Warum mögen viele mollige Frauen nicht auch wegen ihres Gewichts geliebt werden?!

  • Hallöchen auch,
    so jetzt werde ich mal ganz frech einfach ein neues Thema eröffnen! :D


    Warum mögen viele molligen Frauen nicht auch wegen ihres Gewichts geliebt werden?! :confused:
    Irgendwie finde ich das seltsam, klar "nur" wegen seines Gewichts geliebt zu werden will keiner, aber oft habe ich den Eindruck als ob viele mollige Frauen überhaupt nicht wegen ihres Äußeren bzw. Gewichts geliebt werden wollen...
    Das es bei der Partnersuche nicht nur um Charaktereigenschaften sondern auch um`s äußere geht (was zwar eigentlich ziemlich öberflächlich ist, aber es ist halt meistens nun mal so)ist ja eigentlich normal, sonst wären ja alle molligen Menschen schon vergeben, aber den ersten Eindruck gewinnt man nun mal durch das äußere des andere und wenn dann auch noch der Charakter stimmt hat man erst wirklich seinen "Traumpartner" gefunden, wenn es sowas überhaupt gibt?! :confused:
    Es wird auch kaum jemanden geben (traurig aber wahr) der nur aufgrund seines guten Charakters geliebt wird, einer der auf schlanke Frauen steht, wird wohl kaum eine sehr mollige Frau nehmen nur weil die so einen super Charakter hat, es gehört einfach beides zusammen, der der mollige mag, sucht auch nur mollige, der der schlanke mag sucht wiederum nur nach schlanken, denke ich mal... ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren! ;)
    Schöne Grüße!
    Andreas
    P.S: Schreibfehler gehören einfach dazu! :D

  • Gutes Thema! [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/852a.gif]


    Zitat

    aber oft habe ich den Eindruck als ob viele mollige Frauen überhaupt nicht wegen ihres Äußeren bzw. Gewichts geliebt werden wollen...

    Theorie: Möglicherweise ist dem so, weil viele sich einreden, dass ein Mann eine dicke Frau einfach nicht schön finden kann, oder sich die Männer quasi entschuldigen müssten, dass sie statt einer schlanken eine Dicke bevorzugen. Es ist aber auch möglich, dass sie Angst davor haben, an jemanden zu geraden, der wirklich ein Fettfetischist oder sogar ein Feeder ist und so die Angst entsteht, nicht mehr ihre Person sei wichtig.


    Von mir persönlich kann ich sagen, dass ich es sehr wohl schön finde, dass auch mein Körper begehrt wird und ich setze meine Rundungen auch gern ins rechte Licht ;)


    Zitat

    Es wird auch kaum jemanden geben (traurig aber wahr) der nur aufgrund seines guten Charakters geliebt wird, einer der auf schlanke Frauen steht, wird wohl kaum eine sehr mollige Frau nehmen nur weil die so einen super Charakter hat, es gehört einfach beides zusammen, der der mollige mag, sucht auch nur mollige, der der schlanke mag sucht wiederum nur nach schlanken, denke ich mal...

    *grübel* Warum denkst du so?

  • Ich will weder wegen noch trotz meines Gewichts geliebt werden.


    Ich will um meiner selbst geliebt werden. Ist sicherlich nicht zuviel verlangt. Und damit bin ich immer gut gefahren.

  • Zitat

    Es wird auch kaum jemanden geben (traurig aber wahr) der nur aufgrund seines guten Charakters geliebt wird, einer der auf schlanke Frauen steht, wird wohl kaum eine sehr mollige Frau nehmen nur weil die so einen super Charakter hat, es gehört einfach beides zusammen, der der mollige mag, sucht auch nur mollige, der der schlanke mag sucht wiederum nur nach schlanken, denke ich mal... ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren!

    ok, dann tu ich das jetzt mal :D mein mann hat immer nur schlanke partnerinnen gehabt. und davon mehr als genug *g
    als er mich traf, mochte er mich auf anhieb, mein gewicht spielte dabei überhaupt keine rolle. er mochte mich im ganzen. so! genug belehrt*g


    gruß Stöpsel

  • Zitat

    Ich will weder wegen noch trotz meines Gewichts geliebt werden.

    Ich gebe Rascha absolut Recht.


    Mit dem Satz hast Du mir voll aus der Seele gesprochen.


    Ich hatte übrigens nie einen Partner, der auf Dicke steht, sondern habe sie kennengelernt, wie Nichtdicke ihre Partner auch kennenlernen ( bei der Arbeit, in der Disco, über eine Freundin etc.). Und die Männer hatten vor mir auch nie dicke Partnerin, sondern verliebten sich in mich und mein Wesen :)


    die ChaosBine

    [ 29-06-2004, 18:30: Beitrag editiert von: ChaosBine ]

  • @DJ,


    weil ich auch als Schlanke nicht wegen meines Gewichts geliebt werden will!

    [ 29-06-2004, 18:52: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Dazu möchte ich auch noch mein Senf abgeben.


    Ich hatte nie einen Freund/Lebenspartner der vor mir eine wohlbeleibte hatte,ich war bis jetzt immer eine die immer aus der Reihe tanzte bei den Männern.Dazu muß ich sagen das ich mehr als genung von der sorte Mann hate die eigentlich auf "schlankere" Frauen standen.
    Jetzt bin ich verheiratet und mein Mann sagt zwar das an einer Frau was dran sein muß "aber so richtig was dran muß es dann doch auch nicht mehr sein".
    Er liebt mich zwar wie ich bin aber um ehrlich zu sein würde es ihm auch gefallen wenn ich bisschen schlanker(beim kennenlernen wog ich 120 kg) wäre,trotzdem behandelt er mich jetzt nicht anders mit knapp 40 kg mehr.


    Meine Meinung ist das viele Männer mehr auf weibliche Rundungen stehen,ruihg auch bisschen mehr,aber wenns "viel zu viel" an einer Frau dran ist,dann blocken die mehr ab.


    Ist nur meine Meinung und Erfahrung.


    LG Anna

  • zu Lulus Theorie: Es wird ja jedem versucht einzutrichtern, dass es schön ist auf den rippen klavier spielen zu können und dass der charakter egal ist.
    Jemand derständig hört er ist ein außenseiter, wird das auch irgendwann von sich selbst glauben. jemand der ständig enttäuscht oder benutzt wird, wird zunächst den fehletr bei sich suchen...


    Aber DJ es ist doch egal, ob eine Frau denkt, dass sie nicht attraktiv für dich ist. Es gibt 1000 Wege ihr zu beweisen, dass sie die eine für dich ist. Und vielleicht, wird sich ihre ansicht über sich selbst ändern, ich habe das schon bei mancher frau festgestellt...

  • Zitat

    Aber DJ es ist doch egal, ob eine Frau denkt, dass sie nicht attraktiv für dich ist. Es gibt 1000 Wege ihr zu beweisen, dass sie die eine für dich ist. Und vielleicht, wird sich ihre ansicht über sich selbst ändern, ich habe das schon bei mancher frau festgestellt...

    so ist es :)

  • Hallo alls.


    Würde einfach mal sagen :Die Mischung macht es.Am Anfang ist es wohl immer zuerst die Optik,dann kommt der Charakter usw.


    Zitat

    Ich will weder wegen noch trotz meines Gewichts geliebt werden.

    Ich formuliere es mal anders:
    Ich will auch wegen meines Gewichts geliebt werden.


    Es gehört nämlich notgedrungen / zwangsläufig dazu.Für den einen mehr, für den anderen halt weniger. Das ist individuell verschieden. Für jeden hat das Gewicht einen anderen Stellenwert.


    Grüsse v Lokerman :D

  • @Lunix,


    EXAKT SO meinte ich meine Antwort auch! Mich kotzt es echt an, wenn einen jemand mag, WEIL man dick ist! Denn das wäre für mich nicht weniger oberflächlich und reduziert einen als Übergewichtige zumindest teilweise aufs "Objekt"-Dasein (im Falle von den Extremneurotikern den Feedern dann sogar VÖLLIG zum OBJEKT! Was für Masochistinnen, also nix für mich! *G*) wie wenn jemand einem beim Kennenlernen sagt, was man für eine schöne schlanke Figur hat, wenn man schlank ist - da wollte dich dies als ich noch schlank war genausowenig hören!!


    Ich würde mir als Dicke wünschen, und das wäre echt mein Optimalpartner, dass ich jemanden über irgendwelche "Interessen" kennenlerne und seelischen Gleichklang feststelle.
    Dem würd ich auf jeden Fall auch von meinem Essproblem und Gewichtsproblem erzählen (was 2 unterschiedliche Probleme sind!), damit er auch meine Sorgen mit mir teilen kann und da will ich als Reaktion GARANTIERT nicht so ein oberflächliches Gesülze von wegen "also MICH stört Dein Gewicht nicht, ich finde es schön" hören! In so einem Fall wär der Typ für mich sofort erledigt! Denn ich hatte ihn nicht gefragt ob es IHN stört! Und wenn es MICH stört, dann erwarte ich von einem "Freund" ANDERES!


    @DJHili:
    Joh, die Frauenseele - und die der Dicken noch viel mehr - ist ein kompliziertes Ding.... *GGG*

    [ 29-06-2004, 22:46: Beitrag editiert von: Kampfblaumeise ]

  • Jo, Kampfblaumeise... Männer und Frauen sind irgendwie gleich kompliziert, aber jeder der einem von diesen zweien Geschlechtern angehört denkt, das das andere Geschlecht noch viel komplizierter ist! :D
    ... alleine darüber zu schreiben ist schon verwirrend und kompliziert genug!
    :p
    Schöne Grüße!
    Andreas

  • ich denke ganz von der optik freisprechen kann sich kein mensch. nun mag man mich für oberflächlich halten. gefällt mir das aussehen einer person und ich habe noch kein wort mit ihr gesprochen, so versuche ich schon den kontakt herzustellen. also war das aussehen doch erst da, wenn dann noch der rest stimmt, gibt es die perfekte kombination.


    gruss schöne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!