das wars dann wohl...

  • murphys gesetz in seiner schönsten form... :(


    nun habe ich entschieden, daß ich mich informiere, wo und wann eine selbsthilfegruppe ist. nur damit ich bescheid weiß, wenn ich hingehen kann(zeitlich etwas schwierig)...


    schlechteste lösung von allen: die drogenberatungsstelle 3 häuser von meiner arbeitsstelle entfernt, und das in einer kleinstadt, wo mich viele kennen!!!


    dann bleibt ihr wohl meine einzigen ansprechpartner. denn es gibt keine alternative gruppe und dort gehe ich nicht hin.


    hasenfloh

  • Hallo Hasenfloh,


    dass Du da nicht hingehen willst kann ich gut verstehen...das wäre mir auch zu wenig anonym.


    Schau Dich doch in der nächstgelegenen Stadt um...selbst wenn es eine gewisse Anfahrt bedeutet so hast Du dann doch den Schutz der Anonymität, die Du suchst. Meistens treffen sich diese Gruppen einmal in der Woche und da ist es vielleicht auch möglich eine weitere Strecke in Kauf zu nehmen.


    Aber auch hier im Forum "querzulesen" hat mir als ich damals hier angekommen bin schon viel gebracht. Wie Du ganz richtig schreibst, alleine die Tatsache, dass man hier erfährt, dass man nicht alleine mit dieser oder jener Verhaltensweise da steht ist schon hilfreich.


    Und wenn Du vor Ort nichts findest wird Dir unsere "virtuelle Selbsthilfegruppe" hier sicher auch weiterhelfen. Schön, dass Du dabei bist!

    Liebe Grüße,
    Mirja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!