Suche Maracuja Torten Rezept für Ostern

  • Hey ihr Lieben,


    da bald Ostern ist und dann wieder fleißig Kuchen und Torten gebacken werden, wollte ich mal etwas neues ausprobieren.


    Vor einigen Jahren habe ich mal eine leckere Maracuja/Jogurt/Sahnetorte gegessen und suchen jetzt dieses Tortenrezept.


    Leider konnte ich kein passendes Rezept im Internet finden, daher dachte ich mir, ich frag einfach mal hier im Forum nach.


    Die oberste Tortenschicht besteht aus Sahne und darauf eine Art Maracuja Mousse. Außerdem sind in der Torte Pfirsiche enthalten.


    Zusätzlich sollte die Torte kinderlieb sein :p Also ohne Alkohol.


    Wenn ihr jetzt nicht genau dieses Rezept habt, dann lese ich auch gerne ähnliche Pfirsich/Maracuja Rezepte. Wenn eins von Beiden nicht enthalten ist, ists auch nicht schlimm



    Außerdem wird es Ostern bei uns diese Kuchen geben:


    - Karottenkuchen
    - gedeckten Apfelkuchen vom Blech
    - evtl. kalter Hund, oder Obstboden
    - wenn keine Maracuja Torte, dann Tiramisu, oder Erdbeer-Jogurt Torte.



    Liebe Grüße


    Chila

  • Ja, nur leider ohne diese Mousse oben drauf.


    Ich würde sonst einfach ein Rezept von dort nehmen und dann die Mousse dadrüber geben, nur ich weiß leider nicht wie man diese herstellt.


    Habe jetzt eine mit Aranca gefunden, nur eigentlich wollte ich die Mousse gerne selber machen und keine Fertigmischung benutzen.

  • Hallo Chilla,


    schau doch mal in den Blog von Cami Wittmacher.
    Ich kenne sie aus meinem Backforum. Dort stellt sie immer wieder super Torten ein.
    Gibt einfach wittcamit.de in die Adresszeile Deines Browsers ein. Der fügt dann den Rest ein.


    Vielleicht findest Du da ja was Du suchst.

  • Ich glaube die Adresse ist falsch.


    Edit: hab die Seite über google gefunden, danke für den Tipp, da kann ich mir viele neue Ideen raussuchen.


    Die Torten sehen so lecker und kunstvoll aus, dass ich mich garnicht trauen würde, diese zu essen.

  • chila,

    warum kochst Du nicht ein Maracuja-Kompott und bindest es mit Stärke oder machst über das Kompott einfach Tortenguß. Sollte eigentlich halten!

    Schönes Osterfest und viele Ostereier im Nest!

  • Ja das ist eine gute Idee, das werde ich auch machen und erstmal paar Maracujas einkaufen ;) Meine Oma hat sich bereit erklärt zu helfen, sie kennt sich damit etwas besser aus wie ich.



    Könnte ja auch von diesen Fruchjogurts die oberste Schicht Frucht abkratzen und auf den Kuchen schmieren:D

  • eine schnelle Alternative zum selbermachen: einfach Vanillesoßenpulver statt mit Milch mit Mulitivitamin- oder Maracujasaft anrühren (hierbei etwas 100ml weniger Saft nehmen als auf der Packung vorgeschrieben, damit es fest wird)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!