Keine Figur um Hosen zu tragen

  • Ich habe ein Problem und wollte einfach mal fragen ob es jemanden gibt der das gleiche Problem hat und evtl. ein gute Lösung gefunden hat.


    Wie ihr ja aus meinen letzten Beiträgen wisst, habe ich einfach keine Figur um Hosen zu tragen. Nachdem mein Date ja schon gesagt hat, dass das sehr auffällig ist wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das irgendwie zu kaschieren und was ihr dagegen tut.


    Das Problem ist, dass ich meinen Bauch einfach nicht verstecken kann auch wenn ich die Hose zb. höher ziehe. Dann schneidet die genau am Bauchnabel ein und mein Bauch teilt sich in 2 große Rollen. Was die ganze Sache auch nicht viel besser macht.


    Habt ihr evtl. einen Tipp was ich machen kann bzw. anziehen kann und wie ich das kaschieren kann?


    LG

  • Ich habe auch einen wirklich großen Bauch.
    Jeggings oder generell Hosen (am liebsten diese Bengalinhosen von Ulla Popken) mit Rundumgummizug gehen prima.
    Einfach in der Größe nehmen, in der sie bequem und ganz über den Bauch gezogen werden können und die dann wahrscheinlich zu weiten Hosenbeine beim Schneider deines Vertrauens enger machen lassen.
    Am besten noch direkt einige Gürtelschlaufen mit anbringen lassen für alle Fälle...wobei ich letztens gesehen habe, dass Ulla Popken sogar seit kurzem selbst auf die Idee mit den Gürtelschlaufen an Jeggings gekommen ist.

    Theorie ist: Wissen wie etwas funktioniert aber es geht nicht
    Praxis ist: Es funktioniert und keiner weiß warum

  • Hallo Ivonne,


    ich habe auch ein Problem mit Hosen (wollte grade einen Thread dazu
    eroeffnen und hab dann Deinen gefunden ;) )


    Bei mir ist es so dass ich anscheinend so eine andere Figur habe als die Standard Schneiderpuppe, dass mir Hosen grundsaetzlich zu gross oder zu klein sind. Wenn ich 52 kaufe bekomm ich sie nicht zu, wenn ich 54 kaufe sind Beine etc ok aber obenrum ist es zu gross.
    Ich habe so viele Hosen online gekauft die jetzt in der Ecke liegen, weil ich nicht daran interessiert bin bei jedem Schritt meine Hose immer ein Stueck weiter unten zu haben :D


    Ich habe jetzt beschlossen, solange ich das Gewicht/Kleidergroesse habe die ich jetzt habe, werde ich nur noch Leggings kaufen und ein knielanges Kleid/Tunika drueberziehen. Das sieht auch gut aus, engt nicht ein und die Hose bleibt wo sie sein soll. Es nervt wirklich.


    Viele Gruesse
    meerpferdchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!