
    Wallküre

  • Hallo - :) !

    Sollten diese menschen dann denken sie seinen ach so toll - fangen an boar kein wunder das du so fett bist soviel wie du frisst, dann ist meine antwort auch parat: kein wunder das du hierher kommst wo wir fetten essen gehen, so hässlich wie du bist wäre ich auch nirgends anders hin gegangen.



    Ähm.. aber pinkelst du dir mit diesem Spruch nicht selbst ans Bein? à la "Ja, hierher kommen eben nur die Hässlichen (fett=hässlich)"?

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

  • Ähm.. aber pinkelst du dir mit diesem Spruch nicht selbst ans Bein? à la "Ja, hierher kommen eben nur die Hässlichen (fett=hässlich)"?


    Ja, das ist ein glattes Eigentor

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.”
    (Bertolt Brecht)

  • Ähm.. aber pinkelst du dir mit diesem Spruch nicht selbst ans Bein? à la "Ja, hierher kommen eben nur die Hässlichen (fett=hässlich)"?



    was soll das ???


    wieso ist FETT gleich HÄSSLICH ????

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • stimmt !
    hast mich durchschaut ..


    auf der Baumschule nichts gelernt



    Assoziationsthread >> just for fun

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Hallo Bobbelchen :)
    Das was du beschreibst kenn ich auch nur zu gut. Dieses angegafft werden. Aber nicht nur von den Dünnen ^^ ... Selbst die etwas wohl beleibteren Personen schauen bei solchen Situationen oft sehr "dumm" daher.
    Naja... ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, wenn du sagst "du hast bald keine Lust mehr überhaupt noch was zu machen". Soweit ists bei mir auch schon gekommen. Leider!
    Ich mache kaum noch etwas, was außerhalb meiner vier Wände passiert. Und ich bin wirklich unglücklich damit. Denn früher war ich ein lebensfroher Mensch, hab viel mit Freunden oder meinem Mann gemacht. Aber nun ist für mich bald jeder Gang nach draußen, in die Uni, einkaufen ect. einfach nur eine Qual, weil ich überall diese kalten, hassenden und eckelnden Blicke auf mir spühre.
    Ich kann dich daher sehr gut verstehen, wie du dich fühlst. Aber ich hoffe, dass es dir nicht eines Tages genauso ergeht wie mir! Sondern das du dein Selbstbewusstsein behälst und dem entgegenstehen kannst. :)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • o man, es gibt doch echt absolute vollpfosten....


    ich kenne das, letztens war ich in ner discothek aus der gothic-szene....in der szene wird man aktzeptiert wie man ist.
    plötzlich hörte ich hinter mir zwei idioten gröhlen *ey alde gibts dich auch in schlank?* ich dachte mir dass sowas ja nicht von goth`s kommen kann...drehe mich um, sehe die *pseudo-schwarzen* max. 18 jährigen und habe geantwortet *ne, seht ihr doch. aber gibts euch auch mit köppfchen?*
    das ist zwar kein mega spruch aber die waren ausgeschaltet, einfach weil sich nicht mit einer reaktion von mir gerechnet haben.


    so weh es einem tut, in dem moment muss man stark sein. ich glaube ich wäre mit meinem essen zu denen an den tisch gegangen, hätte mich hingesetzt mit den worten *damit ihr nicht so aussehen werdet wie ich* (weil wenn ich das richtig verstanden habe ist denen ja bei deinem anblick (sorry, aber du weißt sicher wie es gemeint ist) der appetit vergangen) und hätte dann beiläufig noch gefragt ob ich nen keks aufm kopf habe der winkt (ich liebe diesen spruch *g*)


    also nicht unterkriegen lassen, in dem moment stark sein und wenn du alleine bist den frust vllt raus lassen....kopf hoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!