Fast 100 Kilo, aber Größe 42/44

  • Hallo, ich habe in den letzten 10 Jahren ca.20 Kilo zugenommen, davor wog ich auch noch 10 kg weniger, also 68kg und vor 24 Jahren hatte ich Bulimie und wog 58kg.
    Ich bin 1m 70 groß und wiege jetzt sogar 98 Kilo.
    Allerdings war ich mit 68kg viel weniger selbstbewusst und habe mich sogar dicker gefühlt.
    Auf den Fotos sieht man es aber:(
    Komischerweise trage ich aber normale Klamotten von S.oliver, Esprit, etc. Oberteile in 42 passen gut, ich nehme aber gern 44, da ich einen großen Busen habe: 85g. Bei Hosen passt 44 oder 34/30.
    Das ist glaube ich eine kleine Größe für fast 100 Kilo? Oder?
    Wie kommt das?
    Ich mache schon wirklich viel Sport, auch Kraftsport, bin Yogalehrerin und arbeite mit Kindern und Jugendlichen auch aktiv, also im Job auch in Bewegung.
    Ich werde auch kein Gewicht los, weight watchers, 3 Monate zuckerfrei, das bringt bei mir nix. MGesundheitlich geht es mir super. Bin auch komplett durchgecheckt, Schilddrüse, etc...
    Ich hab aber etwas Angst um meine Gelenke!?
    Ich trag auch einen Bikini und kurze Hosen. Bei 68kg hab ich mich das nicht getraut. Ist doch irgendwie verrückt. 100 Kilo ist doch mega fett...?

  • Könnte es sein, dass die Waage Dein Gewicht falsch angibt? Weil in der Tat müsstest Du eigentlich deutlich größere Konfektionsgrößen haben, hat mir gerade auch ein Simulator ausgespuckt.


    "Mega fett"? Kommt auf die Perspektive an, gegen mich bist Du jedenfalls schlank. :D

  • Guten Morgen "Namensvetterin",


    bei mir geht es gerade anders herum. Momentan habe ich mein Minimal-Rekordgewicht der letzten 30 Jahre erreicht.
    Bin natürlich immer noch 3-stellig und wiege momentan 109 Kg bei einer Grösse von 1,78 m.
    Meine Kleidergrösse beträgt daher 50-52.
    Mache meiner grösseren Kleider kann ich aber auch noch tragen.
    Bist Du sicher, dass Deine Waage in Ordnung ist ?


    Liebe Grüsse Martha

  • Hihi, hallo Martha. Das ist ja wirklich komisch mit meiner Kleidergröße. Ich wieg mich ja oft auch woanders: Sport, meine Eltern, Sauna. Da zeigen die Waagen manchmal noch mehr an. Da du fast 19cm größer bist, haben wir ja fast dasselbe Gewicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!