Liegt es an mir?

  • Ich brauche ganz dringend eure hilfe bzw. eure meinung ...
    Wurde in einem anderen Forum von einem Mann angeschrieben, der ganz in meiner nähe wohnt. nach kurzem hin und her schreiben hat sich herausgestellt das er der beste freund von meinem Cousin ist.
    Hab ich mir erst auch nicht bei gedacht, in dem moment war für mcih aber auch schon klar dass ich keine beziehung mit ihm anfangen werde.
    will ganzinfach nicht dass wenn mit uns irgendwas ist, dass die freundschaft von den beiden zerbricht oder ich dann irgendwie stress mit meiner familie bekomme.
    Ist das doof?
    habe ihm das nun gerade gesagt und er hat total verständnislos reagiert, habe ihm dann auch erklärt, dass das nichts gegen ihn ist sondern dass ich das generell etwas seltsam finden würde.

    Nun mache ich mr total den Kopf... Habe ich da falsch reagiert?
    Ist das unrealistisch?

  • Hallo, Mona,
    was heisst : "wenn mit uns irgendwas ist"?
    Glaubst Du, dass eine Beziehung zu diesem neuen Bekannten die Freundschaft zwischen ihm und Deinem Cousin belasten könnte? Und inwiefern könnte die Familie Dich dann stressen?


    Ich finde es schwierig, Dir da zu raten, ohne die näheren Umstände zu kennen.
    Vordergründig gesehen kann i c h Deine Reaktion deshalb leider nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • Spontan verstehe ich auch nicht, wo das Problem liegt. Vielleicht führst du das etwas näher aus, wo deine Sorgen liegen? Ich denke, als erwachsener Mensch kann man zwischen Beziehung und Freundschaft und Verwandtschaft schon ausreichend differenzieren.

  • Hast Du schlechte Erfahrungen mit Gequatsche in Deiner Familie?


    Ich verstehe das jedenfalls ein wenig bei Beziehungen mit Familienmitgliedern, also Cousins und so, wenn's schiefläuft. Da kommt man ja nicht drumrum, die immer wieder zu sehen. Und läuft noch Gefahr, daß man andere Verwandtschaft gegen sich aufbringt.


    Aber der Kumpel? Hmm... Sehr oft kannst du ihm ja nicht begegnet sein, sonst wäre vermutlich vorher schon was gewesen zwischen Euch, oder? Zumindest könntest Du Dir vorstellen, ob es was werden könnte.


    Aber wenn Du Dich eh schon entschieden hast, was genau erwartest Du noch von uns?

  • Was hat das ganze denn mit dicken Alltagsproblemen zu tun? Hast du Angst, der Freund deines Cousins könnte dich wegen deines Übergewichts ablehnen? Oder gibt es da - wie die anderen schon fragten - tiefer liegendere Probleme? Wäre schön, wenn du genauer werden könntest.

    Inside me is a thin woman trying to get out.
    ...I usually shut the bitch up with chocolate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!