• Also ich würde darauf bestehen, dass die dir deine Werte mal ausdrucken, ggf. mußt du 50 Cent für die Kopie bezahlen. Aber das ist immer echt eine Frechheit: Das sind DEINE Werte ! Das hast du ein Recht drauf die zu erfahren ! Du hast sogar Recht auf Akteneinsicht ! Ich würd mir die Werte auf jeden Fall aushändigen lassen, dass du später auch mal Vergleichswerte hast, egal ob die neue Klinik die haben will oder nicht !

  • @paddel

    Behandelt Dein Hausarzt Deine Schilddrüsenunterfunktion nicht?

    Mir ist nach meiner Schilddrüsenop bzw. vorher bei der Einstellung der Unterfunktion 2 x die Woche Blut abgenommen worden und meine Einstellung hat 6 (!) Monate gedauert. War zum Schluß bei 250 µg Euthyrox und hatte dann endlich normale Werte.

    Heute bin ich bei 200 µg, habe allerdings auch weniger Gewicht als damals. Warst Du schon mal bei einem Endokrinologen?

  • hey ihr lieben,


    nein bisher habe ich mir noch kein Ergebnis mitgeben lassen. Aber eigentlich habt ihr Recht, ich habe für einige Untersuchungen schließlich bezahlt. Ich werde da einfach sagen, dass mein Hausarzt die Ergebnisse alle haben will. Dann müssen sie mir die ja geben.


    Ich nehme seit ca. 1 Jahr wieder Schilddrüsenhormone. Mein Hausarzt hat da noch nie was zu gesagt, weil er ja weiß das meine alte Gyn sich darum gekümmert hat.


    Ich habe bis letztes Jahr November nur 50mg Euthyrox genommen, mir ging es dabei richtig schlecht (Müdigkeit etc.), dann in der Kinderwunsch-Klinik haben sie mir 75mg verschrieben und gestern hab ich meine neuen Ergebnisse abgefragt bzw. nachgefragt ob alles ok ist und da hat die Sprechstundenhilfe gesagt, dass die Ärztin gesagt hat ich soll jetzt 100mg nehme. Anscheinend bin ich also immernoch nicht eingestellt. So langsam sollte da doch mal was mit werden oder?


    Meint ihr das, wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist, der Zyklus wiederkommt und ich dann einen Eisprung habe?

  • Hallo,


    also zu mir hieß es mal wenn die Schilddrüse nicht richtig funktioniert dann funktioniert auch der Zyklus nicht.


    Da bei dir die IR noch dazu kommt (so wie bei mir ja auch) gibt es natürlich mehrere Baustellen. Andererseits müsste die IR meiner Meinung nach eingestellt sein, da du das Metformin ja wie verschrieben nimmst. Wenn die sonstigen Blutewerte stimmen, denke ich das die Schilddrüse die große Baustelle ist und man schauen muss das die jetzt mal stimmt. Geh auf jeden Fall in eine andere Praxis und lass deinen TSH und die freien Werte regelmäßig prüfen. Ich hatte das Glück mit Thyronajod 50 auf Anhieb richtig eingestellt zu sein. Aber kenne das auch anders.


    Grüßle aus dem Schwabenland

  • @ Paddel: Bei mir war es so: Einstellung der Schilddrüse mit Lthyroxin = Eisprung ! Und dabei ist mit einem TSH von 3,9 die Schilddrüse noch nicht mal optimal eingestellt !

    Ich kanns nur immer wieder schreiben: Lass dir mal die aktuellen Werte geben, damit wir wissen wo du stehst !

    LG aus dem sonnigen Berlin !
    Hanna

  • Guten Abend !


    Wollte euch kurz auf den neusten Stand bringen, komme nämlich grad vom Gyn- Termin !

    1. Der LH Wert war Mitte Januar bei der Blutentnahme auch im Blut (wie im Urin) richtig hoch (24 U/L)- SOMIT HATTE ICH WAHRSCHEINLICH WIRKLICH EINEN EISPRUNG !!! JUHU !

    2. Der Glukose- Toleranztest war leicht pathologisch/ Werte waren leicht erhöht :cool:- der Gyn will mich nun auch auf Metformin einstellen. Da hab ich gemischte Gefühle- noch ne Tablette mehr und Nebenwirkungen bäääh- aber was solls, gehts wieder ein Stück voran. Soll ja zur Schwangerschaft verhelfen und die Rate der Fehlgeburten senken.....

    3. Alle anderen Werte waren SUPER ! Blutfettwerte in der Norm, keine Gerinnungsstörung. Weibliche und männliche Hormone auch in der Norm. YEAPIEEEE !

    Nächste Blutabnahme in 8 Wochen !
    Es bleibt spannend !

    Soviel erstmal zu meiner Baustelle,

    LG Hanna

  • @paddel

    Es ist wirklich wichtig, daß Du Dir einen Endokrinologen suchst, der sich mit PCO auskennt, denn SD-Unterfunktion und IR deuten sehr auf PCO hin.

    Die Einstellung und Einwirkung in den Hormonhaushalt ist nicht immer einfach und muß gerade während der Einstellungsphase engmaschig überwacht werden. Lass' Dich da nicht abwimmeln.

  • hey ihr lieben,


    dass ich PCO habe das weiß ich ja. Das hat ja meine alte Frauenärztin herausgefunden. Es wird im Abstand von 3 Monaten Blut bei mir abgenommen. Aus diesem Grund weiß ich ja auch das ich jetzt ab dieser Woche 100mg Euthyrox nehmen soll. Nur weigert sich ja die Kinderwunschklinik mir Hormone zu geben, damit der Zyklus sich reguliert. Die meinen eben,dass ich abnehmen soll und dann würde sich alles selbst regulieren.


    Da wollte ich doch gestern Nachmittag dahin und mir meine Blutergebnisse in Kopie geben lassen sowie das Rezept für die erhöhte Dosis der Schilddrüsenhormone rausholen, da haben die doch auf nem Donnerstag Nachmittag um 16.30 Uhr zu. Komisch... Jetzt will mein Mann das heute nach der Arbeit nochmal versuchen.


    @ Hanna toll das mit deinem Eisprung. Freut mich für Dich!


    @ Mandan: hab ehrlich gesagt Angst noch mehr Ärzte zu besuchen weil ich schon so oft enttäuscht wurde.

  • Liebe Paddel,


    das ist ja wirklich empörend und unter aller Kanone, was Du in dieser Kinderwunsch-Klinik erlebt hast...


    (bekommt man ja schon Wut beim Lesen :evil: )


    Eine Frechheit zu implizieren, dass dicke Frauen bzw. Schwangere "schlechtere" Mütter seien... *kopfschüttel


    Ich habe auch viel in Kinderwunsch-Foren gelesen, und von den dort schreibenden Frauen hatten die schwergewichtigeren in Relation keine schlechteren Schwangerschaften oder komplizierteren Geburten als die normalgewichtigen...


    Lass' Dich bloss nicht unterkriegen!


    Bin sowieso geschockt, wenn ich hier teilweise lese, wie übergewichtige Menschen von Ärzten behandelt werden... ist mir GsD bislang erspart geblieben und ich hatte super Ärzte...


    VlG Cati

  • An dieser Stelle habe ich zwei Beiträge entfernt, die auf Kommentare und Erläuterungen zu ermittelten medizinischen Werten ausgerichtet waren.
    1. in unserem Forum werden keine medizinischen Beurteilungen zugelassen
    2. bekommt das Ganze einen Blog-Charakter, den wir hier ebenfalls nicht unterstützen wollen

    Tauscht Euch dazu bitte per PN aus.

  • Also ich finde diese Klinik immer merkwürdiger.

    Ein Endokrinologe könnte vielleicht doch helfen, die Gesamtsituation besser zu beurteilen.

    Wenn Du nicht genau weißt, wie Deine SD eingestellt ist und evtl. auch Deinen HBA1-Wert nicht kennst, wie sollst denn dann Du mit Deiner HA auf die Situation reagieren?

    Ich drücke Dir die Daumen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!